Antwort
Alt 12.08.2011, 09:17   #1
Gast
Gast
Morality Gear

Hier, wen es
interessiert,

Spoiler: (könnte das heutige update sein)

http://darthhater.com/2011/08/10/morality-gear/

viel Spaß ^^

Edit: Spoiler eingebaut

Alt 12.08.2011, 09:22   #2
Gast
Gast
AW: Morality Gear

wäre echt toll, ich würde mich sehr darüber freuen keine frage...

Alt 12.08.2011, 09:27   #3
Gast
Gast

Klingt soweit ja ganz nice

Nur die Contras, die aufgezählt werden, sind schon richtig. Wenn die eine "Seite" das bessere Gear bekommt, werden sich sämtliche Entscheidungen danach richten, was nicht Sinn der Sache sein kann...

Alt 12.08.2011, 09:28   #4
Gast
Gast

je mehr Styles desto besser, dann auch noch von der Gesinnung abhängig finde ich Klasse

Alt 12.08.2011, 09:28   #5
Gast
Gast

Morality Gear - Ein neues MMO Wort .....

Freue mich schon auf : "LF Heal, only Light 2"........... NICHT !!!!!

Alt 12.08.2011, 09:28   #6
Gast
Gast

Warum sollte es ein Update sein können?

DarthHater hat nur alle schon lange bekannten Informationen zu den Gesinnungs.punkten zusammengefasst. Das es Ausrüstung geben wird, die man nur mit einer bestimmten Gesinnung tragen kann, ist schon ewig bekannt.

Es ist keine News, sondern eher nen Editorial.

Alt 12.08.2011, 09:29   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Warum sollte es ein Update sein können?

DarthHater hat nur alle schon lange bekannten Informationen zu den Gesinnung*****ten zusammengefasst. Das es Ausrüstung geben wird, die man nur mit einer bestimmten Gesinnung tragen kann, ist schon ewig bekannt.
War ja auch nur ne Vermutung das das von BW evt genauer dargestellt wird, ka

Alt 12.08.2011, 09:30   #8
Gast
Gast

ich finde das auch klasse keine Frage, freu mich sehr darauf...

Alt 12.08.2011, 09:31   #9
Gast
Gast

Weltklasse!

Alt 12.08.2011, 10:09   #10
Gast
Gast

öhh ? Im Ernst ?

Das gabs bei KOTOR doch schon, dass man im +/- Moral haben musste um bestimmte Items anzulegen. Das wird jetzt als "tolle Innovation" dargestellt ? Na, dann lassen wir mal die Sektkorken fliegen wa ?

EDIT : Mein Beate Uhse XXX Katalog darf ich erst equipen und duchblättern wenn ich die Katze des Nachbarn angezündet habe ?

Alt 12.08.2011, 10:11   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanj
Klingt soweit ja ganz nice

Nur die Contras, die aufgezählt werden, sind schon richtig. Wenn die eine "Seite" das bessere Gear bekommt, werden sich sämtliche Entscheidungen danach richten, was nicht Sinn der Sache sein kann...
Muss nicht sein wenn die Unterschiede lediglich im Desing liegen.

Alt 12.08.2011, 10:15   #12
Gast
Gast

Deswegen sagte ich ja auch "bessere" Gear und nicht schönere Schön ist ja rein subjektiv, wenn aber die vermeindlich dunkle Seite bessere Stats hat, ja dann wirds doof...

Alt 12.08.2011, 10:23   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanj
Deswegen sagte ich ja auch "bessere" Gear und nicht schönere Schön ist ja rein subjektiv, wenn aber die vermeindlich dunkle Seite bessere Stats hat, ja dann wirds doof...
Wenn das so wäre, wäre der Entwickler ziemlich doof. Also ist davon auszugehn, dass dem nicht so ist.

Alt 12.08.2011, 10:27   #14
Gast
Gast

Ich würde pauschal auch mal behaupten, dass die Entwickler wissen, was sie da tun.

Jedoch hatte ich diesen Eindruck vor etwa 5 Jahren auch von Blizzard

Alt 12.08.2011, 10:52   #15
Gast
Gast

Klingt nett aber ich bin erstmal skeptisch. Denn ich befürchte dass es nachher im Spiel darauf hinausläuft nur noch die gute oder die böse Antwort zu geben.
Das ist ziemlich einschränked in der Spielweise. Fand ich schon bei den anderen BW spielen immer Verbesserungswürdig dass es nicht nur gut und böse Lösungen geben sollte sondern auch neutral (oder gut, super gut, Heiliger bzw. böse, ultra Böse, Verdammter).
Mal sehen wie es letzendlich wird.

Alt 12.08.2011, 11:11   #16
Gast
Gast

Ich finds gut.
Werde meine Entscheidungen in Game treffen,wie ich es für richtig halte und
dan schauen was ich so tragen darf oder nicht.

Alt 12.08.2011, 11:31   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Morality Gear - Ein neues MMO Wort .....

Freue mich schon auf : "LF Heal, only Light 2"........... NICHT !!!!!
Musst du dich mit abfinden. Mehr Freiheiten zur Entwicklungsentfaltung gehen immer Hand in Hand mit einem ansteigenden Grad an Diskriminierungen.

Zitat:
Zitat von Kustho
öhh ? Im Ernst ?

Das gabs bei KOTOR doch schon, dass man im +/- Moral haben musste um bestimmte Items anzulegen. Das wird jetzt als "tolle Innovation" dargestellt ? Na, dann lassen wir mal die Sektkorken fliegen wa ?

EDIT : Mein Beate Uhse XXX Katalog darf ich erst equipen und duchblättern wenn ich die Katze des Nachbarn angezündet habe ?
Wieviele aktuelle MMORPGs bieten ein solches Feature? Meine Kenntnisse sind zu begrenzt, um auch nur eines zu nennen.

Zitat:
Zitat von Teq-drei
Klingt nett aber ich bin erstmal skeptisch. Denn ich befürchte dass es nachher im Spiel darauf hinausläuft nur noch die gute oder die böse Antwort zu geben.
Das ist ziemlich einschränked in der Spielweise. Fand ich schon bei den anderen BW spielen immer Verbesserungswürdig dass es nicht nur gut und böse Lösungen geben sollte sondern auch neutral (oder gut, super gut, Heiliger bzw. böse, ultra Böse, Verdammter).
Mal sehen wie es letzendlich wird.
Die Gefahr besteht, entweder man ist "gezwungen" auf eine bestimmte Ausrichtung hinzuspielen, was zur Diskriminierung von "grauen" Spielern führt oder die Ausrüstung stellt sich als nicht nutzbar heraus, weil zu schwach im Vergleich zu anderen Ausrüstungsgegenständen, die diesem System nicht unterliegen.

Andererseits kann man auch einfach die Moralausrüstung so entwerfen, dass es die gleichen oder zumindest gleichwertigen Attribute aufweist wie "normale" Ausrüstung und der Unterschied eher kosmetischer Natur, nämlich im Aussehen liegt.

Alt 12.08.2011, 11:38   #18
Gast
Gast

Die größte Gefahr besteht darin, sich im Vorfeld einen solchen Kopp zu diksutieren, obwohl man nichtmal im Ansatz weiß, wie sich die Items unterscheiden werden.

Ihr kocht meiner Meinung nach viel zu heiß.

Alt 12.08.2011, 11:53   #19
Gast
Gast

Solang nachher nicht alle ihr Antwort nach der Ausrüstung richten ist es ja egal. Ich persönlich werde dieses nicht machen.

Alt 12.08.2011, 12:22   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sickrick
Solang nachher nicht alle ihr Antwort nach der Ausrüstung richten ist es ja egal. Ich persönlich werde dieses nicht machen.
Für die erste Generation an Spielern wird es wohl erstmal nicht zutreffen da man ja nicht weiss was es alles gibt.. und wie man seine Entscheidungen langfristig plant. Später wird es vermutlich schon eine entscheidene Rolle spielen. Dann wenn wir alle unsere Phantasie abschalten und unsere Twinks rein nach Templates aus dem Internet kreieren

Aber egal ob man dieses Feature einführt oder nicht, die Gefahr besteht immer! Liesse sich wohl nur dadurch bekämpfen gäbe es in einem Spiel nur generierte Zufallsitems.

Andere Überlegung die ich habe ist, was wäre wenn ich aufgrund von Moralentscheidungen im späteren Spiel "plötzlich" meine halbe Ausrüstung nicht mehr nutzen könnte.. wäre schon blöd..

aber
Zitat:
Zitat von Ilharn
Die größte Gefahr besteht darin, sich im Vorfeld einen solchen Kopp zu diksutieren, obwohl man nichtmal im Ansatz weiß, wie sich die Items unterscheiden werden.
!!

Rein vom Bauch bin ich absolut dafür. Wenn Entscheidungen rund um die Begleiter ihre Relevanz verlieren/willkürlich werden.. dann bitte lasst sie die Idee vom Morality Gear durchziehen.

Alt 12.08.2011, 12:37   #21
Gast
Gast

Die werden ja wohl nicht so dumm sein uns die Wahl zu geben nur um dann zuzlassen, dass die Comunity sie einem wieder abnimmt. Wird sich wohl wirklich nur auf kosmetischer Ebene auswirken.

Und so dumm sein und Leute wegen der Farbe ihrer Rüstung ausschliessen werden wohl die wenigsten sein.

Alt 12.08.2011, 13:50   #22
Gast
Gast

Ich finds gut, noch mehr einen Grund warum man mit bedacht bei Swtor leveln sollte...

Alt 12.08.2011, 14:35   #23
Gast
Gast

Ich finde die Idee eig gut, da sich wie auf Darth Hater beschreiben so eben zig Sets ergeben könnten. Allerdings hoffe ich dasses echt nur kosmetische Sachen sein werden, da ich nicht umbedingt als Sith Inquisitor NUR böse sein MUSS damit ich gescheites Equip bekomme. Aber vllt gibt es ja noch Grey-Gearsets sozusagen Abtrünnigen-Stuff wenn man nich nur eine Seite wählt das wäre auch cool

Alt 12.08.2011, 14:38   #24
Gast
Gast

Es wurde ganz klar gesagt, dass es für alle Ausrichtungen (hell, neutral, böse) gleichwertiges Equipment geben wird.

Auch ich gehe davon, dass es sich in erster Linie um 'kosmetische' Veränderungen handelt.

Darum wird dieses 'Morality Gear' eben klar andeuten, welcher Gesinnung Du folgst - so wie der rote Lichtsäbel eben schon zeigt, wo Du stehst, wenn es zum Machteinsatz kommt.

Alt 12.08.2011, 14:56   #25
Gast
Gast

Beeindruckend wie es nur 3 Stats für den Trooper gibt -.-

Auch ich gehe davon, dass es sich in erster Linie um 'kosmetische' Veränderungen handelt.[/quote]Morality Gear wird nur kosmetisch sein können. Das Statsystem scheint so simpel zu sein, dass dort keine Unterschiede vorhanden sein können.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen