![]() |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Zitat:
Dan hoffe ich aber zumindestens das die Server kapazipität hoch genug ist und der Spieler andrang hoch genug ist das PvP auch gut spielbar ist, wie gesagt ich hab keine lusst eine Stunde auf PvP invite warten zu müssen. Weil das System so wie es bis jetzt geplant ist klingt für mich viel zu umfangreich das es für eine Servergemeinde auch einen nutzen bringt sondern eher auf ewige wartedauer schließen lässt. Und wenn ich dan in der Zeit kein Pazaak spielen kann weil die das nicht implementieren dürfen macht mich das sehr traurig aber ist abzuwarten Gruß Darkrude |
Ob das nun Gang und Gäbe ist, darf mir aber doch vollkommen egal sein. Nur weil es sich eingebürgert hat, möchte ich es trotzdem nicht gut finden. Ich werde weiterhin jeder gut formulierten Suchanfrage folgen, sofern es meine Spielzeit zulässt und solche hingeschmierten Kürzel ignorieren. Durch meine bisherigen Gruppenerfahrungen fühle ich mich darin bestätigt. ps.: Ich spiele auf einem RP Server, aber ich hätte die selbe Ansicht, wäre es ein einfacher PvE Server. |
Ja, es ist kein vollständiger Satz, es zeigt aber alle nötigen Informationen an und das völlig wertfrei. Deshalb halte ich das für "Neutral". Am Ende schreibt eh keiner mehr jede einzelne Suche von Hand. Selbst wenn ich einen kompletten Satz formuliere, was ich auch eine Zeit lang gemacht habe, dann pack ich mir den doch in ein Makro und tausche am Ende nur noch die wichtigen Stellen aus: "Wir benötigen Hilfe! Zusammen wollen wir das Böse aus [Instanzname] vertreiben. Für dieses Unterfangen benötigen wir noch [einen Tank], [einen Heiler]. Traut euch! Meldet euch!" Halt mich für faul, aber das möchte ich nicht alle paar Minuten in den Chat schreiben, bis ein Tank es mal liest. Ob das nun Gang und Gäbe ist, darf mir aber doch vollkommen egal sein. Nur weil es sich eingebürgert hat, möchte ich es trotzdem nicht gut finden. Ich werde weiterhin jeder gut formulierten Suchanfrage folgen, sofern es meine Spielzeit zulässt und solche hingeschmierten Kürzel ignorieren. Durch meine bisherigen Gruppenerfahrungen fühle ich mich darin bestätigt. ps.: Ich spiele auf einem RP Server, aber ich hätte die selbe Ansicht, wäre es ein einfacher PvE Server.[/quote]Das ist ja auch dein gutes Recht und auf einem RP-Server würde ich es nicht anders machen. |
|
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Ein Gruppenfindertool ist wirklich wichtig. Randoms finden schneller Gruppen und man muss nicht stundenlang suchen. |
maan kann nicht schon OKtober/November sein ich will zocken Gruß Darkrude |
Genau wie Blizzard sind sie durch hervorragende Singleplayer Spiele bekannt, aber MMO ist doch sehr deutlich anders und vieles das Singleplayer oder LAN basiert gut klappt ist in einem MMO nicht praxisgerecht. Das werden sie genau wie Blizzard wohl auf die harte Tour lernen und dann mit Patches später ändern müssen. Bis dahin halten sie (wie damals auch Blizz) an ihrer Vision fest bis die Realität des Spielealltags sie einholt und zum umdenken zwingen wird. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Eine autmatisierte Serverweite Gruppensuche mag ja noch verkraftbar sein aber bitte keine automatischer Port zur Instanz. Unterhalten kann man sich nämlich auch gut in der Transferzeit. |
Ich bin sehr froh über die aktuelle Sicht der Dinge bei BW und hoffe, dass sie es ähnlich lang schaffen bei dieser Sicht zu bleiben, wie Blizzard. Durch die ganzen Änderungen kamen so viele neue Kunden dazu ...auf deren Bekanntschaft ich gern verzichtet hätte. Auf einen Nenner kommt hier doch eh nichts mehr, die Eingangsfrage ist obsolet, weil sie offiziell schon mit "nein" beantwortet wurde. Können wir hier endlich dicht machen? |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Ein automatisiertes Tool, gern auch mit Teleport (Zeitersparnis), aber um Himmelswillen nicht serverübergreifend. Serverintern ist das wirklich genial, siehe Rift. Wobei die mit 1.4 auch übergreifend machen wollen, was ich für einen schweren Fehler halte, weil es die Community anonymisiert. Zitat:
Allein der Satz, dass sie über manche Dinge nachdenken, öffnet solchen Themen die Tore. Wenn euch die Diskussionen zu schwer fallen, bleibt ihnen fern. Aber in jedem Thema tauchen Hilfssheriffs mit ihren Schlüsseln auf, anstat einfach nur eine Schließ-Anfrage per "Melden" zu machen. Wenns das Thema schon gibt, ok, dicht machen mit Hinweis zur weiteren Diskussion, ansonsten einfach den Spekulationen freien Lauf lassen. Und nun bitte wieder zu inhaltichen Dingen zurück, ansonsten einfahc nichts mehr schreiben. |
