SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Spiel auch in 18+ version? (https://www.swnation.de/forum/3542-spiel-18-version.html)

Strucki 21.08.2009 08:45

Spiel auch in 18+ version?

Ok wir können jetzt hier Stundenlang diskutieren welche einstufung das game haben wird und wie sich auf die zahl jüngerer auswirkt. fakt ist: die usk wird es letztendlich entscheiden und wir werden es dann schon mitbekommen und wer es spielen, der wird schon seinen weg finden oder halt halt nicht
Einfach abwarten und tee trinken in der situation

knubbelino 21.08.2009 17:35

Das Spiel wird zu 100% ab 12 sein. EA will mit Sicherheit ein Stück vom WoW-Kuchen abhaben, da kann ich mir nicht vorstellen das sie +16 oder +18 zulassen werden. Ausserdem ist es doch vollkommen egal abwieviel Jahren es sein wird. Man sieht es ja an AoC, dort laufen genauso viele Kiddies rum wie in jedem anderen Spiel.

Hadesblood 22.08.2009 01:14

Das würde ich auch sagen, warten und dann schauen, wenn es rauskommt.

Oran-Dur 23.08.2009 15:24

erst mal sehen was die deutsche politik sich noch für mmo´s ausdenkt. es wurden ja schon stimmen laut mmo´s generell ab 18 zu machen wegen der suchtgefahr ( die bei ein paar leuten ja auch nicht von der hand zu weisen ist).

knubbelino 23.08.2009 16:15

Zitat:

Zitat von Oran-Dur
erst mal sehen was die deutsche politik sich noch für mmo´s ausdenkt. es wurden ja schon stimmen laut mmo´s generell ab 18 zu machen wegen der suchtgefahr ( die bei ein paar leuten ja auch nicht von der hand zu weisen ist).

Das werden die nicht schaffen. Sollte es wirklich passieren werden die Spieler auf die Barrikaden gehen und sie werden von der Industrie ordentlich einen auf den Hinterkopf kriegen.

lordtalyon 23.08.2009 17:26

Zitat:

Zitat von knubbelino
Das werden die nicht schaffen. Sollte es wirklich passieren werden die Spieler auf die Barrikaden gehen und sie werden von der Industrie ordentlich einen auf den Hinterkopf kriegen.

das glaubst du doch selbst nicht. seit jahren verschärfen sich die jugendschutzmaßnahmen und zwar im falschen bereich. statt besserer kontrollen an der kasse und aufklärung der eltern und jugendlichen (stichwort medienkompetenz), wird immer strenger bewertet und immer mehr gekürzt.

nur wenige spieler und communities machen aktiv etwas dagegen. die meisten wird das kaum interessieren. auf die barrikaden wird also niemand deswegen gehen.

in der politik würde man sich zudem ohnehin nichts sagen lassen.
die diskussion lasse ich aber lieber. ich würde dann nur gegen die forumsregeln verstoßen, denn politk, die mit dem game nix zu tun hat ist hier fehl am platz.

wlud 23.08.2009 17:35

Bin ich froh dass ich nicht in Deutschland bin was das betrifft^^. Unsere Politiker haben anscheinend andere (gääääähn) Probleme. Aber in dem Punkt haben wir unsere Ruhe :-)

Zerodyme_Shan 01.09.2009 18:43

*ROFL*!!!!!!111111111
Was für eine Sinnlose Diskussion! Was für Blut willst du denn aus dem Spiel rausschneiden? Glaubst du dass die weiblichen Charaktere ihre Tage kriegen oder was?

Guckt euch mal die Bewaffnung der Leute in diesem Universum an: Laserwaffen! Das ist Energie, Hitze! Wenn das auf den Körper trifft verdampft es jedes Wasser und brennt die Wunde aus: Sie wird kautarisiert. Zugeschweißt. Da kann überhaupt kein Blut fließen!

*LOL* Blut rausschneiden, ich lach mich scheckig...

Moran 01.09.2009 19:01

Es gibt auch Vibroklingen nur mal so nebenbei

Norjena 01.09.2009 19:12

Auch Blaster kautarisieren nicht immer....

Und Lichtschwerter machen Löcher, und trennen Gliedmaßen ab....

StylesStarflier 01.09.2009 19:19

Schon alleine aus Marktwirtschaftlichen gründen wird das nicht ab 18

Zerodyme_Shan 01.09.2009 19:28

Zitat:

Zitat von Moran
Es gibt auch Vibroklingen nur mal so nebenbei

Aber bisher noch keine Klasse, die welche benutzt
Vielleicht sind die nur den NPCs vorbehalten.

Blaster kautarisieren immer!

gegen das argument dass bei Lichtschwertern schonmal die ein oder andere Gliedmaße fliegt, fällt mir aber nichts ein
Außer: Wenn es keine Animation gibt, bei der der Spieler einen Feind Köpft, dann muss man sich auch keine Gedanken machen ob sie herausgeschnitten wird.

Norjena 01.09.2009 19:45

Trooper nutzen Vibroklingen...zumindest im Nahkampf.

Und Blaster kautarisieren nicht immer alles, so ist es richtig, immer ja, aber eben nicht immer alles.

Zerodyme_Shan 01.09.2009 19:52

Zitat:

Zitat von Norjena
Und Blaster kautarisieren nicht immer alles, so ist es richtig, immer ja, aber eben nicht immer alles.

Ok, dann sag mir was Blaster nicht kautarisieren und warum.

Norjena 01.09.2009 19:54

Zitat:

Zitat von Zerodyme_Shan
Ok, dann sag mir was Blaster nicht kautarisieren und warum.

Wenn ein Teil der Energie durch Rüstungen abgefangen wird, Treffer leichterer Blasterwaffen zb ins Herz, oder andere Aterien etc.

Ein voller Treffer, wenn die Energie ungehindert trifft, dann wird alles kautarisiert, aber ansonsten nicht immer, Schnellfeuerblaster kautarisieren oft auch nicht alles, weil es einfach zu wenig Energie ist, zumindest pro Schuß.
Zudem gibt es auch in Star Wars noch Projektilwaffen (wenn auch eher spezielle)..., oder Splittergranaten und ähnliches.

Zerodyme_Shan 01.09.2009 20:24

Jetzt weiß ich zumindest was du meinst, dankeschön

Also meiner Meinung nach sind Blaster kener Sorte dazu Fähig, blutende Wunden zu schlagen, denn sie sind so oder so immer noch Hitzestrahlen. Sie schlagen nicht ein oder durch etwas hindurch. Sie BRENNEN sich durch etwas hindurch. Aber in diesem Punkt werden wir uns wohl nicht einig, also sparen wir uns weitere Diskussionen darüber.

Projektilwaffen, ja das würde bluten. *recht geb*
Und auch die gibt es in Star Wars, aber noch hat niemand bestätigt dass es sowas in TOR gibt.

Norjena 01.09.2009 20:31

Zitat:

Zitat von Zerodyme_Shan
Projektilwaffen, ja das würde bluten. *recht geb*
Und auch die gibt es in Star Wars, aber noch hat niemand bestätigt dass es sowas in TOR gibt.

Naja, die bekannste ist wohl der Wookie-Bogenspanner, würde mich wundern wenn es den nicht gäbe...der kam meines Wissens in jedem Star Wars Spiel vor (in jedem mit Kategorie rumballern zu Fuß ).

StylesStarflier 01.09.2009 21:06

Kommt darauf an wie Blaster definiert wird. Jetzt mal das sience in fiction weg sollen Blaster eigentlich beim aufprall auf ein festes objekt sich auf der oberfläche verteilen wärend ein Beam durchgehen soll. Ersterer verursacht verbrennungen verschiedener grade auf breiter Fläche letzteres macht die Lüftungslöcher.

Bin jetzt nur nicht sicher ob es die unterscheidung auch in SW gibt.

Zerodyme_Shan 01.09.2009 21:09

Zitat:

Zitat von Norjena
Naja, die bekannste ist wohl der Wookie-Bogenspanner, würde mich wundern wenn es den nicht gäbe...der kam meines Wissens in jedem Star Wars Spiel vor (in jedem mit Kategorie rumballern zu Fuß ).

Stimmt. Nur kann man ein nicht entsprechend modifiziertes Modell nicht benutzen, es sei denn man besitzt die Stärke eines Wookies, damit man die Bolzen überhaupt in die Waffe einspannen kann.

Und frag mich jetzt bloß nicht wie Kyle Katarn das gemacht hat... Die hat er ja immer von Ganoven erbeutet. AUf dem Schwarzmarkt modifiziert?

Joschi 02.09.2009 11:10

Ich fand schon immer das Videospiele eher was für kinder sind.
Früher dachte ich auch das nur Kinder Videospiele spielen.
Und als ich dann gemerkt hab das Erwachsene auch Videospiele spielen , fand ich den Gedanken erst ziemlich lachhaft.

Ja es gibt bestimmt Kiddies, aber es gibt ja auch welche die sich nicht so doof benehmen.
Denn bei manchen merkt man es ja nicht gleich das sie noch jünger sind.
Ich denke es gibt auch welche unter 18 die gescheites RP machen und nicht nur irgendeinen Scheiß

CaptCarnage 02.09.2009 11:38

was willst du uns alten Säcken jetzt damit sagen Joschi?

Joschi 02.09.2009 13:06

Wollts einfach nur gesagt haben als ich das thema gelesen hab

Norjena 02.09.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Zerodyme_Shan
Und frag mich jetzt bloß nicht wie Kyle Katarn das gemacht hat... Die hat er ja immer von Ganoven erbeutet. AUf dem Schwarzmarkt modifiziert?

Ich weiß das diese Waffen normal nicht von anderen bentuzt werden, aber meines Wissens sind eben diese modifizierten sehr beliebt auf dem Schwarzmarkt etc, sind eben sehr mächtige und vielseitige Waffen, von Giftbolzen bis hin zu Explosivgeschossen...alles ist möglich.

Moran 02.09.2009 14:52

Wo hier gerade von 18 Version gesprochen wird, ich glaube nicht das die USK erfreut ist von einer Mission wo man einen Typen in Nahaufnahme ermordet ohne Gegenwehr. (der Flashpoint im neuen Video) das wird nicht ab 12 durchgehen.
Oder gab es sowas schon in anderen Bioware spielen ab 12? habe zwar alle kann mich aber an keine erinnern.

Zerodyme_Shan 02.09.2009 17:23

Ja schon, aber das gilt ja als "Fantasy Violence", was höchstens ab 12 begrenzt wird. Das einzige was man sieht ist, dass der Spielercharakter sein Opfer mit einem Lichtstrahl berührt. Nicht gerade Jugendgefährdend.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.