Antwort
Alt 02.08.2011, 09:30   #51
Gast
Gast
AW: "PC Gamer" Interview

Zitat:
Zitat von Haghelm
Das bezweifle ich auch nicht. Aber es sieht nicht so aus (zumindest laut der Aussage), dass man zwingend die
Highlevelflashpoints machen muss um auf diesen Equipment stand zu kommen.
Ich geh momentan davon aus das es mehrere Wege geben könnte um den EQ-Stand zu erreichen. (Storyline, Crafting, Flashpoints)
Das ist leider eine falsch wieder gegebene Aussage.

Die Entwickler sagen, dass man die Highlevel-Flashpoints nacheinander 'freischalten' muss.

Man muss also erst Flashpoint A spielen, bevor man Flashpoint B betreten kann.

Equipmentvoraussetzungen haben sie ganz klar bestritten.

Alt 02.08.2011, 09:41   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Vielleicht weil sie Spaß machen? Man muss nicht immer für alles "belohnt" werden. Ihr solltet mal allesamt weniger Blizzard-Spiele spielen und dafür mit guten Spielen anfangen, die mehr zu bieten haben als eine riesige Itemhatz.

Wenn das Kampfsystem spaßig und der Schwierigkeitsgrad angemessen ist, kann doch auch einfaches, belohnungsfreies Gruppenspiel ein spaßiger Zeitvertreib sein. Ob das nun Operationen, Flashpoints, Warzones, Quests, oder was weiß ich was sind.

Fazit: Items sind nur dann wichtig, wenn der Rest des Spiels keinen Spaß macht.
Lies meinen Post nach der anderen Aussage das sie Spaß machen. Absoluter Blödsinn diese Aussage. Ja sie machen Spaß aber wenn man 2-3 mal in dem Flashpoint war geht man sicher nicht rein um nochmal die Story zu erleben, die hat man dann in und auswendig im Kopf. Dann braucht man einen Anreiz um reinzugehen.

Alt 02.08.2011, 09:43   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Lies meinen Post nach der anderen Aussage das sie Spaß machen. Absoluter Blödsinn diese Aussage. Ja sie machen Spaß aber wenn man 2-3 mal in dem Flashpoint war geht man sicher nicht rein um nochmal die Story zu erleben, die hat man dann in und auswendig im Kopf. Dann braucht man einen Anreiz um reinzugehen.
Zitat:
Zitat von GelberTee
Wenn das Kampfsystem spaßig und der Schwierigkeitsgrad angemessen ist, [...]
Wo habe ich von Story gesprochen? Die kommt zwar noch hinzu, ist in diesem Zusammenhang aber nicht das ausschlaggebende Argument.

Alt 02.08.2011, 09:46   #54
Gast
Gast

Hauptsache der Fokus liegt nicht wieder bei Hardcore Raidern, sprich: Jeden Patch ne neue Raidini... dann heißt es wieder farmen bis zum besseren Equip das schon nächsten Monat weniger wert ist... nicht so fortgeschrittene Spieler kommen nicht mehr nach... Pah wie ich das VERABSCHEUE!

Finde es einen guten Schritt weg von dieser beschissenen Itemspirale in Raids. Solange auch die Mehrheit der Spieler nachkommt und nicht etwa nur 0,5% von denen die bereits alles durchhaben und ständig in den Foren heulen müssen, sie bräuchten wieder ne Ini.

Alt 02.08.2011, 09:47   #55
Gast
Gast

Und wieso sollte ich reingehen ? Wenn das Kampfsystem Spaß macht reicht das nicht um in einen Flashpoint zu gehen wenn man ihn schon kennt und es keine AUsrüstung oder etwas anderes noch drinne gibt, da kann ich auch Mobs in der freien Welt hauen. So funktioniert ein MMO nunmal, man muss einen Anreiz haben . du bist vielleicht einer der 10 % die Spaß haben mit deinen Freunden zu spielen und nichts zu bekommen, einfach des "zusammensein Gefühls wegen aber 90 % wollen was für ihre Zeit haben.

Wenn ich meinem Kumpel sage : Komm lass mal in Flashpoint X. Dann sagt er da war ich doch schon 3 mal drinne und kenne die Story auswendig, wieso soll ich nun nochmal darein ? Und das verstehe ich vollkommen.

Alt 02.08.2011, 09:49   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Und wieso sollte ich reingehen ? Wenn das Kampfsystem Spaß macht reicht das nicht um in einen Flashpoint zu gehen wenn man ihn schon kennt und es keine AUsrüstung oder etwas anderes noch drinne gibt, da kann ich auch Mobs in der freien Welt hauen. So funktioniert ein MMO nunmal, man muss einen Anreiz haben . du bist vielleicht einer der 10 % die Spaß haben mit deinen Freunden zu spielen und nichts zu bekommen, einfach des "zusammensein Gefühls wegen aber 90 % wollen was für ihre Zeit haben.
Belohnungen sind mir schon wichtig. Aber so wie in WoW oder RIFT, dass man ständig Raids abfarmen muss und auf gut Glück besseres Gear zu bekommen UM erst zu tritt in die nächste Tx Ini zu bekommen, dank integrierten **** Score...

das ist die verdammte ITEMSPIRALE, ein ABSOLUTES NO GO!

Hut ab vor Bioware, auf dieses Unding zu verzichten!

Alt 02.08.2011, 09:51   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthAzzok
Belohnungen sind mir schon wichtig. Aber so wie in WoW oder RIFT, dass man ständig Raids abfarmen muss und auf gut Glück besseres Gear zu bekommen UM erst zu tritt in die nächste Ini...

das ist die verdammte ITEMSPIRALE, ein ABSOLUTES NO GO!
Schon klar aber du brauchst doch auch einen Anreiz um nach dem 4 mal in denselben Flashpoint zu gehen oder? Wenn du 4x drinne warst hast du die Gute Seite , die Dunkle und die Neutrale wahrscheinlich gesehen und wozu solltest du nochmal rein ?

Alt 02.08.2011, 09:52   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Schon klar aber du brauchst doch auch einen Anreiz um nach dem 4 mal in denselben Flashpoint zu gehen oder? Wenn du 4x drinne warst hast du die Gute Seite , die Dunkle und die Neutrale wahrscheinlich gesehen und wozu solltest du nochmal rein ?
Gefährten ausstatten.

Alt 02.08.2011, 09:53   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Gefährten ausstatten.
Zum Beispiel ! das wäre eine gute Möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe. Das wäre ein Anreiz.

Alt 02.08.2011, 09:55   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Ehm... schon mal was vom erweiterten Horizont gehört? Glaubst du im Highend soll es wirklich NUR um Raids gehen, die man zigmal abfarmt? Macht dir das ehrlich gesagt sogar Spaß?

Mir auf jedenfall nicht! Da habe ich besseres mit meiner Zeit zu tun. Es gibt genug Alternativen: RP, Crafting, PVP...
Wie das Endgame aussehen wird kann ich nicht prophezeien, aber ich hoffe mal sie wiederholen nicht die Fehler von WoW und RIFT...

Alt 02.08.2011, 09:57   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthAzzok
Ehm... schon mal was vor erweiterten Horizont gehört? Glaubst du im Highend soll es wirklich NUR um Raids gehen, die man zigmal abfarmt? Macht dir das ehrlich gesagt sogar Spaß?

Mir auf jedenfall nicht! Da habe ich besseres mit meiner Zeit zu tun. Es gibt genug Alternativen: RP, Crafting, PVP...
Wie das Endgame aussehen wird kann ich nicht prophezeien, aber ich hoffe mal sie wiederholen nicht die Fehler von WoW und RIFT:
Damit hast du immernoch nicht meine Frage beantwortet. Wozu solltest du nochmal reingehen ?
Flashpoints sind zudem keine Raids sondern die 4er Dungeons. Es wäre ein großer Designfehler Biowares wenn man die Flashpoints nur 2-3 mal macht und dann niewieder reingeht. Verschwendetes Potential.

Alt 02.08.2011, 09:58   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Damit hast du immernoch nicht meine Frage beantwortet. Wozu solltest du nochmal reingehen ?
Flashpoints sind zudem keine Raids sondern die 4er Dungeons. Es wäre ein großer Designfehler Biowares wenn man die Flashpoints nur 2-3 mal macht und dann niewieder reingeht. Verschwendetes Potential.
Du weißt ja nicht ob es da auch Daily-Quests geben wird, die dich evtl. reinführen. Oder ob du evtl. auch Weekly-Bonis wie in andren Spielen kriegst, wenn du Flashpoints abschließt. Es gibt viele Möglichkeiten die Leute weiter da reinzulocken. Welche BioWare nutzt, sehn wir zu Release oder wenns Informationen dazu gibt.

Alt 02.08.2011, 10:09   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Und wieso sollte ich reingehen ? Wenn das Kampfsystem Spaß macht reicht das nicht um in einen Flashpoint zu gehen wenn man ihn schon kennt und es keine AUsrüstung oder etwas anderes noch drinne gibt, da kann ich auch Mobs in der freien Welt hauen.
Mobs in der freien Welt dürften in der Regel nicht so anspruchsvoll sein.

Zitat:
Zitat von Moran
So funktioniert ein MMO nunmal, man muss einen Anreiz haben . du bist vielleicht einer der 10 % die Spaß haben mit deinen Freunden zu spielen und nichts zu bekommen, einfach des "zusammensein Gefühls wegen aber 90 % wollen was für ihre Zeit haben. [...]
Eine traurige Entwicklung. Aber in unserer heutigen Gesellschaft wäre das auf Dauer ohnehin abzusehen. Es geht ja nur noch darum, sich zu profilieren.

Alt 02.08.2011, 10:58   #64
Gast
Gast

Man kann nicht gedropte Items beim Händler kaufen?
Das nimmt jede Spannung aus dem Drop...

Was für ein Fail.

Nun bin ich zum ersten mal richtig enttäuscht...

Alt 02.08.2011, 11:01   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Man kann nicht gedropte Items beim Händler kaufen?
Das nimmt jede Spannung aus dem Drop...

Was für ein Fail.

Nun bin ich zum ersten mal richtig enttäuscht...
Ich denke das heisst , wenn man 3-4 mal kein Glück hatte aber dafür dann 4 Tokens hat, kann man sich das gewünschte Item beim Npc Händler kaufen. Finde ich völlig in Ordnung.

Alt 02.08.2011, 11:03   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Ich denke das heisst , wenn man 3-4 mal kein Glück hatte aber dafür dann 4 Tokens hat, kann man sich das gewünschte Item beim Npc Händler kaufen. Finde ich völlig in Ordnung.
Ich nicht.
Wenn ich hinterher alles gekauft hab,wieso noch in die Instanz / Operation gehen?

Auch wenn es immer das selbe ist,dauernd in ein und den selben Dungeon zu
laufen um ein Item zu farmen,um so schöner war es,wenn man es am Ende hatte,

Schade,schade...
Ich bin ja ein Casual Freund,aber so?
Ohje...

Alt 02.08.2011, 11:06   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Ich nicht.
Wenn ich hinterher alles gekauft hab,wieso noch in die Instanz / Operation gehen?

Schade,schade...
Ohje...
Du weißt doch gar nicht wieviele Tokens du brauchen wirst, um es zu kaufen. Vll. musst du sie alleine für ein Item trotzdem 20 mal machen, dass sehn wir erst zu Release. Diese Post-Apokalytpischen Pre-Release Diskussionen wo jetzt schon gemeckert/geheult wird sind doch echt daneben.

Alt 02.08.2011, 11:07   #68
Gast
Gast

Dann gehst du in die nächste Operation ? die Tokens aus den Beuteln sind dazu da falls man halt nur Pech hatte und kein Item im Beutel ist, das besagte Item beim Vendor zu kaufen. Und wenn zB 4x Pech hatte ist es die beste Lösung es dann kaufen zu können.

Du wirst nicht schneller an die Items kommen deswegen sondern genauso langsam oder noch langsamer wenn du immer viele Tokens sammeln musst weil du kein Glück hattest.

Alt 02.08.2011, 11:08   #69
Gast
Gast

Ich sag hier meine Meinung,obs gefällt oder nicht
Soweit kommts noch,das ich das nich tue,weils iwem nich zusagt...

BTT:
Ich hab das "Token system" nie gemocht,auch nicht in WoW.
Deswegen gefällts mir hier genau so wenig.
Einfache sache.

Alt 02.08.2011, 11:22   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Das kann ich dir sagen... weil ich Spaß daran habe, in einer Gruppe mit anderen Menschen zu interagieren *Punkt*

Alt 02.08.2011, 12:02   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Ich nicht.

Schade,schade...

Ohje...
also was hat dir dann spaß gemacht das zigmal in den raid gehen und blind die tasten folge eingeben. oder dann das begehrte item zu bekommen?

Also ich bin der meinung das das wow system künstlich generierte zeitstrecker sind, welche total dumm und langweilig sind, wenn die instanzen wenigstens so designed wären wie in diablo, das bei jedem neubetreten der dungeon anders aussieht anders aufgebaut ist, vlt. mit anderen gegenern (zwei gleich schwer, aber anderer typus). Dann würd das zigtausendmal betreten einer inni vlt noch spaß machen, aber blind spielen zu können ist langweilig ( 3*w, 5*d, 180 graddrehung, 1,3,4,2 5*s usw.)
und nur wegen dem reiz ein item zu bekommen welches eine drop wahrscheinlichkeit von unter 1% hat und wo jeder need würfelt (dualspecc) wenn es denn droppt, d.h dann im extremfall beim 20er stammraid, das man 2000! mal in eine inni muß damit jeder aus dem team dieses eine item hat, was so furchtbar immba ist weil es plus 3% auf alle stats gibt.

Dir macht es vlt spaß, aber ich bin mir sehr sicher das der großteil der westlichen spielerschafft das nicht besonders spaßig findet.

P.s da ich selber wow nie wirklich gespielt habe, kann ich natürlich nicht sagen das es so ist, aber dies ist das vlt etwaas überzeichnete bild waas ich im kopf habe, aufgrund von dem was mir wowler so erzählen oder auch posten.

Alt 02.08.2011, 12:09   #72
Gast
Gast

Hier mal ein Zitat von Bioware:
“Was man in anderen MMOs als Raids kennt, bezeichnen wir als “Operationen” in Star Wars. The Old Republic. Operationen sind epische Ereignisse für mehrere Gruppen, die in einem bestimmten Geschichtsrahmen stattfinden und ein tiefgehendes Gameplay versprechen, inspiriert durch Szenen der Star Wars Filme. So müssen Spieler beispielsweise durch eine Umgebung manövrieren, während ein starker Kraft-Nutzer den Raum, in dem sie sich befinden zusammenschrumpfen lässt. Die SPieler müssen zusammenarbeiten, um einen Code zu knacken und dabei Feinde abwehren, während sie in die Ecke gedrängt werden, usw.

Zusätzlich werden Spieler sich bereits an Operationen erfreuen können, sobald sie Stufe 50 erreicht haben. Es wird unterschiedliche Schwierigkeitsstufen geben, etwa so wie dies in anderen BioWare Spielen der Fall ist. Die Herausforderungen, Spielmechaniken und Belohnungen werden sich dabei ebenfalls entsprechend des Schwierigkeitsgrades unterscheiden. Es werden also sowohl Gelegenheits- als auch Hardcore-Spieler zufriedengestellt.”
Quelle SWTOR.eu

Alt 02.08.2011, 12:16   #73
Gast
Gast

Ich bin auch der Meinung, dass es einen Anreiz geben muss, damit eine Instanz als wiederholbarer Content wirklich genutzt wird. Nur um eine Stunde Mobs zu töten... naja... da müsste so ein Flashpoint wirklich gut designed sein und das Kampfsystem richtig reinhauen. Da glaube ich allerdings nicht so wirklich dran, da die Steuerung / das Kampfsystem doch klassisch gehalten wurden.

Die Sammelleidenschaft von Spielern anzusprechen, würde ich am einfachsten finden.

Alt 02.08.2011, 12:18   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Das kann ich dir sagen... weil ich Spaß daran habe, in einer Gruppe mit anderen Menschen zu interagieren *Punkt*
Oh wie schön für dich, dann kann ich auch mit meinen Kumpels einen Trinken gehen da habe ich mehr von als wenn ich mit ihnen durch einen Flashpoint gehe (zum 7x ) und nichts dafür bekomme (und auch meine Kumpels nicht )weil es dort nichts gibt . Da habe ich mehr Spaß dran *Punkt*

Alt 02.08.2011, 12:24   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich bin auch der Meinung, dass es einen Anreiz geben muss, damit eine Instanz als wiederholbarer Content wirklich genutzt wird. Nur um eine Stunde Mobs zu töten... naja... da müsste so ein Flashpoint wirklich gut designed sein und das Kampfsystem richtig reinhauen. Da glaube ich allerdings nicht so wirklich dran, da die Steuerung / das Kampfsystem doch klassisch gehalten wurden.

Die Sammelleidenschaft von Spielern anzusprechen, würde ich am einfachsten finden.
ja aber warum muß man denn wollen das die spieler eine inni mehrfach betreten? Doch nur wenn meine wenig andere alternativen hat um die zeit bis zum nächsten addon zu strecken.

Ist es das was die mmospieler wirkloch wollen, langweile wiederholung anstatt was neues??
Wir wissen doch garnicht wie addon frequenz sein wird, oder ob neue ops und fps nur über addons intregiert werden oder vlt der ein oder andere einfach reingepatched wird.
Solange setz ich darauf das man ops und fps nicht zigmal wiederholen muß um top equipped zu sein.

Antwort

Lesezeichen