Antwort
Alt 30.07.2011, 16:20   #1
Gast
Gast
Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Mich würde ja sehr interessieren ob die waffen im verlauf des spieles gewechselt werden (like
wow) oder ob die gegner items droppen zum aufrüsten oder ob die werte der waffe mit lvl steigen oder, oder, oder........

Selbes würde mich bei Ausrüstung interessieren

Und wie ist es bei unterschiedlichen klassen ???

der soldat wird die waffe vll öfters gegen bessere tauschen aber beim jedi(sith)????
 
Alt 30.07.2011, 16:31   #2
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Das System wird genauso sein wie In WoW. Immer wieder neues Equip durch Quests, PvP, PvE und das meiste lässt sich noch aufrüsten mit bestimmten Gegenständen.
 
Alt 30.07.2011, 16:32   #3
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von Azurech
Das System wird genauso sein wie In WoW. Immer wieder neues Equip durch Quests, PvP, PvE und das meiste lässt sich noch aufrüsten mit bestimmten Gegenständen.
kann so im großen und ganzen unterschreiben.
 
Alt 30.07.2011, 16:35   #4
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von Azurech
Das System wird genauso sein wie In WoW. Immer wieder neues Equip durch Quests, PvP, PvE und das meiste lässt sich noch aufrüsten mit bestimmten Gegenständen.
und das aufrüsten funktioniert so wie mit sockeln in wow ?? oder weiß man da noch nix genaueres
 
Alt 30.07.2011, 16:37   #5
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von Azurech
Das System wird genauso sein wie In WoW. Immer wieder neues Equip durch Quests, PvP, PvE und das meiste lässt sich noch aufrüsten mit bestimmten Gegenständen.
Die Aussage würde ich mehr oder weniger stehen lassen - nur das Aufrüsten stelle ich mir etwas anders vor.

So wie sie es darstellen, kannst Du vielleicht sagen wir mal im Level 25 einen blauen Blaster looten... und im Level 30 packst Du neue Module hinein, die ihn zu einem Level 30 Blaster machen könnten.

Zumindest entnehme ich das den Aussagen, die sie getroffen haben.

Auf alle Fälle wäre ich hier offen und würde nicht ein 1 : 1 WoW System erwarten.
 
Alt 30.07.2011, 16:50   #6
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von Darth_Razgul
Mich würde ja sehr interessieren ob die waffen im verlauf des spieles gewechselt werden (like wow) oder ob die gegner items droppen zum aufrüsten oder ob die werte der waffe mit lvl steigen oder, oder, oder........

Selbes würde mich bei Ausrüstung interessieren

Und wie ist es bei unterschiedlichen klassen ???

der soldat wird die waffe vll öfters gegen bessere tauschen aber beim jedi(sith)????
Ich vermute mal sowohl als auch.
Möglicherweise unterscheidet sich ja die Anzahl der Verbesserungsslots für z.B. eine Waffe. Ich meine gelesen zu haben, das jemand irgendwo Gegenstände mit unterschiedlich vielen Slots gesehen hat.
 
Alt 30.07.2011, 17:26   #7
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Ich würd nichma drauf wetten das du derart häufig deine Ausrüstung wechseln wirst wie in WoW. Wie ich darauf komme ? Ich hab ein Video gesehn mit einem Stufe 32 Trooper der ein komplettes Heavy Trooper Set anhatte, mit Setboni. In dem Video hat er mal sein Charscreen aufgemacht und ist n bisschen über die Items drüber gefahren. Davon hatte ein Setteil stufe 31 und eins komischerweise nur Stufe 13, dennoch gehörten beide zum selben Set.

Ich hab da verschiedene Theorien,aber das tut nichts zur Sache.
 
Alt 30.07.2011, 17:29   #8
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Ich würd nichma drauf wetten das du derart häufig deine Ausrüstung wechseln wirst wie in WoW. Wie ich darauf komme ? Ich hab ein Video gesehn mit einem Stufe 32 Trooper der ein komplettes Heavy Trooper Set anhatte, mit Setboni. In dem Video hat er mal sein Charscreen aufgemacht und ist n bisschen über die Items drüber gefahren. Davon hatte ein Setteil stufe 31 und eins komischerweise nur Stufe 13, dennoch gehörten beide zum selben Set.

Ich hab da verschiedene Theorien,aber das tut nichts zur Sache.
Theorien sind toll... Kann man gut darüber diskutieren. Meine Theorie: Belohnung aus den klassenbezogenen Aufgaben und ein "mitwachsendes" Set.
 
Alt 30.07.2011, 19:06   #9
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Ich gehe doch stark davon aus das zumindest bei den Waffen ein anderes System als bei Wow vorherrschen wird. Denn wieso zur Hölle sollte ein Jedi sein eigens zusammengeschraubtes Lichtschwert, welches wahrscheinlich in einer Storyquest erstellt und mit einem persönlichen Machtkristall ausgestattet wurde, gegen eins von einem Sith umtauschen?? Genauso wenig würde ein Schmuggler seine eigene Pistole weggeben oder ein Trooper sein Gewehr. Das mit den Rüstungen/Roben ist ja verständlich wieso sollte man auch an seinen Anziehsachen so hängen :P aber die Waffen würde ich sagen sollten nur upgradebar sein .. doch soweit ich weiß ist es doch wie bei Wow weil 1) Wieso sollte man sonst eigene Waffen als Craftingskill herstellen können und 2) wurde in einem Interview gesagt das ein epischer Blaster, den man finden kann, eine andere Geschossfarbe hat ... so far ist es trotz etwaiger Bedenken meinerseits ^^ wohl 1:1 wie bei Wow außer vielleicht das ein paar Customizing Optionen (hoffentlich) geboten werden um das Aussehen zu verändern
 
Alt 30.07.2011, 19:33   #10
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Ich würd ja am allerliebsten ein System wie bei HDRO mit den legendären Waffen sehen. Wenn man so etwas in der Art von anfang an implementieren würde, wäre das doch mal eine Innovation.
Ich stell mir das so vor das man z.B. nen Blaster hat und an dem einfach nur übers ganze Game hinweg Modifikationen vornimmt sprich: neuer Lauf, neues Visier, größeres Magazin etc.

Natürlich sollte die Option auf neue Waffen zu switchen nicht gänzlich ausgeschlossen sein.
 
Alt 30.07.2011, 19:36   #11
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von Frickeladmin
Ich stell mir das so vor das man z.B. nen Blaster hat und an dem einfach nur übers ganze Game hinweg Modifikationen vornimmt sprich: neuer Lauf, neues Visier, größeres Magazin etc.
Wie es derzeit aussieht, läufts doch genau so. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt, ab dem man einfach nicht mehr "größer" updaten kann.
 
Alt 30.07.2011, 19:37   #12
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Oh cool, dann hab ich tatsächlich mal eine Info vollkommen verpasst :-)

Man lernt nie aus...^^
 
Alt 30.07.2011, 19:38   #13
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

das modifizieren von waffen wird höchstwahrscheinlich so wie in kotor 1+2 ablaufen.

ein lichtschwert wird beispielsweise mehrere modifikations- und kristallslots haben, in die man unterschiedliche modifikationen und kristalle einbringen kann. ein kristall wird sich auf die farbe der klinge auswirken.

lore-technisch wäre es gerade für jedi-ritter am genialsten, wenn man sein schwert am ende seiner ausbildung einmalig baut und anschliessend mit neuen mods aufrüstet. ein jedi baut schein schwert in einem halb-zeremoniellen akt und es iust unwahrscheinlich, dass er das von ihm gefertigte, auf ihn angepasste schwert gegen das nächstbeste crap-item eintauscht.

das ist allerdings wunschdenken meinerseits.

an sonnsten wird man normal waffen und rüstungen von gegnern looten, durch aufträge als belohnung bekommen und durch crew-fertigkeiten herstellen können.

zusätzlich kann an es wie oben beschrieben modifizieren.
 
Alt 30.07.2011, 19:44   #14
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Warum sollte ein Jedi sein erstesLichtschwert nicht eintauschen? Gut das er kein "Crap-Item" nimmt ist ja klar, aber haben viele Jedi-Ritter sich nicht immer wieder neue Lichtschwerter gefertigt? Z.b. wenn sie vom Jedi-Ritter zum Meister ernannt wurden oder irgendwas anderes. Ich denke es wird MMO-typisch ablaufen, sobald du was besseres bekommst, wird es ausgetauscht. Wie häufig das jedoch passiert, steht wohl noch in den Sternen!
 
Alt 30.07.2011, 20:09   #15
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von Valoraan
Warum sollte ein Jedi sein erstesLichtschwert nicht eintauschen? Gut das er kein "Crap-Item" nimmt ist ja klar, aber haben viele Jedi-Ritter sich nicht immer wieder neue Lichtschwerter gefertigt? Z.b. wenn sie vom Jedi-Ritter zum Meister ernannt wurden oder irgendwas anderes. Ich denke es wird MMO-typisch ablaufen, sobald du was besseres bekommst, wird es ausgetauscht. Wie häufig das jedoch passiert, steht wohl noch in den Sternen!
du hast dir die antwort doch schon selbst gegeben. ein jedi fertigt sich ein neues schwert selbst an. er nimmt kein erbeutetes schwert.

in der regel wird ein neues schwert nur dann gebaut, wenn das alte kaputt geht oder der jüngling zum padawan wird. die zeremonie in der ein padawan zum jedi wird, ist anders gestrickt. ihm wird sein zöpfchen abgesebelt - er baut sich aber kein neues schwert. er tauscht höchstens den farbkristall aus, um seine neue aufgabe im orden zu verdeutlichen.
 
Alt 30.07.2011, 20:18   #16
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Also bei Lichtschwertern wirds ja so sein damit du das Lichtschwert von Anfang bis Ende als Waffe benutzen kannst und durch Upgrades aufwerten...aber nicht musst wenn dir es Irgendwann nicht mehr gefällt oder durch deine Spezialisierung ein Anders Sinnvoller ist (Botschafter Doppel-Lichtschwert).
Leider finde ich die Quelle nicht mehr also fragt nicht danach

Bei Blastern und Rüstungen stell ich mir das anders vor ...dass man sie zwar Lange tragen kann aber irgendwann wechseln "muss".

Ich würds jetzt Nicht direkt mit WoW vergleichen da man dort ca alle 3 Level seine Ausrüstung getauscht hat aber es wird vom Prinzip (tausche Neu gegen Alt weil besser) doch recht ähnlich ablaufen ,nur mit mehr Spielzeit da zwischen.
 
Alt 11.08.2011, 17:38   #17
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Tja eigendlich schade .. wenn man doch sich sowieso selbst Rüstungen und Waffen bauen kann, wieso sollte man dann noch welche finden müssen, vor allem da die Rüstung von dem Kerl den ich grad erledigt habe ja dann zufällig keinen einzigen Kratzer aufweißt .. muss wohl ein astreiner Schütze sein ich hätte es besser gefunden wenn man seine Anfangsrüstung und Waffe immer mehr aufrüstet und das heißt auch äußerlich .. zB. Schulterplatten implementieren und dann aufrüsten, bei Waffen ähnlich wie zB. ein Zielfernrohr. Diese Upgrades lassen dann die Gegner droppen da Komponenten wohl weniger beschädigt wurden im Kampf als Komplette Rüstungsteile
 
Alt 11.08.2011, 22:01   #18
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von SnowDog
Tja eigendlich schade .. wenn man doch sich sowieso selbst Rüstungen und Waffen bauen kann, wieso sollte man dann noch welche finden müssen, vor allem da die Rüstung von dem Kerl den ich grad erledigt habe ja dann zufällig keinen einzigen Kratzer aufweißt .. muss wohl ein astreiner Schütze sein ich hätte es besser gefunden wenn man seine Anfangsrüstung und Waffe immer mehr aufrüstet und das heißt auch äußerlich .. zB. Schulterplatten implementieren und dann aufrüsten, bei Waffen ähnlich wie zB. ein Zielfernrohr. Diese Upgrades lassen dann die Gegner droppen da Komponenten wohl weniger beschädigt wurden im Kampf als Komplette Rüstungsteile
http://swtor.gamona.de/who-shot-firs...h-rp-kleidung/
 
Alt 11.08.2011, 22:22   #19
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

In dem Video in dem der Sith den Captain tötet, tötet er später einen Jedi-Knight und verwendet dessen lila farbenes Schwert.

zitat des kommentators: "what is better than one lightsaber, exactly two lightsabers"

scheint also nicht sehr kanon mäßig abzulaufen mit den ls ^^


ps: frei rezitiert ausm kop


Gruß Axiom
 
Alt 11.08.2011, 22:40   #20
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von Axiam
In dem Video in dem der Sith den Captain tötet, tötet er später einen Jedi-Knight und verwendet dessen lila farbenes Schwert.

zitat des kommentators: "what is better than one lightsaber, exactly two lightsabers"

scheint also nicht sehr kanon mäßig abzulaufen mit den ls ^^


ps: frei rezitiert ausm kop


Gruß Axiom
Wieso nicht? Ani hat Dookus LS auch gelootet und ihm damit den Hals durchgeschnitten
 
Alt 12.08.2011, 10:35   #21
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Ich denke nicht, dass es aus itemtechnischer Sicht Sinn machen wird das gleiche Lichtschwert von Anfang bis Ende zu tragen. Es wurden ja schon die verschiedenen Itemqualitäten genannt und die werden sicherlich auch ihre Auswirkungen haben.
 
Alt 12.08.2011, 10:58   #22
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

ich nehme mal an , dass man sein aktuelles lichtschwert soweit gehend aufrüsten kann, dass es mit dem neuen besserem (nicht aufgerüstet) annähernd identisch ist, allerdings das neue jedoch logischerweise mehr potential hat zb:: neue energie / farbsteine mit bestimmtem lvl usw. ...

also auch hier wieder altes schwert weg ^^ aber einige , wie ich sind sicher nostalgisch und bewahren ihr erstes lichtschwert auf
 
Alt 12.08.2011, 11:34   #23
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Wie schon erwähnt wird man früher oder später die Waffe und die Rüstung wechseln müssen.
Aber das Grundkonzept gefällt mir echt gut. Sein (Anfangs-) Equip soweit aufrüsten zu können dass man auch noch z.B. 10 oder 20 Lvl später damit Gegenhalten kann.

Ich würde mir wünschen das so ein System weiter ausgebaut wird (im Moment).
Mal abwarten wie es nachher im Spiel rüberkommt.

*Händereib und freu*
 
Alt 12.08.2011, 12:51   #24
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von Teq-drei
Wie schon erwähnt wird man früher oder später die Waffe und die Rüstung wechseln müssen.
Aber das Grundkonzept gefällt mir echt gut. Sein (Anfangs-) Equip soweit aufrüsten zu können dass man auch noch z.B. 10 oder 20 Lvl später damit Gegenhalten kann.

Ich würde mir wünschen das so ein System weiter ausgebaut wird (im Moment).
Mal abwarten wie es nachher im Spiel rüberkommt.

*Händereib und freu*
naja im runde gibts das schon oder in ähnlicher form wie in wow oder lotro, und da bioware das rad nich neu erfindet, was ich übrigens gut finde:

"besser gut kopiert als schlecht selber erfunden"

das man die waffe aufrüsten kann mit kristallen etc. war klar und das man diese waffe bis zu einem bestimmten punkt ausrüsten kann wo sie an ihre grenzen kommt is auch klar.
 
Alt 12.08.2011, 13:15   #25
Gast
Gast
AW: Ausrüstung.... wie wird das wohl gehandhabt

Zitat:
Zitat von LordDrakonis
das man die waffe aufrüsten kann mit kristallen etc. war klar und das man diese waffe bis zu einem bestimmten punkt ausrüsten kann wo sie an ihre grenzen kommt is auch klar.
Davon würde ich nicht ausgehen. Ich habe jetzt die Aussagen zum Item Modifikations System nicht zur Hand - nur eines haben sie klar gesagt:

Bessere Items werden keine eigenen Stats haben, sondern diese nur über die eingebauten Modifikationen erhalten. Man würde also ein Item nur dann ablegen, wenn man eines mit mehr Slots (= höhere Stats) oder aber mit einem besseren Aussehen erhält.

Ansonsten kann man davon ausgehen, dass man es immer mit den entsprechenden Modifikationen an ein höherstufiges Item anpassen kann.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am meisten wird wohl Lucas Arts verdienen XXLichtschwert Allgemeines 42 30.11.2011 08:54
Wieviele CE's wird es wohl geben? Chimichanga Allgemeines 38 23.07.2011 15:43
Die Ausrüstung! Das wichtigste! Zenotaph Kopfgeldjäger 15 11.01.2011 15:11
Wie wird das Handwerkssystem aussehen? Aeryn_Sun Allgemeines 3 22.03.2010 00:02
Wieviele deutsche Server wird es wohl geben? Vlisson Allgemeines 19 01.01.1970 08:00

Stichworte zum Thema

swtor schwert aufrusten