Antwort
Alt 15.08.2011, 00:09   #1
Gast
Gast
Realese 21. Oktober 2011?

Habe soeben gemerkt das in meinem Amazon.de Konto steht, dass
der voraussichtliche Liefertermin für SWTOR der 21. Oktober 2011 ist und voraussichtliches Versanddatum ist der 19. Oktober 2011. Weiß Amazon.de schon mehr oder ist dass eine Vermutung ihrerseits?

Alt 15.08.2011, 00:18   #2
Gast
Gast
AW: Realese 21. Oktober 2011?

Es gibt noch kein offizielles Release Datum. Amazon und co müssen jedoch ein Datum angeben, daher haben sie eins gewählt was nach aktuellen Aussagen in nem wahrscheinlichen zeitraum liegt. Es kann bereits früher erscheinen, oder auch erst viel später (wenn zB bei den Stresstests im September zuviele Probleme auftreten).

Wenn jedoch bei den Tests nichts mehr schiefgeht, ist ein Release im Oktober/November durchaus wahrscheinlich. Nen festen Termin gibts vermutlich frühestens zur PAX

Alt 15.08.2011, 00:20   #3
Gast
Gast

Zum keine-Ahnung-wie-vielten-Mal: Der Release-Termin ist noch nicht veröffentlicht worden. Da weiß kein Einzelhandel, kein Saturn, kein Amazon.de, keine Gamestar Redaktion mehr als wir.

Sobald der Termin öffentlich wird wirst du ihn überall lesen und hören. Diskussionen darüber, welcher Termin es wohl sein könnte gibt es hier im Forum auch mehr als genug.

Gruß
SaRu_

Alt 15.08.2011, 00:23   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SaRu_
Zum keine-Ahnung-wie-vielten-Mal: Der Release-Termin ist noch nicht veröffentlicht worden. Da weiß kein Einzelhandel, kein Saturn, kein Amazon.de, keine Gamestar Redaktion mehr als wir.

Sobald der Termin öffentlich wird wirst du ihn überall lesen und hören. Diskussionen darüber, welcher Termin es wohl sein könnte gibt es hier im Forum auch mehr als genug.

Gruß
SaRu_
Entschuldigung, war nur verwirrt als ich es in meinem Konto gelesen habe.

Alt 15.08.2011, 00:39   #5
Gast
Gast

Du bist nicht der erste dem das Datum genannt wurde, dort wo ichs vorbestellt habe wurde mir auch der 21. Oktober genannt allerdings sind das eben nur Annahmen die im Handel eben so kursieren. Mit einer kurzen Suche hättest du das alles beantwortet bekommen

Alt 15.08.2011, 05:06   #6
Gast
Gast

Das sind alles nur Platzhalterdaten. Anfang des Jahres stand bei Amazon UK auch noch ein Termin für den März, der mittlerweile schon lange verstrichen ist. Auf solche Daten würde ich, solange sie nicht von Bioware kommen, nicht viel geben

Alt 15.08.2011, 09:27   #7
Gast
Gast

Aus bekannten Gründen: vote 4 close

Alt 15.08.2011, 12:00   #8
Gast
Gast

Dass die Handelsketten den Termin nicht kennen, stimmt so nicht.

Üblicherweise wird ein Spiel einige Wochen vor offiziellem Release Termin an die Zwischenhändler geliefert, um rechzeitig die Lager bei den Händlern voll zu haben.
Bei einem Release Termin im Oktober kann Amazon also schon Lieferzusagen oder gar die erste Lieferung erhalten haben.

Zumindest die Liefermengen sind jetzt schon bekannt, sonst könnte kein Händler Vorbestellungen für die CE und co. annehmen.

Ich meine gelesen zu haben, dass der mehr oder minder öffentliche Beta Test im September starten soll.
Wenn der geschlossene Test nur halb so intensiv war, wie in den Beschreibungen durch BW angedeutet wird, dann ist der öffentliche Test nur noch ein Lasttest.
Natürlich tauchen auch da noch Bugs auf, die vorher nicht gefunden wurden.
Das kann aber auch durch einen Patch am ersten Verkaufstag noch korrigiert werden.
Außerdem ist kein MMO wirklich frei von Bugs. Mit jedem Patch tauchen neue auf.

Das Fiebern nach einem Veröffentlichungsdatum fördert nur die Gier nach Neuigkeiten und hält das Spiel im Gespräch.

Daher kann es auch reine Taktik sein.
Vielleicht wissen wir am Donnerstag mehr.. da beginnt ja die Gamescom.
(Und für genau die Dauer bin ich nicht in Köln. grmpf...)

Alt 15.08.2011, 12:04   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von khab

Üblicherweise wird ein Spiel einige Wochen vor offiziellem Release Termin an die Zwischenhändler geliefert, um rechzeitig die Lager bei den Händlern voll zu haben.
Bei einem Release Termin im Oktober kann Amazon also schon Lieferzusagen oder gar die erste Lieferung erhalten haben.

Zumindest die Liefermengen sind jetzt schon bekannt, sonst könnte kein Händler Vorbestellungen für die CE und co. annehmen.

Ich meine gelesen zu haben, dass der mehr oder minder öffentliche Beta Test im September starten soll.
Wenn der geschlossene Test nur halb so intensiv war, wie in den Beschreibungen durch BW angedeutet wird, dann ist der öffentliche Test nur noch ein Lasttest.
Natürlich tauchen auch da noch Bugs auf, die vorher nicht gefunden wurden.
Das kann aber auch durch einen Patch am ersten Verkaufstag noch korrigiert werden.
Außerdem ist kein MMO wirklich frei von Bugs. Mit jedem Patch tauchen neue auf.

Das Fiebern nach einem Veröffentlichungsdatum fördert nur die Gier nach Neuigkeiten und hält das Spiel im Gespräch.

Daher kann es auch reine Taktik sein.
Vielleicht wissen wir am Donnerstag mehr.. da beginnt ja die Gamescom.
(Und für genau die Dauer bin ich nicht in Köln. grmpf...)
Wird Zeit, dass sie mal rausrücken, muss wissen wann ich Urlaub nehmen soll.

Alt 15.08.2011, 12:08   #10
Gast
Gast

Keine offentlichen Tests,auch nit mehr oder weniger.Im September starten die Wochenend Tests die man als Stresstest bezeichnen könnte.
Des weitern wurde wohl jetzt auch eine Gilden Beta angekündigt um halt die Gruppenquest/Ini/Raids etc zu testen.

Wir befinden uns also auf der Zielgraden und es wird wohl viel von den letzten Tests abhängen ob es schon im Oktober kommen wird oder vieleicht erst November/Dezember.

btw,hier nur mal ein auszug aus der beschreibung von Amazon

Hinweis: Der Erscheinungstermin von Star Wars: The Old Republic ist noch nicht bekannt. Sobald ein Erscheinungstermin feststeht, werden wir alle Vorbesteller per Email informieren.

Alt 15.08.2011, 13:03   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wie war das mit "im Stundentakt"?

Alt 15.08.2011, 13:09   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nihahs
Wie war das mit "im Stundentakt"?
Hab ich es nicht gesagt?^^

Alt 15.08.2011, 13:21   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Hab ich es nicht gesagt?^^
Du bist und bleibst einfach unser hellseher-Wookie

Alt 15.08.2011, 20:32   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von khab

Zumindest die Liefermengen sind jetzt schon bekannt, sonst könnte kein Händler Vorbestellungen für die CE und co.

grmpf...)
Das ist Blödsinn /war früher mal so.... Heut zu Tage kommen die Games 1-2 Tage vor rele und auch die Ausendienstler wo die bestellt werden wissen bzw. Sagen nicht.

Wi oft haben wir ( arbeite bei einem e-Konzern) bis 22 Uhr noch die blöden Games aufgebaut weil die 1 Tag vor rele gekommen sind um 19:50 anlieferungszeit.

Also kennen wir das rele Datum auch nur durchs Internet und können uns dann mental drauf einstellen das es den Abend vorher wiederkam länger wird.

Und klar kennen wir die menge die wir bestellen wäre ja sonst auch doof als händler
Lg maed

Alt 15.08.2011, 20:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Schlage vor Du liest einfach an anderer Stelle weiter wenn Dir das Thema zuwider ist. Bezahlte Forumsmoderatoren haben wir schon.
Die Neigung zu zu pseudodominaten Hilfshausmeistern im deutschsprachigen Threads ist sehr sprachspezifisch. In den anderen Sprachbereichen versucht nur sehr selten jemand Diskussionen abzuwürgen nur weil sie nicht seinen persönlichen Präferenzen entsprechen. Derartiges Verhalten ist gegenüber möglichen Neulingen nicht nur unhöflich, sondern für die Fortentwicklung der Forenkommunikation ausgesprochen kontraproduktiv.

Alt 15.08.2011, 21:04   #16
Gast
Gast

Hast recht... 20 Threads zum gleichen Thema ist wesentlich produktiver. Tut mir leid, dass ich das nicht sofort erkannt hab, Bin halt ein wenig naiv *verbeugt sich ganz tief bis ihm ein Wirbel aus der Wirbelsäule springt*

Alt 15.08.2011, 21:04   #17
Gast
Gast

ist doch egal alle vorbesteller können 7 tage früher zocken oder so werden wir uns das warscheinlisch allle auf der seihte downloaden des wegn abwarten bis der download activ ist und wir es runterladen können dann wissen wir es wann es raus kommt alles andere zu glauben ist dumm

Alt 15.08.2011, 21:05   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Urbock
Schlage vor Du liest einfach an anderer Stelle weiter wenn Dir das Thema zuwider ist. Bezahlte Forumsmoderatoren haben wir schon.
Die Neigung zu zu pseudodominaten Hilfshausmeistern im deutschsprachigen Threads ist sehr sprachspezifisch. In den anderen Sprachbereichen versucht nur sehr selten jemand Diskussionen abzuwürgen nur weil sie nicht seinen persönlichen Präferenzen entsprechen. Derartiges Verhalten ist gegenüber möglichen Neulingen nicht nur unhöflich, sondern für die Fortentwicklung der Forenkommunikation ausgesprochen kontraproduktiv.
EXAKT! Sehe ich ganz genauso.

Alt 15.08.2011, 21:06   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Hast recht... 20 Threads zum gleichen Thema ist wesentlich produktiver. Tut mir leid, dass ich das nicht sofort erkannt hab, Bin halt ein wenig naiv *verbeugt sich ganz tief bis ihm ein Wirbel aus der Wirbelsäule springt*
Ist der Job des Moderators Threads zu schließen, schafft er auch ohne die unglaublich wichtigen

vote 4 Kommentare

Alt 15.08.2011, 21:08   #20
Gast
Gast

Und solche Kommentare von euch sind soviel besser? Oh please

Alt 15.08.2011, 21:09   #21
Gast
Gast

Vielleicht sollten wir uns heute Abend einfach mal alle etwas beruhigen? Wie wäre es denn damit Jungs?

Alt 15.08.2011, 21:16   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ist der Job des Moderators Threads zu schließen, schafft er auch ohne die unglaublich wichtigen

vote 4 Kommentare
Genau Falkenlurch. Ich lass ab nun die Schlüssel-Kommentare und Ilharn auch, und wir melden das einfach, dann kommt nen gelber, und hängt besagten Schlüssel dran. Ist schön, dass ihr euch in 20 Themen immer wiederholt. Muss spaß machen. Aber wie Ilharn erkenne ich an, dass dies dem Fortschritt der Menschheit dient, da es schlichtweg produktiver ist.

Für die Menschheit !

Alt 15.08.2011, 21:18   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Für die Menschheit !
Und die Wookieheit... o.O

Alt 15.08.2011, 21:19   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maedhh
Das ist Blödsinn /war früher mal so.... Heut zu Tage kommen die Games 1-2 Tage vor rele und auch die Ausendienstler wo die bestellt werden wissen bzw. Sagen nicht.

Wi oft haben wir ( arbeite bei einem e-Konzern) bis 22 Uhr noch die blöden Games aufgebaut weil die 1 Tag vor rele gekommen sind um 19:50 anlieferungszeit.

Also kennen wir das rele Datum auch nur durchs Internet und können uns dann mental drauf einstellen das es den Abend vorher wiederkam länger wird.

Und klar kennen wir die menge die wir bestellen wäre ja sonst auch doof als händler
Lg maed
Ich habe bei einer großen Firma gearbeitet, die Games an Handelsketten weiterverkauft. Überlicherweise haben wir den geplanten Vö. 3-4 Monate vorher erfahren, wobei nicht klar ist bzw. war ob dieser auch eingehalten wird. Es kam relativ häufig vor, dass der Vö eine Woche bevorstand und dann nochmals um mehrere Wochen verschoben wurde (jedoch nur bei kleineren Titeln). Die Ware haben wir im Schnitt 3-4 Tage vor Vö erhalten und entsprechend an die einzelnen Handelsketten weiterverschickt.

Wir erhielten immer wöchtenlich eine aktuelle Releaseliste von den Herstellern.

Alt 15.08.2011, 21:29   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Genau Falkenlurch. Ich lass ab nun die Schlüssel-Kommentare und Ilharn auch, und wir melden das einfach, dann kommt nen gelber, und hängt besagten Schlüssel dran. Ist schön, dass ihr euch in 20 Themen immer wiederholt. Muss spaß machen. Aber wie Ilharn erkenne ich an, dass dies dem Fortschritt der Menschheit dient, da es schlichtweg produktiver ist.

Für die Menschheit !
Du magst es nicht verstehen .

Es sind die Kommentare und die Art und Weise wie man versucht sich selbst übertrieben in Szene zu setzen. Wirf mal einen Blick in den englischen Forenteil und du wirst sehen, dass dort keiner Gespräche versucht im Keim zu ersticken. Mal wirklich welche Themen erwartet ihr hier denn? Wenn keine Messe ist oder Freitag wirds hier kein neues Thema geben.

Nichtsdestotrotz steht es jedem selbstverständlich frei jederzeit selbst interessante und einmalige Themen zu erstellen.

Bei Langeweile hilft Beschäftigung und wenn jemand keine Lust hat sich an aktiver Forendiskussion zu beteiligen, dann zwingt ihn auch niemand dazu. Aber es sind gerade diese

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und die Wookieheit... o.O
Spambeiträge die es einem sehr schwer machen an solchen Threads noch teilzunehmen. Nehmts mir nicht übel aber es nervt einfach. Scheinbar scheine ich ja nicht der einzige zu sein...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen