![]() |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Aber mit einem hat er Recht - das Abstimmungsergebnis ist absolut eindeutig und spiegelt den Erfahrungshorizont der meisten Spieler wider. Mal sehen, wie wichtig dieses Detail dann nach dem Release für viele noch sein wird. Editiert von ChristianHohmann: Keine persönlichen Angriffe bitte. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Schau dir die Bilder zu den Spielerschiffen an und dann die Episode 5 als Han und Chewi den Falken "reparieren" Einfach mal auf die Spielfiguren bei den Bildern achten, die sind winzig. Schau noch mal genau hin! Ich habe den Eindruck, Du hast Dir die Bilder nie richtig angesehen. Alleine das Innenleben (mehrere Stockwerke) der Spielerschiffe sollte ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass Deine Behauptung einfach falsch ist! |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
|
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Und mehrere Stockwerke? Wo gibt es die denn? |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
http://cdn-www.swtor.com/sites/all/f...01_800x450.jpg http://cdn-www.swtor.com/sites/all/f...02_800x450.jpg Also wenn der Rasende Falke so "klein" ist, fress ich einen Besen. Zitat:
Editiert von ChristianHohmann: Keine persönlichen Angriffe bitte. |
schwimmen/tauchen ja oder nein überbewertetes Feature mMn |
schwimmen/tauchen ja oder nein Die Spielerschiffe wirken in der Tat größer als der Millenium Falcon. Hier eigentlich sehr deutlich zu sehen. screen Man beachte den Spieler rechts im Vergleich zum Schiff |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
http://images3.wikia.nocookie.net/__...Falke-Riss.jpg |
schwimmen/tauchen ja oder nein ich finde sollte zumindest schwimmen geben da: 1. unsichtbare wände sind das letzte 2. einfach absaufen is das letzte 3. alle nichtschwimmer? guter witz 4. nur knietiefes wasser? guter witz tauchen von mir aus gern aber muss net sein |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
|
schwimmen/tauchen ja oder nein Beides, wenn es qualitativ hochwertig umgesetzt ist. Kämpfe unter Wasser ala WoW will ich nicht sehen. (Mage castet Feuerball im Wasser ... etc.) Nachvollziehbar muss es sein. Unterwasserwelten an sich find ich schon interessant. Aber die Umsetzung muss stimmig sein. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Hätte es gerne, finde es aber nicht schlimm wenn es noch nicht oder niemals möglich ist, wäre ein nettes extra da ich mit schnelltrocknender kleidung besser umgehen kann als mit unsichtbaren wänden ^^. Aber wie gesagt nicht schlimm wenns später kommt. |
schwimmen/tauchen ja oder nein tauchen setzt schwimmen vorraus. Bedeuet also das selbe wie "beides" |
schwimmen/tauchen ja oder nein *packt das Post-zerschneidende allzweck-Lichtschwert wieder weg* Aus gegebenem Anlass wieder einmal der dezente modgoldgelbe Hinweis: Kriegt euch bitte nicht dauernd in die Haare. Der daraus resultierende Schlagabtausch hat weder etwas mit dem Thema zu tun, noch dürften unbeteiligte das all zu interessant finden Und natürlich gibt es da noch die Verhaltensregeln dagegen. Weiterhin frohes Posten! |
schwimmen/tauchen ja oder nein Ich finde es schade auf dieses Feature verzichten zu müssen, allerdings sagt es nichts darüber aus ob es ewig so bleiben wird. Es ist denkbar und in meinen Augen auch einfach zu implementieren, später einen Wasserplaneten mit einem Addon oder Content Patch nachzuliefern und dort dann auch die Möglichkeit zum tauchen einzubauen. Auch in DAoC war das Tauchen erst später eingebaut worden und man hatte noch mal eine lange Zeit gebraucht alle Gebiete entsprechend anzupassen. Für Bioware ist es eine Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt etwas "neues" ins Spiel einzubauen und sich diese Komponente eventuell noch im Form eines Addons bezahlen zu lassen. Eine Wassserwelt wäre zwar schön aber es gibt mindestens 10 Sachen die ich viel wichtiger finde als die Möglichkeit tauchen zu können. Trotzdem würde ich es mir die Möglichkeit zum tauchen zu einem späteren Zeitpunkt wünschen und sollte es mehrere PvP Planeten geben auch gerne irgendwo mitten im PvP Gebiet oder gleich als PvP Wasserplanet. Tauchen gibt in meinen Augen immer eine nette Möglichkeit einen Überraschungsangriff zu starten oder eine Falle zu stellen. Als ehemaliger Camlann (DAoC FFA-PvP Server) Spieler habe ich einige Kämpfe unter Wasser bestritten und sie waren oftmals sehr interessant da es für viele Spiele eine grosse Verwirrung stiftet plötzlich 3 Dimensional denken zu müssen. Ein bisschen weitergesponnen könnte man sogar einen Wasserplaneten mit einigen Schlachtfeldzielen unter Wasser einbauen. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Ich finde in MMO's nichts nervender als unsichtbare Wände und auch Wasser, durch das man nicht kommt, ist für mich so etwas wie eine unsichtbare Wand gegen die man läuft. Es sollte in MMO's keine Beschränkungen dieser Art geben, Charaktere sollten schwimmen, tauchen, klettern etc. können. Vashir zeigt, wie detailreich und atemberaubend man Unterwasserwelten darstellen kann. Das hier manche Leute anmerken, dass man ja kein Laserschwert im Wasser nutzen könnte, finde ich mehr als irritierend, denn da es keine wirklichen Laserschwerter gibt, wissen wir gar nichts über die Umstände, wann man sie benutzen kann und wann nicht. Unabhängig davon, dass man beim Schwimmen oder Tauchen ja vielleicht auch gar nicht kämpfen muss. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Einzig der Botschafter dürfte unter Wasser Probleme kriegen einen Triebwerksteil aus dem Boden zu reissen... Aber dieser Agnriff ist auch auf dem Land einfach lächerlich.... Ich hoffe Bioware denkt über soetwas nach und liefert irgendwann eine Unterwasserwelt nach..... Es gibt kaum was schöneres als ein paar versunkene Ruinen die man entdecken kann. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Gerade das angesprochene Beispiel "Cryo Granaten", welches auf einer Landmasse eine horizontale Fläche versiegeln kann und sich nur langsam durch den Boden friert, verhält sich im Wasser radikal anders. Da wird aus einer 2x2m Fläche ganz schnell 25qm! Optisch sicher ein Leckerbissen, aber leider ein riesiger Programmieraufwand. Flammenwerfer unter Wasser? Schadensreduzierung unter Wasser durch Wasserwiderstand und Wasser im Allgemeinen? Nebel und Spritzwasser durch abgefeuerte Blaster und Einsatz von einem Lichtschwert? Man würde in wenigen Sekunden soviel Dampf erzeugen, wie bei einem AKW beim Kühlwasserablass |
schwimmen/tauchen ja oder nein Auch wenn ich Spreadarius voll zustimme, kommt jetzt gleich wieder jemand mit dem für mich ungültigen Argument, dass es ja auch Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit gibt und ähnlichem - also es gefälligst zu funktionieren hat. Gut, lassen wir das - führt zu nichts. Es ist auch so, dass die Anhänger der Schwimm-/Tauch-Fraktion nicht akzeptieren, dass ich sage: "Wenn - dann auch Vereisung, Explosion, Dampf usw." Und zu den restlichen 'physikalischen Effekten' muss man leider auf den Star Wars Kanon verweisen, an dem sich auch BioWare zu halten hat, sonst klopft ihnen Lucasarts auf die Finger. Und da funktionieren halt die meisten Lichtschwerter NICHT im Wasser. Im Prinzip wissen wir nur eines sicher: So sehr sich manche hier quer stellen, wird es zum Release kein Schwimmen und Tauchen und auch keinen Kampf Unterwasser geben. Und das wird jetzt mit Sicherheit nicht auf die Schnelle eingefügt. P.S.: Im Wasser kann man kämpfen, weil es nur knietief ist und somit die NPC auch keine Probleme bei der Wegfindung haben. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Schwimmen und Tauchen ist (mMn) echt unwichtig und war meist auch immer öde oder nervig implementiert. Ich find ne "zu tiefes" Wasser als Map-Blockade wesentlich angenehmer als unsichtbare Wände und niemand von uns würde doch mit voller Klamottenmontur schwimmen oder tauchen gehen sondern die Brücke ein paar Meter (oder auch Kilometer) weiter nehmen enfach weil man das halt nicht macht Von der Seite her find ich es fast realistischer als Schwimmen/Tauchen zu erlauben ^^ Punkt ist: Ich werd das schwimmen/tauchen nicht vermissen und durch kleine Gewässer kann man ja immernoch "waten" |
schwimmen/tauchen ja oder nein Schwimmen vergrößert meiner Ansicht nach schon die Welt die man erkunden kann. Da ein See den mann nicht oder nur teilweise betreten konnte, komplett zugänglich wird. Und durch tauchen wird die Welt noch mal vergrößert. Also vom Sichtpunkt des Erkunden sowieso der Atmosphäre (unsichtbare Wand oder weiterbewegen zu können) finde ich schwimmen und tauchen schon interessant. Allerdings haben mich die Unterwasserquests in anderen MMO´s auch immer genervt. Es gab bestimmt die eine oder ander gute oder witzige Quest aber insgesamt brauchte ich das nicht. Allerdings hat mir die Mission auf Manaan in KotOR 1 sehr gut gefallen (bis auf das echt lahmarschige Bewegen unter Wasser). Sollte BW also solche Missionen irgendwann einführen hätte ich nichts dagegen. Und wenn schwimmen und tauchen dann eingeführt werden, OK. Solange es gut gemacht ist. Es gibt ja auch genügend Wasserwelten und entsprechende Spezies. Aber bitte keine schlechten Unsichtbaren Wände als Stimmungskiller. Sind in Singleplayer spielen schon nicht gut. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
1. Wird in einer berühmten Zeichentrickserie sehr wohl das Lichtschwert Unterwasser gezündet (Obi Wan war es). Ob nun die meisten Lichtschwerter nicht funktionieren, ist dann erst mal irrrelevant. Eines reicht schon. 2. Auch knietiefes Wasser leitet Energieblitze. 3. Wieso soll gerade BW mit der Physik Probleme bekommen, wenn es selbst solche "Uralt-Spiele" wie DAoC oder WoW schaffen? Ob einem Magier Feuerbälle aus der Hand flutschen und beim Aufprall *BUMM* machen oder ein Lazerblitz des Soldaten den gleichen Effekt erzielt, ist doch kein Unterscheid. Ein Jäger der eine Eisfalle wirft und einen Gegner Unterwasser fängt, hat keine anderen physikalischen Effekte erzeugt, als eine Kryogranate. Die physikalischen Begebenheiten bleiben für alle Spiele gleich. Teilweise bietet das "Wasser" von WoW sogar noch viel mehr. Z.B. die Modellierung der Wasseroberfläche wenn diese durch Objekte verschieden schnell durchdrungen wird (Schwimmen, Laufen, Rennen). Aber wir reden hier nur über das simple "Nicht-Untergehen". 4. Wieso schaffen es NPC in anderen Spielen auch Unterwasser zu kämpfen? Wenn BW schon damit Probleme hat, dann gute Nacht Marie |
schwimmen/tauchen ja oder nein Ulrik, dich kann man einfach nicht ernst nehmen. Das hier fällt mir spontan zu deinen Postings ein: http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0 |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
|
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Auf den jetzigen Welten die zum Release da sind, wird schwimmen nicht benötigt, also ist es auch nicht drin. Es gäbe sowieso sehr wenig zum schwimmen, Coruscant, Nar'Shadaa, Hoth, Tatooine, Dromund Kaas, Korriban usw. gibt es überall kein Wasser, nicht mal das geringste. Es gibt nur 2-3 Welten wo Wasser ist und das ist eben nur Knietief. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |