![]() |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Beim Crafting wäre ich noch etwas vorsichtig, es als so innovativ zu bezeichnen. Bei nüchterner Betrachtung ist es 1 zu 1 das System aus WoW oder HDRO. Man sammelt, man baut, man bekommt Skillpunkte und schaltet neue Pläne frei. Companions hin oder her. Wo es sich davon wirklich etwas abhebt, ist die Tatsache, dass alle Items Bauzeiten haben und nicht instant gebastelt werden. Das macht die Sache für Crafter wieder interessanter, da Kunden ihre Sachen gerne sofort hätten und nicht erst übermorgen. Daher wird vielleicht mehr über AHs gekauft als die übliche [suche bla für blubb, habe Mats, gibt 10 c Trinkgeld]-Geschichte, die Crafting zur brotlosen Kunst verkommen lässt. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
Das ging mir wirklich auf die Nerven, genau wie die Leute, die im AH dann die Sachen unter Materialwert verkaufen, weil sie zum Leveln eh 392 davon bauen mussten und kein Arsch sie braucht. Ich hoffe also wirklich, wiiiiirklich, dass sie irgendwas anders machen, damit ein Beruf sich auch zum Geld verdienen eignet. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Ich weiß von einem SWG Crafter, er sagte es ist zwar nicht wie bei SWG aber es ist ein tolles Craftingsystem, das beste nach SWG, und nun kommt Bench. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
Andere MMO Entwickler umgehen dass, indem sie manche Rezepte/Boni nur der jeweiligen Profession nutzbar machen, was im Prinzip aber auch nur zu einem Berufszwang/Grind führt. Genau an dieser Stelle würde ich mir Innovation erhoffen. Crafting sollte sich lohnen im ökonomischen Sinne als auch bei der Charakterprogression und nicht zu Restriktionen führen. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
Zitat:
Das bricht aber sofort zusammen, sobald du 1 oder 2 Tage auf deine Güter warten musst, weil der Crafter sie dir nicht in 10 sec zusammen schrauben kann. Und du musst dem Crafter dann noch die Items für mehrere Tage vorstrecken. Dann weisst du nicht, wann du den Crafter wieder erreichst oder er online ist um dir das Fertigprodukt zu überreichen oder zuzusenden. Ob er sich überhaupt deinen Namen aufgeschrieben hat, weil du kannst dich ja auch bei ihm melden. Dann wirst du liebend gerne ein paar Credits mehr zahlen für das Endprodukt im AH als für die Einzelteile. Zitat:
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Ich denke schon, dass das Minispiel 'Weltraum-Mission' weitaus mehr aufweisen wird, als ein Bombenrun auf einen Greifen - auch wenn die grundlegende Mechanik die selbe sein dürfte (Railshooter). Allerdings soll man das Raumschiff ja aufrüsten können - und das deutet schon auf etwas mehr Spieltiefe hin. Klar dass es an eine 'richtige' Simulation nicht herankommt - aber bei der stellt sich die Frage, ob dafür wirklich genügend Interesse besteht. Von mir auf alle Fälle - ich würde ein Jump to Lightspeed II begrüßen - allerdings schließe ich nicht von meinen Vorlieben auf andere |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs ob crafting was bringt wird sich zeigen ... bisher scheint es aber wow nicht um ein deut zu übertreffen. zum thema wert von crafting ... ich kenne kein spiel in dem man sich nicht dumm und dämlich verdienen kann mit crafting bzw handel. als wenig spieler hatte ich in wow zu lichking zeiten mit 3 chars das mamut am ende ... mkit etwa 2 stunden "farm und handel" einsatz die woche. ist einfach wie im richtigen leben ... angebot und nachfrage bzw kaufen veredeln verkaufen. bzw selbst einen markt schaffen |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Erstma vielen Dank für diese Auflistung. Bei der Aussage stört mich der "massive Einfluss" den man haben soll. Zitat:
Ich kanns mir nur so vorstellen: Ich muss die Prinzessin befreien. Ich hab die Möglichkeit den Wärter um zu natzen oder Ihn weglaufen zu lassen oder vielleicht zu überzeugen mir zu helfen. Das Ergebniss ist das gleiche. Die Prinzessin ist frei. Das war auch die Aufgabe. Ende Bspl. Entscheidungsmöglichkeiten hab ich in anderen Spielen genau so. Als Schleicher oder Assassine kann ich mich am Wärter vorbei schleichen (Ihn leben lassen) oder umnatzen mit andern klassen soll man den Wärter sogar übernehmen können und für sich kämpfen lassen Nur Gesinnung*****te bekomm ich ned dafür Aber ich lass mich überraschen.Meine Phantasie ist jetzt auch nicht so Prall. grüßle Esta |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Es wurde definitiv gesagt, dass in der Klassengeschichte getroffene Entscheidungen Auswirkungen auf die folgenden Kapitel haben werden. So kann man in Deinem Beispiel die Prinzessin befreien, ohne den Wärter zu töten. Und vielleicht taucht dieser dann in einer späteren Quest wieder auf - und hilft Dir aus Dankbarkeit, dass Du damals sein Leben verschont hast. Aber das muss man abwarten. Bei dem Umfang an Klassengeschichten kann es sogar sein, dass es ziemlich lange dauern wird, bis alle möglichen Story-Arcs erkundet sind |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs <----- schon janz gespannt ist. Ich hoff das Questentscheidungssystem ist wirklich so toll. So lang dauerts ja nicht mehr. Bis später Ingame |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs achtung spoiler! (für alle die die pk auf der comic con nicht kennen) es gab doch das vid, in dem man als jedi entscheidet ob man den sith tötet, oder leben läßt. erste runde, wir töten den sith, dunkle seite punkte gut is. zweite runde, wir lassen ihn leben, helle seite punkte, und später treffen wir ihn wieder, als jedi und questgeber. das ist eine sehr starke wahlmöglichkeit. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
Fliegen wir dann beide mit "fatal error" aus dem Spiel wenn mir der Sith als Questgeber über den Weg läuft? |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Wurde irgendwann, irgendwo einmal gesagt, ob Dialogentscheidungen einmalig sind und wie sich diese verhalten, wenn man diese in Instanzen wiederholt? Kann man nur bestimmte oder alle Instanzen wiederholen? Solo oder ausschließlich wiederholbar wenn mindestens einer die Aufgabe nicht hat in der Gruppe? Kann man andere Spieler unterstützen, obwohl man diese Aufgabe schon hat und wie verhält es sich mit den Dialogentscheidungen. Gibt es irgendwo offizielles Material zu allen genannten Fragen? (bitte keine Spekulationen) Danke! |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs In dem "The Force.eu" Interview mit Gabe spricht dieser davon, dass man für solche Gruppenquests auch Freunde zu Hilfe holen kann: http://the-force.eu/ Also wird es wohl so sein, dass nur einer in der Gruppe die Quest benötigt. Aber es ist und bleibt ein Spekulatius, bis man es ingame sieht |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Super Arbeit! Vielen Dank |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Bei den Handwerksfertigkeiten Information aus einem Interview mit Gabe Amatangelo eingefügt. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
Befürchtungen/Gerüchte sind aber offensichtlich unheimlich interessant. http://youtu.be/CPoblHSA_FM (eine etwas andere Version die mir persönlich irgendwie mehr zusagt) |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
Ich lass Ihn leben mein Mitspieler tötet den NPC. In einigen Leveln gibt es dann die Situation, dass ich eine Quest von dem, durch meine Entscheidung, noch lebenden NPC bekomme. Bei meinem Mitspieler lebt er aber nicht mehr. Was passiert in dem Fall? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |