![]() |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Zitat:
Die Klassenquests haben sowieso keine Multi-Konversations-Gespräche - da trifft man selbst die Entscheidungen. In wie weit jetzt die Weltquests darauf Rücksicht nehmen, muss man sehen. Flashpoints sind sowieso in sich abgeschlossene Geschichten. D.h. keine Entscheidung in einem Flashpoint hat Auswirkungen auf die Welt außerhalb. Zumindest habe ich das so verstanden. |
In Flashpoints/Operations werden die Entscheidungen dann auch nur Auswirkungen in der Instanz haben. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Schöne Zusammenfassung Lilleth, tausend Dank. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Holla die Waldfee! Ich kann nicht umhin, Lilleth ein gewaltiges, geradezu galaxisgrosses Kompliment auszusprechen ! Gigantische Arbeit, vielen Dank dafür *sich in Ehrfurcht verbeugt* |
Ich denke bei deinem Beispiel mit dem Jedi müsste das dann das Gleiche sein. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Hätte das hier nicht ein "Sticky" verdient? |
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Lilleth eines der wichtigsten Argumente hast du vergessen!!! Ich werde SWtoR spielen! und ihr habt die Ehre an meiner Seite zu kämpfen! |
Mal vlt ein paar nicht akute oder erledigte desticken |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Sehr schöner Thread, gut Recherchiert Bin stolz auf dich^^ |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Begleiter: gibts bei eq 1 schon viele jahre und bei eq 2 ab donnerstag (26,08,2011) - die mercs handwerk: eq2 biete schon einige jahre vergleichbares. aktives craften fuer und waehrend der quests, innis und raids. ca. since t6 content items modifizieren: eq 1 hat es schon viele jahre ( items ohne stats die man via steine runen und adorns zu richtigen items macht) endgame: endcontent raid = eq 1 pvp: eq2 bietet auch vergleichbate serveruebergreifende battlegrounds) markensystem: biete eq2 auch schon laenger neu ist fuer mich nur, dass hardcorezocker angeblich keine grossen vorteile gegenueber den casuals haben werden. wobeo letztere gruppe vermutlich den baerenanteil ausmachen wird. obwohl... neu ist das ja auch nicht - siehe lotro |
Bitte noch berücksichtigen, dass es bei SW:TOR keine serverübergreifenden Battlegrounds gibt. |
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Vielleicht unglücklich formuliert. DAOC hat das "mitleveln" ab TOA von Items erfunden (außer das gab es irgendwie bei UO schon). Aber das war hier glaube ich nicht gemeint |
|
Aber die Gamescom Stickies und der Chrissticky können auf alle Fälle mal Weg, genauso der PvP-Community Question sticky. |
|
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Nein - ich rede hier davon, dass man zum Beispiel in einer Blasterpistole wohl das Teil austauschen (oder upgraden) können wird, welches direkt für den Schadensoutput verantwortlich ist. Das andere war ja mehr eine automatische Steigerung des Gegenstandes mit Stufenaufstieg. Hier jedoch wird man selbst tätig werden müssen. Entweder man sucht sich das entsprechende Modul über das Auktionshaus von einem Spieler oder besorgt es sich über einen Händler für Sozialpunkte/Marken usw. Alternativ kann man natürlich auch sagen: Warum aufrüsten - ich nehme einfach die nächste Questbelohnung oder den nächsten guten Loot. Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass mir gerade der Look des Gegenstandes gut gefällt - und dann werde ich ihn eben 'pflegen'. Auf alle Fälle habe ich die Aussagen in dieser Hinsicht verstanden. |
Wird der PvP interessant genug gestaltet (siehe Huttenball und Alderaan), dann werden wohl viel mehr Spieler auch da mal eine Runde 'zocken' gehen, obwohl sie sich sonst eher auf das PvE beschränken. |
|
bei kleingruppenpvp seh ich da eher weniger nachteile, vorallem wenn man bedenkt das huttball bei überschuss an pvpspielern auf einer fraktion die wartezeiten ausgleichen kann |
und wie gesagt. das craften für aufträge, bzw dasss man craften muss um einen quest zu beenden bietet eq2 schon recht lange. ebenso craften in einer inni und zeitgleich muss der rest deiner gruppe irgendwelche mobs umnieten ...... ich erinner mich da an die alten t5 zap waffen gegen darathar. unter nonstop beschuss war es mühsam. die riesen im auge von sol waren schon nervig. oder später das kochen von mahlzeiten während der rest der gruppe die mobs vom crafter fernhalten musste.... es gibt soviele möglichkeiten und ich hoffe, dass swtor es alles gut umsetzt und ggfs noch verbessert |
Und battelgrounds sind an sich eh keine gute Gelegenheit Leute kennen zu lernen ^^. Und letzendlich ist mir bei einem Battelground am liebsten das ich es überhaupt spielen kann. Ich erinnere mich düster an ein Spiel mit 3 Buchstaben wo es auf meinem Server damals 60-120 minuten gedauert hat auf ein Schlachtfeld zu landen bevor diese neue Regelung eingeführt wurde. |
Eigentlich kann man dir recht geben, mit dem was du hier schreibst. ABER! Dies kann man hier nur schwer anwenden. Wenn jeder Char gleich wäre, bis auf die Gesinnung Gut, Neutral und Böse, bräuchten wir kein Rp betreiben denn - jeder ist bis auf die Gesinnung gleich. Jeder hat die gleichen bösen Sith Lords oder Jedis ausgelöscht und die gleichen Heldentaten begannen und was sonst noch ansteht in der Story, die Bioware uns vorgibt. Das ist aber nicht realisierbar. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Mal ganz einfaches Beispiel: Ich spiele nun einen Jedi-Ritter und treffe einen anderen Jedi Ritter. Man redet miteinander, lernt sich kennen. Der eine Jedi fragt, wo er denn geboren sei, wie er zum Jedi wurde etc. Wenn es nach Bioware's Story geht, brauch man die art von Fragen nicht zu stellen weil der Jedi der vor dir steht, genau das selbe erlebt hat wie du. Sollte es RP Server in SWTOR geben, komme ich mit einer erfundenen, dennoch Loretreuen Vergangenheit, die sich vllt oder vllt auch nicht, eher aber nicht, von der Bioware Version unterscheidet. Das wird sich aber erst mit der Zeit herausstellen, wie sich das zu lösen hat. Im Zweifelsfalle wird das Questen seperat von mir gehandhabt und im richtigen RP Unterscheidet sich mein Char dann, wie erwähnt. Odere um's ganz einfach zu machen: Ich kann auch einen Jedi-Ritter spielen, weil mir die Klasse gefällt. Die Person muss aber kein Jedi sein. Nichtmal jemand mit besonderen fähigkeiten. Er könnte ein einfacher Bettler sein. Oder ein Händler. Oder so'n Farmer auf Tatooine. Er kann auch ein grausamer Mörder sein. Egal was die Hauptstory sagt. Richten RPLER ihren Char genau an die Storyquests in SWTOR, das er sämtlichers tätsächlich und nicht anders erlebt hat, wird's schnell sehr sehr langweilig. Aber wie gesagt, das Spiel ist nicht mal draussen. |
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Ein sehr sehr schön geschriebener Beitrag, Lilleth. Vielen Dank dafür. Menschen die sich nicht so sehr wie wir Freaks (^^) mit TOR beschäftigt haben und vieles hier somit vielleicht noch gar nicht wissen, können auf einen (längeren ) Blick schon einen Großteil dessen sehen, was das Spiel ausmachen wird - und somit natürlich auch Gründe finden, es zu kaufen oder auch eben nicht. Natürlich sind viele dieser Informationen auch von offizieller Quelle nachzulesen... allerdings kann man sich, wenn es um die Frage "soll ich mir das Spiel zulegen?" geht, ja nun unter keinen Umständen auf die Aussagen der Entwickler verlassen ^^ Natürlich werden die ihr Spiel IMMER in den Himmel loben.. egal ob es gut oder der reinste Dreck ist. Dein Beitrag hingegen schildert alles aus der Sicht eines Spielers und somit des Kunden, womit man sich ja in jedem Fall besser identifizieren kann (wobei man auch bei Aussagen von Spielern und Testern vorsichtig sein sollte... ich sag nur Fanboys ^^) Ich quatsch wieder zu viel... Einfach nur danke für die Mühe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |