![]() |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs @Lilleth Hammer, Hammer Text ...more ./sign is not possible Vielen Dank für die tolle, tolle Arbeit! Ich hoffe nur, dass Du Dich da nicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hast bei so vielen Punkten. Du weisst was ich meine Markensysytem würde ich mit den Rufitems von LOTRO gleichsetzen, welche man auch durch Quests erhält und nicht nur durch Rufgrinden. (falls sowas gemeint war) *thumbs up* |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Keine Angst - ich habe absolut nichts verwendet, was nicht öffentlich von den Entwicklern bestätigt wurde oder bereits feststeht. Mein Fenster bleibt schön zu - da setzt der Griff schon Staub an |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs
|
Das Handwerkssystem habe ich als Spekulation gekennzeichnet und mich rein auf die Entwickleraussagen konzentriert. Mehr kann ich nicht dazu sagen, außer dass die von Dir angesprochenen Systeme den Vergleich nicht standhalten werden (voraussichtlich). Die Modifikationen sind definitiv kein Sockelsystem. Ich suche Dir gerne weiterführende Informationen dazu heraus. Multi-Konversation: In welchem Spiel konnte man als Gruppe gemeinsam und gleichzeitig mit einem NPC reden? Wohl in keinem - darum ist es einzigartig. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Man könnte zum Thema Modifizierung von Items DAOC nennen. Da gab es Procs, welche man als Crafter in Items einbauen konnte. War Mythic nicht auch an Bord? ...wenn ich mich jetzt nicht sehr stark täusche...ewig her. |
Die Modifikationen sind definitiv kein Sockelsystem. Ich suche Dir gerne weiterführende Informationen dazu heraus.[/quote]Ja, dann suche mir bitte die Informationen raus. Ob auf dem Gegenstand die Attribute sind, wo später durch Sockel Zusatzattribute hinzugefügt werden oder auf den nicht entfernbaren Modifikationen, die später durch stärkere Modifikationen ersetzt werden können, wodurch Zusatzattribute erzeugt werden. Beides ist für mich das gleiche. Das Endprodukt ist ein Sockelsystem, nur der Weg zum fertigen Gegenstand ist neu. Multi-Konversation: In welchem Spiel konnte man als Gruppe gemeinsam und gleichzeitig mit einem NPC reden? Wohl in keinem - darum ist es einzigartig.[/quote]Es ist Bestandteil des Gesinnungssystems, wo einfach der Mehrspieleraspekt hinzukommt. Ohne Gesinnungsantworten keine Multikonversation. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Sehr schöne Aufstellung Aber du hast da etwas wichtiges Vergessen: Das Cover-System Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das auch eine Sache, die kein anderes MMO hat. Und definitiv eine sehr schöne Gameplay-Mechanik, ich durfte sie auf dieser Gamescom und schon auf der davor testen. |
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Tabula Rasa hatte, glaube ich, ein Coversystem. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Schöner Überblick, danke! |
|
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Wenn ich mich recht entsinne,teilten sich bei DAoC aber mehrere Klassen ein und die selbe Epicquest. Auf Hibbiland zBsp. Enchanter,Bard,Champion. Musste mit allen drei den ollen Feenhof finden. Wichtigstes Merkmal sind für mich halt die vertonten Questreihen mit Entscheidungsfreiheit und Auswirkung auf die Gesinnung. Den Rest gabs irgendwo,irgendwann schon mal in einem Online Game. Bei DCUO waren das ja meist Kommnachrichten von Circe & Co. wie es nun weiter geht mit der Quest. Sorgte aber auch für Stimmung. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Eingangspost mit Anmerkungen aufgrund Euerer Hinweise aktualisiert. |
das ist mehrere welten unter den moeglichkeiten die du in uo oder swg hast (oder a tale in the desert, was ein reines crafting mmorpg ist), und die aussage dass es nicht einfach nur trivialen schrott zum craften gibt sondern crafting items mit normalem loot mitziehen und es besondere high-end crafting sachen, quests und missionen gibt rechtfertigt da noch lange nicht die implizierte gleichstellung, oder beziehst du dich da auf etwas anderes? |
Laut Aussage der Entwickler soll das Craftingsystem einen entscheidenden Bestandteil des Spieles darstellen. In wie weit sie dieses umsetzen, ist abzuwarten. Das habe ich jedoch auch gesagt. Hier englische Informationen zum Crafting: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=225136 |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Anmerkung:*MMOs mit epischen Questgeschichten (nach Erreichen des Maximallevels): EQ, DAOC (Hinweis von RhionGER)[/quote]Anmerkungen:
MMOs mit einem ähnlich wichtigen Craftingsystem: SWG, DAoC[/quote]Ich würde wirklich darum bitten diesen Passus der Realität anzupassen. Und die ist wirklich eher WoW, Rift als SWG. Das Crafting in SWG wird man in SW:TOR nicht ansatzweise wiederfinden. |
ich habe nichts gegen die vertonten nsc, nur die tatsache dass der pc vertont ist und keine stimmauswahl hat stoert mich und ist meiner meinung nach eher hinderlich darin sich in den charakter einzufuehlen wenn einem die stimme nicht gefaellt, und somit auch hinderlich fuer die atmosphaere und fuer's rollenspiel. sr2 laesst dich einen beliebigen charakter gestalten inklusive geschlecht, diversen stimmen zur auswahl sowie gangart, und hat komplett vertonte in-engine cutscenes in denen dein charakter handelt und spricht. das ist die richtige art so etwas zu erledigen, vor allem in einem rollenspiel ohne vorgegebenen statischen charakter, daher der vergleich. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Es gab durchaus Runden bei uns, in denen der GM einigen oder allen Spielern die Rollen vorgeschrieben oder eingeschränkt hat. Je nachdem, welche Stimmung die Kampagne haben soll, kann das durchaus sinnvoll sein. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Hab auch noch ne Anmerkung (Craftingsystem wurde ja schon zur Genüge erwähnt). In SWG hatten Rüstungen/Waffen, bis auf wenige Ausnahmen, auch keine Stats. Die wurden von den Spielern selbst per Attachment hinzugefügt. Ansonsten gute Arbeit! |
hier ist aber genau die umgekehrte situation. du hast keinen vorgegebenen charakter und dieser ist einzig und alleine eines marketing features wegen unnoetig eingeschraenkt. Zitat:
|
Rollenspieltechnischer Freiraum bedeutet für mich in großem Maße entscheiden zu können, was meinn Charakter tut, wie er aussieht, wie er spricht, etc. Wir spielen aber prädestinierte Charaktere, die an ihre Klassenstory "gebunden" sind. Ich kann derzeit nicht einmal einen RP-gerechten Hintegrund zu meiner Spielfigur entwerfen, weil ich nicht im Detail weiss, welche Hintergrundgeschichte bei Spielstart von BioWare vorgegeben ist. Aber ich weiss, dass es Vorgaben gibt. Siehe Sith-Inquisitoren, die als ehemalige Sklaven starten. Zitat:
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Schöne Info. Danke dir! Aber bei den Legendären Waffen in HdRO konnte man auch mit Schriftrollen die Stats verändern und verbessern! Eigentlich sollte diese Waffe bis zum Schluß beibehalten und weitergelevelt werden, aber alle 5 Level brauchte man dann doch wieder eine bessere. Wird vermutlich auch in TOR so laufen. *Vermutung* Wäre was neues und einzigartiges wenn man seine Rüstung für immer behalten KANN und einfach weiterentwickeln. Das würde mir sehr gefallen. |
so gesehen hast du natuerlich recht, was ich persoenlich jetzt aber eher bedrueckend finde. erinnert mich zu stark an die zeiten der grossen drei, als die ganzen koreanischen spiele charakter klasse mit charakter geschichte und namen gleichgesetzt haben.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |