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PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Das Thema hatten wir schonmal sehr ausführlich in einem anderen Thread. Die die Open-PVP möchten wollen das tatsächlich auch und nicht irgendeine halbgare Geschichte wo ein Teil der Spieler beim Questen safe ist. Ihr Hauptanliegen ist der Reiz der Gefahr und das sich dann zufällig auch mal eine Massen-Klopperei bildet. Und genau wenn das der Fall ist bekommt man zu den PVP'lern auch die Ganker-/Lowie-Farmer. Als wirklich einzig gangbare Lösung bleibt die Trennung in PVP- und PVE-Servern, wobei dann auf den PVP-Servern wirklich echtes Open-PVP möglich sein muss. Wobei aber auf Grund der Ankändigungen von Bioware von Open-PVP-Gebieten auf Planeten anzunehmen ist, dass auch auf einem PVE-Server für den der will sich jede Menge Gelegenheit zum PVP bietet. Gruß Rainer |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! wobei man per eine trennung durch pvp/pve server sollte er praktiziert werden den beigeschmack hat das sollte der pvp server stark überfüllt sein oder zu gering besucht diese leute *zwangsumsiedeln* muss was dann auf pve servern wo die leute dann hingeführt werden zu reibereien führt. alles schon dagewesen und erlebt. auf einem server mit echten pve und pvp inhalten, lernen jedoch beide arten von spieler miteinander umzugehen und konflikte sind dann nicht so gravierend als wenn es serverbedingt wäre. |
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Du wirst niemals verstehen, warum es uns Spass macht. Aber bitte versuch uns nicht erklären, warum es uns keinen Spass machen darf. Denn wir werden niemals verstehen, wie dir dein PvE-Server Spass machen kann. Für uns genauso unfassbar wie für dich die Vorstellung, unsere Spielphilosphie könnte dir Spass machen. Und bitte nochmal, lass diese "Sandkasten"-Kommentare. Du kennst mich nicht, weiss nicht wie alt ich bin, welche Bildung ich genossen habe und was ich beruflich mache. Mich anhand meiner Spielgewohnheiten zu beurteilen ist nicht wirklich besonders klug. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Hab ichs jetzt mal wieder nicht Verstanden? Jetzt hat doch Shinariel 2 Seiten vorher mir erklärt ihr gings nicht um die Server-Debatte und es ginge ihm/ihr nur um das Verhalten der bösen PvP-Spieler? und nun gehts doch wieder drum welches Open-PvP system sich anbietet? Ich glaub bei all meinem Unverständniss lass ich jetzt erstmal ne Armee aufmaschieren...und dann gönn ich mir noch n Kaffee: Soooo und jetzt Debatte: Ich find ne Trennung zwischen PvE und PvP einfach sinnvoll. Jeder weiss worauf er sich einlässt und so nen Heckmeck mit der Flaggerei hat man nicht. Würde meiner Meinung nach nur zu Grieving und bösem Blut führen. Ich kenne einfach kein Flaggingsystem das besser funktionierte als gleich die Trennung in PvP und PvE server. Zu dem Beispiel mit dem Sith der da als Hintergrundstory Lowbies klatscht: Lowbies sollte in den Starterzonen geschützt sein aber nach nem gewissen Punkt gehört das für mich einfach zum OpenPvP dazu. Genau darauf lässt man sich dann ein, das heisst nicht, dass mans gut finden muss oder das man sowas unterstrützten muss. Für mich macht das aber auch den Reiz am PvP aus. Es ist teilweise echt total aufregend in Unterzahl n guten Kampf zu liefern oder sich zu überlegen wie man dem Gegner nun ausweichen kann bis Verstärkung kommt usw. Ich weiss Eve ist n Sandboxgame aber wenn du da nen guten Kampf hattest und auf einmal poppt n Cyno und der andere FC setzt ne Capitalfleet rein...tja dann hast halt Pech gehabt und so seh ich das in den Themeparkgames halt auch: OpenPvP muss nicht sauber sein, OpenPvP ist einfach nur der Thrill scheisse wann erwischts mich, ist hier n Stealther? Wieviele Leute sind wohl hinter mir her wenn ich den da Vorne kille? Sind da schon andere? Sammeln die sich? Das ist was mir an Open-PvP richtig Spaß macht. Sauberes faires PvP mit gleichen Zahlen usw gibts durch die Schlachtfelder. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder darf sich den Spaß anderst definieren. |
