![]() |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Gruß Rainer |
schwimmen/tauchen ja oder nein Schwimmen und tauchen sind alternative Fortbewegungsmechaniken, die bei einer entsprechend aufgebauten Welt einfach unnötig sind. Unsichtbare Grenzen vor einem Fluss/See/Meer will hier sicher niemand - also muss Bioware beim Design darauf n bißchen achten. Wenn sie das nicht tun (getan haben), wirds garantiert Kritik nach Release hageln, wenn über genau diese Orte diskutiert wird. Aber... wenn solche "schwimmbaren" Orte durch gutes Design gar nicht vorkommen... wozu dann? Es gab bisher auch kaum ein Spiel, wo man sich auf den Boden legen konnte um vorwärts zu kriechen. Bei Höhlenexpeditionen wäre sowas eigentlich nötig. Oft genug habe ich kleine durchgänge erlebt, durch die man hätte kriechen können, aber die Spielmechanik der Spiele gabs nicht her. Und? Für wieviele von Euch ist bei sowas die "Glaubwürdigkeit" der Welt zusammengebrochen und Ihr habt das Spiel gleich deutlich schwächer gewertet? Wenn ich an Jedi Knight zurückdenke, wie Kyle Katarn mit seinem Laserschwert schwimmen gegangen ist... das sah schon ziemlich kacke aus. Das stört komischerweise auch keinen, der "Glaubwürdigkeit" will, oder?! Also... bevor die Schwimmen einbauen, hätte ich lieber nen ordentlichen Free3D-Spaceshooter, Pazaak, Swoop-Rennen, viel mehr RP/Sozial-Animationen ("Emotes") ... und wenn ich länger drüber nachdenken würde, käm mir bestimmt noch n halbes Dutzend Dinge in den Kopf, die ich für wichtiger hielte. Gruß Booth |
schwimmen/tauchen ja oder nein Naja wie ist das jetzt gelöst? wenn ich in einen See springe was passiert imoment ? ich gehe wie an land durch das Wasser `? oder eine unsichtbare Wand ? |
|
schwimmen/tauchen ja oder nein Eines von den Dingen die ich nicht brauche, habe ich damals immer gehasst diese elend langsamen Wasserquests. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Ich frage mich derzeit auch wie sie das lösen wollen. Auf Tattooiene wird wohl kein bzw nur sehr selten wasser sein. Aber was is zB. mit Dromund Kaas das ist ne Dschungel Welt und in nem Dschungel gibt es nunmal auch Wasser. Wenn sie jetzt sagen "wir bauen wasser ein was dann bis zur hüfte hochgeht" okay. Aber wenn sie auf Wasser ganz verzichten wollen ,oder so handeln wie bei AION (Man ging ins wasser und war tot) fänd ich das schon ziehmlich traurig und würde mir auch massiv den Spielspaß nehmen, weil sowas einfach zur Atmosphäre beiträgt. Womit ich überhaupt nicht klarkommen würde ,wären wie gesagt: Unsichtbare Wände oder das ich wenn ich ins Wasser gehe sterbe... |
schwimmen/tauchen ja oder nein Keines von beiden ! Weil es Spiel technisch einfach immer Probleme mit sich bringt und wenn man sich jetzt noch Kampfsituationen vorstellt (oder diese schon selber in Spielen gesehen hat) fällt mir wirklich kein MMO ein, wo das in irgendeiner Weise wirklich gut ausgesehen hat. Realismus hin oder her, Schwimmen ob nun in Fantasy oder SciFi Games ist "oft" für mich ein NO GO, weil es einfach nur lächerlich aussieht : 1.Schwimmen In voller Ritter/Soldaten Rüstung, <-- sind gute Tiefsee Taucher ? 2.Schwimmen, dabei mit Bogen/Gewehr hantieren (nur ständiger Animation switch) 3 Eine Gruppe von kleineren Land MoB werden oft zu Bug Piranhas im Wasser . 4 Hohe Gefahr von Exploits durch das MoB ins Wasser rein (ziehen) kiten. Wenn man das schwimmen in ein Spiel bringt, sollten dazu Regeln gelten : Rüstung müsste vorher abgelegt werden, schwimmfähiger Rucksack etc. Kämpfe im Wasser ideal nur noch als Nahkampf erlaubt sein. Nur MoB der schwimmfähig/Nahkampf ist, darf auch ins Wassen folgen. Letztendlich würden Soldaten in schwerer Rüstung tieferes Wasser sicher gerne mit einem Mini Boot / oder ähnlichem überqueren wollen. Land Speeder / Speedbike = knietiefes Wasser... vielleicht auch über tieferes Wasser ? ... k.a. .. aber rein Spiel-technisch bleibt es ein Land Speeder.. ist kein Boot. Oder man müsste jedesmal absteigen wenn das Wasser tiefer würde, als es jetzt vorgesehen ist. Im Endeffekt wollen die meisten Spieler nur schnell auf die andere Fluss Seite, Was den Realismus angeht... macht es SW:TOR in meinen Augen richtig, und belässt es bei knietiefen Wasser, das sieht in jeden Scenario nachher viel besser aus und entspricht damit dem Roleplay mehr als wenn man schwimmen erlauben würde. Und wer Angeln möchte (ka ob es das geben wird) der kann das sicherlich auch in Knietiefen Wasser... siehe dazu : "Flyfishing" cheers |
|
schwimmen/tauchen ja oder nein na ja tauchen muss nicht sein, aber schwimmen sollte man können wenn man vor nem Teich steht |
|
Und wenn ich in dem Spiel dann keine tieferen Gewässer erleben werde, sind diese Regionen für mich dann eben von keinerlei Bedeutung, was aber nicht automatisch bedeutet, daß sie gar nicht existieren würden. Zumindest funktioniet so MEIN Spielgefühl recht problemlos... |
schwimmen/tauchen ja oder nein mir is das sowas von egal |
schwimmen/tauchen ja oder nein Na ja, falls es auf den Planeten auch Wasser gibt wären schwimmen und tauchen schon sinnvoll...es sei denn BW hat keine Interaktion mit Wasser vorgesehen, dann wärs sinnlos. Grüße |
42 und Egal sind ja auch nicht wirklich eine Meinung |
Man sollte in diesem Fall wohl doch noch mal in sich gehen. Für mich klingt das nur nach einer sehr sehr sehr schlechten Ausrede! Rüstungen sind in der Zukunft aus modernen Materialien. Selbst in den heutigen Rüstungen unserer Soldaten ist das überleben im Wasser zeitweise möglich. Wenn man in den "Rüstungen" im Weltall überleben kann, dann wohl auch im Wasser! Und wenn wir schon beim Realismus sind; Licht das auf eine gewisse Länge begrenzt wird, ist ja wohl mehr als lächerlich. Ich verstehe einfach nicht, wie Personen ernsthaft mit der Realismuskeule in einem Spiel kommen, wo man per Macht ganze Raumschiffe bewegen kann, den Leuten Blitze aus den Fingern schießen, etc. aber Schwimmen kann keine Sau Klar und wie jeder weiß prallt Licht von Licht ab und in der Zukunft sind alle Gewässer maximal knietief Wo wir dann gleich beim Thema "Liebe zum Detail" sind! Also bitte, keine solche Vergleiche mit der Realität mehr, ich empfinde das schon als Missachtung meiner Intelligenz! |
|
schwimmen/tauchen ja oder nein Ich verstehe nicht diese Liebe zu künstlichen Hindernissen? Das Schwimmen und Tauchen gibt es doch schon! SWTOR hat die Story aber im restlichen MMORPG Teil schafft es SWTOR mehr Rückschritte zu machen, als sämtliche MMORPGs zuvor Fortschritte gemacht haben! Wir wissen, dass die Story schon kurz vor Level 50 vorbei sein wird und was dann? Dann kann SWTOR nicht mal das bieten was alle anderen guten MMORPG jetzt schon seit Jahren bieten? Das ist mal echt traurig und das sollte man auch nicht schön reden oder mit seltsamen Logikfehlern begründen und schon gar nicht mit Realismus! Unsichtbare Wände wären das Letzte! |
schwimmen/tauchen ja oder nein Naja,schwimmen sollte man schön können,oder soll man wie bei GTA III absaufen,sobald man ins Wasser fällt oder wie ? Fänd ich schwach ... |
schwimmen/tauchen ja oder nein Unsichtbare Wände wäre das Letzte. Es gibt aber MMO´s, wo man im Wasser einfach stirbt. Ich finde wenn es tiefes Wasser auf irgendeinem Planeten geben sollte, dann sollte man auch schwimmen und tauchen können. In wie weit das dann Sinnvoll ist, ist eine ganz andere Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unterwasser - Quests geben wird, aber Wasser in der Landschaft wird es mit Sicherheit geben. Nur künstliche bzw. peinliche Barrieren, würden das ganze unglaubhaft machen und irgendwie das Flair der ganzen Storry zerstören. P.S. Sollte man tatsächlich tauchen können, dann freue ich mich jetzt schon auf die ausserirdischen Fische, äää, Lebewesen im Wasser. *zwinker* *zwinker* |
Oder wird auf Wasser in SWTOR verzichtet ? Oder BioWare kann es ja wie bei Scarface-The World is Yours machen : Man KANN schwimmen,aber nach maximal 1 1/2 Minuten oder so taucht ein Hai auf,der einen auffrisst und dann heisst es Game Over d(^.^)b lol |
schwimmen/tauchen ja oder nein Oder wird auf Wasser in SWTOR verzichtet ?[/quote]Nein, auf Hutta sollte es Wasser geben. |
schwimmen/tauchen ja oder nein einfach keine landschaften hinstellen in denen es tiefe gewässer gibt- dann braucht man auch nicht schwimmen können. wer will denn ein schwimmszenario haben? hab ich noch in keinem spiel vermisst. ich weiss nicht, ob sich einige auch nur die geringsten gedanken um die problematiken vs nutzen dieses features machen. das einzige was ich mir wünsche wäre ein welleneffekt, wenn man durchs wasser watet, mehr nicht. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Ich habe Schwimm/Tauch Quests immer gehasst. Nein Danke... Ich finde es gut, dass die Leute von Bioware das genauso sehen. Meinetwegen können sie das herumplanschen irgendwann mal einführen, wenn mir besagte Quests unterhalb des feuchten Elements erspart bleiben. Dass ich aufs Meer hinaus schwimmen kann, irgendwann wegen Erschöpfung sterbe um dann wieder in nem Tank aufzuwachen... darauf kann ich auch verzichten. [x] 42. Macht was ihr wollt Bioware. |
schwimmen/tauchen ja oder nein schwimmen und tauchen gehört genauso zu einem vernünftigen mmo wie auf Stühlen sitzen, springen und tanzen. Wenn es das Alles nicht geben sollte, geht für mich ein großes Stück Atmosphäre verloren. |
Schwimmen und Tauchen definitiv ein Nein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |