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Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Doppelpost, siehe unten *Sorry* |
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Zitat:
Würde dadurch auch nur ein Problem gelöst werden? Nein, denn die Instanzen die so hart sind wie Raids sind wieder zu "hardcore" für viele Spieler, weswegen sie sich wieder genauso aufregen wie vorher. Niemand, der vorher auch nicht geraidet hat, würde dann diese Hardcore-Instanzen machen. Die simple Lösung ist, den Nicht-Raidern einen einfacheren eigenen Flashpoint-Progress zu geben und die Flashpoints komplett uninteressant für die Raider zu lassen indem es kein Markensystem wie in WoW gibt. Das der Loot in dem Fall weiterhin schlechter in den Flashpoints wäre als in den Operations (eben weil die Flashpoints schneller gehen, mehr Loot bringen und leichter sind), würde niemanden stören. Zitat:
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Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Für "mich" steht Storyline des Charakters + PvP an erster Stelle. Raiden ist für mich einfach auf Dauer keine Lösung, da jedesmal der selbe Ablauf entsteht und "zumindest ich" mich daran nach dem 3-4 mal Satt gesehn habe. Bei PvP finde ich das ganze einfach viel spannender, da man nie weiss was als nächstes kommt Raiden würde wieder Sinn machen, wenn man es evtl. mit PvP verbindet, da würde die Spannung viel grösser sein und man müsse sich nicht immer an diese "Guides" halten |
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Vielleicht brauchen Sie gute PvE Items um in gefährliche Gebiete zu gelangen, wo sie die Materialien für noch bessere Items abbauen müssen etc. Es gibt soviel mehr Möglichkeiten als ein Branchenprimus zusammengeschustert hat. |
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Die simple Lösung ist einfach, den Nicht-Raidern einen einfacheren eigenen Flashpoint-Progress und die Flashpoints komplett uninteressant für die Raider zu lassen indem es kein Markensystem wie in WoW gibt.[/quote]Exakt. Flashpoints besuchen raider dann nur bevor sie zum ersten mal raiden gehen um bischen besseres Startgear zu haben. Später könne sie sich das sparen. So war es bis die Marken kamen auch in WoW. Da half man dann nicht-raidern mal aus oder sammelte dort bischen Stoffe oder Splitter/Staub für Verzauberungen und das wars. Damals hat sich kaum einer deswegen beschwert. Erst mit den Marken und Epix-für-alle ging der ganze Trara los. |
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Wieso ? Dafür wurden ganz einfach per Archiev die Gilden und deren Erfolge durchforstet, hier z.b. mich als Beispiel in Wotlk wo ich dann auch aufgehört hab 1 Main in einer Gilde mit archievs 2 Bankgilden, 1 auf Horde und 1 auf Allianzseite. 1 Gespielter Twink auf Allianzseite in einer Fungilde 1 Twink in einer pvp gilde und noch 2 weiter kleine chars in gilden von irgend welchen Freunden, einfach nur just 4 fun. Also alleine mich betrachtet hätten damals nichtmal 20% geraidet Und ich war dabei nicht die totale Ausnahme und wieviele gilden hatten damals gerade weil eben alles, und zwar sogar 11/12 hm random in der Eiskronenzitadelle i möglich waren nur 3-4 leute, gerade das raiden in wotlk bestand zu über 50% aus random raids, wo nie irgendwelche gilden dann archievments davon gesehen haben, weil keine 8 leute in der gilde waren, tatsächlich war der % anteil massiv grösser. Das einzige was wohl durchaus klein war, war der % anteil der leute die tatsächlich arthas gelegt haben, weil dazu in der regel mehr zeit als die üblichen 19-22 uhr pugs aufbringen konnten erforderlich war. Ich würde sogar genau das gegenteil behaupten von der statikstik, zeitweise haben in wotlk mehr leute % und im aktuellen kontent geraidet als jemals zuvor egal welches spiel, doch gerade die oft chaotischen, teilweise unfreundlichen, manchmal frustenden und auch sehr oft eigenwillige lootvergabe bei diesen erlebnissen hat in vielen ein abschrecken bewirkt. |
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Menschen müssen immer vergleichen - schon von klein auf. |
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der erste absatz war auch anspruchsvollen contentn bezogen und das der nicht zwingend nur für raidspieler möglich ist. und ja ... ich würde beides spielen. ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es unpraktisch ist, nur anspruchsvollen content für einen teilbereich an zu bieten. wenn wir wieder den weg gehen und die "normalos" mit gammel-inis ohne anspruch ab zu spreisen, werden eben jene normalis wieder in die "Loser"-ecke gestellt, da sie ja nur den gammel-content machen. flahpoints können ähnlich anspruchsvoll sein, wie raids. von belohunungen habe ich garnicht gesprochen. die könnte ruhig etwas schlechter sein, solange die fps auf ein ander aufbauen und war dadurch eine eigene spirale haben. ich wollte nur aufzeigen, dass nicht-raider ebenfalls guten content brauchen um nicht mehr aufs raiden "angewiesen" zu sein um respektiert zu werden. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Man muss keine Flashpoints besuchen um ein Startgear zu haben. Es gibt auch andere Möglichkeiten in Swtor vorran zu kommen. Z.B durch Questen der Klassenquest etc reicht aus um Raiden zu gehen, die vereinfachung und das zur Verfügung stellen des Kontent für ALLE, das ist das Ziel von Bioware. |
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Aber PVP ist auch im Endeffekt lernbar. Man muss halt alle Klassen der Gegenseite studieren, wissen was sie können, welche CDs sie haben und was man im idealfall gegen sie einsetzen kann um ihre Fähigkeiten nutzlos oder schwach werden zu lassen. Es gab auch in BC eine Phase wo PVP Equip fast gleichwertig mit Raidgear war. Da sind die Raider dann alle Arena gegangen, haben geflucht aber die nötigen Punkte erspielt und sich das Gear geholt. |
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Bis irgendwann ein neue Queststrang kommt! Bis irgendwann neue Flashpoints kommen! berufe und mehr, oder Stagnieren die Sachen etwa? |
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Ach nein halt richtig, nur die Raids werden hinzukommen, der Rest stagniert natürlich auf der Stelle. |
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Dem wirste ja wohl nicht widersprechen wollen. Das Gear einen merklichen Unterschied macht haben Betatester die nicht so ganz dicht gehalten haben ja schon an paar Stellen bestätigt. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Wenn man die Abläufe eines Raids dynamisch programmieren würde gäbe es weniger Wiederholungen und sie blieben auch spannend und herausfordernd. Gegner läuft von A nach B Gegner läuft zu C und holt bei C Hilfe Gegner macht AE bei Leben X Gegner macht AE bei Aussage X Gegner und Gegner gesellt sich gern Gegner heilt sich Gegner läuft zu Klasse X von Spieler-Char Y und haut ihn bewusstlos Schalter leuchtet auf und Spieler A muss Schalter bei B drücken Durchgang öffnet sich und Spieler C muss bei Ort X auf Empore Y stehen etc. etc. etc. Es gibt unzählige Möglichkeiten dynamische Spiel- und Steuerungselemente zu kombinieren. Warum immer nur der selbe Ablauf beim selben Raid? Weil es die Masse nicht kapiert? Weil es dann zu schwer wird? Ich bin mir sicher. |
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Die Masse kapiert es halt nicht |
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"buuh wir hatten es viel schwerer bie uns kamen 3 Jedi und ein Heiler und bei euch kamen nur 4 Droiden die viel leichter sind und bei uns war der hintere Schalter und nicht der vordere Schalter wie bei euch aktiv das hat alles viel komplizierter gemacht"... Unterschätze nicht den Faktor "alles muss für alle gleich sein" den die Community fordern wird |
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Das ändert nichts an meiner Frage/Aussage. |
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WoW? Ich gehe mit grauem items raiden, und jetzt? |
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