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Verfrachtet man beide Spielertypen auf einen einzigen Server werden die Gräben zwischen PVP'ler und PVE'lern nur noch größer/unüberwindbarer. Was daran liegt das keine der beiden Parteien Verständnis für die Spielgewohnheiten der anderen Partei aufbringt. Du bist ja selber ein gutes Beispiel dafür. Was im Endeffekt nur heisst, keiner der beiden Spielertypen wird zufrieden sein das es auf einem gemeinsamen Server Kompromisse geben muss. Diese werden dem einen nicht ausreichend genug sein und dem anderen bereits schon viel zu viel. Und man wird sich gegenseitig behacken und beschimpfen weil es immer heisst: "Du mit Deiner dämlichen Einstellung versaust mir meinen Spielspaß!". Überhaupt keine gute Idee. Gruß Rainer |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! letzte idee, die ich hab open-pvp-server jeder ist angreifbar. wenn jemand beim questen seine ruhe haben will, flaggt er sich eben mit einem zusatz bei seinem namen. sowas wie OOC (out of character). er ist zwar weiterhin angreifbar, aber andere spieler sehen halt, dass er gerade kein PvP will, in ruhe questen möchte, oder sonstwas. das wäre dann dieses "gentlemens-agreement"... ich sehe, der hat OOC, also lass ich ihn in ruhe. greife ich trotzdem an, zählt das system den PvP-kill nicht und zieht sogar PvP-punkte ab. so ist jeder angreifbar, aber das ganken wird gleichzeitig bestraft, greife ich einen char an, der OOC geflagged ist. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Und wenn der OOC-Spieler plötzlich auf die Idee kommt mich anzugreifen? |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Wenn immer alle Herrausforderungen verboten würden die man selbst nicht Lösen kann dann wer die Welt noch eine Scheibe und die Sonne würde sich um die Erde drehen. Und zumeist reicht es einfach mehr Zeit zum grübeln zu nehmen das ganze mal aus anderem Blickwinkel zu betrachten und schwupp ist alles ganz einfach. In "open PvP" Gebieten wird es öfter so sein das grade mal mehr von den einen als von den anderen Rumlaufen. Und sei es weil sich grade eine der größten Gilden entschlossen hat Unruhe zu stiften. Doch genau das hat auch seinen eigenen Reiz. Auf Schlachtfeldern sieht das ganz anders aus. Da gibt es ganz simple Funktionen um die Truppenstärke im Gleichgewicht zu halten. Spieleranzahl Charakterstufe Itemlevel ja sogar das Klassenverhältniss kann zum austarieren herrangezogen werden. Ich sehe da überhaupt kein Problem! lg |
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das wäre dann dieses "gentlemens-agreement"...[/quote]Funktioniert definitiv nicht. Sorry, sowas hätte vielleicht früher mal funktioniert aber heute seit dem auch die Masse MMORPG's zockt eindeutig nicht mehr. Dafür gibt es dann zu viele unter den PVP'lern deren einziger Spaß am PVP darin besteht andere Spieler zu behindern/zu ärgern ... quasi legales Mobbing mit Pixeln. ich sehe, der hat OOC, also lass ich ihn in ruhe. greife ich trotzdem an, zählt das system den PvP-kill nicht und zieht sogar PvP-punkte ab. so ist jeder angreifbar, aber das ganken wird gleichzeitig bestraft, greife ich einen char an, der OOC geflagged ist.