SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   schwimmen/tauchen ja oder nein (https://www.swnation.de/forum/3439-schwimmen-tauchen.html)

risingDarkness 16.04.2011 19:16

schwimmen/tauchen ja oder nein

die frage lässt sich ja ganz einfach beantworten xD
Wie sind Obi-Wan und Qui-Gon in die Gungancity gekommen? Richtig... sie sind geschwommen und getaucht... und ab level 25 gibt es dieses stylische Unterwasser-Atemgerät zum in den Mund stöpseln

Nitothun 17.04.2011 01:02

Es gibt keinen (unter-) wasser content.

Damit ist das Argument "kein schwimmen bricht immersion" schonmal irgendwie an der Sache vorbei.

Mir persönlich ist es nur lieb und recht, dass man solchen content nicht einbaut, denn ich habe bisher keine gute Lösung in einem MMO gesehen (wobei mir da primär DAoC und WOW einfallen).
Ich finde es lobenswert, dass sie die Sache wenn, dann ordentlich angehen. Und ich könnte wetten, dass wir eines Tages eine Erweiterung mit Wasserplaneten, Schwimmen, Tauchen und u-booten kriegen.

Nur Geduld.

VdFExarKun 17.04.2011 07:18

Schwimmen und tauchen ist mir sowas von schnuppe in Star Wars.

Würde nur sagen, daß sie schwimmen und tauchen implementieren sollten, wenn sie jemals Planeten wie Dac (Heimatplanet der Mon Calamari) oder Da Soocha ins Spiel bringen, ansonsten wozu?
Ich werd SWTOR für die Story und das heroische feeling etc spielen.
Wenn ich schwimmen und tauchen will, dann geh ich an nen See oder ins Schwimmbad, ist auch wesentlich gesünder, als sowas in einem Spiel zu machen und dabei vorm Monitor zu hocken und ungesundes Zeug in sich hinein zu mampfen.

Sperber 17.04.2011 07:19

bei der umfrage fehlt mir.
"mir egal"

ich nehms wies kommt mit oder ohne schwimmen

Drudenfusz 17.04.2011 18:39

Zitat:

Zitat von Dredon
5. Sind Wasser und Unterwasserquests mit abstand das Nervigste was ich im MMO Sektor gespielt habe...

Vielleicht hast du einfach nur die falschen MMOs gespielt?

dynakilla 18.04.2011 13:48

ehrlich gesagt ist für mich "Kein Schwimmen und/oder Tauchen" ein FEATURE! Und dieses Feature gefällt mir!

DasFaultier 18.04.2011 13:54

beides, sowas gehört einfach zu einem mmo.

ob man es nun braucht oder nicht.

Booth 18.04.2011 13:59

Zitat:

Zitat von Drudenfusz
Vielleicht hast du einfach nur die falschen MMOs gespielt?

Wird ihm dann in dieser Hinsicht bei SWTOR nicht passieren... da diese Features nunmal erst gar nicht drin sind

Thyrael 18.04.2011 21:19

Finde ich nicht sinnvoll, darum hab ich für "keins von beiden" gestimmt. Es sieht einfach lächerlich aus wenn sich zwei Leute unter Wasser bekriegen, vll ist einer davon auch noch nen Bountyhunter und fuchtelt mit seinem Flammenwerfer herum..jaja schon klar.

Es ist jat nicht nur das "schwimmen können" an sich sondern eben auch der ganze Rattenschwanz der da mit dranhängt. Wie soll man dann unter Wasser kämpfen, was darf funktionieren, was nicht, wie wird die Balance dann gehalten werden können zwischen Leuten die im Wasser sind und gegen Leute kämpfen müssen die an Land stehen usw, ich halte sowas deswegen für überflüssig.

Neahl 18.04.2011 21:55

Ich finde schwimmen und tauchen macht die Welt einfach lebendiger und "echter". Wichtig ist es mit Sicherheit nicht, aber nett ist es allemal. Und wenn man wie z.B. wie in AoC unter Wasser schon mal die ein oder andere versunkene Kiste mit etwas Ausrüstung findet, ist es sogar noch etwas netter. Ich mag es die Spielwelt zu erkunden und da gehört wenn möglich die Welt unter Wasser dazu.

Githy 25.04.2011 10:56

Schwimmen fänd ich gut tauchen ebenso.
Falls das nicht implementiert wird, dann sollte man zumindest nicht abkratzen wenn man in zu hohem Wasser ist.. fänd ich ziemlich blöde.
Außerdem warum sollte mein Char "Nicht-Schwimmer" sein?

Man könnte auch Debuffs einbauen wenn man einmal durch den Fluss geschwommen ist; Eure Rüstung ist Nass und ihr seid x% langsamer für xy minuten.

Also generell fänd ich es schön wenn man schwimmen kann, egal obs nun Sinn macht durch den Fluss zu schwimmen oder eben die Brücke nebenan zu benutzen.

JemmrikKevrae 30.04.2011 13:51

[...]

Das ist der Punkt: qualitativ hochwertig

In einer schlecht geschriebenen Substanz zu dümpeln wie ein Lebkuchenmännchen in der Milch ist aber kein qualitativ hochwertiges Schwimmen.

Bioware will keine miese Arbeit abliefern

[Editiert von ChristianHohmann: Bezug aus moderiertem Post entfernt.]

Githy 30.04.2011 18:45

Ich finde das wasser muss nicht unbedingt super realistisch sein, immerhin ist es die umgebung auch nicht (comicstil)
Mir reicht Wasser das aussieht wie bei WoW, bevor es überarbeitet wurde. :>
Bzw sollte das Wasser einfach zum Rest der Grafik passen.

ChristianHohmann 30.04.2011 20:15

*stellt den Besen wieder weg*
Leute, wenn ihr Trolle findet, meldet die uns doch bitte nur, und füttert sie nicht noch

Sonst müssen wir nur wieder Posts entsorgen. Dabei ist die Diskussion doch eigentlich soweit erst einmal gut verlaufen.

In diesem Sinne:
Achtet bitte auf die Verhaltensregeln und:

Viel Spaß noch!

Christian

HelleSeite 30.04.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Sinnja
Da fehlt die Antwortmöglichkeit:

[x] Mir egal

mir auch

Githy 30.04.2011 21:06

Wow hier wird richtig aufgeräumt, find ich sehr gut :>

VdFExarKun 30.04.2011 21:10

Zitat:

Zitat von Githy
Wow hier wird richtig aufgeräumt, find ich sehr gut :>

Man muss nur die Beiträge melden, ein Mod wird schon kommen und sich der Sache annehmen. Der Flag Button ist nicht umsonst da.

Cansean 30.04.2011 21:25

Ich habe für "keins von beidem" gestimmt, einfach aus dem Grund, weil es mir bei einem MMO um ganz andere Dinge geht und wenn es mal eine "(Unter)Wasserwelt" gab, war sie oft eine der Schwachpunkte.

Dies beschränkt sich oft ja noch nichtmal nur auf MMOs, selbst in anderen Spielen sind diese oft unzureichend konzipiert bzw gestaltet (vom Design bis zur Spielbarkeit), sodass sie mir selten zusagen und bei den vielen Spielen, die ich gespielt habe, ist mir auch keines wirklich dadurch in Erinnerung geblieben (ich rede jetzt nicht von Spielen, in denen es ein wichtiger Bestandteil ist, wie eine U-bootsim oder sontiges).

Allerdings denke ich, dass der "Weltraumpart" ohnehin diesen "Part" in SWtoR einnimmt (uninteressant gestaltet, nichts zu entdecken, merkwürdige Steuerung etc.).

Ventusmale 03.05.2011 16:20

beides, denn ohne wäre man ja äußerst eingerenkt

Chalybeius 16.05.2011 15:23

Ich finde auch das beides sollte implementiert werden.
Genau wir spielen hochtechnisierte Rassen die die untiefen des Alls erkunden, mächtige Raumstationen bauen, in der Schwerelosigkeit des Weltalls, die dann in einer Pfütze ertrinken?

Humanoide Charakter: können durch Motioncapturen leicht animiert werden.

Bei nicht humanoiden kann man sich bei der Natur was ab schauen, genauso wie es bei der gehen Animation gemacht wird.

Androiden ist auch einfach: "blub" oder durch ihre Bauweise Schwimmfähig machen.

Kampf beim schwimmen oder tauchen geht einfach nicht.

Dies mag zwar Savespots fürs PvP erzeugen, aber diese währen aufgrund des Fernkampfes vom Ufer aus nicht all zu groß, außerdem "Time is on my side".
Wenn jetzt einer sagt ja die könnten sich dann ausloggen, keine sorge wird auch mehr als genug geben, die das beim Wegrennen machen werden.

Schwimmen oder tauchen könnten dazu auch Ausdauer verbrauchen wie Rennen, wenn die Ausdauer leer ist, dann ertrinkt man.

Wenn ein NPC im Kampf das Wasser erreicht bleibt er einfach, ab der Schwimmgrenze stehen und stellt den Kampf ein, oder wenn vorhanden schaltet auf Fernkampf um.

Bei Begleitern, die haben eh eine ich bin zweit weg ich respawne neben meinem Spieler Logik, falls sie irgendwo mal fest hängen.

Age of Conan hat gezeigt das man das gut in ein Spiel einbauen kann, es nicht zu unrealistisch wirken muss und man da auch interessante und logische Quest machen kann.

Wie zum Beispiel:
Beim Absturz ist leider der Fluxcompensatorverteilerkupplungsdynamo in den See gefallen. Berge ihn um das Schiff zu reparieren.
Ok ein machtfähiger Charakter kann versuchen ihn heraus zu heben, sollte ja nicht schwerer sein als ein X-Wing. "Try not! Do or not. There is no try."
Aber der Schmuggler macht eine lange Nase und sagt man könnte ich jetzt nur schwimmen und tauchen, dann hätte ich das Ding, ok bleibe ich hier und zieh unter einen großen Baum und mach mir 'ne Suppe.
Wenn das nur im Weltall passiert wäre, hätte ich ja einen Raumspaziergang gemacht und hätte ihn rein geholt, aber Wasser, nee das geht nun wirklich über meine Fähigkeiten.

Und jetzt sagen die haben dafür keine Ressourcen, wenn die Zeit und Geld haben Webcomics zu machen Timeline Comics und den ganzen andern pipapo schnickschnack, dann haben die auch Zeit die Animationsabteilung, die Fähigkeiten dazu noch zu erweitern zu lassen.

Das ganze ist kein "must have", aber Details sind das was ein Gesamtbild schön machen.

Meiner Meinung gehören Schwimmen und tauchen zu einem groundbased MMORPG dazu, wie Rennen, Gehen, Springen und vielleicht sogar noch Klettern (auf entsprechenden Oberflächen und Hilfsmitteln).
Emotes für Knien und Liegen wären dann das nonplusultra.

Auch wenn Age of Conan für einge an vielen Sachen gekränkelt ist, haben die was Charakter Animationen und auch Bewegungsfreiheit des Chars angeht ganz schön was vorgelegt.

Homungus 16.05.2011 15:46

Star Wars nicht Sea Quest.

Ausserdem funktionieren Lichtschwerter nicht im Wasser, Laser würde sich unter Wasser prismenartig splitten und den ganzen Planeten in die Luft jagen.

-> Deshalb keins von beidem

Lieber ein paar Runden durchs All fliegen.

khasper 16.05.2011 15:55

|Edit~Alt|

Alien_from_Mars 16.05.2011 15:57

Schwimmen/Tauchen wird es in SWTOR nicht geben.
Zitat:

Zitat von DanielErickson
-Swimming will not be in TOR for ship. It is not a 'free feature' we turned off and is actually a huge amount of animation, pathfinding and AI work. Either every creature in the game needs to have water moving/fighting animations and AI to handle 3D movement or combat has to stop in the water with all the AI craziness that having safe zones you can jump in and out of entails. We have nothing against swimming but it’s never going to outrank improving combat, Companion AI or any of our other core features.

Homungus 16.05.2011 16:15

Ich hobs jo glei gsogt

Typisch ForceJunkies von der dunklen Seite. Man hätte Sie alle zum Schwimmen nach Kamino locken müssen. Einmal Blitz und Boosh

Pasknalli 16.05.2011 16:45

Ich bin für beides!

Und es ist für mich ein guter Grund das Spiel nicht zu spielen wenn mein Char nicht Schwimmen und nicht Tauchen kann.

Keine taktische Wahl der Waffen (Machtkräfte) wenn man im Wasser kämpfen muss.
Keine unterwasser verborgenen Geheimnisse.
Keine Unterwasserstädte
Keine Unterwasser-Wesen, -Plfanzen, -Welten

= kein Pasknalli in SwtoR

Schlechte MMOs mit wenig Spieltiefe gibt es schon genug. Und für sowas bwzahle ich bestimmt kein Geld

lg

Pasknalli

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.