![]() |
schwimmen/tauchen ja oder nein nachdem ich in meinem letzten thread eine umfrage uber das springen gestartet hatte folgt hier eine über das schwimmen und tauchen. http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=289653 |
schwimmen/tauchen ja oder nein Ich finde beides recht wichtig und ebenso gehört es dank WoW und vielen anderen MMOs einfach zum Standard. So long Kani |
schwimmen/tauchen ja oder nein Da fehlt die Antwortmöglichkeit: [x] Mir egal |
schwimmen/tauchen ja oder nein meine eigene antwort ist schwimmen kein tauchen schwimmen ist gut weil ich unsichtbare wände in spielen hasse und wenn man nicht schwimmen kann läuft man eben gegen eine unsichtbare wand wenn man "gegen" einen see läuft das sieht einfach billig aus tauchen ist schlecht weil das nicht in ein mmo passt und irgendwie blöd zu steuern un unnötig kompliziert wär. spätestens in unterwassertunneln macht die kamera probleme und man will am liebsten schnell ertrinken... (um woanders -an der oberfläche- respawnt zu werden) ich fand die unterwassermission von kotor auch hammer aber so was passt doch nicht in swtor? |
schwimmen/tauchen ja oder nein Ganz ehrlich Leute wer braucht schwimmen oder tauchen ... genau niemand braucht das denn es ist: 1. Absolut unwichtig 2. Kann man im Wasser rein praktisch nicht kämpfen 3. Sollte kämpfen nicht möglich sein so wäre es eine SaveZone wo die Feigen hingehen wenn se kurz vor dem sterben sind 4. Macht es einen extremen Aufwand um so einen unsinn zu implementieren 5. Sind Wasser und Unterwasserquests mit abstand das Nervigste was ich im MMO Sektor gespielt habe... MFG D! |
schwimmen/tauchen ja oder nein Na super... und wieder eine Umfrage, wo es keine "egal"-Option gibt. Daher auch mal wieder keine Beteiligung von mir. |
schwimmen/tauchen ja oder nein " beides " Wenn es sich einbringen lässt, NATÜRLICH. 100% Realimus = 100% Atmosphäre. Ich glaube nicht das ObiWan und QuiGon die Stadt der Gungans mithilfe einer Macht-Teleportation erreicht haben. Auch in den StarWars Filmen gab es einigen Szenen die das enthalten haben, also nur her damit. Außerdem ist so was für PvP immer wieder geil. Aus dem Wasser heraus angreifen. Zitat:
|
schwimmen/tauchen ja oder nein Was denn jetzt? 100% Realismus oder doch aus dem Wasser heraus angreifen? Laserschwerter und Blaster funktionieren unter Wasser nicht. Wasserdurchtränkte Roben schränken die Beweglichkeit ein. Es gibt keinen Grund, warum man irgendwo schnorcheln gehen muss. Es gibt keine Blumen oder Erz auf dem Meeresboden. Man kann derzeit ungefähr knie- oder brusthoch ins Wasser laufen, das ist doch in Ordnung so. Falls in einem zukünftigen Addon eine Unterwasserwelt eingefügt wird, dann würde eine Schwimmfähigkeit vielleicht mehr Sinn machen. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Zitat:
Zahnschmerzen Löcher in Socken Jacke/Hemd mit Knopf ab Reißverschluß kaputt Brille rutscht Schweissausbruch in Verkehrsmittel im Sommer Abgelaufene Lebensmittel Kackerei Schnitzelreste zwischen den Zähnen, und kein Zahnstocher in der Nähe ... to be continued Wie kann einem so was nur egal sein?! Ach egal... [/quote]Weil ich real auch nicht auf die Idee komme, wenn ich am Main stehe, und auf die andere Seite vom Ufer will, mal eben in voller Kleider-Montur da durch zu schwimmen... und ich sehe auch NIEMALS hier in Frankfurt Leute, denen das so geht. Alle, die ich je beobachtet habe, und ich selber auch, gehen lieber zur nächsten Brücke. Von daher... hat dieser Wunsch, im Spiel zu schwimmen/tauchen aus meiner Sicht nichtmal was mit Realismus zu tun - mit Atmosphäre schon gar nicht. Es ist FÜR MICH ein unnützes, lustiges Feature - ungefähr genauso wichtig, wie ein InGame-Emote, mit dem ich mich am virtuellen Arsch kratzen kann Gruß Booth |
schwimmen/tauchen ja oder nein mir ists auch egal. und warum gerade RPler sich darüber aufregen müssen... weil es ja so RP-mäßig ist durch nen fluss zu schwimmen, statt die brücke 10 meter daneben zu benutzen. und wenn ich mir da noch einen trooper vorstelle der im wasser umherpaddelt um ein fisch-fang-quest zu machen, na dann gute nacht. mir reicht es völlig, wenn ich durch maximal hüfttiefes wasser waten kann. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Wozu schwimmen und Tauchen einbinden, wenn es gar keine Möglichkeit zum Schwimmen und Tauchen gibt? |
Für zukünftige Addons würde ich es allerdings begrüssen wenn sie eine gute Möglichkeit finden das Problem mit den Übergang Wasser normaler Boden so zu meistern das die Chars auch schwimmen können und somit auch die Welten Bereiche erhalten in denen man schwimmen kann. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Keins von beiden. Ich brauche weder schwimmen noch tauchen. Das habe ich in WoW schon gehasst und habe es nicht öfter als für Quests absolut nötig gemacht. Wenn ich mir nur Lichtschwert- oder Blasterduelle unter Wasser vorstelle....brrrrr grausige Vorstellung. Zumal ich auch nicht zwanghaft das Bedürfniss verspüre in einen See springen und darin rummschwimmen zu müssen nur aufgrund der Tatsache das er da ist. Atmosphäre erzeugt das bei mir rein gar nicht bzw. dadurch geht mir kein fitzelchen Atmosphäre verloren da ich Star Wars nicht mit "Wasserspielen" verbinde auch wenn Qui-Gon Und Obi-Wan zur Gungan Stadt geschwommen sind. Das als Grund anzuführen das so etwas dabei sein muss ist genau so sinnvoll bzw. sinnfrei wie zu sagen in Episode II will einer Obi Wan Killersticks verkaufen also MUSS es im Spiel auch möglich sein einen Drogendealer zu spielen bzw. das illegale verkaufen von Drogen als Nebenberuf für die dunkle Seite möglich sein. Es gibt kaum etwas was mir, nicht nur bei SWtOR, in einem PC Spiel noch unwichtiger ist als schwimmen oder tauchen zu können, die Möglichkeit mit dem Char auf die Toilette zu gehen vielleicht. Da würde ich sogar noch dem Tag/Nachtwechsel eine 100x höhere Priorität einräumen wollen. Wenn es mal nachgereicht wird, wegen mir gern ich hab nix dagegen, auch wenn ich es dann nicht öfter als absolut nötig nutzen werde aber ich werde eine Einführung dieser Features keinesfalls fordern. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Nur wenn es ein "Nacktbaden mit Twi'lek-Ischen"-Fest gibt! Ernsthaft: Ich brauch es nicht, aber wenn es irgendwann nachgeschoben wird - bitte von mir aus. Ich persönlich bewege mich unter Wasser extrem ungern. Neben rechts, links, vorne, hinten auch noch oben und unten - nein danke. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Keines von beidne. Tauchen ist extrem nervig, aufgrund der dreidimensionalen Beweglichkeit, wenn es immense Entwicklungsressourcen beansprucht, um spieltechnisch anspruchsvoll umgesetzt werden zu können, ist es völlig nebnesächlich. Schwimmen, brauch ich auch net, knie- oder brusttief irgendwo durchwaten zu können reicht mir völlig; allein die Vorstellung mit kiloschwerer Austrüstung irgendwo schwimmen zu gehen und dabei nicht abzusaufen ist lächerlich, gerade für das Roleplay. Pets hängen immer nach, bei beidem. Wasser als weiche Grenze für Gebiete ist genauso akzeptabel wie Gebierge, Höhenzüge, Häuser, Straßensperren, die dargestellte Welt kann nun mal nicht unendlich sein. Ich freue mich über eine ordentliche Verreckanimation, wenn man dennoch versuchen sollte, die Grenze der Lebens- bzw. Watfähigkeit im Wasser auszuloten, wie angekündigt. Also ehrlich nen ordentliches Balacing zwischen den Klassen find ich wesentlich wichtiger, gerade in Hinblick auf PvP, da sollen sie ihr Ressourcen reinstecken, und was für ein Glück macht BW das auch. |
|
|
Das einige auch wirklich meinen für alles Gründe finden bzw. alles zwanghaft widerlegen zu müssen auch wenn es sich um eine witzig gemeinte, ein wenig sarkasstische Aussage handelt in der nirgendwo etwas als "Wahrheit" oder "richtig" dargestellt wird. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Realismus spielt weniger eine Rolle, es geht um Glaubhaftigkeit. Kein normaler Mensch würde durch einen See schwimmen, nur weil der Weg von A nach B dadurch etwas kürzer ausfällt. Es gibt offenbar nichts, was man in SWTOr auf dem Meeresboden finden könnte, also macht es auch keinen Sinn, dort herumzuschwimmen. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Tauchen muss nicht umbedingt sein, da das viele ja nicht wollen, da ihnen das Kämpfen in der dritten Dimension (ergo mit Höhen und Tiefen) wohl zu kompliziert ist und sie lieber am Boden pappen wollen, um so sich voll und ganz auf's Facerolling konzentrieren zu können. Wäre ja keine Zumutung für diese Spieler, wenn sie jetzt auch noch die Höhenposition ihres Chars regulieren müssen ... Deshalb mein Häkchen bei: Schwimmen Denn Schwimmen selbst sollte schon drin sein, das gehört einfach zu einem guten OpenWorld-MMO, oder sind wir hier beim "CORPG" Guild Wars 1 oder dem f2p "Regnum Online"? |
schwimmen/tauchen ja oder nein Wären Dir atemberaubende Kämpfe in der dritten Dimension wirklich so wichtig, hättest Du besser bei "beides" ein Häkchen gemacht. So anspruchsvoll sind Unterwasserkämpfe nun wieder nicht. Das kriegt man auch noch per Facerolling hin, wenn's sein muss. Hilft aber alles nix, weil's sowieso nicht im Spiel sein wird. |
schwimmen/tauchen ja oder nein Schwimmen ist wichtig! (welch ein aussagekräftiger Satz) |
Zitat:
|
schwimmen/tauchen ja oder nein Wunder mich ehrlich gesagt das fast die hälfte auf "keins von beiden" gestimmt hat.. Ich persönlich fände es schon wichtig das man wenigstens schwimmen kann... wäre ja doof wenn man sich gerade nackig macht um in den see reinzuspringen,, aber dann von einer unsichtbaren Mauer aufgehalten wird.. tauchen hingegen muss nicht unnnnbedingt sein wie ich finde.. wäre aber doch auch mal schön und abwechslungsreich wenn man die ein oder andere Quest unterwasser erledigt.. aber eher so Sammelquest.. Unterwasser kämpfen würd mir auch keinen spaß machen |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |