SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! (https://www.swnation.de/forum/3336-pvp-mehr-schaden-helfen.html)

Shinariel 03.12.2010 16:10

PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

kurz angefügt: ich will damit auch nicht sagen das alles in diesem bild zu sehen ist. das sich alle so verhalten.

für mich ist es leider nur trauriger fakt das es von enorm vielen so praktiziert wird, leider sogar soviele das es nicht selten zu *echten* problemen wird.

ich selbst mag gern pvp, ärgere mich auch öfter mal wenns bei mir nich so läuft wie ichs mir vorstelle, aber es ist eben ein spiel, mal verliert man, mal gewinnen die anderen :P

Thoruos 03.12.2010 16:15

Glaub ich versteh dich doch recht gut hehe.

Morbio 04.12.2010 10:46

anderer vorschlag:

es gibt server ohne explizite PvE/PvP-regelung.
bei charaktererstellung macht man sein häkchen bei PvP oder PvE.
beide spielertypen sind nun auf dem selben server. die PvP´ler sind jederzeit und überall angreifbar und können sich die mütze voll hauen.
die PvE´ler können jederzeit in den PvP-modus wechseln, wenn sie wollen, und wieder in den sicheren PvE-modus switchen.

nein? auch nicht gut?

entweder "nur" PvE und "nur" PvP halte ich für quatsch.
das hieße 2 verschiedene servertypen.

ich hab AoC gespielt und fand das open-pvp nicht so toll. aber für RP musste ich es wählen, weil es auf dem RP/PvP server richtlinien für namensgebung gab, was ich gut fand. einer mit dem namen "Blümchenpflücker" hätte mich dort gestört. was mich störte war, beim questen jederzeit angegriffen zu werden...
nun gut....STOP....das wurde tausendmal diskutiert.

scheiss drauf...
die PvP´ler sollen ihren eigenen server kriegen...
und die PvE´ler kriegen ihren server mit PvP funktion und gut is.

thread bitte schließen

Thoruos 04.12.2010 10:58

Shinariel gings ja nich drum wie man die Regelung von PvE-PvP macht. Sondern nur ums Verhalten, dass einige Spieler beim PvP an den Tag legen. Steht im Post 2-3 weiter oben. Habs auch gleich auf die Regelungen bezogen .

MfG
Thor

Morbio 04.12.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Thoruos
Sondern nur ums Verhalten, dass einige Spieler beim PvP an den Tag legen.

ja...und das ist nunmal bei einigen PvP´lern scheisse...da stimme ich voll und ganz zu.
aber die diskussionen darüber bringen nichts.

es ist natürlich "realistischer", wenn ich meinem feind ohne vorahnung eins auf die mütze geben kann, ohne vorher zu fragen, ob ich ihm eine klatschen "darf".

aber ein MMO beinhaltet mehrere spielmodi und nicht nur PvP. selbst auf einem reinen PvP-server sind quests, die man abschließen möchte. oder RP veranstaltungen.
und in einem open-pvp ist man nunmal "jederzeit" angreifbar.
und wenn ich, wie in AoC, gerade in ruhe meine questreihe spielen will und ich gerade ne horde NPC/Mobs verhaue, finde ich es zum kotzen, wenn 1-2 player meinen die gunst der stunde zu nutzen um mich zu plätten. sowas nervt.
jaja...und die kommentare darauf sind dann "geh doch heulen" oder "dann spiel halt pokemone" oder sonstwas.
ich finde, es sollte schon ein wenig "gentlemen-agreement" herrschen auf open-pvp servern. leider gibts das nicht und jeder kloppt munter drauf los. das ist der punkt, der mich stört.
und genau das ist auch der grund, warum ich letzte woche endgültig "Age of Conan" deinstalliert habe...die spieler.
da kann man jetzt mimose, weichei, oder sonstwas rufen (das würde mich im übrigen darin bestätigen, wer erwachsen ist und wer nicht).

ich würde einen open-pvp-server allein aus realismus bevorzugen. aber manche spieler sind der meinung, ihre minderwertigkeitskomplexe, welche sie in real-life haben, dort auszuleben, indem sie einfach nur stupide durch die gegend "ganken".
und die "ganker" sind für mich der störfaktor....nicht der PvP´ler.
also muss ich leider für mich hin gehen und einen PvE-server wählen, wenn ich meine quest und meine RP in ruhe machen will, ohne von gankenden klappspaten gestört zu werden.
und wenn ich PvP will, muss ich eben in die dafür vorgesehenen areas gehen, oder vorher eine unrealistische duelanfrage stellen.
da spreche ich jetzt für meinen teil.

ich habe mir ja schon den kopf darüber zerbrochen, wie man PvPler und PvE´ler auf einen gemeinsamen server kriegt, denn für mich sind beide spielweisen wichtig.

