Antwort
Alt 11.08.2011, 15:46   #1
Gast
Gast
Darth & Meister

Hey ihr Sith-Lords, Jedi-Meister, Schmuggler, Agenten, KJ & Trooper!

Die Titel Darth & Meister sollen ja, je nachdem wie
man sich verhält verliehen oder eben nicht verliehen werden.

Nun meine Frage:

Was glaub ihr, wonach sich das richten wird.

Als Sith immer böse sein und dark-force-points bekommen = Titel "Darth" ?

und umgekehrt beim Jedi?

Oder meint ihr, dass es noch andere Einflüsse auf diese Titelvergabe gibt?

Gruß

euer Axiam

ps.: first post, also immer locker bleiben *vorderforenpolizeiduck*

Alt 11.08.2011, 15:47   #2
Gast
Gast
AW: Darth & Meister

Musst Du abwarten, wirst Du im Spiel sehen. Gibt dazu noch keine Aussage.

Und Tester, die es wissen, sind schweigsam.

Alt 11.08.2011, 16:01   #3
Gast
Gast

ich denke und hoffe, das es nicht so einfach ist, dass man als reinblut sith einfach immer "böse" anklickt und damit immer den richtigen weg fährt, sondern die Titel verliehn werden, wenn man für die entsprechende Seite, die besten weg gewählt hat, auch wenn er nicht immer "böse" oder "gut" war.

Alt 11.08.2011, 16:06   #4
Gast
Gast

Ich denke, das wird nur am Anfang ne Rolle spielen. Heulen erstmal genug Spieler, dass sie den Titel nicht haben können, weil sie sich "falsch" entschieden haben, wird Bioware das Ganze schon entsprechend aufweichen.

Alt 11.08.2011, 16:09   #5
Gast
Gast

Hi

*Spekulation*

Den Titel wird man sich über eine lange Questreihe (Storyquest) erspielen müssen, in der man die richtigen Entscheidungen treffen muss.
Da man die Titel nicht übers normale grinden erhalten wird.
Zitat:
Zitat von DanielErickson
Hey Folks,
[...]
It will likely not come as a surprise to most people that the titles of Darth and Lord are story-based rewards (one does not become a Darth by grinding frog-dogs) as are Master, etc. What may come as a surprise is that not everyone who completes a Sith or Jedi story will achieve them. There are always choices and those choices matter in many ways, including your notoriety and the rewards or reputation you earn. Darth will absolutely be off-limits when creating names.

Hope that helps!
Daniel Erickson
PS.
Könnte mir auch vorstellen das die Questreihe erst bei einer bestimmten Anzahl an Seitenpunkten freigeschaltet wird.

MfG
Dex

Alt 11.08.2011, 16:12   #6
Gast
Gast

Ohne klugscheißen zu wollen - aber da steht ganz klar, dass es Bestandteil der jeweiligen Charakterstory der Jedi oder Sith ist.

Den Titel kriegst Du aber nur, wenn Du innerhalb dieser Geschichte eine gewissen Berühmtheit oder Ruf erlangt hast, ist also abhängig von den Entscheidungen, die Du in dieser Questreihe treffen wirst.

Also werden hier ganz klar die Entscheidungen den Ausschlag geben (was ja in einem anderen Thread bemängelt wird).

Ich denke, wir werden bald nach Release hier im Forum Leute haben, die sich beschweren, weil sie kein 'Darth' oder 'Meister' geworden sind

Alt 11.08.2011, 16:16   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
ich denke und hoffe, das es nicht so einfach ist, dass man als reinblut sith einfach immer "böse" anklickt und damit immer den richtigen weg fährt, sondern die Titel verliehn werden, wenn man für die entsprechende Seite, die besten weg gewählt hat, auch wenn er nicht immer "böse" oder "gut" war.
Gerechte Strafe für Leute die wissen was sie antworten, bevor sie die Frage hören. Ich hasse solche Leute, aber sollen Sie so spielen.. Jedem das seine.

Alt 11.08.2011, 16:33   #8
Gast
Gast

Was kriegen die Klassen mit gescheiten Waffen für Titel?

Alt 11.08.2011, 16:35   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Den Titel "Pew pew", aber erst nach 1.000 kritischen Kopftreffern an Wookies, mit Steinen!!!!

Alt 11.08.2011, 16:35   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wookies kriegen folgende Titel: "Fellknäuel", "Großes Fellknäuel", "Großes knurrendes Fellknäuel" und.... finalen Titel: "WUFF"

Alt 11.08.2011, 16:38   #11
Gast
Gast

Darth wäre schon ein Titel den ich um jeden Preis haben will. Ich schaue mir notfalls auch Guides an wenn man sich durch bestimmte Handlungen diesen Titel versaut. Normalerweise sind mir Titel egal aber Darth gehört nunmal zu seinem Sith, mit Lord gebe ich mich nicht zufrieden.

Alt 11.08.2011, 16:38   #12
Gast
Gast

als suffix kriegste als bounty hunter Meister der Jagd und solche sachen.Über präfix namen bei Non-Force Klassen weiss ich leider nix.

Alt 11.08.2011, 16:44   #13
Gast
Gast

Find ich persönlich doof.
So dinge nehmen einem doch die Freiheit entscheiden zu können wie man spielt oda?
Ist doch dumm wenn man nun permanent böse oder gut sein muss oder hier ka was auch immer machen muss um so nen Titel zu haben.

Wo ist den da die Freiheit seinen Char zu spielen so wie man es für richtig hält?
Oder versteh ich was falsch.

Alt 11.08.2011, 16:47   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dremoras
So dinge nehmen einem doch die Freiheit entscheiden zu können wie man spielt oda?
Ist doch dumm wenn man nun permanent böse oder gut sein muss oder hier ka was auch immer machen muss um so nen Titel zu haben.

Wo ist den da die Freiheit seinen Char zu spielen so wie man es für richtig hält?
Gehe doch einmal ganz klassich vom Militär aus. General wirst Du nur, wenn Du gewisse Voraussetzungen erfüllst. Vergeigst Du vorher bei ein paar Aufgaben, wird es nichts mit General, da ist bei Oberst Schluss.

Ähnlich ist es hier: Ein Jedi Meister wird halt nur, wer die Richtlinien des Ordens befolgt. Und die Sith gewähren mit Sicherheit niemandem den Titel Darth, der herumrennt und Bonbons an kleine Kinder verteilt.

Alt 11.08.2011, 16:47   #15
Gast
Gast

Mäglischerweise werden unterschiedliche, klassenbezogene Titels ja ab bestimmten Levelse freijeschalten tut? o.O

So mit Fufftsch haste dann deinen Darth oder Meister

Alt 11.08.2011, 16:49   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dremoras
Du kannst Titel einblenden oder nicht. Es gibt z.B. den Titel "der Gnadenlose". Ich vermute mal der wird freigeschaltet wenn eine Questreihe so abschließt, dass man besonders grausame Entscheidungen fällt. Ob man nun diesen Titel eingeblendet haben will oder nicht wird ja wohl wahlfrei sein (ist ja in WoW, Warhammer und Rift genauso).

Oder willst Du "schlachte sie ab" im Dialog wählen und dann "Dremoras, die Liebevolle" als Titel haben?

Alt 11.08.2011, 16:50   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Gehe doch einmal ganz klassich vom Militär aus. General wirst Du nur, wenn Du gewisse Voraussetzungen erfüllst. Vergeigst Du vorher bei ein paar Aufgaben, wird es nichts mit General, da ist bei Oberst Schluss.

Ähnlich ist es hier: Ein Jedi Meister wird halt nur, wer die Richtlinien des Ordens befolgt. Und die Sith gewähren mit Sicherheit niemandem den Titel Darth, der herumrennt und Bonbons an kleine Kinder verteilt.
Naja, Vader hat direkt bei seiner Matrikulierung den Darth gekriegt, bevor er im Jedi-Kindergarten ne Lasershow veranstaltet hat.

Alt 11.08.2011, 16:51   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Du ich hab kein problem damit nun durch die gegend zu laufen und Leute zu quälen als Sith inquisitor eh top.

Nur frag ich mich woran da die Logik ist, wenn ich zb für mich selber aus rp technischem Sinn denke, es wäre klüger ihn am Leben zu lasen um ihn später auszuspionieren ok, so wird das ja nicht im Spiel seina ber weißte was ich damit meine?

Es nimmt einen die individualität über seinen Char.
Und die ach so tolle story wird dann einfach ein las ihn quälen und wir töten alle, oder wir lieben alle und schenken blümchen Spiel.

Alt 11.08.2011, 16:55   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dremoras
Du ich hab kein problem damit nun durch die gegend zu laufen und Leute zu quälen als Sith inquisitor eh top.

Nur frag ich mich woran da die Logik ist, wenn ich zb für mich selber aus rp technischem Sinn denke, es wäre klüger ihn am Leben zu lasen um ihn später auszuspionieren ok, so wird das ja nicht im Spiel seina ber weißte was ich damit meine?

Es nimmt einen die individualität über seinen Char.
Und die ach so tolle story wird dann einfach ein las ihn quälen und wir töten alle, oder wir lieben alle und schenken blümchen Spiel.
Man weiß doch gar nicht ob die Titel Storygebunden sind, oder ob man die sich außerhalb einfach verdienen kann.

Bisher wissen wir nur, dass es Titel geben wird.

Alt 11.08.2011, 17:01   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Man weiß doch gar nicht ob die Titel Storygebunden sind, oder ob man die sich außerhalb einfach verdienen kann.

Bisher wissen wir nur, dass es Titel geben wird.
Es geht um die Titel Darth und Meister im speziellen - und die sind Storygebunden:

It will likely not come as a surprise to most people that the titles of Darth and Lord are story-based rewards (one does not become a Darth by grinding frog-dogs) as are Master, etc. What may come as a surprise is that not everyone who completes a Sith or Jedi story will achieve them. There are always choices and those choices matter in many ways, including your notoriety and the rewards or reputation you earn. Darth will absolutely be off-limits when creating names.

Es wird keine Überraschung für die meisten Leute sein, dass die Titel von Darth und Lord Belohnungen sind, die auf der Geschichte basieren (Man wird kein Darth durch das Grinden von Froschhunden), ebenfalls Meister usw. Was aber als überraschen mag ist, dass nicht jeder, der die Sith oder Jedi Geschichte abschließt, diese erhalten wird. Es gibt immer Entscheidungen und diese Entscheidungen zählen in vielfältiger Weise, einschließlich Eures Bekanntheitsgrads und den Belohnungen oder dem Ruf, den Ihr Euch erworben habt. Darth wird mit Sicherheit bei der Namensvergabe ausgeschlossen sein.[/quote]

Alt 11.08.2011, 17:04   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Es geht um die Titel Darth und Meister im speziellen - und die sind Storygebunden:
Davon abgesehen, gibt es wenn jemand diese Spielweise hat den Titel "Meister" und wenn jemand eine gewisse Spielweise hat den Titel "Darth". Da sehe ich kein Problem darin, dass es Leute gibt, die unbedingt Darth wollen, halte ich für deren Problem. Wer seine Spielweise anpasst, nur weil er unbedingt Darth heißen will, der verpasst halt andre Sachen und somit ist es sein Problem. Ich spiel so wies mir passt, wenn ich Darth bekomme, freu ich mich, genauso wie ich mich bei "Meister" freue.

Edith: Und wir wissen doch noch gar nicht, was es sonst noch für extra-coole Titel geben wird. Darth wird der Allerwelts-Titel bei vielen Sith, und wird deshalb auch irgendwann extra-langweilig sein.

Alt 11.08.2011, 17:05   #22
Gast
Gast

Ich würde mich nicht wundern, wen diejenigen, die herum rennen und alles niedermähen den Titel am Schluss nicht erhalten werden. Entscheidungen sind vielfältig und man sollte sich sorgfältig überlegen, wen man in die Wolken schießt und wen nicht

Alt 11.08.2011, 17:06   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Davon abgesehen, gibt es wenn jemand diese Spielweise hat den Titel "Meister" und wenn jemand eine gewisse Spielweise hat den Titel "Darth". Da sehe ich kein Problem darin, dass es Leute gibt, die unbedingt Darth wollen, halte ich für deren Problem. Wer seine Spielweise anpasst, nur weil er unbedingt Darth heißen will, der verpasst halt andre Sachen und somit ist es sein Problem. Ich spiel so wies mir passt, wenn ich Darth bekomme, freu ich mich, genauso wie ich mich bei "Meister" freue.

Edith: Und wir wissen doch noch gar nicht, was es sonst noch für extra-coole Titel geben wird. Darth wird der Allerwelts-Titel bei vielen Sith, und wird deshalb auch irgendwann extra-langweilig sein.
Aus rollenspieltechnischer Sicht, willst du doch garantiert irgendwann als Meister oder dunkler Lord annerkannt werden oder?

Und nicht immer nur nen knight sein.

Alt 11.08.2011, 17:07   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dremoras
Aus rollenspieltechnischer Sicht, willst du doch garantiert irgendwann als Meister oder dunkler Lord annerkannt werden oder?

Und nicht immer nur nen knight sein.
Wieso sollte ich als Schmuggler en Darth werden?

Alt 11.08.2011, 17:08   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wieso sollte ich als Schmuggler en Darth werden?

Nagut als Jedi oder Sith halt hehe

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen