Antwort
Alt 25.08.2011, 21:37   #26
Gast
Gast
AW: Wann wird unsere Community ...

Das trifft aber nur
für den jeweiligen zu und jedoch nicht für die Allgemeinheit

Alt 25.08.2011, 21:50   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Zumindest der eine der regelmäßig hervorsticht, hat, soweit ich es mit bekommen habe, mehr Offtopic gequatscht als sich am Thema zu beteiligen. Und nicht alles wird Zitiert. Aber es war ja nur ein Vorschlag, mit Ignorieren kriegt man halt jeden Troll leise.
Troll =/= Hilfsmod. Bei zweiteren kann man ab und zu auch sinnvolles lesen. Da wäre es schade diese auf Igno zu stellen.

Zu trollen sag ich jetzt mal nichts.

Alt 25.08.2011, 21:51   #28
Gast
Gast

Kommt mir das nur so vor, oder hört sich der TE so an als würde er jeden der nach dem 5ten "OMG AN DER WAND VOR DER TÜR STEHT DAS RELEASE DATUM11elf!" Thread, der darauf entsprechend reagiert, beleidigen?

Klar kommt das für nen Neuling der sich die Threads anschaut nich grad positiv rüber, aber derjenige wird dann auch lesen das es der 5te Thread zu dem Thema ist usw usf. und sollte dann solche Reaktionen evtl nachvollziehen können.

Auf die Frage kann ich schlecht anworten weil ich kein Buffed Foren Leser bin.
Was ich aber sagen kann ist, das ich es momentan noch recht dufte hier find, und nach dem Release werd ich mich verkrümeln, in mein Realmforum.

Alt 25.08.2011, 22:03   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nunununununununu
Troll =/= Hilfsmod. Bei zweiteren kann man ab und zu auch sinnvolles lesen. Da wäre es schade diese auf Igno zu stellen.

Zu trollen sag ich jetzt mal nichts.
Nenne die "Möchtegern-Moderatoren" wie du willst, der großteil davon Trollt nur rum. Teilweise lesen sie nicht mal das Thema und wollen es gleich abwürgen. Natürlich gibt es ab und an was sinnvolles ja, aber in der Regel drehen sie die Themen eh im Kreis daher kommt das Argument irgendwann wieder. :P

Alt 25.08.2011, 22:11   #30
Gast
Gast

Themen im Kreis drehen können eine Menge Leute ganz gut - wor allem, wenn sie immer wieder mit den gleichen Argumenten ankommen, auf die beretis eingegangen wurde, nicht wahr?

Alt 25.08.2011, 22:14   #31
Gast
Gast

UM das Thema mal wieder auf den ursprünglichen Pfad zu lenken:

Dieses Forum hat das Potential besser zu sein als WoW, buffed.de und gamona Foren.
Warum? Weil hier das Durchschnittsalter wesentlich höher liegt.

Dummerweise liegt damit auch das Alter von denjenigen die von einigen unwissend als "Kiddie" bezeichnet werden höher

Trauriger Fakt ist, dass das Niveau mit jedem Monat weiter den Bach runter geht.

Dummerweise gibt es wohl auch hier mittlerweile Leute die sich einen neuen Account erstellen um Flamewars anzuzetteln oder ungestraft herum zu trollen.
Und diese Leute werden dann wegen ihres Beitrittsdatums mit richtigen Neulingen über einen Kamm geschert.
Das trägt natürlich auch dazu bei, dass jemand neues zu allererstmal ein Forum vorfindet, in dem jeder auf ihn herabsieht... und das alles nur wegen der kleinen Zeile unter seinem Avatar.

Ach ja... und jemand auf eine Ignore Liste zu packen ist in den meisten Fällen kindisch.
Eigentlich sollte diese Funktion nur für Extremfälle gut sein.

Alt 25.08.2011, 22:18   #32
Gast
Gast

ist doch ganz klar, dass es zur zeit zu vielen reiberein kommt. das game ist noch nicht draußen und es wird über viele dinge spekuliert. meiner meinung nach wird sich das ab den beta wochenenden bzw zum release ändern. dann haben wir tatsachen und auch ein ganz teil der leute wird weniger nervös im forum rumhängen und jede kleine news auf die goldwaage legen

Alt 25.08.2011, 22:37   #33
Gast
Gast

Dieses Forum hat das Potential besser zu sein als WoW, buffed.de und gamona Foren. Warum? Weil hier das Durchschnittsalter wesentlich höher liegt[/quote]Dennoch hat man immer öfter den Eindruck, dass auch die älteren so ganz langsam durchdrehen, weil sie die lange Wartezeit auf "The Old Republic" nicht mehr aushalten.

Ich merke es seit Wochen, dass einigen die Wartezeit zu Kopf steigt und ich bin mir sicher, dass wird ab jetzt von Woche zu Woche schlimmer.

