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Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Doofe frage was ist ein sandbox spiel? |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Wollen die das? Dachte SWTOR wird nichts für die Hardcore-Darste... Spieler |
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Wie bei Green Lantern: Du kannst alles tun und - und alles sein |
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"Es sollten alle Spieler, egal in welchem Bereich, die Möglichkeit haben bei gleicher Anzahl an Wiederholungen des gleichen Contents, gleichem Zeitaufwand und gleichem Anspruch an gleichwertige Ausrüstung zu kommen." |
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Auf gut deutsch: SW:TOR wird ein Fail, wenn man die Hardcore-Spieler nicht befriedigt und berücksichtigt. |
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Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Achso... Stimmt die Hardcore-Spieler sind ja auch prozentual so hoch vertreten - hatte ich total vergessen |
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BW kann ja schließlich nicht die RaidID auf Crafting und FP ausweiten ..."Du warst in dieser Woche leider in Operation XY, leide rkannst du deswegen den Ultrablaster5000 nicht herstellen" .... |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Darum hat Blizzard sein Spiel ja leichter gemacht und für alle zugänglicher, weil Blizzard die HC Spieler so braucht, die sind ja in Überzahl...... wer die Ironie findet darf sie behalten. Bioware wird das Spiel von Anfang an nicht schwierig machen, einfach weil der Markt größer ist als die der HC Spieler die weder besser sind, noch sonst was. |
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Natürlich habe ich gelesen, dass etliche Marketinganalysen gezeigt haben, dass der durchschnittliche Casual-Gamer die längsten Abo-Zeiten aufweist. Auch stand dort, dass die Hardcore-Community öfters Spiele wechselt. Das mag Bioware dazu verleitet haben zu sagen, sie produzieren ein Spiel für Star Wars- und Bioware-Fans und nicht für Hardcorespieler. Allerdings kann ich diese Aussagen nicht belegen noch beweisen, da ich niemals eine derartige Marketinganalyse selbst gesehen habe. Und es wird auch Leute geben, die behaupten, dass Statistiken sowieso wertlos sind. |
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Meistens läuft es so, dass deine Taten deine Fähigkeiten steigern und nicht das Levelup und SKillpunkte... |
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Und ja, die möchten das BiS-Gear aus dem aktuellen Raid um damit dann den nächsten Raid angehen zu können um dort dann das BiS-Gear abzufarmen. Das ist ja das Langzeitbeschäftigungs-Prinzip beim Raiden ... also quasi eine Art Hamsterrad, man hat nämlich eigentlich nie BiS-Gear da der nächste hinzu gepachte Raid ja wiederum besseres Gear mit sich bringt, was dann das BiS-Gear darstellt. Simples Prinzip, aber funktioniert offensichtlich sehr gut. Gruß Rainer |
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Wenns hier solche Raids a'la WoW werden werde ich eh drauf verzichten. Wenn alles random geht zählt nur der eigene Hintern, klar ist das frustig wenn man dann im Raid leer ausgeht. Dann spiel ich hier eben die Story, die ja auch solo machbar ist und raide dort, wo es gute Raids gibt wenn mir danach ist. Was ich bestimmt nicht tun werde: Rumjammern, dass ich die Raiditems gefälligst ohne zu raiden haben will. |
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Wenn es in WoW möglich ist, dass 10er und 25er Raid eine gemeinsame ID bekommen, dann sollte es doch auch technisch möglich sein, dass man quasi ID-Pools anlegt. Geteilte ID: 4er Flashpoint, 8er Operation, 16er Operation. Beim Handwerk wäre das natürlich kaum realisierbar, zumindest nicht in diesem Maße. Aber partiell geht das auch jetzt schon, wenn es "Abklingzeiten" auf die Herstellung bestimmter Gegenstände (Zwischenprodukte, Endprodukte) gibt, ist das Im Grunde nichts anderes wie eine ID für eine Instanz. Natürlich ist das Unsinn: "Ihr könnt diese Instanz nicht betreten, ihr habt diese Woche schon Blaster der Verwüstung hergestellt." Aber Handwerk sollte man sofern man keine geniale Idee hat, sowieso erstmal losgelöst behandeln. |
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Für meinen Hauptmann war das Dol Guldur set, obwohl 5 Level höher sogar schlechter von den Stats her. Man musste das neueste immern nur wegs den Strahlen tragen, welche ein Geargate ohne sonstigen Wert waren. Also wenn du recht hättest dürfte eigentlich fast niemand nach Dol Guldur gegangen sein (Strahlen hat man auch außerhalb bekommen). Die Leute sind aber trotzdem rein, einige weil sie einfach alle Sets haben wollten, andere weil sie alles Gesehen haben wollten, wieder andere weil sie die Herausforderung suchen und zu guter letzt waren noch welche dabei die einfach ne gute Zeit mit ihren kumpels haben wollten. An deiner Aussage sieht man halt mal wieder wie beliebt Schubladen denken ist, es ist halt auch einfach zu praktisch. |
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Nur was meine bisherige Raiderfahrung angeht, benötigt man dafür mindestens 4-5 Stunden am Stück. Der durchschnittliche Casualgamer wird aber mit nicht mehr als 2-3 Stunden Spielzeit pro Tag gesehen. Aber wie gesagt - ich mag mich täuschen. Ich bin kein Analyst noch habe ich solche Analysen vorliegen. |
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Ebenso wie die Raidinis ebensoviele Schwierigkeitsgrade hat Nicht? Komisch |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Also wenn das wieder in endloses gegrinde und farming ausarten würde, würde ich Swtor nicht mal kaufen, aber da man nach dem letzten Flashpoint sofort raiden darf, ist für mich als viel Arbeitender Mensch super, scheiß auf Vanilla, da hatte man noch keine arbeit und Zeit, Bioware macht es richtig, die beschäftigen mit Story und anderen Inhalten, da ist raiden dannach kein Problem mehr. |
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Ein Themepark MMO war es jedenfalls mit sicherheit nicht. |
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