| |
24.08.2011, 11:26
|
#26 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. 2.) Spieltest
Zu sämtlichen bisherigen und auch zukünftige Testphasen wurden bisher immer als erstes Spieler vom nordamerikanischen Kontinent eingeladen auch
für die kommenden im September als auch das Gildentesting soll dies wieder gelten. EU Spieler kommen "soon" dannach..[/quote]Logische Geschichte das ein englischsprachiges Unternehmen Spieler bervorzugt mit derselben Sprache. Eine Sprachbarriere ist nicht gegeben und statistisch wird es daher mehr Rückmeldung zum Titel geben. Man investiert immer erst dort wo man am meisten zu erwarten hat, absolut legitim. |
| |
|
#27 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. 2.) Spieltest
Zu sämtlichen bisherigen und auch zukünftige Testphasen wurden bisher immer als erstes Spieler vom nordamerikanischen Kontinent eingeladen auch für die kommenden im September als auch das Gildentesting soll dies wieder gelten. EU Spieler kommen "soon" dannach..[/quote]Logische Geschichte das ein englischsprachiges Unternehmen Spieler bervorzugt mit derselben Sprache. Eine Sprachbarriere ist nicht gegeben und statistisch wird es daher mehr Rückmeldung zum Titel geben. Man investiert immer erst dort wo man am meisten zu erwarten hat, absolut legitim. |
| |
|
#28 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zumal der Headstart ja gleichzeitig starten soll, versteh ich die Aufregung nicht. Und jedesmal deine Schwarzmalerei, Keragon, zur Lokalisation sind langsam auch nicht mehr wirklich interessant zu lesen. Hast du mal nen ME1 oder ME2 oder DA1 oder DA2 mit schlechter Lokalisation gesehn? Ich nicht. |
| |
|
#29 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zumal der Headstart ja gleichzeitig starten soll, versteh ich die Aufregung nicht. Und jedesmal deine Schwarzmalerei, Keragon, zur Lokalisation sind langsam auch nicht mehr wirklich interessant zu lesen. Hast du mal nen ME1 oder ME2 oder DA1 oder DA2 mit schlechter Lokalisation gesehn? Ich nicht. |
| |
|
#30 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zumal der Headstart ja gleichzeitig starten soll, versteh ich die Aufregung nicht. Und jedesmal deine Schwarzmalerei, Keragon, zur Lokalisation sind langsam auch nicht mehr wirklich interessant zu lesen. Hast du mal nen ME1 oder ME2 oder DA1 oder DA2 mit schlechter Lokalisation gesehn? Ich nicht. |
| |
24.08.2011, 11:32
|
#31 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
Zitat von Holzpflock Logische Geschichte das ein englischsprachiges Unternehmen Spieler bervorzugt mit derselben Sprache. Eine Sprachbarriere ist nicht gegeben und statistisch wird es daher mehr Rückmeldung zum Titel geben. Man investiert immer erst dort wo man am meisten zu erwarten hat, absolut legitim. | Stimme dir zu, was sollen dann aber dann die diversen Newsletter die auf baldige Beta hinweisen, die Aussage Europa soll nicht last Minute testen, seit Februar die Aussage Europa kommt soon?
Aktuelles Statement ist btw. : Der europäische Gametest hat NICHT begonnen. Lediglich wurden ein paar Spieler durch eine Marketing Agentur zugelassen und es tummeln sich scheinbar 0,00001 % auf US Servern rum.
Wenn man vorhat Europa lediglich für die Servertest zuzulassen, warum kommuniziert man das dann nicht genau so? Keiner würde hier groß meckern! |
| |
|
#32 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
Zitat von Holzpflock Logische Geschichte das ein englischsprachiges Unternehmen Spieler bervorzugt mit derselben Sprache. Eine Sprachbarriere ist nicht gegeben und statistisch wird es daher mehr Rückmeldung zum Titel geben. Man investiert immer erst dort wo man am meisten zu erwarten hat, absolut legitim. | Stimme dir zu, was sollen dann aber dann die diversen Newsletter die auf baldige Beta hinweisen, die Aussage Europa soll nicht last Minute testen, seit Februar die Aussage Europa kommt soon?
Aktuelles Statement ist btw. : Der europäische Gametest hat NICHT begonnen. Lediglich wurden ein paar Spieler durch eine Marketing Agentur zugelassen und es tummeln sich scheinbar 0,00001 % auf US Servern rum.
Wenn man vorhat Europa lediglich für die Servertest zuzulassen, warum kommuniziert man das dann nicht genau so? Keiner würde hier groß meckern! |
| |
|
#33 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
Zitat von Evilsign Ich weiß garnicht was dieses ganze MIMIMIMI die USA DIE USA immer soll ? Weißt du eigentlich das die Amis uns schon deswegen auslachen? | Ich würde gerne sehen wie die Amis lachen wenn mein Release-Vorschlag angenommen würde:
Do/Fr Release in EU/UK und dann am Di US/NA.
Und mit demselben BioWare Kommentar: Kann man nichts machen, sind die Händler schuld. |
| |
|
#34 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
| |
|
#35 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
Zitat von Evilsign Ich weiß garnicht was dieses ganze MIMIMIMI die USA DIE USA immer soll ? Weißt du eigentlich das die Amis uns schon deswegen auslachen? | Ich würde gerne sehen wie die Amis lachen wenn mein Release-Vorschlag angenommen würde:
Und mit demselben BioWare Kommentar: Kann man nichts machen, sind die Händler schuld. |
| |
|
#36 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
| |
24.08.2011, 11:37
|
#37 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Bei Lokalisierung von Spielen kriege ich schon das kotzen, wenn ich das Wort nur höre. Ein Grund, warum ich damals aufgehört habe WoW zu spielen war die Lokalisierung der ganzen Namen, die Namen waren im Englischen viel cooler.
Bei Star Wars hat man das "Glück" das einige Namen auf Grund der Tatsache, dass sie Eigenkreationen von George Lucas und seinen Autoren sind, garnicht übersetzen kann. Jedoch sind da auch einige wenige Personen die einen Nachnamen haben, denn man Lokalisieren kann.
Wenn die Dialoge und Texte übersetzt werden okay, aber sonst bitte nicht. Wir können froh sein, dass in den Filmen keine Namen eingedeutscht wurden. |
| |
|
#38 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Bei Lokalisierung von Spielen kriege ich schon das kotzen, wenn ich das Wort nur höre. Ein Grund, warum ich damals aufgehört habe WoW zu spielen war die Lokalisierung der ganzen Namen, die Namen waren im Englischen viel cooler.
Bei Star Wars hat man das "Glück" das einige Namen auf Grund der Tatsache, dass sie Eigenkreationen von George Lucas und seinen Autoren sind, garnicht übersetzen kann. Jedoch sind da auch einige wenige Personen die einen Nachnamen haben, denn man Lokalisieren kann.
Wenn die Dialoge und Texte übersetzt werden okay, aber sonst bitte nicht. Wir können froh sein, dass in den Filmen keine Namen eingedeutscht wurden. |
| |
|
#39 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
Zitat von Surfactant Stimme dir zu... | Ich bin der Meinung das BioWare ein grundsätzliches Problem in der Kommunikation mit seinen Kunden hat. Das meine ich absolut wertungsfrei, für mich ist das eine offensichtliche Tatsache. Das ist einfach eine Sache die bei denen häufig (aber nicht immer) mal nicht so rund läuft.
Edit:
Ich spiele übrigens seit 96 BioWare Spiele, ist also nicht so das ich diese Aussage wegen einer Sache treffen würde. |
| |
|
#40 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
Zitat von Evilsign Ich weiß garnicht was dieses ganze MIMIMIMI die USA DIE USA immer soll ? Weißt du eigentlich das die Amis uns schon deswegen auslachen?
Zum Thema Beta hatte ich gelesen das es im September auch für uns los geht...
Sekunde hier das Zitat:
"Eine positive Neuigkeit gab es von Stephen Reid allerdings auch noch. Im September 2011 wird eine große Beta-Einladungswelle für Europa starten. In den folgenden Wochen sollen dann immer mehr EU-Spieler in die Beta eingeladen werden"
Ich weiß garnicht was das immer alles soll das die Amis bevorzugt werden? Na und lass sie doch... sie werden halt den großteil der Spieler ausmachen ist doch wohl logisch.. dazu ist es ein Ami unternehmen, also ist es doch wohl nur mehr als logisch?!
Also bitte ich dich noch mal im ernst deine Argumente die du hier bringst zu überlegen, ganz ehrlich? Ich warte lieber noch 2 Monate als am Relese Tag mit 100000000 amis zu starten und dadurch 5 stündige wartezeiten oder sonstiges in kaufnehmen zu müssen. Ich bin ganz froh das es so ablaeuft. | Es geht einfach darum, dass wir europäer wie Kunden zweiter Klasse behandelt werden und das es für so ein riesen Unternehmen wie EA kein Problem wäre die Spieletest, die Bereichtersattung, den Release etc. alles auf dem gleichen Niveau und in der gleichen Qualität zu schaffen. Auch ein weltweit gleichzeitiger Release ist für so ein Unternehmen kein großes Problem und deshalb muss man das ganze einfach realistisch sehen und wir werden bewußt an der langen Leine gehalten und wie Kunden zweiter Klasse behandelt. Es ist auch eine sehr schöne, aber schlechte Ausrede, dass man uns europäer keine Lags zu muten möchte und deshalb wir warten müssen bis hier eine Infrastruktur steht. Solche weltweiten Betatests machen andere Firmen schon seit Jahren und das auch Lagfrei, warum sollte es nun bei einem so großen Unternehmen wie EA aufeinmal nicht mehr gehen. Es ist auch klar das die Amis über uns lachen immerhin ist es immer leichter sich über etwas lustig zu machen, wenn man nicht selber die Probleme hat. Doch Europa wird allgemein von vielen Spielefirmen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und an Qualität gespart, siehe Übersetzungsfehler, schlechte PAL Umsetzungen etc.
Wir müssen uns sowas nicht gefallen lassen und schön reden brauch man so etwas auch nicht, immerhin wird so ein Spiel entwickelt damit eine Firma damit einen riesen Gewinn macht auf unsere Kosten und nicht aus nächsten Liebe. Ich kann es daher sehr gut verstehen und nachvollziehen wenn die Leute genervt und wütend sind. Zumal dann auch keine ganz klaren Antworten von Bioware kommen, sondern viel Text und ohne klare Antworten in dem schön um die Frage drum herum geredet wird ohne diese zu beantworten. |
| |
|
#41 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
Zitat von Surfactant Stimme dir zu... | Ich bin der Meinung das BioWare ein grundsätzliches Problem in der Kommunikation mit seinen Kunden hat. Das meine ich absolut wertungsfrei, für mich ist das eine offensichtliche Tatsache. Das ist einfach eine Sache die bei denen häufig (aber nicht immer) mal nicht so rund läuft.
Edit:
Ich spiele übrigens seit 96 BioWare Spiele, ist also nicht so das ich diese Aussage wegen einer Sache treffen würde. |
| |
|
#42 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
Zitat von Evilsign Ich weiß garnicht was dieses ganze MIMIMIMI die USA DIE USA immer soll ? Weißt du eigentlich das die Amis uns schon deswegen auslachen?
Sekunde hier das Zitat:
"Eine positive Neuigkeit gab es von Stephen Reid allerdings auch noch. Im September 2011 wird eine große Beta-Einladungswelle für Europa starten. In den folgenden Wochen sollen dann immer mehr EU-Spieler in die Beta eingeladen werden"
Ich weiß garnicht was das immer alles soll das die Amis bevorzugt werden? Na und lass sie doch... sie werden halt den großteil der Spieler ausmachen ist doch wohl logisch.. dazu ist es ein Ami unternehmen, also ist es doch wohl nur mehr als logisch?!
Also bitte ich dich noch mal im ernst deine Argumente die du hier bringst zu überlegen, ganz ehrlich? Ich warte lieber noch 2 Monate als am Relese Tag mit 100000000 amis zu starten und dadurch 5 stündige wartezeiten oder sonstiges in kaufnehmen zu müssen. Ich bin ganz froh das es so ablaeuft. | Es geht einfach darum, dass wir europäer wie Kunden zweiter Klasse behandelt werden und das es für so ein riesen Unternehmen wie EA kein Problem wäre die Spieletest, die Bereichtersattung, den Release etc. alles auf dem gleichen Niveau und in der gleichen Qualität zu schaffen. Auch ein weltweit gleichzeitiger Release ist für so ein Unternehmen kein großes Problem und deshalb muss man das ganze einfach realistisch sehen und wir werden bewußt an der langen Leine gehalten und wie Kunden zweiter Klasse behandelt. Es ist auch eine sehr schöne, aber schlechte Ausrede, dass man uns europäer keine Lags zu muten möchte und deshalb wir warten müssen bis hier eine Infrastruktur steht. Solche weltweiten Betatests machen andere Firmen schon seit Jahren und das auch Lagfrei, warum sollte es nun bei einem so großen Unternehmen wie EA aufeinmal nicht mehr gehen. Es ist auch klar das die Amis über uns lachen immerhin ist es immer leichter sich über etwas lustig zu machen, wenn man nicht selber die Probleme hat. Doch Europa wird allgemein von vielen Spielefirmen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und an Qualität gespart, siehe Übersetzungsfehler, schlechte PAL Umsetzungen etc.
Wir müssen uns sowas nicht gefallen lassen und schön reden brauch man so etwas auch nicht, immerhin wird so ein Spiel entwickelt damit eine Firma damit einen riesen Gewinn macht auf unsere Kosten und nicht aus nächsten Liebe. Ich kann es daher sehr gut verstehen und nachvollziehen wenn die Leute genervt und wütend sind. Zumal dann auch keine ganz klaren Antworten von Bioware kommen, sondern viel Text und ohne klare Antworten in dem schön um die Frage drum herum geredet wird ohne diese zu beantworten. |
| |
|
#43 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
Edit:
| |
|
#44 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Bei Lokalisierung von Spielen kriege ich schon das kotzen, wenn ich das Wort nur höre. Ein Grund, warum ich damals aufgehört habe WoW zu spielen war die Lokalisierung der ganzen Namen, die Namen waren im Englischen viel cooler.
| |
|
#45 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Zitat:
Sekunde hier das Zitat:
| |
24.08.2011, 11:39
|
#46 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Der europäische Betatest macht erst Sinn, wenn das Spiel vollständig in französisch und deutsch lokalisiert wurde. Und scheinbar ist dies bis zum 9. August nicht der Fall gewesen, ansonsten hätte die USK die deutsche Version getestet.
Alle anderen Informationen über Fehler etc. erhalten sie genauso direkt durch die Spieler in den USA. Und es ist nun einmal unbestreitbar, dass die Kommunikation zwischen Muttersprachler (Beta-Tester und Developer) schneller und ohne große Fehlinterpretationen ablaufen, als wenn sie Feedback von Beta-Testern mit fehlerhaften oder mangelhaften Englischkenntnissen erhalten. |
| |
|
#47 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Der europäische Betatest macht erst Sinn, wenn das Spiel vollständig in französisch und deutsch lokalisiert wurde. Und scheinbar ist dies bis zum 9. August nicht der Fall gewesen, ansonsten hätte die USK die deutsche Version getestet.
Alle anderen Informationen über Fehler etc. erhalten sie genauso direkt durch die Spieler in den USA. Und es ist nun einmal unbestreitbar, dass die Kommunikation zwischen Muttersprachler (Beta-Tester und Developer) schneller und ohne große Fehlinterpretationen ablaufen, als wenn sie Feedback von Beta-Testern mit fehlerhaften oder mangelhaften Englischkenntnissen erhalten. |
| |
|
#48 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Der europäische Betatest macht erst Sinn, wenn das Spiel vollständig in französisch und deutsch lokalisiert wurde. Und scheinbar ist dies bis zum 9. August nicht der Fall gewesen, ansonsten hätte die USK die deutsche Version getestet.
| |
24.08.2011, 11:43
|
#49 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Vor allem fordert ihr einen Beta-Test in EU, zeitgleich mit den USA. Und denkt ihr dabei an die Wirtschaftlichen Faktoren? Man müsste hier das Server-Zentrum schon einrichten, Support dazustellen, Serverüberwachung. Diese Kosten kann man sich auf einem Kontinent bis zum Release mal sparen, und dann nutzt man als Haupt-Testerbasis eben die USA. Keine Sprachbarriere, mehr Meldungen dadurch und man muss nicht zwei Server-Zentren gleichzeitig unterhalten. Ein Beta-Test musst möglichst billig sein, und ein EU Test würde enorme Kosten schaffen. Und solange ein Spiel noch nicht released ist, verdient man nichts, also spart man Kosten ein. Da wäre der EU Test für mich auch das erste Streichkriterium. Kurz vor Release kann man sie reinholen, da die Server-Zentren dann sowieso aufgebaut werden müssen, von daher. |
| |
24.08.2011, 11:43
|
#50 | Gast | AW: Verspätung des EU-Zuges.. Es ist schon so eine Sache....
... mit dem Schreiben hier im Forum.
Dies hier sollte ein Meinungsaustausch sein, jedoch wird hier regelmäßig die Meinung des Einzelnen *belächelt*... um es mal vorsichtig auszudrücken.
Isz irgendwie uncool.... aber who cares.
Zum Topic :
Im Prinzig ist es egal wann es los geht, hauptsache ist DAS es los geht !
Die Leute hier werden seid Monaten angeheizt und nun auf Sparflamme gehalten. Und die wohl wenigen Beta Tester machen den Kohl auch nicht fett. Auch die Infos der letzten Wochen sind eher *wischi waschi* als konkret und klar. Zu vieles ist noch ungewiss.
Das dann so eine mehrdeutige Aussage wegen dem EU Zugang kommt, macht es doch verständlich, das hier einige unzufrieden sind.
Kurz und knapp : Nicht kriegsentscheidend, aber unschön !
Wirtschaflich gesehen sogar unverständlich. EU ist das umsatzstärkste Gebiet, wird jedoch schon seid eh und je Stiefmütterlich behandelt. So war es und so wird es wohl auch immer sein.
Hätten wir eine funktionierende Comnunity, hätten wir sagen können : Vorbestellung gerne, aber erst NACH einer EU Beta. Dann hätten sich die Räder anderst gedreht.
Hätte, hätte... hat aber nicht. Somit abwarten, den restlichen Sommer genießen, damit man genug Sonne getankt hat wenns los geht.
in dem Sinne
huka |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |