Umfrageergebnis anzeigen: 266
PVP 84 54,19%
PVE 71 45,81%
Teilnehmer: 155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 12.04.2011, 12:17   #51
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AW: springen

Zitat:
Zitat von shijng
http://www.youtube.com/watch?v=S_Paq...eature=related

Bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Aaaah Wunderbar, vielen Dank für den Post,
sieht gut aus, auch wenn das springen nicht ganz bei der Frau passt was aber nicht weiterhin schlimm ist
Wenn du jetzt noch nen Link hast wie die Carakter Creation von statten geht, Vote ich dich für den Besten Informations Poster des Monats
 
Alt 12.04.2011, 12:22   #52
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AW: springen

Zitat:
Zitat von LordVero
Quelle ?
F: Gibt es eine Sprung-Taste? (gefragt von Phillip)

A: Klar! Die Erkundung und auch die Grundsteuerung müssen ihren eigenen Reiz bieten. Natürlich wollen wir, dass die Spieler die meiste Zeit mit Kämpfen oder der Story verbringen, aber nicht alle Orte werden so einfach erreichbar sein. Wenn man im Spiel nicht springen könnte, würde da viel Realismus fehlen.

Aus den Community Fragen die hier zu finden sind. Das ist schon ewig bekannt.

Zitat:
Zitat von LordVero
Wenn du jetzt noch nen Link hast wie die Carakter Creation von statten geht
Darüber ist noch nichts offizielles bzw. finales bekannt.
 
Alt 12.04.2011, 13:01   #53
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AW: springen

Dann können wir hier ja mal zumachen, oder ?
 
Alt 13.04.2011, 06:53   #54
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AW: springen

Zitat:
Zitat von Noctorn
vote 4 schwimmen
Bioware hat sich schon dazu geäußert, dass zunächst Schwimmen nicht implementiert wird. Zum einen, weil für jeden Charakter, jeden Mob, etc. Schwimmanimationen erstellt werden müssten. Zum anderen entstehen durch Gewässer "Blindspots", die entsprechend konfiguriert werden müssen.
- Wenn ich ein Fischmonster Unterwasser angreife und das Wasser während des Kampfes verlasse soll der Mob mit dem Angriff aufhören (Fische können ja schlecht an Land leben).
- Wenn ich einen Mob an Land angreife und während des Kampfes in ein Gewässer hüpfe soll der Mob mir ins Wasser folgen oder den Kampf abbrechen? (Wegpunkte, KI, etc.)
- Wie sollen sich meine Begleiter verhalten, wenn ich während eines Kampfes im Wasser bin/das Wasser während eines Kampfes verlasse?

Außerdem wären manche Aspekte von TOR Unterwasser einfach unlogisch:
- Blaster Unterwasser feuern? (allgemein)
- Laserschwert Unterwasser nutzen? (Jedi/Sith)
- Machtauswirkungen, z.B. müsste Machtstoß Unterwasser durch den Wasserwiderstand gedämpft werden (Jedi/Sith)
- Machtblitz Unterwasser == Selbstmord (Sith)
- Laserschwertwurf Unterwasser? (Jedi/Sith)
- Mit schwerer Rüstung schwimmen? (Soldat)
- Jetpack Unterwasser? (Bountyhunter)
- Flammenwerfer Unterwasser? (Bountyhunter)
- der Karbonitstrahl müsste das Wasser gefrieren lassen. (Bountyhunter)
- Granaten Unterwasser werfen? (Soldat)

Ansich finde ich Schwimmen als Mittel zur Erkundung der Landschaft wichtig. Allerdings hat es mich schon immer sehr gestört, dass dadurch viele unlogische Situationen in anderen MMOs entstanden (z.B. Bögen/Armbrüste/Feuerwaffen Unterwasser nutzen, Fische folgten dem Spieler an Land und "schwebten" lustig über den Boden..., etc.). Für TOR sehe ich außerdem keinen großen Mehrwert durch die Implementierung von Schwimmen. Es passt, meiner Meinung nach, nicht richtig in TOR rein.
 
Alt 13.04.2011, 06:57   #55
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AW: springen

Zitat:
Zitat von mmZero
Außerdem wären manche Aspekte Unterwasser unlogisch:
- Blaster Unterwasser feuern?
- Laserschwert Unterwasser nutzen?
- Machtauswirkungen (Machtstoß müsste z.B. Unterwasser durch den Wasserwiderstand gedämpft werden)
- Machtblitz Unterwasser == Selbstmord
- Laserschwertwurf Unterwasser?
- Wie soll ein Soldat mit schwerer Rüstung schwimmen?
- Jetpack Unterwasser? (Bountyhunter)
Genau so seh ich das auch. Habe ich auch schon vergeblich ein paar Leuten versucht so zu schildern. Es gibt einige Aspekte, die einfach dämlich oder unlogisch/unpassend rüber kämen unter Wasser..
 
Alt 13.04.2011, 14:35   #56
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AW: springen

die lösung gewässer anfangs einfach nur hüft?!tief zu gestalten find ich ziemlich gut, war nur erschrocken da man schwimmen ja eigentlich erwartet, aber wie gesagt , gute lösung!
 
Alt 13.04.2011, 15:19   #57
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AW: springen

Nanu, wie kömmen wir den jetzt vom Springen plötzlich wieder zum Schwimmen?
 
Alt 13.04.2011, 15:24   #58
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AW: springen

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Nanu, wie kömmen wir den jetzt vom Springen plötzlich wieder zum Schwimmen?
Hm.. vielleicht weil es wärmer wird? Vielleicht verbinden einige dann einen Sprung mit Wasser? Quasi ein Sprung ins kühle Nass!
 
Alt 13.04.2011, 16:34   #59
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AW: springen

jetzt aber mal bitte, nicht schwimmen können aber nun auch nicht Springen? Dann wird das Spiel aber ein Riesenflop mit Defiziten. Ich hoffe wenigstens das Sie das Springen dabei haben, was wohl normal wäre..oder sind alle Star Wars Figuren von einer Köperlichen Behinderung durch Radioaktive Strahlungen im Erbgut geschädigt worden? ne jetzt mal im Ernst. BITTE BLOSS NICHT AM BODEN FESTKLEBEN DIE FIGUREN. Das wäre ein beklemmendes Gefühl. Da Lob ich mir Herr der Ringe Online und das freie Bewegen von WoW...und will man besser sein sollte man das Spiel nicht schlechter und beschränkter machen. CIAO!!
 
Alt 13.04.2011, 16:38   #60
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AW: springen

Zitat:
Zitat von Daain
jetzt aber mal bitte, nicht schwimmen können aber nun auch nicht Springen? Dann wird das Spiel aber ein Riesenflop mit Defiziten. Ich hoffe wenigstens das Sie das Springen dabei haben, was wohl normal wäre..oder sind alle Star Wars Figuren von einer Köperlichen Behinderung durch Radioaktive Strahlungen im Erbgut geschädigt worden? ne jetzt mal im Ernst. BITTE BLOSS NICHT AM BODEN FESTKLEBEN DIE FIGUREN. Das wäre ein beklemmendes Gefühl. Da Lob ich mir Herr der Ringe Online und das freie Bewegen von WoW...und will man besser sein sollte man das Spiel nicht schlechter und beschränkter machen. CIAO!!
Sagt mal können einige jetzt wirklich einfach nur nicht lesen oder sind blind? Der erste Beitrag im Forum überhaupt und dann sowas ?

Wie kann man jetzt bitte behaupten das es kein springen geben würde wenn 6 Posts weiter oben steht:

F: Gibt es eine Sprung-Taste? (gefragt von Phillip)

A: Klar! Die Erkundung und auch die Grundsteuerung müssen ihren eigenen Reiz bieten. Natürlich wollen wir, dass die Spieler die meiste Zeit mit Kämpfen oder der Story verbringen, aber nicht alle Orte werden so einfach erreichbar sein. Wenn man im Spiel nicht springen könnte, würde da viel Realismus fehlen.

Aus den Community Fragen die hier zu finden sind. Das ist schon ewig bekannt.

und noch einen Post höher sogar dieses Video gepostet ist das es sogar in bewegten Bildern aus dem Spiel beweist für die ganz Ungläubigen.

Sind einige wirklich blind ? Ist es wirklich derart schwer erst mal zu lesen bzw. sich erst mal schlau zu machen bevor man Hanebüchenen Unsinn postet ? Oder will man wirklich nur krampfhaft etwas schlecht machen ?

Manche Leute sind wirklich unglaublich, wenn man Infos erst irgendwo suchen muss kann man ja noch etwas Verständnis dafür aufbringen aber wenn sie 7 Zeilen höher auf der selben Seite stehen unterstelle ich Absicht oder Unvermögen.
 
Alt 13.04.2011, 16:44   #61
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AW: springen

ich persöhnlich habe oft in mmos die sprunge taste genutz zb wow als schurke oder pala das macht es den meisten schwerer zu treffen oder gleichzeitig gegner folgen und tasten drücken ^^
hoffe aber auch inständig das mann einen machtsprung als jedi oder sith ausführen kann und als andere klassen jetpack enterhacken oder sowas wär auch mal interessant
mfg
 
Alt 14.04.2011, 05:57   #62
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AW: springen

Zitat:
Zitat von Thevirus
ich persöhnlich habe oft in mmos die sprunge taste genutz zb wow als schurke oder pala das macht es den meisten schwerer zu treffen oder gleichzeitig gegner folgen und tasten drücken ^^
hoffe aber auch inständig das mann einen machtsprung als jedi oder sith ausführen kann und als andere klassen jetpack enterhacken oder sowas wär auch mal interessant
mfg
Naja eine Art "Machtsprung" gibt es ja in Form des "Sturmlaufs" des Jedi/Sith. Okay ist kein richtiger "Machtsprung", aber man legt schnelle eine große Distanz zurück.
Gäbe es den typischen Machtsprung (sprich deutlich höherer Sprung als normal) hätten Jedi/Sith einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Klassen. Zum Beispiel könnten man, wenn es brenzlig wird, schnell per Machtsprung über ne hohe Klippe hüpfen und die Verfolger gucken dumm aus der Wäsche. Zumindest alles außer der Bountyhunter (Jetpack an und hinterher ). Einen Enterhacken könnte ich mir beim imperialen Agenten vorstellen, vielleicht noch beim Schmuggler.
 
Alt 11.05.2011, 10:48   #63
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AW: springen

Zitat:
Zitat von Ailil
Ich kann auf die Kinder, welche dauernd um einen herumspringen verzichten.
Tut mir leid das ich ja wohl zu den Kindern gehöre.... weil mir es einfach gefällt auf die sprungtaste 24/7 zu hämmern.
Springen=Pflicht gehört heutzutage einfach dazu. Und da ich ein nervöser Zappelphilipp bin, braucht mein Daumen eine Taste mit der er auch was anfangen kann.
 
Alt 11.05.2011, 10:59   #64
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AW: springen

Zitat:
Zitat von ZyrexRay
Tut mir leid das ich ja wohl zu den Kindern gehöre.... weil mir es einfach gefällt auf die sprungtaste 24/7 zu hämmern.
Springen=Pflicht gehört heutzutage einfach dazu. Und da ich ein nervöser Zappelphilipp bin, braucht mein Daumen eine Taste mit der er auch was anfangen kann.
Mach es wie Al Bundy - stecke eine Hand in Deine Hose. Das sollte auch den unruhigsten Zappenphillip beruhigen.
 
Alt 11.05.2011, 14:06   #65
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AW: springen

Ich finde auch, dass Springen (wie auch Schwimmen, aber darum gehts hier ja nicht) dazu gehört.

Außerdem könnte man es auch gut in Kämpfe einbauen. Zum Beispiel bei einem Bosskampf, bei dem der Boss jede 30 Sekunden mal Dornen aus dem Boden schießen lässt. Wenn du dann springst, überlebst du - sonst nicht. Fazit: Springen: Gerne

Auch eine Quest à la Takeshis Castle, also mit etwas Geschick dort springen, hier mal warten und da drüben laufen, wäre bestimmt auch ganz cool.

Natürlich könnte man sich jetzt weitere Ideen ausdenken, aber ich belass es jetzt mal dabei.

Fazit: Springen? Gerne
 
Alt 11.05.2011, 14:13   #66
Gast
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AW: springen

Zitat:
Zitat von mmZero
Außerdem wären manche Aspekte von TOR Unterwasser einfach unlogisch:
- Blaster Unterwasser feuern? (allgemein)
- Laserschwert Unterwasser nutzen? (Jedi/Sith)
- Machtauswirkungen, z.B. müsste Machtstoß Unterwasser durch den Wasserwiderstand gedämpft werden (Jedi/Sith)
- Machtblitz Unterwasser == Selbstmord (Sith)
- Laserschwertwurf Unterwasser? (Jedi/Sith)
- Mit schwerer Rüstung schwimmen? (Soldat)
- Jetpack Unterwasser? (Bountyhunter)
- Flammenwerfer Unterwasser? (Bountyhunter)
- der Karbonitstrahl müsste das Wasser gefrieren lassen. (Bountyhunter)
- Granaten Unterwasser werfen? (Soldat)
Ja, gewisse Dinge sind nicht sehr logisch. Aber daran muss man es ja nicht scheitern lassen. Vielleicht kann man dann das Laserschwert Unterwasser einfach nicht benutzen, o.ä.
Aber, wie gesagt, geht hier ja eigentlich nicht um Schwimmen, also bin ich mal wieder still
 
Alt 11.05.2011, 14:43   #67
Gast
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AW: springen

Ich habe mit Guild-Wars aufgehört, weil ich für jeden noch so kleinen Vorsprung eine Weltreise unternehmen musste. Das war das erste "Feature" was ich 2010 auf der GamesCom getestet habe. Für mich ein absolutes KO-Kriterium, wenn man in einem MMO nicht springen kann.

Wenn man unterbinden möchte, das jemand dauernd springt, könnte man einfach nach der Landung die Laufgeschwindigkeit für kurze Zeit reduzieren. Das würde sogar zum Realismus beitragen
 
Alt 11.05.2011, 14:52   #68
Gast
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AW: springen

Zitat:
Zitat von Thevirus
ich persöhnlich habe oft in mmos die sprunge taste genutz zb wow als schurke oder pala das macht es den meisten schwerer zu treffen oder gleichzeitig gegner folgen und tasten drücken ^^
Ich will dich nicht schockieren, aber Springen hatte keinerlei Einfluss auf die Trefferchancen deiner Gegner.
 
Alt 11.05.2011, 15:41   #69
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AW: springen

Zitat:
Zitat von Bench
Ich will dich nicht schockieren, aber Springen hatte keinerlei Einfluss auf die Trefferchancen deiner Gegner.
Opa Hans erschrickt sich und brüllt: "Was macht der denn da??" und läßt vor Schreck die Maus los.
 
Alt 11.05.2011, 15:59   #70
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AW: springen

Ja... sieht sehr gut aus wenn die Gegner im Kampf in der Luft herumspringen

BUNNYHOPPER

Man sollte schon springen können aber es sollte nicht den Kampf beeinflussen, so wie mein vorredner schon gesagt hat das die Geschwindigkeit kurz eingeschränkt ist find ich eine gute idee, oder es sollte kein dauerspringen daraus werden.

Kämpft wie Helden und nicht wie kleine Häschen!!
 
Alt 11.05.2011, 16:09   #71
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AW: springen

Ohne Springen ist das sowas von nervend an jedem Sandkorn hängen zu bleiben. Da bekomm ich regelmäßig Kotzkrämpfe beim spielen.

Solln se halt unterbinden das im Sprung noch irgendeine andere Aktion gestartet werden kann und man nach Bodenberührung eine Sekunde keine weitere Aktionen durchführen kann. Dann überlegen sich die Bunnys ob se im PvP Häschenhüpf spielen.
 
Alt 11.05.2011, 16:25   #72
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AW: springen

Zitat:
Zitat von Paan
Ohne Springen ist das sowas von nervend an jedem Sandkorn hängen zu bleiben. Da bekomm ich regelmäßig Kotzkrämpfe beim spielen.

Solln se halt unterbinden das im Sprung noch irgendeine andere Aktion gestartet werden kann und man nach Bodenberührung eine Sekunde keine weitere Aktionen durchführen kann. Dann überlegen sich die Bunnys ob se im PvP Häschenhüpf spielen.
Das ist so eine zweischneidige Sache mit den Hüpfen. In Warhammer zum Beispiel gab es nen Szenario, da stand da so nen kleiner Laternenpfahl rum wenn man da irgendwie dran gehüpft ist oder gekickt wurde, dann kam man da nicht wieder weg.

Anderes Beispiel, man hüpft durch die Gegend und plötzlich hängt man zwischen drei Mittelgroßen Kiseln fest der normale Mensch würde drüber klettern, nicht aber so das Pixelmännchen.

Es ist einerseits gut auf der anderen Seite birgt sowas auch immer Gefahren.
 
Alt 11.05.2011, 18:59   #73
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AW: springen

Ich finde auch, dass einiges am Spielgefühl verloren geht, wenn man nicht springen kann.
Bei KOTOR frage ich mich jedes Mal ob mein PC abgeschmiert ist, wenn ich springen will.
 
Alt 11.05.2011, 21:11   #74
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AW: springen

Muhahaha ihr seid doch alle nubs http://www.youtube.com/watch?v=Dko8pLw6ACw

Hasch mich, ich bin der Frühling! Jump for live.
 
Alt 11.05.2011, 23:44   #75
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AW: springen

Zitat:
Zitat von Verico
Das ist so eine zweischneidige Sache mit den Hüpfen. In Warhammer zum Beispiel gab es nen Szenario, da stand da so nen kleiner Laternenpfahl rum wenn man da irgendwie dran gehüpft ist oder gekickt wurde, dann kam man da nicht wieder weg.

Anderes Beispiel, man hüpft durch die Gegend und plötzlich hängt man zwischen drei Mittelgroßen Kiseln fest der normale Mensch würde drüber klettern, nicht aber so das Pixelmännchen.

Es ist einerseits gut auf der anderen Seite birgt sowas auch immer Gefahren.
Typisch, sogar zum springen zu blöd... eventuell sollte man nochmal darüber nachdenken ob es dem spieler erlaubt werden sollte den charakter selbst zu steuern denn man könnte ja gegen eine wand laufen.. hmmm...
 
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