Davon mal abgesehn, wenn man Freunde hat auf seinem Server, dann könnte man ja auch mal auf die Idee kommen, mit dem ein oder anderem eine Gruppe zu eröffnen für einen Flashpoint, und wenn man dann noch paar Tanks als Freunde hat, dann kann man die auch mal Fragen, ob sie Lust auf Flashpoint XYZ haben. Wenn man nach einer Gruppe sucht, dann kann man einzelne Spieler sogar anwhispern, verspricht desöfteren auch Erfolg, je nachdem "wie" man sie anwhispert. Manche Leute hier, die nach einem Gruppenfinder-Tool verlangen, scheinen diese Tatsache bzg Friendlist usw iwie zu vergessen oder zu übersehen. Die Argumentation spricht auch für sich selbst, wenn jmd sagt, daß er ewig nach einer Gruppe sucht. Kein gescheiter Spieler sucht ewig nach einer Gruppe, egal ob DD oder Tank, wenn jmd Ewigkeiten braucht, um eine Gruppe zu finden, low lvl Instanzen ausgenommen, dann macht derjenige mit Sicherheit etwas falsch, eventuell ist er bekannt dafür, das er seine Klasse nicht spielen kann oder vlt in einer Instanz einfach Mobs pullt usw. So sammelt man natürlich keine Plusp.unkte, so knüpft man keine Freundschaften, so bleibt man für sich und sucht weiterhin Ewigkeiten nach einer Gruppe und fragt sich warum... Nun, Skill kann man halbwegs lernen, soziale Kompetenz nicht. Da ist ein Gruppenfinder-Tool auf jeden Fall von Vorteil, es ist jedoch ebenso keine Garantie dafür, das man dann für Fehlverhalten in einer Gruppe, nicht aus der Gruppe gekickt wird. Aber was solls? Man wird sich ja in ein paar Minuten wieder im Gruppenfinder-Tool anmelden können und kriegt eine neue Gruppe. Wozu sich selber ändern/anpassen? Das ist einfach nicht erforderlich, man kann so asozial sein wie man will und muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Alle anderen Spieler sind einem ja eh egal, hauptsache man kriegt seinen Loot. |
Auf mehr zu hoffen wäre, denke ich inzwischen, naiv. |
Nichts lag mir ferner als deinen Forumsgenuss zu schmälern Ich habe mir das verlinkte Video nicht angesehen, aber die zitierte Aussage sthe tja recht klar im Kontrast zu der von mir zitierten Aussagen. Joa dann werden wir wohl nichts anderes tun können, als abzuwarten, was da nun wirklich auf uns zukommt. Solang können wir uns ja noch ein wenig die Köpfe einschlagen ... über welches WoW Feature reden wir als nächstes? (Zur Sicherheit: die Abschlussfrage war sarkastisch gemeint - bevor ich jetzt gelyncht werde *g*) |
Wenn man sich einer 100-Mann-Gilde anschließt, dann mag das kein Problem sein. Es gibt aber auch Leute, die das ganze gerne etwas privater halten und nicht gleich einer anonymen Gilden beitreten, sondern sich mit realen Freunden und wenigen auserwählten umgibt. Da mag ich dann vielleicht etwas höhere Ansprüche an "Freunde" haben wie du. Kein gescheiter Spieler sucht ewig nach einer Gruppe, egal ob DD oder Tank, wenn jmd Ewigkeiten braucht, um eine Gruppe zu finden, low lvl Instanzen ausgenommen, dann macht derjenige mit Sicherheit etwas falsch, eventuell ist er bekannt dafür, das er seine Klasse nicht spielen kann oder vlt in einer Instanz einfach Mobs pullt usw.[/quote]Genau, es gibt gar keinen Tank- und Heilermangel, alles nur Einbildung. Wenn man keinen Tank findet, dann ist man nur ein schlechter Spieler. |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Wie hast du denn die ganzen Leute deiner FList kennen gelernt? Ich habe keinen einzigen davon aus DF Zeiten ...alle schon vorher "manuell" gesammelt. |
Hier kommen mir manche so vor, als würden sie jeden, mit dem sie mal erfolgreich und ohne Probleme eine Instanz abgeschlossen haben, die Person gleich auf die Friendslist packen, das wäre für mich undenkbar. |
|
|