[/quote]Und damit beschützt Du dann die Lowie-Farmer und Ganker. Die laufen herum killen Lowies und Ganken und kommt dann endlich mal eine Gruppe zur Hilfe flaggen die sich dann schnell OOC. Gruß Rainer |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! naja...habs versucht aber so leicht wollte ich es mit dem OOC ja nicht machen: vereinfachtes bsp.: PvP-Kill gibt 100XP PvP-Points OOC-Kill gibt -100XP PvP-Points der PvP´ler, der vorran kommen will, überlegt sich das, ob er die punkte einbüßen möchte. der ganker wird damit ein problem bekommen...bei -500 angekommen, bekommt er eine PvP-sperre von 5 tagen...danach verfallen die -500 und er ist wieder bei 0. natürlich könnte er hingehen und im normalen PvP 10.000 XP einfahren und dann ganken bis der arzt kommt. aber wer ist so hirnverbrannt? ähm...naja...gut sooo...der OOC-status ist zeitlich begrenzt. die dauer ist einstellbar von 5min (bin mal eine rauchen) bis maximal 30min (ich will in ruhe questen). die zeit läuft statisch und kann nicht beeinflusst werden. der OOC kann ebenfalls einfach jemanden angreifen, aber bekommt dafür die gleichen strafpunkte, wenn er das aus dem OOC heraus macht das ist nur grundidee, welche aber verbessert werden kann |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Also wir haben einfach immer gewinkt, wenn wir nicht kämpfen wollten... Und es hat entweder funktioniert oder nicht. |
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Und wenn mal ein Anderer gewunken hat, dann hat man das auch i.d.R. respketiert und ihn in Ruhe gelassen (ausser er war ein bekannter Ganker der gegnerischen Fraktion ... die hat man nie in Ruhe gelassen). Aber das kannste Du bei der heutigen Struktur der PVP'ler völlig knicken. Wer winkt oder sich hinsetzt wird erst Recht niedergebügelt und gecamped. @ Morbio Das System ist vom Ansatz her sicherlich nicht schlecht, aber hat auch eben den Nachteil das sich Ganker/Lowie-Farmer genau den gleichen Schutz auflegen können. Und gerade diese sind die klassischen Schisser, solange sie höher im Level oder in der Überzahl sind machen hauen sie auf alles was läuft drauf, aber wehe da kommen Gegner die gleichstark sind ... dann wird ganz schnell das Non-PVP-Flag gesetzt. Haut man die dann, dann sie diejenigen die Dummen die eigentlich nur helfen wollte andere vor Ganker und Lowie-Farmern zu schützen. Gruß Rainer |
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natürlich kacke, wenn man +5.000 PvP-points besitzt und dann kräftig OOC´s klatschen kann. aber da könnte man vom system her schon sagen, wer 5 OOC´s haut, kriegt halt ne PvP-sperre. is dann also nicht gerade-gank-förderlich, wenn ich 5 OOC gehauen hab und dann 5 tage kein PvP machen kann. das ist jetzt nur ne idee, das geganke zu unterbinden. so wäre open-pvp überall drin. der Mörder-flag wie in AoC bringt da nämlich rein gar nichts. wenn ich OOC bin, bin ich vor gankern "relativ" sicher. wenn ich OOC bin und selber ganken will, bringt dat nix, weil ich ne cooldown einhalten muss, bis ich wieder "ohne strafe" PvP machen kann. so ist gewährleistet, dass jemand, der einen OOC angreift nach 5x ne PvP sperre bekommt. und der OOC kann mal nicht eben überraschend einen anderen attacken, weil dann auch der ne strafe kassiert. (was die farmer angeht hast du natürlich vollkommen recht) eine PvP sperre kann man man levelbasierend generell einbauen. CL 80 kann keinen CL10 angreifen (und umgekehrt). wie groß jetzt die differenz sein soll, weiss ich nicht. 10CL vielleicht? als CL80 kann ich alles ab CL 70 attacken? alles was darunter ist, geht nicht. naja...wir werden sehen, was sie tatsächlich machen. is ja leider noch ne lange zeit bis da hin |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Macht es nicht so kompliziert... Wenn ihr Lowiekiller u.ä. verhindern wollt "belohnt" sie einfach mit Light Side Points. Die Gesinnung wirkt sich auf das Aussehen aus und kein Ganker will nett aussehen. Zitat:
Unterlasst einfach die Versuche irgendwelche unnötigen Beschränkungen für Open-PvP-Server zu entwickeln. Wer Griefen will findet immer einen Weg aber man behindert die Spieler durch solche Regeln die Griefer einfach mal über die Halbe Karte zu ganken. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Lowiekiller, Ganker etc. einfach mit Namen auf allen öffentlichen Foren und Servern Brandmarken und damit allen bekannt machen, wenn sie dann keiner mehr in Inzen, Raids, PvP etc. mitnimmt, keiner mehr mit ihnen Handelt usw. oder wenn sie dann plötzlich von anderen regelrecht "gejagt" werden so das sie keine ruhige Minute mehr haben höhren die von ganz allein und schneller als Lucky Luke je ziehen könnte auf bzw. überlegen sich 3x ob sie damit anfangen wollen. Ich weis, leider eine undurchführbare Auffassung aber sicher währe sie wirkungsvoll und träumen darf man ja schliesslich noch. Meine Lieblingsidee währe natürlich an den E..... aufhängen, aber wir wollens mal nicht übertreiben |
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Ich meine wenns doch zb. dir nur ums pvp wirklich geht, was suchst du dann in einem MMORPG was deutlich mehr bietet als eben nur pvp. Apropos deine Bezüge auf meine Person direkt sind ebensowenig klug gewählt, darüber hinaus beziehst du meine Aussagen direkt auf deine Person, wobei ich dich persönlich mit keinem Wort angesprochen habe. Wenn du dich daher in einen solchen *Sandkasten* selbst hineinsetzt musst du mir nicht unterstellen dich so zu bezeichnen oder zu beurteilen. Wenn wir uns also wieder auf einem vernünftigen Level bewegen könnten? Danke im Vorraus. @Thoruos natürlich geht es nicht um die Unterteilung in die Server PVE und PVP. Aber wie du siehst, geht eben für zb. Bench eine Trennung nicht anders. Wobei mir als ExDAoCler durchaus andere Möglichkeiten im Gedächtnis sind, nämlich eben über die Areale, und das funktioniert durchaus. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich weiß nicht was hier wieder abgeht aber jedes MMORPG aber auch jedes das viele Spieler haben will muss Pvp haben, genauso wie jedes MMORPG das viele Spieler haben will Raids haben muss. Ich spiel beides ziemlich gern und ich bin glaube ich nicht grad die Ausnahme, was man auch daran sieht das obwohl Wow viel wert auf PvE legt die meist besuchten Server Pvp-Server sind und daher wird es dem Spiel hier in keinster weiße Schaden und zu der Sache mit Open World Pvp. Es gibt PvE Server und Pvp Server also an alle die hier über Ganken und so Sachen reden geht auf einen PvE Server und ihr habt diese Probleme nicht. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Natürlich beziehe ich den Kommentar auf mich, wenn du ihn 2x bringst nachdem du mich zitiert hast. Wie soll ich das denn anders interpretieren? Wo schreibe ich, dass es mir nur um PvP geht? In PvE-Threads diskutiere ich nicht minder leidenschaftlich und auch Rollenspiel ist mir nicht fremd. Wenn du meine Beiträge auch wirklich gelesen und verstanden hättest, dann würde dir auch auffallen, dass mich am Open-PvP nicht das PvP sondern die Atmosphäre begeistert. Es ist ein Rollenspiel-Faktor, dass die feindliche Fraktion immer eine akute Bedrohnung darstellt und den finde ich sehr wichtig. Als ich vor Jahren in das MMO-Genre kam, spielte ich auf einem PvE-Server bis ich das erste Mal einen feindlichen Spieler traf und nichts passieren konnte. Das fand ich ziemlich doof und wechselte deshalb auf einen PvP-Server. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein einzigen Spieler bekämpfen können und wusste nichtmal ob mir das liegt oder Spass macht. Mir war nur bewusst, ohne Open-PvP macht es mir auf keinen Fall Spass. Da passte etwas nicht. Und wie gesagt, der Vergleich zum Shooter hinkt, ein Shooter ist ein komplett anderes Spielgenre. Ein Shooter kann man auch wahlweise gegen den Computer und gegen andere Spieler spielen. Schach übrigens auch. Ich mag aber weder Schach noch Shooter spielen sondern ein MMORPG die schon immer Spieler gegen Spieler angeboten haben. |
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ganker und lowiekiller sind abschaum - punkt. möglichkeit a: in warhammer online war das echt toll gelöst. sollte ein spieler pvp geflaged sein, und er greift einen deutlich unterlegenen, pvp-geflagten spieler an, morpft er in einen critter und fertig ist die laube. möglichkeit b: strikte pvp-minu*****te. sollte es eine art "pvp-währung" nach dem ehre/rufrang vorbild geben, kann man strafen genau hier ansetzen. möglichkeit c: debuff/buffsystem. greift ein überlegener spieler einen stark unterlegenen spieler an, wird der unterlegene spieler mit heldenmut erfüllt - aber nur für eben jenen spieler, der ihn angegriffen hat. der überlegene spieler wird im selben moment von törichter überlegenheit gepackt. er kämpft, seines sieges schon sicher, mit der falschen hand oder leichtsinnig. so sind die chancen ausgeglichen. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Hi zusammen, ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde, aber kennt jemand von euch Rohan: Vendetta. In diesem Spiel gibt es eine Art Rache System. "Rache: Eine „Schwarze Liste“ führt genau Buch über jeden Gegner, der dich im Kampf besiegt hat. Wenn du diese Schmach nicht mehr erträgst, kannst du dich mit dem Rache-System sofort zu deinem Gegner teleportieren! Jetzt hast du die Chance, für klare Verhältnisse zu sorgen." http://www.spielemagazin.net/news/ro...deinem-morder/ Ich denke so ein ähnliches Rache System könnte vielleicht helfen, für mehr faires PvP. Was haltet ihr davon? |
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Die Spieler nutzen ohnehin schon jede Mechanik aus und benehmen sich teilweise echt daneben. In diesem Fall würde assoziales Verhalten gefördert und begrüßt werden. Das finde ich irgendwie fragwürdig. Epixx sollten den Spielern nicht per Post nachgeworfen werden und im PVP überlegene Spieler sollten nicht per Knopfdruck zur Auslöschung herbeigeportet werden. Wem es überaus wichtig ist, sich bei einem Spieler zu revanchieren, der muss halt suchen und ein bisschen Geduld mitbringen. |
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Bestes Beispiel Anakin Skywalker der sich quer durch den Jeditempel von Coruscant geschnetzelt hat, das war ja mal sowas von unfair die ganzen Lowies (Kinder) umzubringen. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! @shijng Wahrscheinlich hast du recht, es kann mehr Probleme bereiten als es helfen kann. Vielleicht ist das einzige was hilft, ein gesunder Menschen verstand. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Das Problem ist, dass die Ganker dann einfach spezielle Twinks nehmen. Zum Ganken gehört halt nicht viel wenn man die Opfer in einem Startgebiet sucht. Es bingt also nichts solange man den Account des Gankers nicht identifizieren kann. Um das mal ganz hart auszudrücken. Es kann einer aus deiner Gilde sein der deinen Twink im Stargebiet 5h lang alle 15s niederschnetzelt. Sicherlich kannst du dann im Forum rumheulen dass dich als lvl 5 ein lvl 20 Charakter geganked hat. Bringt nur nichts. Währendessen du dich im TS über deine Begegnung vom Vorabend aufregst sitzt dein Heiler mit dem du gerade vielleicht am Raiden bist grinsend in seinem Stuhl und muted sich besser im TS weil er sich kaum noch halten kann. Ich sags euch. Accountnachnamen! Wenn John Smith sich beimmt wie die letzte Drecksau, flamed ihn ordentlich im Forem, brandmarkt ihn als Ganker und Jane Smith, Helga Smith und DarthROxxOrOneHitlolduOpfer Smith haben alle das selbe Problem. Karenia |
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