Schuld an diesem Dilemma sind Wetter und Bioware. Wäre das Wetter besser und beständiger, würden viele ihre Freizeit anderweitig verbringen. Bioware hällt die Communitiy mit raren Infos an der Kurzen Leine, kann oder will den Wissensdurst nicht stillen und der Mop läuft quasi Amok. Ist doch ganz logisch, dass hier die Stimmung und leider auch die gute Kinderstube auf der Strecke bleiben. Der hohe Altersdurchschnitt ist wahrscheinlich unser Glück, denn wäre er niedriger, wäre hier schon längst Tabula Rasa.

Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Die Firma Bioware muss wissen wie sie mit den Massen umzugehen hat. Angefixt haben sie die Leute, nun muss auch mal Befriedigung folgen. Viva la Revolución!

Alt 25.08.2011, 22:37   #34
Gast
Gast

Entschuldigung :P

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Dieses Forum hat das Potential besser zu sein als WoW, buffed.de und gamona Foren.
Warum? Weil hier das Durchschnittsalter wesentlich höher liegt.
[...]
Ach ja... und jemand auf eine Ignore Liste zu packen ist in den meisten Fällen kindisch.
Eigentlich sollte diese Funktion nur für Extremfälle gut sein.
Woher nimmst du das wissen, dass das Durchschnittsalter höher als normal ist? Gerade durch die Clone Wars Animationsdinger könnte doch der jüngere Spieler Anteil Steigen (das sind nur Spekulationen meinerseits).

Jemanden auf Ignorieren ist alles andere als Kindisch, den somit geht man einen Konflikt aus dem weg und somit potentiellen Offtopic.

Allgemein kann ich nur sagen viele Menschen auf engen Raum sind immer gefährlich.

Alt 25.08.2011, 22:41   #35
Gast
Gast

Um mal einem Troll auf trollisch zu antworten :

Zitat:
Zitat von Yomyael
" Wann wird unsere Community so verschrieen sein wie die von buffed"?
Am 10.09.11 um exakt 13:58 Uhr.

Danke, danke. Vielen Dank. Dieser auf Streit designte Thread vom lieben Threadersteller darf nun geschlossen werden.

vote

Alt 25.08.2011, 22:58   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Um mal einem Troll auf trollisch zu antworten :

Am 10.09.11 um exakt 13:58 Uhr.

Danke, danke. Vielen Dank. Dieser auf Streit designte Thread vom lieben Threadersteller darf nun geschlossen werden.

vote
Du scheinst den Thread nicht gelesen zu haben. Ganz harter fall von Fail, mein lieber.

Alt 25.08.2011, 23:07   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
An alle Stereotypen und Verlierer: Bevor ihr euren Nonsens kund tut bitte ich euch nur meine Frage zu beantworten oder eure Meinung zu posten, aber bitte sachlich bleiben!
Wer glaubst du wer wird jetzt kommen und sagen: "ja hier ich bin einer dieser Verlierer". Ist ne tolle Leistung einer unbekannten Menge etwas vorzuwerfen, diese zu beleidigen und im gleichen Atemzug zu sagen das die fortlaufende Diskussion doch bitte sachlich zu sein hat.

Alles in allem eine erstklassige Troll-arbeit. Bravo!

Zitat:
Du scheinst den Thread nicht gelesen zu haben. Ganz harter fall von Fail, mein lieber.
Das habe ich. Und es ändert rein gar nix mein "lieber".

Alt 25.08.2011, 23:09   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Wer glaubst du wer wird jetzt kommen und sagen: "ja hier ich bin einer dieser Verlierer". Ist ne tolle Leistung einer unbekannten Menge etwas vorzuwerfen, diese zu beleidigen und im gleichen Atemzug zu sagen das die fortlaufende Diskussion doch bitte sachlich zu sein hat.

Alles in allem eine erstklassige Troll-arbeit. Bravo!
Trolling geht anders, glaub mir ich weiß das.

Das habe ich. Und es ändert rein gar nix mein "lieber".[/quote]dann scheinst du entweder unter einer Leseschwächer, oder aber an einem Verständnisproblem zu leiden. Das tut mir sehr leid für dich.

Alt 25.08.2011, 23:13   #39
Gast
Gast

Dieser "Streit" Thread lockt ja anscheinend genau den richtigen heraus...

Vote 4

Alt 25.08.2011, 23:16   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HiGHER___

Vote 4
Mich? Oooch, ich lese eigentlich immer nur mit und habe mich vom Trolling verabschiedet. Aber euer "Hilfsmoderations" Getue nervt einfach sehr. Deswegn mach ich mal wieder die Klappe auf.

Alt 25.08.2011, 23:17   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Um ehrlich zu sein, ich freue ich auf den Tag. Nicht wegen dem Release, sondern wegen dem Kino hier im Forum.
Ich werde davon nix mitkriegen weil ich nach dem Release 99% meiner Freizeit im Spiel bin

Alt 25.08.2011, 23:17   #42
Gast
Gast

Wo ist der Wookie, wenn man ihn mal braucht...

Alt 25.08.2011, 23:17   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HiGHER___

Vote 4
Hier einer der "Möchtegern-Moderatoren", hat von nichts eine Ahnung will aber das Thema schlissen. Twister hat an sich schon recht mit seiner aussage, auch bezieht es sich auf des Thema und es ist keine direkte Beleidigung gefallen.

Tante Edit: Gibt es eigentlich was tolles, wenn man überall seinen Senf dazu gibt?

Alt 25.08.2011, 23:19   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Woher nimmst du das wissen, dass das Durchschnittsalter höher als normal ist? Gerade durch die Clone Wars Animationsdinger könnte doch der jüngere Spieler Anteil Steigen (das sind nur Spekulationen meinerseits).
Gibt immer wieder eine Umfrage über das Alter der Forenuser.
Natürlich können hier Leute lügen und ein anderes Alter angeben... aber dennoch zeichnet sich eine Tendenz ab, die über 20 liegt!

Es gibt ja auch genug ältere Leute die Clone Wars anschauen

Zitat:
Zitat von KyzzTOR
Wahrscheinlich im Bett... was eigentlich ne gute Idee ist ... ich gebe mal an die Nachtschicht weiter

Alt 25.08.2011, 23:20   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KyzzTOR
Welcher wookie? Ilharn? Euer göttlicher aushilspolizist und SuFu-gott?

Alt 25.08.2011, 23:22   #46
Gast
Gast

Zitat:
Trolling geht anders, glaub mir ich weiß das.
Ja, das merke ich das du davon was verstehst. Dann tob dich mal schön weiter aus. Du tust mir auch leid.

Ich finde nicht das dieses Forum so fies ist wie der Threadstarter versucht einem klar zu machen. Und bei der Menge an User gibt es immer Leute die sich nicht benehmen können vollkommen egal wo. Aber hier passt das Verhältniss was unter anderem daran liegt das das Durschnittsalter hier relativ hoch anzusiedeln ist.

Alt 25.08.2011, 23:23   #47
Gast
Gast

Zitat:
Welcher wookie? Ilharn? Euer göttlicher aushilspolizist und SuFu-gott?
Er ist kein Polizist, er ist ein Voll-Funktionsfähiger Forenbot programmiert um jeglichen Spam und Duplikatthread zu eliminieren!

Alt 25.08.2011, 23:25   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Gibt immer wieder eine Umfrage über das Alter der Forenuser.
Natürlich können hier Leute lügen und ein anderes Alter angeben... aber dennoch zeichnet sich eine Tendenz ab, die über 20 liegt!

Es gibt ja auch genug ältere Leute die Clone Wars anschauen

Wahrscheinlich im Bett... was eigentlich ne gute Idee ist ... ich gebe mal an die Nachtschicht weiter
Ich hab noch keine Umfrage über das alter hier gesehen, also fehle ich schon mal in der Statistik. :P Ich würde die Umfrage für weniger Repräsentativ halten, kann mir nicht vorstellen das Star Wars mehr ältere anspricht als jüngere.

Alt 25.08.2011, 23:26   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Ja, das merke ich das du davon was verstehst. Dann tob dich mal schön weiter aus. Du tust mir auch leid.

Ich finde nicht das dieses Forum so fies ist wie der Threadstarter versucht einem klar zu machen. Und bei der Menge an User gibt es immer Leute die sich nicht benehmen können vollkommen egal wo. Aber hier passt das Verhältniss was unter anderem daran liegt das das Durschnittsalter hier relativ hoch anzusiedeln ist.
Das ist jetzt mal wirklich ernst gemeint von mir. Pass auf:

Ich habe vor einer weile hier mal wirklich getrollt, mit jemanden zusammen. Wir haben uns aber wenigstens userfreundlich auf unsere eigenen 4 Threads konzentriert. Euer closegeschreie findet in jedem zweiten Thread statt, das stört den Lesefluss in erheblichen Maße und nervt einfach wahnsinnig. Wäre es nicht besser unerwünschte themen nicht zu kommentieren anstatt immer wieder "vote 4 " zu posten? Das würde dem Forum nur gut tun, und vorallem nicht so viele Neulinge verschrecken.

Alt 25.08.2011, 23:28   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Er ist kein Polizist, er ist ein Voll-Funktionsfähiger Forenbot programmiert um jeglichen Spam und Duplikatthread zu eliminieren!
Ich sollte vielleicht klarstellen das ich gar nichts gegen ihn habe, nur das geschreie nach ihm nervt sehr.

Antwort

Lesezeichen