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? @Ferocit Ja witzig, haha. Haben wir mal kräftig gelacht. Ich habe nur Onlinefreunde und auch sonst kein Leben. So, nachdem der Witz durch ist ... ich meinte Leute, die man auf die FList packt, weil es im Spiel gut geklappt hat. Dass aus meinem RL Freundeskreis (ich hab tatsächlich einen) kaum einer MMO gespielt hat zu der Zeit, dafür kann ich doch nichts. Und ich vermute, dass nicht jeder Spieler mit einer dicken RL Freundesliste das Spiel begonnen hat. Wen, wenn nicht Leute mit denen man gut im Spiel klarkommt, sollte man denn auf die Liste packen? Ich vermute mal sinngemäß hattest du mich schon verstanden, nur ists so natürlich einfacher sich um die Antwort zu drücken.... |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? am besten implementiert man die facebook fl mit der swtor fl und dann sind alle glücklich ich denke das tool ist ganz nützlich, aber nicht unbedingt notwendig, weil man eh nur maximal 4 leute in die grp packen kann (super sache!) und fast jede klasse ne tank/heil ausrichtung hat (auch super) |
Wen, wenn nicht Leute mit denen man gut im Spiel klarkommt, sollte man denn auf die Liste packen?[/quote]Bei mir waren das Leute aus meiner Gilde, die ich innerhalb der Gilde besonders mochte. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwer auf Grund einer Random-Gruppe, egal ob per Tool oder im Chat gesucht, es auf diese Liste geschafft hat. Aber auch das wurde bei mir in letzter Zeit weniger, da ich sehr viel gemütlicher Spiele als früher und eigentlich zu 95% nur noch mit meiner Frau in einer 2er-Gruppe unterwegs war und nutzte keine Online-Spiele um neue Leute kennen zu lernen. Weißt was, ich probier diese Taktik mal in SWTOR aus. Wenn ich mit jemanden einen Instanz mache und diese Person freundlich und kompetent ist, dann setz ich sie mal auf die Freundesliste. Soll ja keiner behaupte ich würde nichts neues ausprobieren. |
Was deine Art angeht, die FList zu füllen ...hm, ich behaupte mal dafür war die FList nicht gedacht. Man sieht ja wer in der Gilde online ist und meist weiß man auch, mit wem man gut klarkommt Die FList sollte ja eigentlich für eben die Leute da sein, mit denen man nicht in einer Gilde ist und mit denen man trotzdem zu recht kommt. Dein Kommentar zur FList klingt eher so, als würde man die Leute seiner FList zu jeder Geburtstagsfeier einladen müssen *g* eigentlich soll man mit denen nur zusammen spielen und sich online unterhalten Ok bei mir ists mittlerweile so weit, dass ich die auch fast alle einlade, aber das ist ein nettes Schmankerl. Spiel auf nem RP Server, dann treffen wir uns mal "zufällig" ... ich tank auch |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Moin, was hier noch nicht erwähnt wurde, ist, dass man eine manuell zusammengestelle Gruppe meiner Ansicht nach, einfach besser zu schätzen weiss. Weil man einfach selber etwas dafür tun musste, um diese Leute in einer Gruppe zu vereinen. Etwas was vollautomatisch, ohne mein Zutun, funktioniert, wissen viele (ich schliesse mich da ab und an selber nichtmal aus) einfach nicht zu schätzen und dementsprechend wird auch in diesen pickup Groups miteinander umgegangen und es wird einfach kein Wert auf die Anwesenheit dieser Mitspieler gelegt. Von vielen werden sie sogar schon als notwendiges Übel betrachtet, die man nur braucht, um seine 3 Marken zu bekommen. Durch einen anonymen DF bekommt man einfach keinen Bezug mehr zu seinen Mitspielern, sie sind einfach viel zu schnell auswechselbar und somit nicht von Belang, geschweige denn, dass sie es "Wert" wären, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Zuweilen können schon vor Beginn der Instanz/ FP Gespräche zustande kommen, wenn man manuell sucht. Das kann während der Anreise sein, der eine muss viell. nochmal schnell zum Lehrer, zum Händler oder kämpft noch mit einem Elite-Mob. In letzterem Fall kann man diesem auch noch eben helfen. Ich bin kein Psychologe, aber ich glaube, durch solche Kleinigkeiten entsteht bei vielen ein Bezug zu seinen Mitspielern, welcher ihnen vermitteln kann, dass es sich hier eben nicht um Bots handelt, sondern um reale Menschen, die auch gewisse Bedürfnisse haben und nicht nur dafür da sind, mich zu beglücken. Gerade letzteres erwarten wohl mittlerweile sehr viele Spieler. Grüssli, Nhalani |
Wir es ein Gruppenfindertool geben wie in WoW und Rift? Bei WoW war es ganz interessant eines zu haben, da man ja 5 Mann in der Gruppe brauchte. In SWTOR braucht man nur mindesten 2 Mann und der Rest kann mit Begleiter aufgefüllt werden, somit hat man eine Mindestanforderung und einen Spieler wird man immer finden, deswegen finde ich so ein Tool für die Gruppensuche unsinnig. Für Operations und PvP finder ich so etwas schon interessanter. Gruß |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |