Umfrageergebnis anzeigen: 266
PVP 84 54,19%
PVE 71 45,81%
Teilnehmer: 155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 31.03.2011, 20:09   #1
Gast
Gast
springen

es haben sich ja alle über die
communityfrage und antwort über das springen lustig gemacht also wollt ich mal wissen wie wichtig ihr eine sprungtaste in nem mmo hält?

Alt 31.03.2011, 20:12   #2
Gast
Gast
AW: springen

wurde das nicht schonmal iwo diskutiert?? naja seis drum. für mich ist das Springen im mmo genauso wichtig wie das laufen selbst da doch ne menge an atmosphäre bzw spielgefühl geflöten geht wenn man wie ne Bresswurst am boden klebt.

Alt 31.03.2011, 20:55   #3
Gast
Gast

Naja also so wirklich wichtig finde ich das Springen jetzt nicht. Meist braucht man es in MMOs eh nicht, da man weder so hoch springt, als das man irgendeinen Ort erreichen könnte, den man sonst nicht begehen kann, noch gibt es sonst welche Stellen wo man über z.B. einen Abgrund springen muss etc.

In SWTOR macht Springen insofern noch Sinn, da es eben das Deckungs-System gibt und wenn man aus der Deckung (hinter einer niedrigen Mauer) in den offensiven Nahkampf gehen will, dann will man sicherlich nicht um die Mauer drumherum laufen... also bin ich in Bezug auf SWTOR schon für Springen, aber ich würds wohl auch ohne diese Möglichkeit spielen.

Was ich aber begrüßnen würde, wäre die Möglichkeit z.B. Leitern oder ähnliches erklimmen zu können. So können auch Ort zugänglich sein, die man sonst nicht erreichen kann. Aber in Zeiten von Star Wars brauchts wohl sowieso keine Leitern, da gibts ja Aufzüge und was weiß ich nicht alles... nicht das es heute keine Aufzüge geben würde, aber im Star Wars Universum trifft man häufiger auf fliegende/schwebende Plattformen die als Fahrstuhl dienen usw.

Gruß
SaRu_

Alt 31.03.2011, 20:58   #4
Gast
Gast

Ich finde ohne springen zu können bekommt man ein beklemmendes Gefühl, irgendwie eingeengt zu sein. Das hat mich in GW schon immer gestört so am Boden festgeklebt zu sein. Daher sehr Wichtig für mich .

Alt 31.03.2011, 21:05   #5
Gast
Gast

Solange man es nicht übertreibt - ich bin ja dafür das jeder der in 30 Sekunden mehr als 5 x springt instant tot umfällt, mit Repkosten versteht sich.

Alt 31.03.2011, 22:00   #6
Gast
Gast

Springen und besonders wenn man dadurch mit Objekten interagieren kann oder spezielle Orte erreichen kann, erhöhen für mich positiv das Open-World und Charakter-Feeling!

Alt 31.03.2011, 22:06   #7
Gast
Gast

Springen 24/7, in jeder Situation, egal ob beim schlafen oder aufm Klo etc usw. Springen macht frei!

Alt 31.03.2011, 22:25   #8
Gast
Gast

Ich kann auf die Kinder, welche dauernd um einen herumspringen verzichten.

Alt 31.03.2011, 22:33   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Ich kann auf die Kinder, welche dauernd um einen herumspringen verzichten.
keine angst, die sind spätestens weg wenn der probeaccount abläuft

Alt 31.03.2011, 22:34   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Solange man es nicht übertreibt - ich bin ja dafür das jeder der in 30 Sekunden mehr als 5 x springt instant tot umfällt, mit Repkosten versteht sich.
Dafür !

Alt 01.04.2011, 02:13   #11
Gast
Gast

Hallo,

also ich muss sagen das die Sprungtaste sehr wichtig ist. Wenn ich nachdenke, mir langweilig ist oder ich mich im TS unterhalte bin ich eigentlich nur am Springen.

Alt 01.04.2011, 04:58   #12
Gast
Gast

Ein absolutes Must-Have. Springen macht Spaß und gibt ein Gefühl der Freiheit

Alt 01.04.2011, 06:51   #13
Gast
Gast

Ja genau und vorallem trägt es zur Atmosphäre bei, wenn Bounty Hunter, Schmuggler, Trooper oder Sith immer durch die Gegend hüpfen.

Wie schlecht wären die Filme gewesen wenn nicht Han Solo dauernd durch die Gänge im Todesstern gehüpft wäre, während er die Stormtroper verfolgte.

Alt 01.04.2011, 07:14   #14
Gast
Gast

Springen ist extrem wichtig.
Keine Lust 30 m zu laufen nur um eine Mauer zu überwinden,da jumpt man einfach drüber.
Das wäre doch absoluter Mist,wenn da eine Mauer ist und ich erstmal ganz drum zu laufen muss.

Alt 01.04.2011, 07:19   #15
Gast
Gast

Es hat mich schon richtig in Dragonage genervt dass man nicht springen konnte. Da liegt ein dämlicher Baumstamm im Weg und man kann nicht mal kurz drauf bzw. drüber springen.

Wie soll ich außerdem meinen Feinden Respekt zollen wenn ich nicht auf deren Kadaver rumspringen kann ?

Alt 01.04.2011, 07:44   #16
Gast
Gast

Für mich is die Sprungtaste NETT aber mehr ned. Mich nerft hald das dauergehoppe einiger Spieler

Alt 01.04.2011, 07:44   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Keine Lust 30 m zu laufen nur um eine Mauer zu überwinden,da jumpt man einfach drüber.
Das wäre doch absoluter Mist,wenn da eine Mauer ist und ich erstmal ganz drum zu laufen muss.
Das kann ich nachvollziehen und deshalb würde ich springen auch nicht komplett ausschließen wollen. Aber ich würde nicht sagen "Extrem wichtig".

Das Problem für mich ist eher das ständige rumgehüpfe. Wenn du in einer Gruppe unterwegs bist und da irgendwer rumhüpft als ob er Sprungfedern verschluckt hat oder du nimmst eine Quest an und um dich rum hüpfen 30 Leute.

NERVIG.

Leider wird es dass wohl immer geben wenn man springen kann.

Alt 01.04.2011, 10:44   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja, das mache im normalen Leben auch so, wenn irgendwo eine Mauer steht, dann springe ich halt rüber. Wofür sind denn Mauern sonst da?

Nein, mal im Ernst, eine Sprungtaste ist manchmal nicht schlecht. Leider gibt es viel zu viele "Springmäuse", die scheinbar ständig einen Finger auf dieser Taste haben.

Schlecht finde ich auch, wenn bestimmte Sachen nur mit sehr koplizierten Sprüngen erreicht werden können. Das habe ich immer gehasst, da ich im Springen während der Bewegung recht schlecht bin.

Alt 01.04.2011, 11:17   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Ja, das mache im normalen Leben auch so, wenn irgendwo eine Mauer steht, dann springe ich halt rüber. Wofür sind denn Mauern sonst da?

Nein, mal im Ernst, eine Sprungtaste ist manchmal nicht schlecht. Leider gibt es viel zu viele "Springmäuse", die scheinbar ständig einen Finger auf dieser Taste haben.

Schlecht finde ich auch, wenn bestimmte Sachen nur mit sehr koplizierten Sprüngen erreicht werden können. Das habe ich immer gehasst, da ich im Springen während der Bewegung recht schlecht bin.
Es ist Krieg und anstatt über die Mauer zu sringen und dahinter in Deckung zu gehen, gehst Du zum Gartentor, öffnest dieses, und schlenderst dann zur Deiner Position hinter der Mauer.. ah ja

Springen ist nicht nur das kontinuierliche "Hüpfen" auf einer Stelle, sondern eröffnet eine Menge an Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt und kann so einem Spiel eine große Möglichkeit an Spieltiefe eröffnen.

Hinterhalte die Gelegt werden können, weil jemand es geschafft hat auf einen
Felsvorsprung zu springen und den Gegner aus einer Richtung angreift, die ohne Springen nicht möglich gewesen wäre.

Bestimmte Zonen, die nur entdeckt werden können, wenn man mal über einen Felsen drüberspringt.

Han Solo ist auch nie in den Filmen gesprungen, nein... er ist den weiten Weg zur Müllpresse aussen rum gelaufen

Alt 01.04.2011, 12:26   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Das möchte ich gerne so unterschreiben.

Und wer in 10 Sekunden mehr als 5x springt bekommt 12 Std. Accountsperre und im PvP 24 Std. *duck*

Alt 01.04.2011, 13:10   #21
Gast
Gast

Ich bin dafür Springen zur einer Kommunikationsform zu erheben, z.B.:
*hüpfhüpf-HÜPF* bedeutet: "Guck mal, da vorne sind Rollenspieler!"
*hühüpf-HÜPHüpf bedeutet: "Oh super! Dann lass uns mal rüberhüpfen."

Alt 01.04.2011, 13:14   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Hmm nun stell dir mal vor du hast ne Quest als Jedi Padawan, in der du in 30 Sekunden einen Hindernisparkour durchlaufen sollst, rein zufällig musst du da 5 x Springen, damit es von der Zeit passt.

Stell ich mir recht amüsant vor. Ich glaube ich hohl mir dann eine Sonnenliege als Sith Inquisitor und schau dem treiben von einer nahen Klippe zu.

Ha da kommt wieder einer.. *hüpf* *lauf* *hüpf* *hüpf* *renn* *Hüpf* *lauf* *Hüpf*
"Arrrrghhhh" (Todesschrei des Jedi).

*me schaut mit gespielter betroffenheit auf den Berg toter Jedi Padawane und grinst dabei diabloisch*

Meister, vom Feind haben wir nichts zu befürchtet.... er dezimiert sich quasi selbst.

Ich weiß schon weswegen ich die richtige Seite gewählt habe.

Vorschlag zur Güte, macht es nicht an einen Zeitrahmen fest sondern, einfach daran das man nur alle 3 Sekunden springen einsetzten kann. bzw. nach 5 x Springen die Sprungleistung abnimmt. Sprich man nicht mehr hüpfen kann für einen Zeitraum x.

Alt 01.04.2011, 14:12   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Meister, vom Feind haben wir nichts zu befürchtet.... er dezimiert sich quasi selbst.
Sagt der Meister mit tiefer Stimme und in deine Richtung gestreckte Hand:

"Sehr schön. Und jetzt hüpf! Hüpf! Hüpf! Hüpf! Hüpf!"

Alt 03.04.2011, 03:43   #24
Gast
Gast

im pvp hats mir so oft das leben gerettet, ausserdem..

Springen und besonders wenn man dadurch mit Objekten interagieren kann oder spezielle Orte erreichen kann, erhöhen für mich positiv das Open-World und Charakter-Feeling![/quote]Springen 24/7, in jeder Situation, egal ob beim schlafen oder aufm Klo etc usw. Springen macht frei![/quote]

Alt 03.04.2011, 06:50   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Hmm nun stell dir mal vor du hast ne Quest als Jedi Padawan, in der du in 30 Sekunden einen Hindernisparkour durchlaufen sollst, rein zufällig musst du da 5 x Springen, damit es von der Zeit passt.

Stell ich mir recht amüsant vor. Ich glaube ich hohl mir dann eine Sonnenliege als Sith Inquisitor und schau dem treiben von einer nahen Klippe zu.

Ha da kommt wieder einer.. *hüpf* *lauf* *hüpf* *hüpf* *renn* *Hüpf* *lauf* *Hüpf*
"Arrrrghhhh" (Todesschrei des Jedi).

*me schaut mit gespielter betroffenheit auf den Berg toter Jedi Padawane und grinst dabei diabloisch*

Ich weiß schon weswegen ich die richtige Seite gewählt habe.

Vorschlag zur Güte, macht es nicht an einen Zeitrahmen fest sondern, einfach daran das man nur alle 3 Sekunden springen einsetzten kann. bzw. nach 5 x Springen die Sprungleistung abnimmt. Sprich man nicht mehr hüpfen kann für einen Zeitraum x.
Du glaubst doch selbst nicht das es so eine Quest geben wird - das ist ein MMO, kein Action-Adventure.

Antwort

Lesezeichen