Bench 04.12.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Morbio
anderer vorschlag:

es gibt server ohne explizite PvE/PvP-regelung.
bei charaktererstellung macht man sein häkchen bei PvP oder PvE.
beide spielertypen sind nun auf dem selben server. die PvP´ler sind jederzeit und überall angreifbar und können sich die mütze voll hauen.
die PvE´ler können jederzeit in den PvP-modus wechseln, wenn sie wollen, und wieder in den sicheren PvE-modus switchen.

nein? auch nicht gut?

Nein, überhaupt nicht gut. Ich (PvP-geflagged) laufe durch die Gegend. Sehe einen "feindlichen" Spieler, der aber PvE-geflagged ist. Dieser darf nun entscheiden ob und wann er mich angreift. Er hat grundsätzlich die Initiative, sprich den ersten Schuss, er kann warten bis ich durch nen Mob auf 50% bin usw.

Thoruos 04.12.2010 17:32

Zitat:

Zitat von Bench
Nein, überhaupt nicht gut. Ich (PvP-geflagged) laufe durch die Gegend. Sehe einen "feindlichen" Spieler, der aber PvE-geflagged ist. Dieser darf nun entscheiden ob und wann er mich angreift. Er hat grundsätzlich die Initiative, sprich den ersten Schuss, er kann warten bis ich durch nen Mob auf 50% bin usw.

Seh ich genauso. Bin auch für gleiche Bedingungen also entweder PvP oder PvE Server. Aber wie gesagt, darum gehts dem TE ja anscheinend nicht.

Morbio 04.12.2010 19:36

Zitat:

Zitat von Bench

ok...scheiss idee. dann bin ich mit meinem latein auch am ende. kriegen wir sie doch nicht alle unter einen hut

Karenia 04.12.2010 23:46

Zitat:

Zitat von Bench

Man könnte es so machen, dass man seinen globalen PvP Flag nur an bestimmten Plätzen umschalten kann die vielleicht auch relativ umständlich zu erreichen sind. Z.B irgendeine mystische Halle mitten in der Pampa von irgendwo. Die Folge wäre, dass diese schnelle Umschaltung nicht funktioniert. Habe ich Lust auf Open PvP muss ich zu dem Schrein, kann mich dort dann Flaggen und bleibe dann solange im PvP Modus bis ich wieder zu dem Schrein dackel.

Der entscheidende Vorteil dabei wäre, dass für einen PvP geflaggten Spieler keinerlei Gefahr von einem nicht geflaggten Spieler ausgehen würde. Vorrausgesetzt natürlich der Aufwand also die Reise zu dem Schrein wäre aufwendig genug. Eine halbe Stunde darf das dann schon sein. Es muss lange dauern um "Switch to Kill" zu verhindern.

Die Frage ist da nur, wieviele dann wirklich mit PvP an rumlaufen würden. Evtl würde da ein Belohnungsystem helfen. Spieler im PvP Modus bekommen 10% Extraerfahrung oder Looten 10% mehr Credits. Irgendetwas was einen anreiz schafft aberseits des großen hauen und stechens. Es muss es wert sein das Risiko des Gankens einzugehen.

Karenia

Shinariel 04.12.2010 23:47

unter einen hut ginge schon. aber auf einen nenner in sachen verhalten ist immens schwieriger.

wenn du zb. wie in warhammer feste pvp areale hast wird dort jeder bei betreten *pvp* sein. wer das nicht mag bleibt eben draussen. es wäre dann quasi ein PVP/PVE server in einem. Wenn man hier nun noch die Namensregelung eines RP Servers nehmen würde hätte man ein Servermodell für alle bedürfnisse.

und aus rp sicht nen pvp-rp server zu wollen halte ich für fragwürdig aus folgendem grund: meist geht es solchen rp-spielern durch nur um die möglichkeit jederzeit angreifen zu *können*. In der Realität siehts dann aber so aus: Ein RP-Spieler (Highchar) geht ins lowlvlgebiet des Gegners und mäht sich dort durch die lowspieler der gegenfraktion, sein hintergrund dazu: er will als sith den nachschub der republik stoppen.

Das mag ja ganz sinnvoll sein, aber wieso denn bitte Schüler/Novizen angreifen/abschlachten? Sith streben nach Stärke und wollen sich selbst verbessern bzw. suchen Gegner die es wert sind gegen sie zu kämpfen, ein Jedi Novize ist das in den Augen eines Sith wohl weniger.

Ergo ist das bloss ein Vorwand/Ausrede für das eigene *tun* man rechtfertigt das mit rp und nimmt sich was man will (hm irgendwie hab ich da jetzt ein Flashback zu Avatar )

Und genau so ein *Verhalten* ist für mich eben doch eindeutig Diskussionswürdig, aber das auch nur in einem gesitteten Tonfall. Wir alle sind schliesslich Menschen, wir sollten in der Lage sein solche Dinge zu ändern.

Shinariel 04.12.2010 23:49

Zitat:

Zitat von Karenia
Die Frage ist da nur, wieviele dann wirklich mit PvP an rumlaufen würden.

Karenia

Die Frage ist wieviele liegen irgendwo an guten Positionen und warten nur darauf das sich ein Ahnungsloser in den Schrein *verirrt*

Karenia 04.12.2010 23:51

Zitat:

Zitat von Shinariel
Das mag ja ganz sinnvoll sein, aber wieso denn bitte Schüler/Novizen angreifen/abschlachten? Sith streben nach Stärke und wollen sich selbst verbessern bzw. suchen Gegner die es wert sind gegen sie zu kämpfen, ein Jedi Novize ist das in den Augen eines Sith wohl weniger.

Ergo ist das bloss ein Vorwand/Ausrede für das eigene *tun* man rechtfertigt das mit rp und nimmt sich was man will (hm irgendwie hab ich da jetzt ein Flashback zu Avatar )

Ich habe da ein Flashback zu einem Typen der später hörbare Atemprobleme bekommt ^^.

Karenia

Karenia 04.12.2010 23:55

Zitat:

Zitat von Shinariel
Die Frage ist wieviele liegen irgendwo an guten Positionen und warten nur darauf das sich ein Ahnungsloser in den Schrein *verirrt*

Gut, das mit dem Schrein ist natürlich so eine Sache. Man kann ja PvP Handlungen innerhalb des Schreins unterbinden. Trittst du nach draußen weißt du ja was auf dich zukommt. Wenn vor dem Schrein 50 Spieler stehen die dich Ganken wollen wenn du eigentlich zum abschalten da bist dann mag das natürlich übel enden.

Evtl. kann man dann noch einen Worst-Case Trigger festlegen. Ins PvP Flaggen geht nur in dem Schrein, zurückflaggen gegen richtig ordentlich viel Credits jederzeit. Als Notlösung. Im Schrein geht das kostenlos.

Auf jedenfall muss eine gewisse Berechenbarkeit geschaffen werden. Der PvPler darf nicht als Freiwild enden. Er questet, es sammeln sich immer mehr PvEler und plötzlich wird man von 5 Spielern weggekloppt und man konnte vorher quasi nichts dagegen machen.

Karenia

Shinariel 04.12.2010 23:59

Zitat:

Zitat von Bench
Er hat grundsätzlich die Initiative, sprich den ersten Schuss, er kann warten bis ich durch nen Mob auf 50% bin usw.

Die könntest du als *Stealther* aber ebenso für dich haben. Aber da wird dann gesagt es ist teil der *Spielmechanik* somit ebenso unfair wie das Beispiel mit dem Mob der dich soweit verwundet.

Bei einem PVP Areal wüssten beide, du und dein Gegner direkt bei betreten, das sie angegriffen werden können, und das jederzeit. ich denke das käme doch allen am ehesten entgegen. nur die art wie man dann vorgeht, die macht es interessant oder eben zu unfairem Ganken.

zb. kannst dich in einigem abstand vor deinem gegner enttarnen und dann wieder tarnen, dein gegner weiss du bist da, er weiss er muss jetzt mit dir rechnen. das ist *meine persönliche meinung* um ein vielfaches spannender als zu warten bis er sich einen mob in dem areal sucht und ihn dann beim reggen umzunieten. was ja auch eine standard prozedur sehr vieler spieler ist.

nur weil man solch eine tat begehen kann, heisst das nicht das man es muss. klar ists der leichteste weg zum erfolg. aber so ein erfolg ist auch nicht so bedeutsam wie einer wo man seinem gegenüber die chance gibt zu reagieren.

Bench 05.12.2010 00:01

Zitat:

Zitat von Karenia
Man könnte es so machen, dass man seinen globalen PvP Flag nur an bestimmten Plätzen umschalten kann die vielleicht auch relativ umständlich zu erreichen sind. Z.B irgendeine mystische Halle mitten in der Pampa von irgendwo. Die Folge wäre, dass diese schnelle Umschaltung nicht funktioniert. Habe ich Lust auf Open PvP muss ich zu dem Schrein, kann mich dort dann Flaggen und bleibe dann solange im PvP Modus bis ich wieder zu dem Schrein dackel.

Der entscheidende Vorteil dabei wäre, dass für einen PvP geflaggten Spieler keinerlei Gefahr von einem nicht geflaggten Spieler ausgehen würde. Vorrausgesetzt natürlich der Aufwand also die Reise zu dem Schrein wäre aufwendig genug. Eine halbe Stunde darf das dann schon sein. Es muss lange dauern um "Switch to Kill" zu verhindern.

Die Frage ist da nur, wieviele dann wirklich mit PvP an rumlaufen würden. Evtl würde da ein Belohnungsystem helfen. Spieler im PvP Modus bekommen 10% Extraerfahrung oder Looten 10% mehr Credits. Irgendetwas was einen anreiz schafft aberseits des großen hauen und stechens. Es muss es wert sein das Risiko des Gankens einzugehen.

Karenia

Klappt auch nicht. Dann laufen Willi der Warrior und Ingo der Inquisitor durch die Gegend auf der Suche nach Beute. Willi ist PvP-geflagged und Ingo nicht, aber der Heiler. Selbst wenn Ingo geflagged wird durch die Heilung ist die durch, man kann ihn nicht vorher ins CC stellen oder unterbrechen.

Es bringt wirklich nichts... Open-PvPler und PvEler gehören nicht auf einen Server.

Karenia 05.12.2010 00:06

Zitat:

Zitat von Bench
Klappt auch nicht. Dann laufen Willi der Warrior und Ingo der Inquisitor durch die Gegend auf der Suche nach Beute. Willi ist PvP-geflagged und Ingo nicht, aber der Heiler. Selbst wenn Ingo geflagged wird durch die Heilung ist die durch, man kann ihn nicht vorher ins CC stellen oder unterbrechen.

Es bringt wirklich nichts... Open-PvPler und PvEler gehören nicht auf einen Server.

Einfache Geschichte wie damals in Neocron. Nur PvPler können sich untereinander Heilen und natürlich Pveler. Willst du mit einem PvPler zusammen losziehen, musst du selber PvP geflagged sein um positive Handlungen an ihm vorzunehmen. Oder er Flagged halt auf PvE um und kann dann nichtsmehr killen unterwegs.
Sonderregelungen natürlich für BG und Instanzen.

So ein System steht und fällt dann natürlich mit den Servergrößen. Das einzige was man nicht verhindern könnte wäre das Scouten mit PvE Chars. Dazu fällt mir gerade aber wirklich keine Lösung ein.

Ja, im Grunde sehen ich es auch ähnlich wie du. Diese beiden Spielertypen gehören nicht auf einen Server.

Außer man greift die Trammel/Felluca Diskussion evtl. nochmal auf. Aber ohne die technische Durchführbarkeit im Fokus.

Edit:
Nee, ist auch dumm. Viele ex UOler wünschen sich nicht ohne Grund das pre Trammel System zurück

Karenia

Shinariel 05.12.2010 00:14

Zitat:

Zitat von Karenia
Gut, das mit dem Schrein ist natürlich so eine Sache. Man kann ja PvP Handlungen innerhalb des Schreins unterbinden. Trittst du nach draußen weißt du ja was auf dich zukommt. Wenn vor dem Schrein 50 Spieler stehen die dich Ganken wollen wenn du eigentlich zum abschalten da bist dann mag das natürlich übel enden.

Evtl. kann man dann noch einen Worst-Case Trigger festlegen. Ins PvP Flaggen geht nur in dem Schrein, zurückflaggen gegen richtig ordentlich viel Credits jederzeit. Als Notlösung. Im Schrein geht das kostenlos.

Auf jedenfall muss eine gewisse Berechenbarkeit geschaffen werden. Der PvPler darf nicht als Freiwild enden. Er questet, es sammeln sich immer mehr PvEler und plötzlich wird man von 5 Spielern weggekloppt und man konnte vorher quasi nichts dagegen machen.

Karenia

deine idee mit dem schrein ansich ja ganz ok. aber stells dir mal vor: du musst mitten in ein areal um dich in sicherheit zu bringen, kannst nur dort dafür sorgen das du heil wieder rauskommst. dann, weil dir danach ist gehst du auf die jagd nach anderen spielern. bist am anderen ende des areals, du erwischst dort 2 spieler die sich ebenfalls geflaggt haben aber weil sie keine gegner fanden haben sie sich mit den monstern im areal beschäftigt. gierig zückst deine klinge stürzt dich auf die 2 und stehst am ende siegreich da. die beiden jedoch sind lowmitglieder in der topgilde des servers deiner gegnerseite. und 5 deren topjäger lassen sich auch nicht lumpen und machen den weg zum schrein für dich zu einer diashow, zwischen tot sein und wiederbeleben.

klar in dem pvp areal was ich meine kann dir das auch jederzeit so passieren, jedoch hast du da nen sicheren rückzug*****t. ich stelle mir das mit dem areal ungefähr wie in warhammer vor. ich fand die regelung dort durchaus positiv, sowohl als pvpfan wie als pveler. schön war auch das die areale mit steigendem lvl größer wurden. im t2 gabs dann sogar schon angriffe auf burgen. so war es schon möglich sich dem system stufenweise anzupassen.

war man im t1 noch versucht sich mit den anderen spielern der gegnerischen fraktion zu messen, das meist direkt. musste man ab t2 schon eine burg als hindernis mit einrechnen.

Karenia 05.12.2010 00:21

Zitat:

Zitat von Shinariel
deine idee mit dem schrein ansich ja ganz ok. aber stells dir mal vor: du musst mitten in ein areal um dich in sicherheit zu bringen, kannst nur dort dafür sorgen das du heil wieder rauskommst. dann, weil dir danach ist gehst du auf die jagd nach anderen spielern. bist am anderen ende des areals, du erwischst dort 2 spieler die sich ebenfalls geflaggt haben aber weil sie keine gegner fanden haben sie sich mit den monstern im areal beschäftigt. gierig zückst deine klinge stürzt dich auf die 2 und stehst am ende siegreich da. die beiden jedoch sind lowmitglieder in der topgilde des servers deiner gegnerseite. und 5 deren topjäger lassen sich auch nicht lumpen und machen den weg zum schrein für dich zu einer diashow, zwischen tot sein und wiederbeleben.

klar in dem pvp areal was ich meine kann dir das auch jederzeit so passieren, jedoch hast du da nen sicheren rückzug*****t. ich stelle mir das mit dem areal ungefähr wie in warhammer vor. ich fand die regelung dort durchaus positiv, sowohl als pvpfan wie als pveler. schön war auch das die areale mit steigendem lvl größer wurden. im t2 gabs dann sogar schon angriffe auf burgen. so war es schon möglich sich dem system stufenweise anzupassen.

war man im t1 noch versucht sich mit den anderen spielern der gegnerischen fraktion zu messen, das meist direkt. musste man ab t2 schon eine burg als hindernis mit einrechnen.

Naja gut. Darum geht es doch wenn man sich PvP flagged. Das ist doch der Thrill an der Sache. Darin sehe ich keinen Kritikpunkt. Wenn man einen Umboxt und der hat stärkere Freunde als man selbst dann hat man halt gelitten. Nen ordentliches Respawnsystem und schon läuft das.

Aber es geht ja genau um diese Konsistenz. Du wirst von einem umgeboxt und rufst deine Freunde. Die sind 5 Minuten später da und dann steht der Typ im PvE vor dir. Das ist halt scheiße. Entweder ich mache Open PvP mit allen Vorteilen und auch Konsequenzen oder ich lasse es bleiben.

Einzig der Schrein bräuchte besonderen Schutz um zu verhindern, dass man über die Maßen "belästigt" wird bei dem Versuch das Flag loszuwerden. Evtl. könnte man ihn sogar in eine reine PvE Zone stellen in der PvP Handlungen verboten sind. Man soll ja eine weite Reise auf sich nehmen um sich zu flaggen und nicht hin, flaggen, killen, reflaggen und weiterquesten. Hier würden sich vielleicht Startplaneten anbieten die für die Neulinge unter besonderem Schutz stehen. Ähnlich dem Highsec in EvE.

Um das Nochmal klarzustellen. Es gibt nur einen Schrein, dieser muss quasi am äußersten Punkt der Galaxie stehen. Nicht einen pro Gebiet zu dem man dann jederzeit hingimpen kann wenn man keinen Bock mehr hat. Entweder PvP Flag und man muss da durch oder man lässt es bleiben. 30 Minuten müßten es mindestens zu dem Schrein sein.

Karenia

Shinariel 05.12.2010 00:28

@Karenia das witzige daran ist es ist meinem Vorschlag eines Areals wie in Warhammer online, ziemlich ähnlich.

Denke nur die durchführung ist um ein vielfaches komplizierter. stell dir mal die gleiche situation wie in meinem post eben vor. du hast die beiden gekillt. sie holen ihre leute und die suchen nach, dir. suchen weil du bist stealther. du hingegen schleichst dich jetzt seelenruhig zum schrein flaggst dort um wartest getarnt aufs pve flag und schon haben wir eine klasse die in deinem system einen vorteil allen anderen gegenüber hat.

Karenia 05.12.2010 00:36

Zitat:

Zitat von Shinariel
@Karenia das witzige daran ist es ist meinem Vorschlag eines Areals wie in Warhammer online, ziemlich ähnlich.

Denke nur die durchführung ist um ein vielfaches komplizierter. stell dir mal die gleiche situation wie in meinem post eben vor. du hast die beiden gekillt. sie holen ihre leute und die suchen nach, dir. suchen weil du bist stealther. du hingegen schleichst dich jetzt seelenruhig zum schrein flaggst dort um wartest getarnt aufs pve flag und schon haben wir eine klasse die in deinem system einen vorteil allen anderen gegenüber hat.

Nun, wenn es mir das Wert ist einen halbe Stunde, sagen wir im Schleichen eine ganze Stunde zu dem Schrein zu dackeln um mein Flag loszuwerden. Sicherlich ist das immernoch ein Bruch. Auf einem PvP Server hätte ich garnicht erst die Möglichkeit das Flag loszuwerden. Solche Flaggingsysteme sind halt immer was für Warmduscher.

Bench hat absolut recht. Es ist nicht zu vereinen. Wenn man es aber versucht, muss es in meinen Augen verdammt aufwendig sein das Flag zu bekommen und es auch wieder loszuwerden. Man könnte auch ein 30 tage Flag benutzen. Jeden ersten bzw beim ersten einloggen des Charakters pro Monat kann man entscheiden ob man sich Pvp flaggen will oder nicht. Einmal entschieden gibt es kein zurück bis zum nächsten Monat. Lockt man sich am Ende des Monats ein, so ist das Flag mindestens für 2 Wochen aktiv.

Karenia

Bench 05.12.2010 00:40

Zitat:

Zitat von Shinariel

Und das ist es eben... Auf nem normalen Open-PvP-Server hast du bei eben den hier kritisierten "unfairen" Spielern immer im Hinterkopf "man trifft sich immer zweimal im Leben und dann bist du dran". Und deshalb nehmen es viele Spieler eigentlich garnicht so persönlich, wenn sie auf PvP-Servern getötet wurden. Es gehört dazu und es gibt immer ein "nächstes Mal". Wenn aber genau diese Spieler dann PvE-geflaggt vor dir herumtanzen, dann ärgert es einen erst.

Shinariel 05.12.2010 00:42

warum denn überhaupt ein flag.....wenn du im areal bist wo pvp betrieben werden kann bist du dort pvp angreifbar ob du willst oder nicht. gut wenn du es nicht willst gehst wieder raus. wirst dann aber schöne teile des contents verpassen....

diese systeme waren in der grundstruktur bei Dark Age of Camelot und danach in Warhammer Online eigentlich sehr erfolgreich. Wobei bei DAoC pvp meist erst richtig im Highlvl stattfand, dort war es dann aber Endcontent, will sagen das ganze Spiel, all dein Lvln im PVE baute darauf das du mit MAXlvl ins PVP gehst, wobei auch da möglich war vorzeitig in pvp areale zu gehen.

somit ist es schon möglich beide spielergruppen auf einen server zu bringen. und ich behaupte mal nicht wenige exdaocler würden sagen es war ein riesenspass, sowohl hardcore pvpler als ebenso pvefans

Bench 05.12.2010 00:44

Shinariel, das ist ja auch ein schönes Konzept, was man völlig serverunabhängig einbauen kann und sicherlich auch wird. Solche Zonen gibts in anderen Spielen ja auch unabhängig von PvP- und PvE-Servern.

Aber wir Open-PvPler möchten uns auch ausserhalb dieser Zonen auf die Mütze kloppen dürfen.

Shinariel 05.12.2010 00:49

Zitat:

Zitat von Bench
Und das ist es eben... Auf nem normalen Open-PvP-Server hast du bei eben den hier kritisierten "unfairen" Spielern immer im Hinterkopf "man trifft sich immer zweimal im Leben und dann bist du dran". Und deshalb nehmen es viele Spieler eigentlich garnicht so persönlich, wenn sie auf PvP-Servern getötet wurden. Es gehört dazu und es gibt immer ein "nächstes Mal". Wenn aber genau diese Spieler dann PvE-geflaggt vor dir herumtanzen, dann ärgert es einen erst.

hm es ärgert dich nicht wenn er dich umhaut? aber es ärgert dich wenn du ihn nicht umhauen kannst?

mir fällt es da ein wenig schwer nachzuvollziehen wo da der genaue sinn liegt. natürlich darf man auch nicht vergessen es ist nur ein spiel. obwohl verglichen mit sandkastenkeilerein aus kindertagen kommt dem schon nahe, aber ich glaube kaum das dir der sinn nach einem virtuellen sandkasten steht :P

Shinariel 05.12.2010 01:08

Zitat:

Zitat von Bench
Shinariel, das ist ja auch ein schönes Konzept, was man völlig serverunabhängig einbauen kann und sicherlich auch wird. Solche Zonen gibts in anderen Spielen ja auch unabhängig von PvP- und PvE-Servern.

Aber wir Open-PvPler möchten uns auch ausserhalb dieser Zonen auf die Mütze kloppen dürfen.

ich weiss das es schön ist habs seit 8 jahren aktiv nagut zugegeben nicht durchgehend aktiv zwischendurch muss ein mensch halt auch mal schlafen, arbeiten, urlaub machen etc. halt am rl teilnehmen

aber siehs doch einfach mal so: wenn du ein pvp areal betrittst loggst auf deinen pvp server, und kannst kloppen nach herzenslust, wenn du das areal verlässt, loggst eben aus.

ich finde getrennte server müssen garnicht sein. gerade wenn ich zb. den umgangston auf den pvpservern sehe (AoC, WoW) würde ich eher sagen wenn man das mit dem angreifen jederzeit und überall möchte warum dann ein mmo anfangen, warum lvln questen/inis ablaufen/craften und ka was noch machen wenn man in einem egoshooter online doch kloppen kann bis der arzt kommt.

gut ok als highlvl kann man da keinen lowlvl bruzzeln, weils keinen lvl gibt, aber vielleicht is das ja genau der kick für die *Möchtegernpvpler* das sie jederzeit wann ihnen eben der sinn danach steht sich an anderen auszulassen, ob die nun wollen oder nicht, sind ja in *meinem* sandkasten gekommen äh sry ich meinte auf meinem PVP Server

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.