Antwort
Alt 09.08.2011, 11:43   #1
Gast
Gast
Vorstellungsschwierigkeiten!

Hallo liebe Community,
ich habe schwere Vorstellungschwierigkeiten, denn ich habe vor einigen Jahren das MMO Game 4Story gezockt und habe sehr (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht.
Sofort wenn ich nun an SToR
denke, vergleiche ich irgendwelche Spielsysteme, habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen wie ich mr das leichter machen kann?

Na ja, bei dem Spiel 4Story gab es einen Item-Shop und bei SWToR hoffendlich ja nicht, denn daher kommen (auch) meine schlechten Erfahrungen.
Und jetzt noch eine Frage an die Experten unter euch:
Ich nehme jezt mal an ihr kennt das Spiel 4Story, kann ich SWToR ansatzweise damit vergleichen. Wenn ja, an welche Ecken und Kanten?
Wo sind die Ähnlichkeiten und wo hats BioWare besser gemacht.

Bitte gibt mir Auskunft!
Mfg RCom

Alt 09.08.2011, 11:48   #2
Gast
Gast
AW: Vorstellungsschwierigkeiten!

Schau dir mal einige Teile des Podcast´s an...
http://www.youtube.com/user/Brigant70
Da wird sehr viel erklärt und man muss nichtmal lesen!

Alt 09.08.2011, 11:52   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RCom
Hallo liebe Community,
ich habe schwere Vorstellungschwierigkeiten, denn ich habe vor einigen Jahren das MMO Game 4Story gezockt und habe sehr (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht.
Sofort wenn ich nun an SToR denke, vergleiche ich irgendwelche Spielsysteme, habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen wie ich mr das leichter machen kann?

Na ja, bei dem Spiel 4Story gab es einen Item-Shop und bei SWToR hoffendlich ja nicht, denn daher kommen (auch) meine schlechten Erfahrungen.
Und jetzt noch eine Frage an die Experten unter euch:
Ich nehme jezt mal an ihr kennt das Spiel 4Story, kann ich SWToR ansatzweise damit vergleichen. Wenn ja, an welche Ecken und Kanten?

Bitte gibt mir Auskunft!
Mfg RCom
Also schau dir einfach mal die spielinfos an, und vergleiche selber mit dem dir bekanntem. Ich denke du wirst schnell unterschiede ausmachen, insbesondere wenn du dir die vielen videos anschaust.

Nochmal alles vorzukauen ist mehr als mühsig, zumal iwo grantiert ein thread exisitiert wo alle bekannten features von swtor aufgelistet sind.

Alt 09.08.2011, 11:53   #4
Gast
Gast

Ein schlechtes F2P Game kann man sicher nicht mit Swtor vergleichen ^^

Alt 09.08.2011, 11:53   #5
Gast
Gast

Hab ich von gehört, nur einmal die Nase reingehalten und wieder ausgeloggt.
Kann dir also mit dem Vergleich nicht helfen.

Wir hoffen alle, dass es keinen Itemshop geben wird (einige beschränkte Ausnahmen gibt es immer), jedoch wird es mit monatlichen Gebühren versehen sein, wie hoch diese jedoch sind wissen wir nicht.

Es ist natürlich schwer ein MMO zu vergleichen, wenn man bisher nur eines gespielt hat, denn neue MMOs neigen in der Regel dazu mal mehr mal weniger von anderen das "beste" Feature zu kopieren oder neu zu interpretieren.

Irgendwie rieche ich, wie gleich die XxX-Bergleiche aus den Gullis kriechen.

Alt 09.08.2011, 12:28   #6
Gast
Gast

was sind eigentlich deine Vorstellungsschwierigkeiten? Das Star Wars universum als MMO? Das eine grosse Firma ein grosses Spiel so erstellt, dass es nicht zur einer Abzocke verkommt? Wo liegen deine expliziten befürchtungen gegenüber deinen erfahrungen mit einem F2P spiel?

Alt 09.08.2011, 12:41   #7
Gast
Gast

Also meine Frau hat aus langeweile mal 2 Tage gespielt, und was man dort gesehen hat ... naja kann man nich mit SW:TOR vergleichen auch wenn man TOR jetzt noch nicht daddeln kann, aber man sieht genug um zu sagen das 4Story nicht mal im ansatz an TOR rankommt, alleine schon es mit TOR vergleichen zu wollen... gnah ... argh... das geht halt einfach nicht

Alt 09.08.2011, 12:47   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Ein schlechtes F2P Game kann man sicher nicht mit Swtor vergleichen ^^
hab es zwar nicht gespielt aber soweit ich weis war das doch eins der "beliebteren" F2p oder täusch ich mich da?

Und ja man kann generell kein F2p mit sowas vergleichen die einzige ausnahme ist GuildWars und das musst auch bezahlen in der Anschaffung hast aber keine Monatskosten.

Alt 09.08.2011, 12:48   #9
Gast
Gast

Bei Maulwürfen war es sehr beliebt... weil es so unterirdisch war

Alt 09.08.2011, 12:51   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bei Maulwürfen war es sehr beliebt... weil es so unterirdisch war
Muahaha, der war gut definitiv der Tagessieger!

Alt 09.08.2011, 13:00   #11
Gast
Gast

mmh stimmt^^ grade mal den trailer angeschaut xD sollten trailer nich lust auf ein Spiel machn?

Alt 09.08.2011, 13:08   #12
Gast
Gast

Ich hab das Spiel selber net gespielt, hab mich aber vor 2 Jahren mal etwas eingelesen. Da ich SWTOR auch noch nicht gespielt habe bin ich mal so dreist und führe die wichtigsten Punkte auf die sich unterscheiden dürften.

-Bei SWTOR bekommt man kaum EP über das töten von Monstern,sondern fast ausschließlich über Quests. Die Quests werde durch ihre Geschichte vorangetrieben.

-Es ist ein Star Wars spiel, also hat ein SciFi setting

-Grafik, Atmosphäre, Sound und Geschichte haben eine höhere Qualtiät und sind wenstlich tiefer ausgebaut

-Es gibt keinen Itemshop, sondern Monatliche gebühren

-Jeder Spieler hat mehrere NPC Begleiter, von denen er immer einen Mitnehmen kann. Diese sind auch in die Geschichte eingewoben.

-Es wird viele verschiedene Ausrüstungsgegenstände geben

-Es gibt sowohl im Levelbereich als auch im Endgame PVE-Gruppeninstanzen

-Es gibt Instanzierte PVP Warzones

und viele, viele, VIELES mehr

4Story ist schwierig mit SWTOR zu vergleichen, da 4Story ja als Asiagrinder für einen ganz anderen Markt entworfen wurde. Die ganze Art und weise wie der Spieler im Spiel vorangebracht wird unterscheidet sich.

Einen kleinen Tipp kann ich dir geben. Probier mal Herr der Ringe Online oder Age of Conan aus. Beide sind meines erachtens Momentan die MMO´s welche von der Queststuktur SWTOR wohl am nähesten kommen könnten, auch wenn sie diesem wohl nicht ganz entsprechen werden. Beide sind Free2Play, also kostet dich das Reinschauen nichts, aber bei Age of Conan solltest du beachten, dass das Spiel ein sehr derbes und Brutales Setting hat. Für jüngere oder sanftere Gemüter ist Herr der Ringe vorzuziehen.

Ich glaube das Ausprobieren ist die beste Antwort auf deine Frage, da man die Unterschiede mit Worten nur schwer erläutern kann.

Alt 09.08.2011, 13:35   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RCom
Gehst Du als Hyundai-Fahrer auch zu einem Daimler-Händler, zeigst dem Verkäufer dort Deine Asiakarre und sagst "so... erzählt mal, was Daimler eigentlich soviel besser macht"?!

Man könnte auch einen Vergleich zwischen B-Movie und (gutem!) Hollywood-Blockbuster bringen. Oder zwischen Pokemon und den Simpsons
Das Setting von TheOldRepublic ist ja auch durch das Star Wars Universum ein ganz anderes - zudem hast Du eine unglaublich umfangreiche Story, die Du im Spiel erleben wirst (vergleichbar mit Single-Player-Qualitäts-Spielen mit intensiver Story a la The Witcher, Fallout 3, Mass Effect & Co - nur viiiieeeeel umfangreicher).

Der wichtigste Unterschied für Dich: SWTOR wird Geld kosten - dauerhaft. Knapp 50 Euro Eintrittsgebühr für den ersten Monat (nämlich das Spiel selber + 1 Freimonat) und dann jeden Monat Abogebühren von ca. 10-15 Euro (steht noch nicht fest bzw wurde noch nicht bekannt gegeben). Dafür musste natürlich auch nicht in einem Item-Shop einkaufen um voranzukommen.

Dafür ist das Spiel insgesamt aber auch schlicht ein anderes Erlebnis... behaupte ich einfach mal so.

Du kannst Dir ja einfach schonmal die Präsentationsvideos der Spiele vergleichend anschauen. Wenn Du da KEINEN Unterschied merkst... könnte SWTOR nicht das richtige für Dich sein

Gruß
Booth

Alt 09.08.2011, 17:32   #14
Gast
Gast

Ok viel muss ich ja nicht mehr sagen aussser:
Danke!
Freue mich auch noch über mehr Tipps und Informtionen!

Alt 12.08.2011, 05:16   #15
Gast
Gast

Grüß dich RCom

Also ich kenne 4Story. Halt ein typisches F2P - Spiel mit starken Item-Shop um mit wenig Aufwand viel Geld den zahlungswilligen Leuten , die darauf auch noch süchtig werden die Talerlein aus dem Ärmel zu leiern, sowie derzeit Drakensang Online. Da kannst du ewig Geld lassen, wenn man schnell und mit wenig Zeitaufwand weiter kommen mag.

Also an sich kann man das gar nicht vergleichen. Das sind so extreme Unterschiede, alleine von der Engine, Grafik, dem Gameplay, dem ganzen Erlebnis an sich.

Es ein Unterschied wie Tag und extrem sehr finstere tiefe Nacht. Da musste ich schon ein wenig schmunzeln, wo ich mir die beiden MMO's nebenher vorgestellt haben.

Liebe Grüße.

Alt 12.08.2011, 09:38   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
die XxX-Bergleiche aus den Gullis kriechen .
oh mann, selbst als Imperialer muss ich gestehen das ich ganz schön zittere beim Gedanken an die XxX-Bergleiche die bei mir vor der Hautür aus dem Gulli kriecht

sry konnt ich mir nich verkneiffen..

duck und weg

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Stichworte zum Thema

talerlein euro