Antwort
Alt 05.02.2012, 22:19   #26
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Swtor Authenticator entfernen

7 Jahre hält die Batterie.
Wenn sie langsam leer wird, was
man sieht, wenn die Zahlen langsam blasser werden, kann man das Token von dem Acc entfernen (In 7 Jahren wird man das sicher ohne Support können) und sich einen neuen kaufen.
drummilein ist offline  
Alt 05.02.2012, 23:00   #27
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Swtor Authenticator entfernen

Manchmal kommen die Fragen aber noch...Wo liegt da der Sinn ohne den Auth? Die sollte man doch öfters fragen.
Shijva ist offline  
Alt 06.02.2012, 09:11   #28
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Swtor Authenticator entfernen

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
Manchmal kommen die Fragen aber noch...Wo liegt da der Sinn ohne den Auth? Die sollte man doch öfters fragen.
Äh, ich versteh jetzt gerade echt nicht worauf du hinauswillst.
Der Sinn ohne Auth ist, dass halt nicht jeder denkt, dass sein Account so wertvoll ist, dass man ihn besonders schützen muss. Derzeit ist es aber wohl eher die Sache, dass die meisten Nutzer, die kostenlose Handyvariante gewählt haben und gerade bei Android die Welle der Aktualisierungen auf 4.0 ICS ansteht. Da es dabei ein grosses Update ist, werden die meisten Daten gelöscht und man muss auch den Auth neu laden. Dann ist halt das Problem, dass man den nicht einfach mal eben neu registrieren kann, da man ja nicht an den Account kommt.
Daher wäre es halt besser gewesen, wenn BW da gleich ne Löschfunktion eingebaut hätte und man das eben vor dem Update nutzen kann und danach wieder neu reinmachen kann.

Ich höre ja auch, dass, wenn der derzeit einmal gelöscht ist, man den nicht neu aktivieren kann.
kleinpega ist offline  
Alt 06.02.2012, 14:05   #29
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Swtor Authenticator entfernen

also so wie sich das anhört lohnt sich der streß absolut nciht für den auth , ich denke dann habt ihr wollt recht erstmal finger davon lassen
Lazydon ist offline  
Alt 06.02.2012, 14:52   #30
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Swtor Authenticator entfernen

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
also so wie sich das anhört lohnt sich der streß absolut nciht für den auth , ich denke dann habt ihr wollt recht erstmal finger davon lassen
Das sagst du solange bis dein Account weg ist
Gideon ist offline  
Alt 06.02.2012, 15:13   #31
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Swtor Authenticator entfernen

naja aber wenn ich nicht zocken kann weil wierder irgendwas schief gelaufen ist wegen dem auth hab ich ja auch ncix davon^^
Lazydon ist offline  
Alt 06.02.2012, 16:15   #32
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Swtor Authenticator entfernen

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Das sagst du solange bis dein Account weg ist
Auch mit den Authi ist der Account nicht 100% sicher. Bei Wow wurde einem der Account trotz Authi geklaut. Es gibt Trojaner, die sich zwischenschalten und den Code abfangen und dich vom eingenen Einloggen aussperren.
Aber ansich ist es schon eine Sache, den Account etwas sicherer zu machen. Doch auch ohne ihn muss man nur einige Dinge beachten, um Sicherer zu sein. Die Daten nicht weitergeben, auf keine ominösen Mails/Links reagieren und die Sicherheitsfragen regelmässig mal wechseln, bzw. deren Antworten.

Ich warte mit dem Löschen, bis das 4.0 ICS für das Sensation raus kommt, dann lass ich ihn löschen und fertig.
kleinpega ist offline  
Alt 06.02.2012, 17:31   #33
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Swtor Authenticator entfernen

Kommt es denn oft vor, dass Accs geklaut werden?
KarVastor ist offline  
Alt 06.02.2012, 17:34   #34
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Swtor Authenticator entfernen

also in meiner bekanntschaft wurden schon 3-4 accs geklaut und bei mir wurde es versucht , habs aber im selben moment gemerkt weil ich ständig rausgeschmissen wurde und hab schnell mein passwort geändert^^
Lazydon ist offline  
Alt 06.02.2012, 17:36   #35
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Swtor Authenticator entfernen

kann man sich dann nicht an den support melden?
KarVastor ist offline  
Alt 06.02.2012, 17:41   #36
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Swtor Authenticator entfernen

Mir wurde auch mal mein guild wars Account gestohlen. Klar kann man sich an den Support wenden und man bekommt ihn dann auch wieder, meist ist er dann aber leer, eventuell sogar ohne Charaktere.
Gideon ist offline  
Alt 06.02.2012, 17:51   #37
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Swtor Authenticator entfernen

In WoW wird alles wieder hergestellt, dauert nur wenige Stunden.
In ToR würd ich nicht drauf wetten, dass es schnell geht, aber vielleicht wäre das Problem auch groß genug um mal etwas schneller zu arbeiten.

Btw. ist es mit Authi trotzdem um einiges sicherer als ohne. Nur weil man ihn hacken kann, heißt es nicht, dass es einfach wäre das zu tun. Um das zu umgehen, reicht kein einfacher Trojaner aus und wer trotz Authi gehackt wird, sollte sein W-lan Netz und seine Freunde überprüfen.
drummilein ist offline  
Alt 06.02.2012, 17:55   #38
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Swtor Authenticator entfernen

Eben! Und in Guild Wars gabs die Charaktere nicht zurück ><
Gideon ist offline  
Alt 06.02.2012, 18:18   #39
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Swtor Authenticator entfernen

es ist auch kein zuckerschlecken einfach mal so ein passwort zu knacken das problem ist nur das die leute einfach zu faul beim passwort erstellen sind , ich meine statistiken zeigen wie viele deppen '"passwort" "hitler" "liebe" usw als passwort nehmen da muss jemand nur mal kurz ein paar passwörter ausprobieren und schon hat sichs und die hack-programme haben da halt dann auch leichtes spiel..

wenn jetzt aber 2 zahlen 1 bcuhstabe 2 zahlen 4 buchstaben also sowas wie "er3u7eir48" als passowrt nimmt brauchen auch die programme ewigkeiten
Lazydon ist offline  
Alt 06.02.2012, 18:31   #40
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Swtor Authenticator entfernen

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
es ist auch kein zuckerschlecken einfach mal so ein passwort zu knacken das problem ist nur das die leute einfach zu faul beim passwort erstellen sind , ich meine statistiken zeigen wie viele deppen '"passwort" "hitler" "liebe" usw als passwort nehmen da muss jemand nur mal kurz ein paar passwörter ausprobieren und schon hat sichs und die hack-programme haben da halt dann auch leichtes spiel..

wenn jetzt aber 2 zahlen 1 bcuhstabe 2 zahlen 4 buchstaben also sowas wie "er3u7eir48" als passowrt nimmt brauchen auch die programme ewigkeiten
Das werde ich mir für mein nächstes Passwort merken.
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 06.02.2012, 18:39   #41
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Swtor Authenticator entfernen

Wichtig ist dass das Passwort lang ist und zwar wenns geht mehr als 16 Buchstaben..

hier in Swtor geht das leider nciht aber halt die 16 Buchstaben ausnutzen..

Dann Groß/Kleinschrift mischen und Zahlen bzw Sonderzeichen nutzen .. dann ist hacken sehr schwer..
Cassius ist offline  
Alt 06.02.2012, 19:37   #42
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Swtor Authenticator entfernen

Die besten Passwörter sind halt immer die, die man bekommt, wenn man ein neues Passwort anfordert. Kreativer geht nicht
Gideon ist offline  
Alt 06.02.2012, 23:12   #43
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Swtor Authenticator entfernen

ja das stimmt

man kann sich es ca so vorstellen ein hack programm geht halt alle varianten durch , erstmal geht das alle gängigen passwöörter durch und wenn da nichts anschlägt geht es alle buchstaben zahlen kombinationen durch

wenn da jetzt abcd steht kommt das programm sehr schnell drauf , wenn da jetzt aber wiederrum a3z484kl49 steht erschwert es die sache um einiges und wie cassius es schon sagt wenn man dann noch groß klein schreiobung reinpfeffert und es 16 stellen hat bräuchte so ein programm monate bis jahre bis es das passwort findet zumal die leistung der pcs ja auch begrenzt ist

ich hab übrigens ncihts mit hacken zu tun nur musste ich das wegen der uni machen weil wir da ein projekt mit dem thema Hacken hatten , dazu gibts auch ein interessantes buch mit dem namen hacken-die kunst des exploits wenn es interessiert , man soltle aber auf jedenfall programmier erfahrung haben wenn man das wirklich intensiv lesen will , wenn man nur reinschnuppern will ist das aber trotzdem gut
Lazydon ist offline  
Alt 06.02.2012, 23:28   #44
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Swtor Authenticator entfernen

Nennt sich überings Brute-Force: http://www.1pw.de/brute-force.html
Da kann man sehen wie lange es dauert bei verschiedenen Passwortlängen.

Bei 15 Groß- & Kleinbuchstaben + Zahlen wären das dann 11631483455.63 Jahre.

Macht aber sowieso kaum jemand, wenn dann werden halt wirklich diese "dummen" Passwörter probiert. Alles andere wäre zu Aufwendig.
drummilein ist offline  
Alt 07.02.2012, 00:21   #45
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Swtor Authenticator entfernen

naja wir haben in der uni schon noch andere sachen außer bruteforce kennengelernt bruteforce kann ja heutzutage jeder bedienen was das ganze noch absurder macht^^
Lazydon ist offline  
Alt 07.02.2012, 06:31   #46
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Swtor Authenticator entfernen

Brut force würde hier nicht funktionieren, da das System beim Logon
dann den ACC sperrt.

Klassiker hierfür sind entweder dumme Passwörter oder
diese bösen Trojaner und Keylogger die einem die Infos "klauen"

oder wenn man dumm genug ist und auf diese SPAM/Fake mails
glaubt und die Seite anklickt und dort die Credentials (Username/Passwort)
eingibt und so die Info preis gibt...

Also einfach ein langes Passwort mit Groß/Kleinschreibung und zahlen..
und dann keine Links in mails anklicken udn den Virenscanner aktuell halten..
Cassius ist offline  
Alt 07.02.2012, 12:39   #47
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Swtor Authenticator entfernen

Zitat:
Zitat von drummilein Beitrag anzeigen
Nennt sich überings Brute-Force: http://www.1pw.de/brute-force.html
Da kann man sehen wie lange es dauert bei verschiedenen Passwortlängen.

Bei 15 Groß- & Kleinbuchstaben + Zahlen wären das dann 11631483455.63 Jahre.
Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
Brut force würde hier nicht funktionieren, da das System beim Logon
dann den ACC sperrt.

Klassiker hierfür sind entweder dumme Passwörter oder
diese bösen Trojaner und Keylogger die einem die Infos "klauen"

oder wenn man dumm genug ist und auf diese SPAM/Fake mails
glaubt und die Seite anklickt und dort die Credentials (Username/Passwort)
eingibt und so die Info preis gibt...

Also einfach ein langes Passwort mit Groß/Kleinschreibung und zahlen..
und dann keine Links in mails anklicken udn den Virenscanner aktuell halten..
Dann bin ich fein aus dem Schneider ^^ Mach seit langem allles so wie hier beschrieben
KarVastor ist offline  
Alt 07.02.2012, 13:10   #48
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Swtor Authenticator entfernen

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
......da muss jemand nur mal kurz ein paar passwörter ausprobieren und schon hat sichs und die hack-programme haben da halt dann auch leichtes spiel..

wenn jetzt aber 2 zahlen 1 bcuhstabe 2 zahlen 4 buchstaben also sowas wie "er3u7eir48" als passowrt nimmt brauchen auch die programme ewigkeiten
Wenn man dan noch ein oder zwei Sonderzeichen einfügt, sowie ein Buchstabe groß und den anderen klein schreibt ist es selbst für einen High-End PC fast unmöglich das Passwort in den nächsten Jahren zu knacken. Ich habe meine Passwörter immer mit mind. 10Stellen und mit den eben beschriebenen Besonderheiten. Ich wünsche jedem Hacker viel Spass beim hacken, meiner Passwörter.
Waldecker ist offline  
Alt 07.02.2012, 17:44   #49
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Swtor Authenticator entfernen

was auch sehr wichtig ist , benutzt bei jedem account und allem was ihr macht andere passwörter denn es kann ja mal sein dass euch irgendwo irgendwas zu eurem passwort rausrutscht oder ihr tatsächlich mal auf einen dieser ominösen links klickt , dann ist zumindest nicht gleich jeder account gefährdet
Lazydon ist offline  
Alt 07.03.2012, 21:48   #50
Prost
 
Avatar von Prost
AW: Swtor Authenticator entfernen

*lol* der Blizzard Account Rockz????

Das ich nicht lache. Der schlechteste den ich je erlebt habe. Wurde einfach so gebannt...imemr diese Standartmails im Spiel damals. Ahnung haben die auch von nix...

Obwohl min Freund lange nicht spielt bekommt er immer wieder speermails von blizzard das er 10 tage gspeert ist....Nerven einen mit Werbung und biedern sich an das man doch mal wieder WoW spielt...
Prost ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitsfrage entfernen Coop Technische Probleme 19 25.01.2012 18:15
SWTOR: Authenticator-Sicherheitstoken verbessert Account-Sicherheit und gewährt Zugan R5530T Neuigkeiten 0 14.12.2011 12:03
SWTOR Authenticator Taraq Allgemeines 125 30.08.2011 12:03
CE Authenticator? Yunalexa Allgemeines 5 05.08.2011 11:45
SWTOR Authenticator Taraq Allgemeines 5 05.05.2011 23:03

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor sicherheitstoken entfernen

,

swtor authenticator entfernen

,

swtor token entfernen

,

swtor authenticator verloren

, swtor sicherheitstoken verloren, swtor authenticator, swtor sicherheitstoken deaktivieren, sicherheitstoken entfernen swtor, swtor token verloren, swtor sicherheitstoken löschen