![]() |
Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Ähnliche Szenen hast du auch in KotoR (ab 12) wenn du böse spielst, Jade Empire (ab 16) und Mass Effect (ab 16). Wobei hier auch noch nicht feststeht welche Alterseinstufung SWTOR bekommt; das PEGI-Rating zählt hier nicht (siehe meinen Post auf der ersten Seite); mal davon abgesehen dass sich das hier wohl auch eher auf die Website bezieht das sich das Spiel noch nicht raten lässt. Die USK legt auch andere Maßstäbe an, so dass ein Spiel mit einem PEGI-Rating von 12+ hierzulande durchaus auch ab 16 sein könnte, genausogut aber eben auch ab 12. Da legt die USK halt ihre eigenen Kriterien an. Gruß Harbid |
Spiel auch in 18+ version? Falls es zu Schnitten kommt hoffe ich nur dass es in Österreich wieder die normale Version zu kaufen gibt. Was da in Deutschland teilweise abgeht ist vollkommen übertrieben. Nicht dass sich tote Spieler dann in Schwammerln verwandeln oder gar nur mehr Roboter unterwegs sind^^. |
Spiel auch in 18+ version? meinetwegen ab 18, hauptsache nichts rausschneiden. Es gibt nichts schlimmeres !! |
Spiel auch in 18+ version? fsk12 ist doch lustig besondes abends um 23uhr alles wartet darauf das endlich der raid leader das ruder im ts übernimmt und dann erscheint ein 13jähriger suchti noch vorm stimmbruch im ts und das ist auch noch einer der top spieler in pvp/pve aufm server. da guckt man dann nicht schlecht. hab schon vieles erlebt |
Spiel auch in 18+ version? Also grundsätzlich bin ich auch für eine ab 18 Einstufung, gut wird nicht so kommen, dass hat sich ja jetzt auch in der Diskussion rauskristallisiert. Aber diese Einstufung sollte nicht aus einem hohen Maße an Brutalität resultieren, der Realismus sollte sich eher auf das Spielgeschehen auswirken(z.B. die Möglichkeit für Schmuggler Rauschgift zu verschieben o.ä.) einen Bildschrim voller Blut brauche ich bei Star Wars nun wirklich nicht. So jetzt was zu den vielen Nebenbeidiskussionen hier: - Ich finde die 18+ Sache bei Onlinespielen(Problem Suchtgefahr) nun wirklich nicht schlimm und teilweise sogar vernünftig. Onlinespiele haben ein hohes Suchtpotenzial und können viel Zeit in Anspruch nehmen, mit so einer Sache vernünftig und verantwortungsvoll umzugehen wird 12 Jährigen mit Sicherheit nicht ganz leicht fallen(Eltern haben nicht bei allen Kindern ein Auge auf den Viedospielkonsum). Außerdem sind so wie ich das sehe fast alle Mitglieder der Community hier über 18!!! Also ihr wollt fast alle(oder ich glaube eher alle) die KIddies aus MMOs raushaben, was gibt es besseres als ein grundsätzliches ab 18 für alle Onlinespiele. -fsk12 ist doch lustig besondes abends um 23uhr alles wartet darauf das endlich der raid leader das ruder im ts übernimmt und dann erscheint ein 13jähriger suchti noch vorm stimmbruch im ts und das ist auch noch einer der top spieler in pvp/pve aufm server. da guckt man dann nicht schlecht. hab schon vieles erlebt [/quote]Nein also lustig finde ich sowas nun wirklich nicht. In der Form habe ich es auch zum Glück nur ganz selten gesehen, denn ich war ausschließlichin in 18+ Gilden und musste nur selten auf randomgruppen ausweichen( spreche vom PvP/GvG in Guild Wars). Außerdem ist es auch meiner Meinung nach ein Vorurteil das Kiddies oft Topspieler im PvP sind. Es kommt zwar oft vor, dass sie gut - sehr gut sind, aber die wirklichen Ladderführenden sind meistens Gilden im Alter von 16-25. und die jüngeren weisen fast überall die nötige Reife für ernsthaftes Spielen und vernünftige Konversation auf. Im Allgemeinen bin ich auch guter Hoffnung das es bei ToR viele Erwachsene Spieler geben wird und falls nicht gibt es immer noch die Möglichkeit über Gilden und Allianzen viele vernünftige Mitspieler zu finden und dadurch den "Kiddies" größtmöglich aus dem Weg zugehen. |
Spiel auch in 18+ version? Es gibt doch Gerüchte über ein zweites SW MMO zu Zeiten der Klonkriege, eventuell soll das jüngere ansprechen. |
es gibt immer vor und nachteile. und ein fsk18 hält keine kidds fern das ist totaler blödsinn^^ |
Spiel auch in 18+ version? Topspieler müssen nicht viel spielen, der sogenannte "Skill" macht sich schon bei wenig Spielen bemerksam, es gibt kein Spiel welches Wochen/Moantelange Einarbeitszeit braucht. Der Skill im Spiel hängt übrigens auch direkt mit dem IQ und Lernfähigkeit der Spieler zusammen. Ich kenne so viele Leute die X Stunden am Tag zocken, aber garnix auf die Reihe bekommen, die mit einfachen Qeusts oder Instanzen überfordert sind und einen Bogen um PvP machen weil sie einfach keine Ahnung haben. Von Skillungen etc wissen sie kaum etwas, die kopieren sie einfach irgendwo und gut ist. Genauso kenne ich aber viele Leute die vieleicht Abends mal 3 Stunden spielen, aber die Ranglisten im PvP anführen und mit zu den besten Raids gehören. Spiele wie zb Guild Wars, sind Skill, nicht zeitlastig, Passt etwas auf, bevor ihr einfach Vorurteile in den Raum wirfst. Sonst endet es hier nur im Geflame. |
Spiel auch in 18+ version? nein das ist quatsch. die spieler die nur mal so 3 stunden spielen und dabei sämtliche listen anführen haben eine lange vorgeschichte offline vorbereitungen und vorkenntnissen aus anderen mmo. und guild wars gibs ja auch schon seid 2005 und jemand der jetzt einsteigt wird niemals gegen jemanden ankommen der seid 2005 aktiv spielt und alles erreicht hat. das halte ich für unrealistisch. sicherlich mit der richtigen gilde und den passenden skills kann man nahe rankommen, dennoch ist das nicht ebend mal so zu erreichen. |
Also Offline Vorbereitungen sehen eigentlich eher so aus: Eben was zu trinken holen evtl. noch eine rauchen und ran an den Speck. |
Ich lese meine Skills>ich verstehe sie>ich kombiniere sie logisch>ich lerne diese Kombinationen zu beherrschen>ich beherrsche andere, mit weniger Beherrschung ihrer Kombinationen. Das mache ich bei jedem MMO wieder von vorne, meine Erfahrung von anderen MMOs, hilft mir nicht, wie auch? Die Steurung ist geradezu primitiv, die kann selbst ein Affe lernen, der Rest ändert sich immer etwas, und diese Lernphase ist für normale denkende Menschen, nicht groß. Das Zeit der alles entscheidenden Faktor ist, ist Schwachsinn, Zeit wäre dann wichtig, wenn ich für die beste Ausrüstung 10000000000000000000000000normale Mobs töten muss, sobald ich jedoch, zum Beispiel in einer Arena als Beispiel gegen andere Spieler kämpfe, und um Punkte zu bekommen, gewinnen muss. Hilft mir alle Zeit der Welt nichts, wenn ich nicht gewinne, und um zu gewinnen, muss ich verstehen was ich mache, und warum ich dies mache. Und verstehen, hat nichts mit investierter Zeit zu tun. Reines lernen (wie zb das Auswendig lernen eines Gedichtes) ja, aber verstehen>nein. |
Spiel auch in 18+ version? lol jaja ihr über spieler aus wow und guild wars schon klar. wenn ihr euch mal mit komplexeren spielen beschäftigen würdet und mal die nase in foren von den elitären gilden gesteckt hättet. dann wüsstet ihr wovon ich rede.^^ klar bei wow brauch man keine vorbereitung da wird man in 5 tagen auf 80 gezogen mit dem neuen system auf t9 equippt innerhalb von 2 wochen und die skillung gibs auch frei haus. guild wars ist nicht besser die 20 lvl sind bestimmt in der mittagspause zu schaffen. was bringt es dir deine skills zu lesen und zu verstehen?^^ dann kennst du immernoch nicht die skills deines gegners die reichweite seiner attacken bzw seine ausrüstung. in spielen wo es die verschiedensten schadenstypen gibt und du den ausgeteilten schaden dann nicht blocken kannst bzw dein schaden geblockt wird? und du dastehst und dir denkst warum bloss. ich weiss das du davon keine ahnung hast weils bei dir sowas nicht gibt. aber dann hau doch nicht so auf die kacke das du so intelligent bist und alles kannst. sry das ich euch nicht ernst nehmen kann. hier deine formeln die ja keine bedeutung haben aus 2 verschiednen spielen anarchy online Evades + (Evades*AAD/10) + 30% @ fulldef - 30% @ fullagg everquest2 Resistenzen & Mitigation: Level * 150 = 12000 Attribute: 15 * level + 20 = 1220 Angriffsgeschwindigkeit: 200% Nach 125% kriegt man weniger reale Angriffsgeschwindigkeit raus. DPS Buffs, Adornment für Autoattack: 200 DPS Nach 125% greift Dimished Return und es bring nicht mehr soviel.[/quote]klar ist es für den standart player nicht wichtig wir reden doch gerade von den tollen listen anführer oder? Und ja zu wissen ob man sein cap erreicht hat wo skills/items keinen wert mehr haben ist wichtig und zwar für alle, die masse kennst nur das ergebnis jedoch selten die formeln dazu. so nu wieder back to topic oder in die nächste runde? |
Und die "einfachkeit" die es gibt in kurzer Zeit auf Max Stufe mit relativ gutem Equip zu kommen, ist grundlegend für ein Spiel das viel Wert auf Skill im PvP legt. WoW hat fast in 5 Jahren immer mehr die entwicklung in diese Richtung gemacht und als einziges MMORPG es geschaft, ein Produkt zu liefern, dass mittlerweile im ESport Anerkennung findet. In CS hab ich bei dem kauf des Spiels alle Grundlagen, dass nur noch mein Skill über Sieg und Niederlage entscheidet (der natürlich mit der Zeit entwicklungsfähig ist, oder man hat einfach Talent). Wenn ich ein Spiel erst 5 Jahre studieren muss, um im PvP konkurrenzfähig zu sein und sich dann als gutes PvP Spiel verkaufen, kann ich echt nur lachen. Das ist meine Meinung dazu. Trotzdem kannst du deine wirklich herablassende Art sparen, wenn andere Leute deine unbestreitbaren Ansichten anzweifeln. Du weißt nicht welche Vergangenheit in welchen Spielen jeder hier mitbringt, um einfach Rückschlüsse über Dinge zu ziehen, von denen man angeblich keine Ahnung hätte... |
Spiel auch in 18+ version? Also für mich mach es noch keinen sinn, ab 18, ich habe damit kein problem aber macht das sinn, das ist doch nicht blutig^^ |
Spiel auch in 18+ version? Sofern bis zum Release von TOR die Bewertungskriterien für MMOs nicht deutlich verschärft werden, wird es eine 12er oder 16er Wertung werden. Da werden sich die Beteiligten (EA/Bioware und die Prüfstellen) schon drauf einigen. Alleine schon um den Titel entsprechend vermarkten zu können. Was die Nebendiskussion hier angeht, man kann schon ahnungslos relativ viel spielen, oder aber sich hinsetzen und die Spielmechaniken analysieren oder die Betrachtung von anderen zu diesem Thema lesen. Macht einen eher zu einem besseren Spieler als wenn man in der Zeit nur rumgegimpt hätte. |
Eigentlich dürfte klar sein, das zusätzlich, zum verstehen der Skills, auch andere Theorycraft zählt. Hier, das hier ist zum Beispiel von mir. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=86576 Aber ich weiß schon, ich habe ja keine Ahnung. Im übrigen, wo bleiben deine Argumente? Wir reden immernoch davon, das Zeit nicht alles entscheidet, und schongarnicht wer ein Progamer ist, oder nicht? Mit deinem Zitat, oder genauer gesagt, dem Theorycraftteil davon, gibst du mir Recht, und widersprichst dir selbst. Denn was nützten mir 2000 Stunden Spielzeit, wenn ich einfache Dinge nicht verstehe? Richtig, garnichts. Aber ich lasse mich nicht weiter auf dich ein, von deiner Seite kamen bisher nie wirklich Argumente, nur haltlose Voruteile, subjektive Meinungen welche als Fakten hingestellt wurden, oder Flames. Ich wünsche noch einen schönen Tag. Mr. Powergamer, mit viel Zeit und darum auch der extraportion Skill. Editiert von Dennis Vanfürt |
ich gehöre definitiv zu den gelegenheitsspielern(durch arbeit) und ich brauche dreimal länger um an die selben items ranzukommen wie jemand der durch schule oder arbeitslosigkeit mehr zeit hat. das ist ja nichtmal ein vorwurf oder hat im entferntesten mit ner beleidigung zutun, es ist fakt. alleine dadurch weiss ich, das das nix mit skill zutun hat. klar jemand der schon alles hat kommt nur für den raid am abend online wenn der raid 3 stunden dauert dann ists so. dann hat der aber ne lange vorgeschichte und sich schon mit dem spiel befasst offline mit sicherheit genauso wie online. mehr habe ich nicht ausgesagt. wenn ich dabei zerrissen werde, weil man es falsch verstehen will dann gehe ich dagegen an und lach mir ins fäustchen [...] back to topic?^^ Editiert von Dennis Vanfürt |
Spiel auch in 18+ version? Jetzt geht die Diskussion in Richtung Items, von denen war nicht die Rede, zumal auch die nicht einfach mit Zeit ergattert werden können. Beispiel zb die Wow Arena, nur mit Zeit kommt man nicht an die guten Sachen, nur mit der richtigen Portion spielerischem können. Einfache Farmarbeit, wie das Ehrezeugs als Beispiel, ist mit Zeit schneller zu erreichen klar, allerdings ging es hier um "Progamer", und Ehrefarmen hat mit "Progamer" oder nicht, reingarnichts zu tun. "Farmen" kann im Prinzip ein Wackeldackel wenn er auf das richtige Makro gestellt wird, die Arenaspiele gewinnen, aber nicht, die "schweren" Raidbosse zerlegen, auch nicht. |
Spiel auch in 18+ version? schicker guide zählt das zur stundenlangen offline vorbereitung? oder haste das gemacht während du 3 stunden am abend zockst? hatte ich evtl doch recht? der unterschied zwischen dir und mir ist das du nicht verstehen willst und meine äusserungen zerreist [...] dieser guide ist doch nur eine bestätigung meiner aussage. wie kommst du nur dazu dann eine komplett andere aussage zu machen? oder wars copy paste von wem anders weil dann passts ja wieder dazu das man kaum zeit braucht um ein topspieler zu werden^^ flames sind was anderes ich bin maximal ironisch zynisch sarkastisch Editiert von Dennis Vanfürt |
Spiel auch in 18+ version? Den Guide habe ich über mehere Tage verteilt daheim erstellt, wenn ich grade Lust/Zeit dazu hatte. Hat also nichts mit viel, oder wenig Zeit zu tun, es ist ja möglich sowas im OOW abzuspeichern. |
tja sind deine grauen haare |
Spiel auch in 18+ version? Hey bleibt mal leger hier...das Spiel ist noch nicht raus und ihr fangt schon an euch an die Kehle zu gehen, außerdem sind Beleidigungen jeder Art hier im Forum verboten wenn ich mich net täusche... @Topic Das Spiel wird vermutlich ab 12 freigegeben...es sei denn unsere Politiker machen wieder nen Aufstand. Naja warten wirs ab |
Spiel auch in 18+ version? Attitude, Norjena, es wäre klasse, wenn wir dann wieder zum Thema zurückkehren. Seid lieb zueinander, immerhin ist's Samstag. Und ich bin sicher, ihr könnt so etwas auch ausdiskutieren, ohne persönlich zu werden. |
Spiel auch in 18+ version? Es wird sicherlich keine ab 18 Version geben. Und das hängt wohl dann auch nicht damit zusammen, dass bei uns geschnitten wird. Wer die ganzen Star Wars Filme mal gesehen hat, wird merken die sind auch maximal ab 16. Blut kann ja dank Laser sowieso nicht fließen und Verstümmelungen finden nur in ganz geringem Ausmaß satatt, bzw. werden sofort weg geblendet. Ich fände übermäßige Gewaltdarstellung sogar überaus unpassend für ein Star Wars Spiel. |
Spiel auch in 18+ version? Nun es wäre zumindest interessant wenn man über Angabe von Persodaten eine 18+ Version freischalten könnte. Dies würde trotzdem nicht davor schützend as sich die Kiddies den Perso ihrer Eltern kurz stiebitzen oder sogar geben lassen. Einzige Möglichkeit ist wirklich zwei Verkaufsversionen. Und was würde eigentlich dagegen sprechen...wäre es denn so verkehrt mal mehr zu bieten als andere? So long Kani |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |