Antwort
Alt 17.08.2011, 18:55   #26
Gast
Gast
AW: Petition ELV

Zitat:
Zitat von GenKotaro
Vorallem seh ich keinen Grund der gegen direktes LSV spricht, wenn ich KK oder Paypal habe kanns mir doch egal sein ob direktes LSV angeboten wird für Leute die dies nicht haben und wenn nicht
dann kann ich mich drüber freuen. Also dagegen kann ja von Spielerseite eig. nix sprechen.
Ein Grund, der gegen ELV (aus Anbietersicht) spricht, sind die unterschiedlichen Bankenkreise und die anfallenden Gebühren bei Devisen.
Somit sind die Preise über ELV höher als bei CC-Zahlung oder per PayPal.
Um das zu umgehen braucht der Anbieter ein Bankennetz, das sämtliche Devisen der Kunden umfasst.
Bei CC-Zahlung und PayPal übernimmt das eben der Dienstleister.

Im Übrigen ist ELV auch in den USA (Direct Payment) ziemlich verbreitet. 2009 dürfte der durchschnittliche Anteil bei 42 % gelegen haben. In Österreich kam er nur auf 28 %. (Diese Zahlen sind von Internet-Wett-Seiten).

Also generell ist es natürlich besser, je mehr Zahlungsmöglichkeiten man hat.

Alt 17.08.2011, 18:57   #27
Gast
Gast

GiroPay > PayPal, da es genauso schnell ist wie PayPal, jedoch ohne PayPal funktioniert, da es direkt von einigen Banken angeboten wird und daher auch über das eigene Onlinebanking läuft.

Alt 17.08.2011, 18:59   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Sehr sehr sehr wahrscheinlich läuft das Abschließen eines Abos intern über ihren Onlineshop Origin.

Origin überstützt sowohl GiroPay als auch ELV.

Daher ist die Wahrscheinlich sehr sehr sehr groß, dass beides auch hier funktionieren wird.

Ich glaube Stephen Reid hat dies sogar schon bestätigt, ich finde nur keine Quelle mehr.
Kann nicht sein weil die schon gesagt haben das man Origin nicht zum spielen auf dem PC haben muss.

Aber Paypal wird es geben, weil ich Bioware Points schon damit gekauft habe.

Alt 17.08.2011, 18:59   #29
Gast
Gast

Für ELV, meine Stimme hast du.

Alt 17.08.2011, 19:04   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Assurance
Huhu

liebe Community

hiermit möchte ich mich für das Elektronische Lastschrift Verfahren (ELV) stark machen.
Da ich als nicht Kreditkartenbesitzer, die Bezahlung mit Gamecard zu teuer finde und die Bezahlung mit PayPal einfach zu umständlich finde, da man erst Geld vom Konto auf das PayPal-Konto überweisen muss und das dann erst von EA-BW abgezogen wird, meiner Meinung nach umständlicher geht es net. Ausserdem ist das Risiko viel zu hoch das man diesen Vorgang mal vergessen könnte und somit das Abo gekündigt würde. Es dauert zudem einige Tage bis die Überweisung auf das PayPal-Konto eintrifft. Darum hiermit mein Aufruf:

Bitte Akzeptiert das ELV als Zahlungmethode für denn Deutschen bzw. Europäischen Markt

MfG Assurance

P.S. Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung
bin dafür

Alt 17.08.2011, 19:07   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Kann nicht sein weil die schon gesagt haben das man Origin nicht zum spielen auf dem PC haben muss.

Aber Paypal wird es geben, weil ich Bioware Points schon damit gekauft habe.
Ob ich als Spieler Origin nutze, oder ob BioWare im Hintergrund die Origin-Infrastruktur nutzt, sind 2 komplett unabhängige Dinge.

Jeder, der SW:TOR vorbestellt hat besitzt mittlerweile ein EA/Origin-Konto. Das eines erstellt wird stand bei der Eingabe des Vorbestell-Codes. Und das lässt ganz stark darauf schließen, dass im Hintergrund Origin genutzt wird um alles abzuwickeln, was mit bezahlen zu tun hat.

Ich habe mittlerweile auch die Quelle gefunden: http://www.swtor.com/community/showt...57#edit7677457

SW:TOR wird jede Bezahlmethode unterstützen, die EA in dem Land unterstützt. Mit EA ist Origin gemeint, weil das schlicht der Name ihres Onlineshops ist. Origin unterstützt ELV, also wird SW:TOR das auch tun.

Alt 17.08.2011, 19:30   #32
Gast
Gast

Es wird definitiv ein ELV geben, weil das in Deutschland einfach eine bevorzugte Zahlungsmethode ist.
In Amerika kann man davon ausgehen, dass jeder mindestens eine Kreditkarte besitzt.
Ausserdem gibt es bestimmt auch Game Time Cards.

Alt 17.08.2011, 19:41   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ob ich als Spieler Origin nutze, oder ob BioWare im Hintergrund die Origin-Infrastruktur nutzt, sind 2 komplett unabhängige Dinge.

Jeder, der SW:TOR vorbestellt hat besitzt mittlerweile ein EA/Origin-Konto. Das eines erstellt wird stand bei der Eingabe des Vorbestell-Codes. Und das lässt ganz stark darauf schließen, dass im Hintergrund Origin genutzt wird um alles abzuwickeln, was mit bezahlen zu tun hat.

Ich habe mittlerweile auch die Quelle gefunden: http://www.swtor.com/community/showt...57#edit7677457

SW:TOR wird jede Bezahlmethode unterstützen, die EA in dem Land unterstützt. Mit EA ist Origin gemeint, weil das schlicht der Name ihres Onlineshops ist. Origin unterstützt ELV, also wird SW:TOR das auch tun.
Das ist doch mal was. Sollte also jeden glücklich machen. Danke fürs raussuchen

Alt 17.08.2011, 19:43   #34
Gast
Gast

Weil man bei Rift auch dachte ELV wird schon möglich sein zu Release, braucht sich keiner Sorgen machen.

FÜR ELV ZUM ERSCHEINUNGSTERMIN STIMM

Alt 17.08.2011, 20:19   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Falsch!

Rift konntest du die ersten Monate NUR mit Kredigkarte zahlen, was gar nicht gut ankam.
Die hatten vergessen, dass die Europäer keine solche Kreditkartenknutscher wie die Amis sind.
was heist da falsch? meine aussage nich richtig gelesen?^^.. ich sagte.. ich<-- kenne keines.. das es nicht benutzt.. nicht.. das es keines gibt.. das es nicht benutzt

Alt 17.08.2011, 21:33   #36
Gast
Gast

Bin auch für die Möglichkeit der ELV , Paypal kann/werde ich aus Persönlichen Werteinstellungen nicht untersützen.
das ist Private Entscheidung und hat nichts mit der Qualität des Betreibers zu tun,steht nicht zur Diskussion

Kann aber auch gut mit GC leben allerdings frage ich mich dann ob ich hier zu Spielbeginn bzw Pre Order Phase überhaupt Spielen kann.

Aus Erfahrung weiß ich das ein Abo oft eingerichtet werden muss - Kostenloser Monat hin oder her.

hmm wie gesagt über ELV würde ich mich freuen.

Alt 17.08.2011, 21:53   #37
Gast
Gast

ELV ist mMn nach PFLICHT.Ist meine bevorzugte Zahlungsart,und ich wär enttäuscht,wenn es das beim Launch nicht geben würde.Wobei es manchmal billiger ist nach Timecard-Codes auf Ebay zu suchen;die sind oftmals billiger (9,50 für Rift z.B.)

Alt 17.08.2011, 22:19   #38
Gast
Gast

Jupp, bin auch für ELV. Muss aber gestehen, dass ich mit Paypal auch keine größeren Probleme habe, da es soweit ich weiss sehr verlässlich ist. Und mal ganz im ernst, wer hat "deine" Bankdaten bisher noch nicht.....vielleicht irgendein birmesisches (myjamarisches ?) Geldinstitut ....
Als ich bei der Bank mal einen Kredit aufnahm, bekam ich plötzlich lauter Mails aus der ganzen Welt in denen mir wundersam günstige Kredite angeboten wurden. Der Datenschutz ist schon lange lange ausgehebelt (den letzten Rest gibt uns dann die neue Gesundheitskarte - ab Herbst diesen Jahres - sie kostet den Steuerzahler 14 Milliarden und bringt uns nichts ....kann aber leicht gehackt werden..."juhu" sagt sich die Pharmaindurstrie...) ...aber ich werde zu politisch, verzeiht.

Alt 17.08.2011, 22:44   #39
Gast
Gast

ich bin ebenfalls für ELV. einfach, direkt und ohne zwischendienste (PayPal, Click&Buy, etc)

Alt 17.08.2011, 22:53   #40
Gast
Gast

Hmm also bei mir bucht Paypal bei jedem Kauf den entsprechenden Betrag vom Konto ab, also wüsste ich nicht warum Paypal umständlicher sein soll als normales ELV...

Alt 18.08.2011, 09:43   #41
Gast
Gast

bin auch für's ELV.. sollte es das zum release nicht geben würd' ich mich dann erstmal mit gametimecards über wasser halten.. und der erste monat ist ja eh schon mit drin.

denke aber sie werden elv eh anbieten.

Alt 18.08.2011, 10:37   #42
Gast
Gast

Mir ist das völlig EGAL :-)

Wer keine Kreditkarte hat, sollte mal bei Google "Prepaid Kreditkarte" eingeben und siehe da, man kann plötzlich mit Kreditkarte zahlen, wenn man sie vorher aufgeladen hat.

Sicher ist ELV bequem, aber wenn es nicht gehen würde - wäre es auch kein Thema, dann wird es garantiert ne Gamecard geben, also man wird es auf irgendeinen Weg schaffen, seine Monate zu zahlen :-)

Alt 18.08.2011, 10:40   #43
Gast
Gast

ELV! Jep!

Alt 18.08.2011, 12:20   #44
Gast
Gast

Als MMO Betreiber würde ich ELV nicht zulassen. Die Gefahr von Rückbuchungen inkl. der Gebühren ist zu hoch. Deshalb macht Blizzard auch nach einmal Problem das Verfahren wieder dicht, und muss sich trotzdem mit den betroffenen Kunden rumschlagen.

Jeder kann heute über Paypal oder eine PrePaid-Kreditkarte oder Gametime-Karten zahlen, wenn er keine Kreditkarte hat. Und eine Kreditkarte bekommt heutzutage auch jeder der 18+ ist hinterhergeschmissen.

Und eigentlich müssen eh alle 18+ sein, denn das ist die AGB-Voraussetzung für die Eröffnung eines Spiele-Accounts. Warum also sollte Bioware Bezahlmöglichkeiten für "Jugendliche" schaffen, die gar kein TOR-Account haben können ?

Meine Meinung.

Alt 18.08.2011, 12:56   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoddy
. Warum also sollte Bioware Bezahlmöglichkeiten für "Jugendliche" schaffen, die gar kein TOR-Account haben können ?
Weil ihnen sonst Hunderttausende von potentiellen Kunden entgehen?

Alt 18.08.2011, 12:59   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR
Weil ihnen sonst Hunderttausende von potentiellen Kunden entgehen?
Quark. Die großen Zeiten von ELV sind vorbei, zumal meist im Angebot auf amazon die GTC's billiger sind, als wenn ich die Zeit monatlich per ELV bezahle. Das ist heutzutage absolut kein Argument mehr. Zumal es viele Möglichkeiten gibt. ELV kann gerne angeboten werden, ich werds aber nicht nutzen, und finde es auch nicht sehr wichtig. Und die Zeiten wo das Kunden gekostet hat, sind vorbei. Es gibt viele neue Möglichkeiten die Spielzeit zu bezahlen. Wem GTC kaufen gehn im Laden zu viel Aufwand ist, der nutzt Paypal, wenn er das nicht möchte kann er KK nutzen, wenn ihm auch das zu blöd ist, hat er irgendwann halt Pech. Man kanns nicht jedem recht machen.

Alt 18.08.2011, 13:02   #47
Gast
Gast

Prepaid Kreditkarten kann man schon ab 7 Jahren bekommen (Wüstenrot). Bei der Postbank gibt es die Visa Prepaid Kreditkarte ab 14 Jahren.
Problem ist bei Kredikarten halt die Jahresgebühr, die im Schnitt bei 25 Euro liegt, auch bei Prepaidkarten.
Da ist halt die Frage, ob sich die Anschaffung so einer Karte lohnt, wenn man sie nur als Zahlungsmittel für ein MMO nutzen möchte.

Alt 18.08.2011, 13:06   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Quark. Die großen Zeiten von ELV sind vorbei, zumal meist im Angebot auf amazon die GTC's billiger sind, als wenn ich die Zeit monatlich per ELV bezahle. Das ist heutzutage absolut kein Argument mehr. Zumal es viele Möglichkeiten gibt. ELV kann gerne angeboten werden, ich werds aber nicht nutzen, und finde es auch nicht sehr wichtig. Und die Zeiten wo das Kunden gekostet hat, sind vorbei. Es gibt viele neue Möglichkeiten die Spielzeit zu bezahlen. Wem GTC kaufen gehn im Laden zu viel Aufwand ist, der nutzt Paypal, wenn er das nicht möchte kann er KK nutzen, wenn ihm auch das zu blöd ist, hat er irgendwann halt Pech. Man kanns nicht jedem recht machen.
Naja,auch wahr.Nur wissen halt viele nicht,dass es Gamecards bei Amazon und besonders bei Ebay deutlich billiger gibt.Und Lastschrift ist halt am bequemsten,besonders wenn man kein Auto hat und es zum nächsten Saturn/Media Markt etc. 6 KM oder so sind. Deswegen sollte es schon Lastschrift geben,das nutzen sicherlich immer noch genug.

Alt 18.08.2011, 13:07   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoddy
Als MMO Betreiber würde ich ELV nicht zulassen. Die Gefahr von Rückbuchungen inkl. der Gebühren ist zu hoch.
Mööp.
Ein Chargeback von der Kreditkarte ist bei weitem kostenintensiver und kann auch noch deutlich später als eine Rückbuchung bei einer ELV gemacht werden.
Generell bringt aber eine Rückbuchung aber sowieso nix, da man ja sofort eine Gegenleistung erhält, die auch nachweisbar ist.

Alt 18.08.2011, 13:07   #50
Gast
Gast

Kostenlose Kreditkarten bekommst du auch an jeder Ecke, meine hab ich jetzt seit... och... Jahre und habe noch nie Gebühren dafür bezahlt.

Antwort

Lesezeichen