![]() |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Die Nicht-Raider wollen sich das bestmögliche PvE-Gear in normalen 1x täglich machbaren Flashpoints erfarmen können :P Ganz unabhängig von WoW ^^ |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Ich MUSS auch in Rift nicht blauloot haben um Grünschuppe zu besuchen, es wäre aber sinnvoll um es sich nicht unnötig schwer zu machen. Ob ein Raidleiter einen dann auch mitnimmt wenn man nur in Questequip kommt ist dann die nächste Frage. Ob ihm das "ich MUSS ja kein blaues Gear haben um die Operation zu betreten" Argument ausreicht wage ich zu bezweifeln sofern er noch alternative Spieler zur Auswahl hat. |
...aber nun gut ich bin da anders und das ist gut so |
|
Mich interessieren die Items nicht, wenn der Entwickler mir vorgibt mit grauen Items zu Raiden, dann farme ich nicht durch die Gegend. So einfach ist das.[/quote]Dann raidest du also nur wegen der Herausforderung? |
Zudem wird es einem Raidleiter herzlich egal sein ob Du Bock auf Itemfarmen oder nicht hast. Wenn er einen besser ausgestatteten alternativen Raidbewerber hat wird er den statt Dich halt mitnehmen (alles auf Randomgruppen und Raids bezogen - wenn Du in einer festen Gilde mit Freunden bist nehmen die Dich bestimmt auch als Maskottchen so mit). Du kannst dann in stolzer Würde schmollen oder selber einen Raid eröffnen und mit lauter Leuten in Grauloot an den Operation Bossen rumwipen... |
es ist halt einfach eine frage der organisation, wenn du die leute findest die dich grau mitnehmen, hau rein ! falls du dafür auf randoms angewiesen bist könnte es ein wenig schwerer werden, als derjenige der mit vollem blauen equip sucht, aber auch ich werd sofern möglich mir die ops direkt ansehen, wieso auch nicht ? die fps laufen mir nun die zeit wo ich halt vielleicht erstmal beim ansehen der ops wipe auch nicht weg |
Zitat:
3. Warum sollte ein Entwicklungsteam so etwas programmieren, wenn Niemand danach schreit und die Masse mit einfachen Mitteln befriedigt werden kann. Man kann auch so Porsche fahren |
Und ja im bezug auf WoW hast Du natürlich recht, dort muss man Itemz habn um Roxxorn zu dürfen. zu Vanilla Zeiten! Und da ich solche Itemgeilen Spieler kategorisch eh auf die Ingorliste setze dürfen da natürlich schmollen da kein skill vorhanden. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR so langsam gehen mir diese wow-argumente auf den sack. sorry .. aber habe ich irgendwas nicht mit bekommen? programmiert jetzt das wow-team tor? falkenlurch ... bitte teile uns offiziell mit, auf welchem server du zocken willst. da kann ich dann einem riesen-bogen drum machen und irgendwie komt mir die idee, dass ich da nicht der einzige bin. |
Zu 3.: Wenn keiner nach dynamischen Bossen schreit, braucht es sie nicht, das stimmt. |
Vielleicht sollte BioWare bei Blizzard anfragen ob die nicht zusammen einen WOW in SPACE Server zur Verfügung stellen. Anscheinend gibt es hier genug Leute die den joinen würden. [Sucht sich eine nette Ecke und wartet auf den Steinhagel] |
Das hängt natürlich sicherlich von der finanziell/wirtschaftlichen Gesamtentwicklung des Spiels ab. Aber... gerade wir Spieler/Kunden sollten eigentlich nicht in vorauseilendem Gehorsam den Entwickler den Freifahrtsschein für eine lausige Weiterentwicklung des Spiels geben. Da MUSS einfach einiges möglich sein. Im TV-Bereich können die auch jedes Jahr eine neue Staffel mit 26 Folgen drehen. Gruß Booth |
wird eindeutig überbewertet.. schneller als der World Cooldown kann man nicht sein und irgendwann gehts einfach nicht mehr nach oben. klar.. es gibt in einem MMO viele Spieler die gar kein Interesse haben wirklich gut zu spielen aber im Raidbereich findet man genug mit Skill.. von daher würde ich immer den höher equipten mitnehmen. mMn ist es überflüssig Skill und MMO in einem Satz zu verwenden |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig Erfahrung einige erfahrene Spieler vorweisen. |
Man wird ohne Atunements zu farmen in Operations gehen können. Vorraussetzung ist Level 50 und wahrscheinlich auch die Klassenstory zu beenden. Und man benötigt kein besonderes Gear dafür. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass man in jedem austauschbaren Gear die Operation bis zum Endboss facerollen kann. Gear-unabhängiger Content bedeutet, man benötigt keine besonderen Resi- oder Life-Equipments, dessen Fehlen automatisch einen Wipe bei bestimmten Gegnern verursachen würde, weil sie ohne Resigear zu viel Schaden macht oder Spieler mit zu wenig Life unheilbar umkippen, wenn eine Random-Bossfähigkeit sie trifft. Und er setzt kein Equip voraus, ohne das man die Bosse garnicht verwunden kann. Gearunabhängig heisst aber nicht, dass es völlig Latte ist auf wieviel HP und Avoid ein Tank kommt, wieviel HPS ein Heiler schafft und wieviel DPS die DDs erreichen. Es heisst nicht, dass ein grau-equipter Raid da irgendwie auch was totkriegen muss, egal wie gottgleich der Skill ist. Es ist also überhaupt nicht auszuschliessen, dass man trotz der Option sofort die Operation besuchen zu können, nicht doch besser beraten ist, zunächst oder wenigstens parallel dazu auch Flashpoints zu besuchen, Highlevel-Gruppenquests abzuschliessen und Crafting zu betreiben um sich zu verbessern. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Booth, ich warte immer noch auf eine Antwort von dir ^^ Ich hatte dich gefragt, ob du mir sagen könntest was du glaubst was meine Einstellung zu Raids/PvE ist, damit ich weiß, ob du wirklich eine gegenteilige Meinung hast oder mich nur falsch verstehst. Wenn du mir darauf nicht antworten willst, dann hätte ich eine andere Frage an alle: Wie kann man in einem Abo-Themenpark-MMO, welches darauf angewiesen ist von mindestens 500.000 Personen jeden Monat gespielt zu werden allein um die laufenden Kosten zu decken, die Spieler auch dazu bringen weiter Monat für Monat zu zahlen, auch wenn nur alle 3-6 Monate neue Inhalte kommen, die im Normalfall nicht länger als einen Monat interessant sein können? Am Anfang ist es kein Problem, weil die Levelerfahrung genug Zeit benötigt und man danach in den Zwischenphasen zwischen 2 Inhalts-Patches neue Charaktere leveln kann. Mit jedem Monat wird es aber ein größeres Problem, daher muss man dafür eine Lösung finden. Einfach jeden Monat neue Inhalte zu liefern ist keine Lösung, dass schafft kein Entwickler über einen längeren Zeitraum. Dies geschieht meistens nur in den ersten Monaten nach Release, da man in der Zeit noch die halbfertigen Features nachliefern kann, die zum Release nicht mehr fertig wurden. |
|
Und da ich solche Itemgeilen Spieler kategorisch eh auf die Ingorliste setze dürfen da natürlich schmollen da kein skill vorhanden.[/quote]Ach die Folge wird nur sein, dass Du alleine bist mit ner vollen Ignoreliste |
|
Dieser extrem aggressive Ton der hier verstärkt rüberkommt befremdet mich ein wenig. Vor allem wenn er konstant mit der haltlosen Behauptung kombiniert wird, dass alle die WoW gespielt haben oder spielen und raiden gehen unfähig, unskilled, planlos, dumm etc. sind.. Selbst simple Tatsachen über SW:TOR die man nachlesen kann werden in Frage gestellt wenn man in anderen MMORPGs dort sowas schon hatte und von den Erfahrungen dort durchaus logische Schlußfolgerungen ziehen kann. |
Zum Beispiel direkt in Deinem 2. Posting auf Seite 7: Wir spielen hier ein MMO. Inhalte, die mehr Spieler benötigen, müssen daher bessere Belohnungen liefern. Sonst gibt es keine Motivation mehr sich auf viele andere Spieler einzulassen. Leveln/Questen/Craften funktioniert noch Solo. Endgame-Content ist aber zwingend Gruppencontent.[/quote]Ich denke, da hast Du sie schon ganz ordentlich zusammengefasst. Und auch diese Aussage strotzte vor Schwarz-Weiss-Darstellung (die ich natürlich nicht so interpretieren darf, wie Du sie geäussert hast ) Aber weiter in Deinem aktuellen Posting bzw in Deiner Nachfrage: Wie kann man in einem Abo-Themenpark-MMO, welches darauf angewiesen ist von mindestens 500.000 Personen jeden Monat gespielt zu werden allein um die laufenden Kosten zu decken, die Spieler auch dazu bringen weiter Monat für Monat zu zahlen, auch wenn nur alle 3-6 Monate neue Inhalte kommen, die im Normalfall nicht länger als einen Monat interessant sein können?[/quote] Du stellst eine Frage, die eine Vermutung/Annahme beinhaltet, die nicht zutreffen muss. Du behauptest: Story-Content KANN nur kurze Zeit halten. Alles andere (ausser eben "Raid"- bzw "Großgruppen"-Spiel) ist ebenfalls... na... sagen wir... nur ein netter, kleiner Zusatz. Am Anfang ist es kein Problem, weil die Levelerfahrung genug Zeit benötigt und man danach in den Zwischenphasen zwischen 2 Inhalts-Patches neue Charaktere leveln kann. Mit jedem Monat wird es aber ein größeres Problem, daher muss man dafür eine Lösung finden[/quote] Wie "groß" das "Problem" ist, wird sich dann real bei Bioware in den Reports zeigen. Ich selber bin eh ein anderer Spieler- UND Zahltyp. Ich hab auch kein Problem damit, ein Abo laufen zu lassen, selbst wenn ich nur sehr wenig in einem Monat spielen sollte. Ich behalt auch mein Spiegel-Abo, wenn ich mal mehrere Ausgaben hintereinander nur durchblätter, und bestell nicht direkt einzelne Ausgaben ab, es sei denn, ich weiss ganz genau, daß ich nicht eine Minute zum lesen komme (wie z.b. im Urlaub). Einfach jeden Monat neue Inhalte zu liefern ist keine Lösung, dass schafft kein Entwickler über einen längeren Zeitraum[/quote] Es wäre also DOCH eine Lösung... nur glaubst Du nicht an deren Umsetzungsmöglichkeit. Dies geschieht meistens nur in den ersten Monaten nach Release, da man in der Zeit noch die halbfertigen Features nachliefern kann, die zum Release nicht mehr fertig wurden.[/quote]Tjaaaa... das... ist eine... Theorie. Deine Theorie im Großen und Ganzen ist ganz klar, und hast Du mehrfach genannt: Die einzige Mechanik, um Spieler dauerhaft zum Abo zu bewegen, ist sie dauerhaft ins langgezogene Großgruppenitemjagdhamsterrad zu schicken. Ich bezweifel diese Theorie, bzw sehe eine stark erweiterte Theorie als wahrscheinlich zutreffend an - nämlich: Neben dem Großgruppenitemjagdhamsterrad gibt es noch andere Mechaniken um Spieler dauerhaft zum Abo zu bringen (und manche Spieler benötigen dafür nichtmal irgendein Hamsterrad). Gruß Booth |
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |