SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! (https://www.swnation.de/forum/3336-pvp-mehr-schaden-helfen.html)

reiniell 25.11.2010 11:48

PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:

Zitat von VanaTik
Also erstens habe ich keine Lust zum millionsten mal eine Diskussion über Systeme von anderen Spielen anzufangen. Die gibt es hier schon zur genüge und sind allesamt Off-Topic. Du kannst ja selber eruieren wo es funktioniert hat und wo nicht. Ich habe erlebt das es Spass gemacht hat.
Und zweitens hast du das Konzept mit den Infamy-Punkten wohl nicht genau duchdacht - auch hier kann man das vergeben von diesen Punkten zusätzlich an Anwesenheit in einer Zone knüpfen.

Und wenn du nun drittens auchnoch aufhören würdest zu beleidigen, könnte man sogar vernünftig darüber reden.

Sry aber du willst deine Behauptung(Es wurde in vielen anderen MMOs gut gelöst) durch keine Beispiele erweitern und verlangst von mir normal zu reden o.O

Und das mit den Zonen ist einfach nur Wunschdenken, dass zwar umsetzbar wäre, aber demnach müsste der server nach jedem Kill checken, wieviele Gegnerische Leute und wieviele freundliche da waren, wieviele den tatsächlich angegriffen haben, wieviele die angreifer gebuffed/unterstützt haben, wieviele der Freundlichen eingegriffen haben etc pp und das ist ein mehraufwand den man wohlkaum bei einem Storylastigem MMO ins PvP einbauen wird.

Wie gesagt PvP,PvE und RP sind sehr unterschiedliche Dinge die du definitv niemals unter einem Hut bringen wirst... Es wird immer mindestens eine Fraktion schreien und heulen.
Brauchst dich hier im Forum nur umzuschauen...
PvEler die PvP/PvE gear instant haben möchten oder sogar einfach komplette Mischung so dass es nur 1 Gear gibt...
PvPler die komplettes Open PvP auf PvP Servern haben wollen
PvEler die PvP Schutz haben möchten...
RPler... kA was die genau wollen... aber bestimmt nicht das gleiche wie die PvPler...

VanaTik 25.11.2010 11:57

Zitat:

Zitat von reiniell
das mit den Zonen ist einfach nur Wunschdenken, dass zwar umsetzbar wäre, aber demnach müsste der server nach jedem Kill checken, wieviele Gegnerische Leute und wieviele freundliche da waren, wieviele den tatsächlich angegriffen haben, wieviele die angreifer gebuffed/unterstützt haben, wieviele der Freundlichen eingegriffen haben etc pp und das ist ein mehraufwand den man wohlkaum bei einem Storylastigem MMO ins PvP einbauen wird.

Du machst es viel zu kompliziert. Greift eine Spielergruppe auf Coruscant, einem "sicheren" Planeten, einen Händler an, bekommt jeder einzelne Spieler einen "flag" -> "Bandit". Jeder der einem Banditen hilft, wird selbst geflaged. Jeder Unbeteiligte kann einen geflagten (infamen) Banditen ohne "infamy"-Pun.kte zu bekommen zur Strecke bringen und bekommt dafür sogar eine Belohnung.
So ein "Flag" (nenn es debuff) einzubauen ist technisch ein Witz. Kein grosser Mehraufwand.

In einer Sache gebe ich dir aber recht, ich glaube auch nicht das ToR viel Fokus auf OpenPvP legt, sondern eher auf Story-Schlachtfelder setzt.

Scaribaeri 25.11.2010 12:02

VanaTik, wie reiniell schon sagte, gankschutz kann genaus ausgenutzt werden, was ich sogar schlechter finde, als wenn es keinen so gankschutz gibt.

dieses system wurde auch schon herb missbraucht, so wurden lowis in gruppen mitgenommen, die dann immer wieder bei den fights dazwischen gerannt sind, nur um so die gegner im fight zu beeinflussen.

pve und pvp kombinieren. NEIN, es geht nicht. wenn du hier pve planeten hast, dann ist das kein open pvp mehr.

reiniell 25.11.2010 12:08

Zitat:

Zitat von VanaTik
Du machst es viel zu kompliziert. Greift eine Spielergruppe auf Coruscant, einem "sicheren" Planeten, einen Händler an, bekommt jeder einzelne Spieler einen "flag" -> "Bandit". Jeder der einem Banditen hilft, wird selbst geflaged. Jeder Unbeteiligte kann einen geflagten (infamen) Banditen ohne "infamy"-Pun.kte zu bekommen zur Strecke bringen und bekommt dafür sogar eine Belohnung.
So ein "Flag" (nenn es debuff) einzubauen ist technisch ein Witz. Kein grosser Mehraufwand.

In einer Sache gebe ich dir aber recht, ich glaube auch nicht das ToR viel Fokus auf OpenPvP legt, sondern eher auf Story-Schlachtfelder setzt.

Ich glaub bei dem Flagen reden wir an ein ander vorbei
Mein Beispiel war auf die Gankende 5er Grp und komplettes Open PvP bezogen.
Als Beispiel zu dem System:
Eine Grupper(4-8Mann) schließt sich zusammen und gankt den ganzen tag gleich lvlige, womit sie ja keine Infame Punkte kriegen, sondern eher das gegenteil, ruhm punkte(oder whatever).
Nun kann ich als Highlvler nicht meinen Kumpel helfen, da ich ja sonst Infame kriege und muss immerwieder dabei zu sehen wie die Gruppe meinen Kumpel röstet...
So war mein Beispiel gemeint.
Und da fängt es halt schon an, das wäre für viele PvPler nicht akzeptabel...
Und Bench, Scala... Sca.. ohh gott naja ein anderer PvPler*(krieg den namen ausn kopf nicht mehr zusammen >.<) und Mertano wollen halt komplettes open PvP wegen nervenkitzel oder warum auch immer, sind deren beweggründe. Was wieder mal zeigt wie weit das Wunschdenken der PvPler und PvEler auseinander geht.

Edit: *Scaribaeri meinte ich >.< wie schön dass er vor mir gepostet hat xD

Scaribaeri 25.11.2010 12:18

Zitat:

Zitat von VanaTik

genau das gabs zu beginn der ehrenberechnung in wow und es ist sooft passiert, das so ein dummer npc dabei immer wieder gestorben ist. dann wurden diese npc´s sogar absichtlich als schutzschirm genutzt, sogar von den highlevels.
ratemal was blizzard gemacht hat. die haben das wieder rausgenommen.

VanaTik 25.11.2010 13:16

NPC? Wo habe ich einen NPC erwähnt?

Das ganze ist Open-PvP, da sich jeder dazu entscheiden kann Bandit zu werden, solange er mit den Konsequenzen (das Perma-Flag) leben kann. Ein Bandit ist vogelfrei und ihm bleibt der Zutritt zu Städten und anderen Annehmlichkeiten (Starports?) verwehrt.

Das ganze erzeugt eine gewisse Dynamik, da es auch PvPler gibt die dann Kopfgelder und Belohnung auf Banditen einstreichen und die Händler (Spieler!) beschützen, weil sie "die Guten" spielen wollen.

Wenn Banditen wirklich bestraft werden für das was sie tun, wird es nur sehr wenige geben, so entfällt das "geganke", die die es trotzdem tun sind gefürchtet und gejagt.
Könnte man nun den Banditen noch einen "Todesstoß" (kein Zugang zu Med-Centern bspw.) versetzen, so das sie neu anfangen müssten wäre es die ruhmreichste Form erfolgreich PvP zu spielen.

Die nervigen "Kiddies" hätten eine Halbwertzeit von wenigen Stunden und die "Pros" würden eine echte Herausforderung haben.

Einen galaktischen Bürgerkrieg zwischen Jedi & Sith gibt es für die "Casuals" auf den Schlachtfeldern oder als Duell.

Eine Eskorte durch ein unsicheres Gebiet findet man bestimmt! Welcher (PvP) Kopfgeldjäger möchte sich nicht den berüchtigten Banditen dort entgegenstellen?

Mertano 25.11.2010 13:21

Zitat:

Zitat von VanaTik
Ich glaube aber das die PvPler froh sind wenn sie überhaupt eine Wiese bekommen

Man, juckt es mir jetzt in den Fingern.. Aber hab gestern schon für weit weniger ne Warning bekommen als ich jetzt gern ablassen würd.

Ich glaube PVEler sind froh, wenn überhaupt ein NPCMob spawnd...

reiniell 25.11.2010 13:26

Zitat:

Zitat von VanaTik
NPC? Wo habe ich einen NPC erwähnt?

Das ganze ist Open-PvP, da sich jeder dazu entscheiden kann Bandit zu werden, solange er mit den Konsequenzen (das Perma-Flag) leben kann. Ein Bandit ist vogelfrei und ihm bleibt der Zutritt zu Städten und anderen Annehmlichkeiten (Starports?) verwehrt.

Das ganze erzeugt eine gewisse Dynamik, da es auch PvPler gibt die dann Kopfgelder und Belohnung auf Banditen einstreichen und die Händler (Spieler!) beschützen, weil sie "die Guten" spielen wollen.

Wenn Banditen wirklich bestraft werden für das was sie tun, wird es nur sehr wenige geben, so entfällt das "geganke", die die es trotzdem tun sind gefürchtet und gejagt.
Könnte man nun den Banditen noch einen "Todesstoß" (kein Zugang zu Med-Centern bspw.) versetzen, so das sie neu anfangen müssten wäre es die ruhmreichste Form erfolgreich PvP zu spielen.

Die nervigen "Kiddies" hätten eine Halbwertzeit von wenigen Stunden und die "Pros" würden eine echte Herausforderung haben.

Einen galaktischen Bürgerkrieg zwischen Jedi & Sith gibt es für die "Casuals" auf den Schlachtfeldern oder als Duell.

Eine Eskorte durch ein unsicheres Gebiet findet man bestimmt! Welcher (PvP) Kopfgeldjäger möchte sich nicht den berüchtigten Banditen dort entgegenstellen?

Demnach würde einer der Open PvP betreibt damit bestraft werden, dass er nicht mehr vom planeten wegkommt, da sein schiff ja in der stadt steht, er auch weder einkaufen noch reppen kann etc pp. Was eigentlich dem Sinn vom Open PvP mal vollkommen verfehlt...

Wenn du das nur auf "Ganker" beziehst, bleibt immer noch der Missbrauch, indem man einfach low LvL Leute mit in die Gruppe nimmt, einfach nur um die anderen als Banditen zu Flagen... Die fallen beim ersten AoE um und schon ist die andere Grp Bandit flagged. Wie Scaribaeri das beschrieben hat... es müssen ja nicht zwangsläufig NPCs sein... kenne das auch noch aus WoW da wurden einfach in städte raids die lowlvler reingeschmissen, einfach nur um den anderen "unehrenhafte Morde"(hieß es glaub ich) zu verpassen...
Mit dem System wären die dann sofort Banditen geworden und wären somit Vogelfrei...
Versteh mich nicht falsch ich bin FÜR einen LowLvL Schutz nur musste ich leider einsehen, dass jedes system umgangen/ausgenutzt werden kann um andere Spieler zu behindern/zu stören...
Deshalb PvE Server und gut is

@ Mertano: Hehe... bei mir wurde gestern nur gecutet , habe bewusst einen... nicht so harschen Ton gewählt wie du

Mertano 25.11.2010 13:32

@reiniell
naja so offiziell mit bolt/rot warning drüber war die mod pm ned, wurde nur darauf hingewiesen das mein beitrag editiert wurde und ich in zukunft um ein kolidieren mit dem verhaltenkodex zu vermeiden darauf verzichten soll anzunehmen, dass die freundin eines anderen users einen lover hat, egal wie unhaltbar seine posts auch sind..

VanaTik 25.11.2010 13:57

Wenn du dennoch nicht auf einen Kommentar verzichten willst steht es dir frei mich ebenfalls per PM zu kontaktieren, dort darfst du mir dann alles sagen was du magst.

Zitat:

Zitat von reiniell
Was eigentlich dem Sinn vom Open PvP mal vollkommen verfehlt...

Also in den Spielen wo es so ein System gab, die ich gespielt habe, hat das hervorragend funktioniert. Man war halt "Bandit" oder "Gesetzeshüter" - naja ok, die Banditen hatten eine kleine Enklave zum ausruhen, immerhin. Als PvPler will man doch nur eins: Aufmerksamkeit vom Gegner -> viel Feind, viel Ehr. Geganke gab es nicht. Sondern eine Art von Rollenspiel. Das System schafft Content, ja sogar Endcontent. Allein duch das Engagement der Spieler, man musste sich organisieren. Aber ich glaube du hast vollkommen andere Vorstellungen von einem MMO.

Mertano 25.11.2010 14:05

neinnein, ich hatte nicht vor dich zu beleidigen (hatte ich bei dem gestrigen kommentar auchnicht, es war nur ein etwas blumiges beispiel, wie schnell ein geheimnis die runde machen kann) aber ich neige zu einer sehr bildhaften und deutlichen sprache um meinen standpunkt klar zu machen, wenn jemand solch ignorante aussagen wie du oben tätigt in denen er für andere spricht und denen in den mund legt, womit sie sich begnügen und zufrieden sein sollten.

VanaTik 25.11.2010 14:13

Vielleicht liest du nochmal genau.
Da steht: Ich glaube aber das die PvPler froh sind wenn sie überhaupt eine Wiese bekommen.

Das soll ignorant sein und dir vorschreiben mit was DU zufrieden sein sollst, [...] ?

Mertano 25.11.2010 14:18

Es ist ignorant, weil du die vielfachen Aufschreie von PVPlern hier im Forum ignorierst, welche schon klar und deutlich gemacht haben, das Ihnen einfach irgendeine Wiese nicht genug ist!

^^^(Hey die Erklärung von ignorant ist sogar ziemlich definitionskonform mit allen gängigen wortbeschreibungen)

Scaribaeri 25.11.2010 14:21

Zitat:

Zitat von VanaTik
Also in den Spielen wo es so ein System gab, die ich gespielt habe, hat das hervorragend funktioniert. Man war halt "Bandit" oder "Gesetzeshüter" - naja ok, die Banditen hatten eine kleine Enklave zum ausruhen, immerhin. Als PvPler will man doch nur eins: Aufmerksamkeit vom Gegner -> viel Feind, viel Ehr. Geganke gab es nicht. Sondern eine Art von Rollenspiel. Das System schafft Content, ja sogar Endcontent. Allein duch das Engagement der Spieler, man musste sich organisieren. Aber ich glaube du hast vollkommen andere Vorstellungen von einem MMO.

da es ja scheinbar mehrere spiele sind, dann würde ich es begrüssen, wenn du die spiele mal beim namen nennst.

ausserdem bezweifel ich es sehr, das ein spiel, nur weil es dein beschriebenes system hat, aufeinmal einen riesen endcontent hat.

VanaTik 25.11.2010 14:24

Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.

Da es noch keine Informationen bezüglich Open-PvP gibt, meinst du nicht deine Agitationen sind vollkommen übertrieben? Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, das sollte BW kein "trvePvP" implementieren. Du vor ihrem Büro campst um zu demonstrieren?

€: Scaribaeri, nein ich werde sie nicht nennen. gidf

Mertano 25.11.2010 14:31

Zitat:

Zitat von VanaTik
Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.

Oh man deswegen hab ich mich im ersten Post zurückgehalten. Nun ist der Moment gekommen wo man eindeutig richtung gürtellinie posten sollte.

möglicherweise absichtlich --> möglicherweise.. ich würds dir die absicht sogar unterstellen bei der vielzahl der posts von pvplern.

nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. --> genau hier hast du es doch selber zitiert! du beachtest die aussagen vieler pvpler nicht bzw willst sie nicht wissen, welche genau das gegenteil von deiner "ich glaube pvpler sind froh wenn sie eine wiese haben" aussage, lauthals in vielen Threads und nochmehr posts kundtuen!

Du erfüllst mit deiner Aussage sämtliche tatbestandsmerkmale der von dir soebend zitierten definition.
Allein die Tatsache das du es nach deinem letzten posting immernochnicht einsehen willst ist ein weiterer klassischer Beleg deiner ignoranz!

reiniell 25.11.2010 14:32

Zitat:

Zitat von VanaTik

Dann gehen wir also davon aus, dass es sie einfach nicht gibt....
Genau das meinte ich... wenn du schon solche wilden Behauptungen(Thesen) in den Raum wirfst solltest du auch Beispiele(Beweise) liefern...
Und wonach sollen wir Googlen? PvP MMO?Best PvP Game? Free Geschlechtsverkehrvideos(alles andere wird zensiert xD)? ...

Ansonsten: Ich hab 12 Beine und renne schneller als das Licht... ich nenn euch keine Beispiele oder Beweise, aber es ist so...
Sry aber genau so Argumentierst du gerade...

Scaribaeri 25.11.2010 14:42

Zitat:

Zitat von VanaTik

war mir irgendwie klar, denn mir ist nichtmal ein game dieses genre bekannt.
aber recht haste schon, erst verallgemeierungen äussern, bissl den dicken raushängen lassen, aber dann wieder schnell reinziehen

die games, die wo es nämlich ein ähnliches "rufsystem" gibt, das sind sandbox games.

Thoruos 25.11.2010 14:47

Zitat:

Zitat von VanaTik

Da es noch keine Informationen bezüglich Open-PvP gibt, meinst du nicht deine Agitationen sind vollkommen übertrieben? Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, das sollte BW kein "trvePvP" implementieren. Du vor ihrem Büro campst um zu demonstrieren?

....also erst musste ich nach gidf googeln. Ich bin jetzt eigentlich seit ca. 10 Jahren hobbymäßig am Zocken aber die Abkürzung ist mir echt neu. Habt ihr anderen die alle gekannt???

und was bitte meinst du mit "trvePvP"?
finde dabei nach gidf: Travelpowest im PvP....soll mir jetzt was sagen?
Arenen - BGs?

Falls du das damit meinst, bitte schreibs doch aus. Sind leider nicht alle so...ja.

Zu dem Streitpunkt mit der Wiese: also es stand echt schon oft in dem Thread das man sich deutlich mehr wünscht. Eigentlich in vielen anderen Threads auch. Ich persönlich wäre echt enttäuscht wenn dabei was raus kommen würde das PvP dann in die Zeit von Dia2-Lod zurückwirft. (Nur überspitzt formuliert)

mgudfdf
(machts gut und danke für den fisch...)

VanaTik 25.11.2010 14:50

Zitat:

Zitat von reiniell
Ich hab 12 Beine und renne schneller als das Licht...

Thoruos 25.11.2010 16:43

Zitat:

Zitat von VanaTik
trve ist einfach eine andere Schreibweise für "true". Also das was zB Mertano meint was angeblich alle wahren PvPler wollen - OpenWorldPvP.

lg
Vana

Zitat:

Zitat von VanaTik
achja: hier der eintrag: http://www.stupidedia.org/stupi/Trve

waren jetzt die 2 PMs, die ich heute nachmittag gekriegt habe. falls jemand also den thread verfolgt und trve auch nicht kannte...weisste nu bescheid

btt: ich gehe einfach mal davon aus, dass es pvp-server geben wird. gabs eigentlich bei allen großen mmos, die ich in letzter zeit gespielt habe.

Shinariel 03.12.2010 08:49

Zitat:

Zitat von Thoruos
btt: ich gehe einfach mal davon aus, dass es pvp-server geben wird. gabs eigentlich bei allen großen mmos, die ich in letzter zeit gespielt habe.

ob es pvp server geben wird oder geben soll hat mit dem topic nichts zu tun.

es ging von anfang an lediglich darum ob und wenn ja warum pvp und unser verhalten *IM* pvp sich negativ auf das umfeld auswirken kann.

gut wenn man einige posts liest scheinen nicht wenige pvp mit pvp servern gleichzusetzen, ich sehe aber über diesen *Tellerrand* hinaus und es gibt ja auch pvp auf nicht pvp servern.

wenn ich dann hinzunehme wie manch einer hier sich schon *NUR* in dieser Diskussion mit anderen anlegt, verspüre ich noch recht wenig interesse sowas dann live auf einem server zu erleben.

für mich sind solche dinge dann genau das was mit dem post gemeint ist: Warum PVP mehr Schaden als nutzen kann....

Thoruos 03.12.2010 10:07

Ich ging damit auch nicht auf deinen Anfangspost ein (der ca. 60 Seiten zurücklag) sondern auf die daraus resultierte Diskussion in der es im Schwerpunkt (wenn ich mich recht erinnere) um Open-PvP und auch Open-PvP-Server ging.

Falls du n Statement zu deinem Anfangspost willst:
1. Argument deinerseits: die Gefahr eine Seite hätte wesentlich mehr Spieler

Diese Gefahr kann sich nur auf Open-PvP-Servern/ in Open-PvP-Arealen realisieren. Es sind ja Schlachtfelder angekündigt und dabei werden die Gruppen wohl versucht per Anmeldung gleich groß zu halten. Von daher Sehe ich diese Gefahr nicht.
Wer auf einen PvP-Server/ ein solches Areal geht, wo sich diese Gefahr realisieren kann, der tut dies mit Wissen und Wollen um diese Gefahr. Diejenigen dies nicht wollen, gehen eben auf einen PvE-Server, auch wenn sie PvP spielen wollen haben sie dort die Möglichkeit der Schlachtfelder und sind nicht vom PvP abgeschnitten.

Vorschläge zur Lösung deinerseits:
- Drei-Fraktionen wie in DAoC
Da diese Gefahr nur auf PvP-Servern existent ist halte ich persönlich den Aufwand eine komplette Dritte Faction zu designen zu diesem Zeitpunkt für absolut Unverhältnissmäßig.

-Eintrittsregelung in PvP-Areale
Bei Schlachtfeldern gehe ich schlicht davon aus, dass sie es wohl relativ Gebalanced halten werden. In speziellen Open-Pvp-Zonen würde ichs persönlich gar nicht wollen. Ein großteil des Reizes an Open-PvP für mich liegt schlichtweg auch darin mal in Unterzahl dem Gegner ordentlich Paroli zu bieten.
(Beispiel dafür Eve: es macht wirklich Spaß mit 3-5 Mann tief hinter den feindlichen Linien zu roamen und dem 50 Mann Blob auszuweichen.)

- PvP durch PvE-Quests (FF 11)
Das wäre für mich schlichtweg kein PvP. Also da würdest mich nicht sehen, ne Quest 100 mal Abfarmen damit dann in einer Stadt oder auf einem Planeten n anderes Banner weht....nee danke .

MfG
Thor

PS: Klar kann ich deine Position verstehen aber ich denke es gibt genug Wege wie du deinen Befürchtungen aus dem Weg gehen kannst. Auf Schlachtfelder gehen und OpenPvP-Areale/Server einfach meiden.

EDIT:
Eigentlich hats doch was mit PvP-Servern zu tun. Jedenfalls aus meiner Sicht, denn wie gesagt ohne PVP-Server oder Open-PvP-Areale hast du ja das Problem, dass eine Faction total dominiert nicht.

Shinariel 03.12.2010 15:03

also es geht nicht im geringsten um die server selbst. es geht ums pvp ansich.

und wie balanced schlachtfelder in der hinsicht auf die teilnehmerbegrenzung ist gibt es genug gegenbeispiele. zb. WoW hier ist es auch nicht selten vorgekommen das zu beginn der runde 10 gegen 5 gespielt haben, da würde ich dann nicht von balanced sprechen.

was den ff11 punkt angeht den hast du wohl falsch verstanden, es geht da nicht darum wer ein und dieselbe quest am meisten gefarmt hat. es geht dort darum welche fraktion dort am aktivsten gequestet hat. oder auf der anderen seite welche fraktion die meisten mobs bekämpft hat.

die diskussion um die server ist von irgendwem mir mal in den mund gelegt worden. nach dem 5ten post das es nicht um ein vote für pvp server geht hab ich aufgegeben dem jeweiligen diskussionspartner zu versuchen dies klarzumachen.

es ging von anfang an eigentlich dann mehr um das verhalten wie.. wie nehme ich am pvp teil. was tue ich dort, was nicht. was von dem was ich tue ist eigentlich eher unfair bzw. sportlich unfair.

darauf ging eigentlich nie wirklich jemand ein. vllt sind solche verhaltensweisen, wie corspcamping, lowlvl farmen, emotemissbrauch: anspucken, anrülpsen, auslachen etc etc. verbale unfreundlichkeit über sprachchat

vielleicht gehört das für viele einfach dazu bzw. macht das pvp ansich aus.

mir sind nur solche verhaltensweisen einfach zuwieder, egal in welcher form und gegen wen. und berechtigt kann ich solch ein verhalten auch nicht sehen: a la der hat mich angespuckt....also spucke ich zurück.

Thoruos 03.12.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Shinariel
und wie balanced schlachtfelder in der hinsicht auf die teilnehmerbegrenzung ist gibt es genug gegenbeispiele. zb. WoW hier ist es auch nicht selten vorgekommen das zu beginn der runde 10 gegen 5 gespielt haben, da würde ich dann nicht von balanced sprechen.

So wie ich das in WoW erlebt habe, lag das auch daran, dass viele dann einfach gleich wieder geleaved sind. Das ist halt dann einfach eine Mechanickfrage. Da würd ich dich auch voll unterstützen, dass Schlachtfelder doch so gestaltet sein sollten, dass sie faires PvP bieten. Als klare unterscheidung zum Open-PvP, da hab ich nichts gegen Outnumbered sein.

Zitat:

Zitat von Shinariel
was den ff11 punkt angeht den hast du wohl falsch verstanden, es geht da nicht darum wer ein und dieselbe quest am meisten gefarmt hat. es geht dort darum welche fraktion dort am aktivsten gequestet hat. oder auf der anderen seite welche fraktion die meisten mobs bekämpft hat.

Ich hab das durchaus so verstanden nur ist das für mich einfach kein PvP. Das ist genauso wie die Argumentation in EvE, trading sei PvP weil man einen Wettstreit mit anderen Spieler eingeht.....von der Definition her ist es eine Art von Player versus Player. Ich verstehe darunter allerdings wirklich einen Kampf. Ich hätte absolut 0 Interesse daran wer mehr Quests gemacht hat oder mehr Monster gekillt hat in einer Region. Ist aber halt einfach mein persönlicher Geschmack...ich mag zb auch kein Rundenrennenfahren auf Zeit als PvP-Form im weitesten Sinne.

Zitat:

Zitat von Shinariel
die diskussion um die server ist von irgendwem mir mal in den mund gelegt worden. nach dem 5ten post das es nicht um ein vote für pvp server geht hab ich aufgegeben dem jeweiligen diskussionspartner zu versuchen dies klarzumachen.

Das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden Ich dachte du meinst als Hauptkritik eben ein Mögliches Ungleichgewicht und wie ich da auf die Herleitung kam habe ich ja erläutert.

Zitat:

Zitat von Shinariel
es ging von anfang an eigentlich dann mehr um das verhalten wie.. wie nehme ich am pvp teil. was tue ich dort, was nicht. was von dem was ich tue ist eigentlich eher unfair bzw. sportlich unfair.

darauf ging eigentlich nie wirklich jemand ein. vllt sind solche verhaltensweisen, wie corspcamping, lowlvl farmen, emotemissbrauch: anspucken, anrülpsen, auslachen etc etc. verbale unfreundlichkeit über sprachchat

vielleicht gehört das für viele einfach dazu bzw. macht das pvp ansich aus.

mir sind nur solche verhaltensweisen einfach zuwieder, egal in welcher form und gegen wen. und berechtigt kann ich solch ein verhalten auch nicht sehen: a la der hat mich angespuckt....also spucke ich zurück.

Das habe ich ehrlich gesagt nicht herausgelesen aus dem ersten Post. Jedenfalls gebe ich dir dahingehend recht, dass ichs auch nicht sonderlich nötig finde, dass andere PvP-Spieler nachdem sie verloren haben auch noch blöd angemacht werden. Muss sogar sagen die richtig guten Pvpler die ich kenne Verhalten sich dahingehend komplett anders und melden sich Teils um aufm Testserver rumzuprobieren und Erfahrungen auszutauschen. (Wenns halt n echt guter und sau knapper Kampf war). Hab da schon so manche nette Bekanntschaft gemacht.

Ich für meinen Teil halte das mit den Emotes usw. hauptsächlich für kindische Rumhampelei. Aber gut wers unbedingt braucht und sich nicht benehmen kann. Hab auch schon beim Corpsecamping sowie Emotes und Aussagen gute Erfahrungen gemacht diese Spieler einfach nem GM wegen Harassment zu melden. (Hängt natürlich von den jeweiligen Regeln ab).
Hier evtl. auch nochmal: es geht nicht darum jemandem das RP zu vermiesen. Wenn jemand nach nem Fight nochmal richtig schön passende Emotes ablässt und nettes RP betreibt ist das natürlich was ganz anderes.

Kurz gesagt: Ich verstehe deine Befürchtung aber man wird leider nicht viel dagegen tun können außer eben zu schauen wie die Bestimmungen sind und mit den GMs zusammenzuarbeiten um das Klima zu fördern in dem man sich Wohl fühlt.

Ich hoffe mal jetzt fühlt sich keiner angegriffen, das ist eben meine Meinung dazu....ich hoffe ich brauche jetzt keine Anti-Flame-Suite.... es artet ja leider hier im Forum immer wieder zu sowas aus.

MfG
Thor

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.