![]() |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Zitat:
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Naja Kanon hin oder her - SW lebt durch seine Fans |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Also meine grundsätzliche Einstellung: Jedis sind verlogene, selbstverliebte, verblendete Moralapostel mit viel zu großem Weltverbesserungstrieb. Sith sind ehrliche, selbstverliebte, egoistische Badboys mit viel zu großem Ehrgeiz. Also mir sind die ehrlichen lieber.. |
Viel Spaß auf der dunklen Seite, wenn Du DORT Ehrlichkeit erwartest. *grinst sardonisch und macht sich auf Kurita_Naoke beim Dark Council zu verpfeifen* |
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Wie schon gesagt, hat der OP das Universum nicht ganz verstanden. Schwarz/Weisser geht es kaum. Ebenso hast du die Sache mit den Gefühlen falsch interpretiert: Dass Jedis sich einem strengen Kodex verpflichtet haben (ähnlich einer Religion/Kirche), soll ihnen dabei helfen, Entscheidungen auf Basis rationaler Überlegungen zu treffen. Lässt man sich von Gefühlen leiten, führt dies zum Pfad der dunklen Seite, da Gefühle ab einem gewissen Grad nichtmehr zu kontrollieren sind und man in einen irrationalen Rausch verfällt, welcher die eigenen Urteilskraft aufs Äusserste trübt. Gefühle abtöten dient hier also dem guten Zweck, und der Endzweck der Jedi ist bzw. Republik ist die Sicherstellung des Gleichgewichts und Friedens im Universum; im Gegenteil zum Imperium, welche die Galaxis in eine Diktatur der Dunkelheit hüllen wollen. Auch die bereits erwähnte Anlehnung des Imperiums an Nazischergen tut sein übriges zur eindeutigen Identifizierung des Bösen in Star Wars. Wem das noch nicht reicht, der kann sich weiter überlegen was es mit Vader auf sich hat. Er ist mehr oder weniger Maschine, ein kleiner Teil Mensch steckt noch ihn ihm. Nietzsches Mythos vom Übermenschen, welchen die Nazis aufgegriffen und an ihre kranken Absichten angepasst haben, wird hier zitiert. |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Es kommt immer auf den Standpunkt an, was "gut" und was "böse" ist. Würdet ihr in der Gesellschaft der Sith aufgewachsen sein, dann wäre es für euch normal wie dort gehandelt wird. Entsprechend in der Republik andersrum. |
Grauer Jedi = Nicht dunkler Jedi. Grau heisst, seine eigenen Entscheidungen immer zu treffen und immer seinem EIGENEN WILLEN zu folgen, aber sich dennoch an die Grundprinzipien des Jedi-Orden's zu halten, wie z.B das Leben von Unschuldigen zu schützen und nie nur zum eigenen Vorteil zu handeln. Wenn du skrupellos bist und dir das Leid egal, was du durch deine Entscheidungen anrichten könntest, dann bist du eher ein dunkler, gefallener Jedi - und kein Grauer. Habe ich auch heute zu ein Thema eröffnet, wo es um ein Gameplay-Video geht... |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Offenbar haben die Leute die Lehren von Yoda und vom alten Obi Wan Kenobi nie angehört. Die heldenhaften Taten der jungen Protagonisten in allen Filmen wurden jedesmal GEGEN den Rat der Jedi Meister und GEGEN die Lehren der Jedi gefällt. Heldenhafte Rettungsaktionen sind NICHT der Weg der Jedi. Selbstloses Verhalten aus Liebe ist NICHT der Weg der Jedi. Der junge Luke, der junge Anakin, der junge Obi Wan haben alle GEGEN diesen Code verstoßen, haben NICHT auf der Rat ihrer Meister gehört. Das macht sie symphatisch weil sie eben nicht emotionslos gerechnet haben welche Entscheidung historisch betrachtet wohl mehr Leben rettet sondern im Moment verhalftet ihre Freunde/Geliebten aus der Not retten wollten. Die Aussage, dass der Weg des Jedi ein Guter ist, stimmt nur wenn man seine gesamten Taten in der Retropektive betrachtet. Im aktuellen Moment der Gefahr soll der Jedi im Gegensatz zum Sith seine Gefühle von Wut, Liebe, Rache aber auch den Wunsch Einzelnen zu helfen zurückstellen und sich für das Allgemeinwohl entscheiden. Hätte Luke z.B. auf Yoda und den Geist von Kenobi gehört wäre Leia in die Hände des Imperator gefallen und wohl zur Sith geworden und Han Solo wäre heute noch ein Karbonitblock in Jabbas Palast. |
Selbst Obi Wan der in Episode 1-3 sich wie Luke aufführt sagt in der alten Trilogie diesen doch sehr grausamen Satz "It is you and your abilities the Emperor wants. That is why your friends are made to suffer." Es sei also das Schicksal von Leia und Han zu leiden und Luke solle das akzeptieren und nicht seinen Gefühlen folgen sondern weiter auf dem Sumpfplaneten Steine levitieren um seine Ausbildung fortzusetzen. Auch Yoda ist schwer enttäuscht, als Luke sein Training unterbrechen will um seine Schwester und seinen besten Freund das Leben zu retten! |
/sign |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Mal ne Frage, kann ein Hutt ein Jedi oder Sith sein? Ist das möglich? |
|
http://starwars.wikia.com/wiki/Beldorion Aber sie sind keine spielbare Fraktion. Man könnte aber durchaus im Spiel irgendwann einem begegnen. |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Sith = Böse Muss man glaub ich nicht groß diskutieren.Wer Selbstsüchtig, Macht gierig und ohne rücksicht auf Verluste handelt ist Böse. (Klar sind nicht alle Sith Böse ...gibt auch ein paar ausnahmen) Jedi sind aber nicht die Guten Jedi müssen ab und zu das Falsche machen um das richtige zu bewirken.(Ein Sith ohne Gnade töten,um die Republik zu schützen). Die Jedi handeln mehr nach dem Prinzip" Der Zweck heiligt die Mittel" Und das ist natürlich auch nicht gut,nur ist das Ergebnis ein "Gutes"...naja eher ein Besseres. (Und auch hier wirds besonderst Gute wie Böse Jedi geben und auch Graue) Ich denke die wirklich guten wird es zumindest als Spielbare-Fraktion in SW TOR nicht geben, da es einfach dingen gibt die getan werden müssen . Ist übrigens Bestätigt damit man Graue Jedi Bzw Gute Sith und Böse Jedi spielen kann ...wird auch besondere Items für diese Charaktere geben ( Q &A Comic con Quelle ) |
|
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Rift Server offline gehen, es war so vorhersehbar das es floppen wird. |
wie geil is des den, will haben, sofort |
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Hutten sind keine Spielerrasse. Also nix mit Schnecken spielen... Gamorreaner sind auch keine Spielerrasse. Also nix mit Schweine im Weltall... Und Jawas sind ebenfalls keine Spielerrasse. Also keine GNOME - zumindest nicht als Spieler |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Die diskuaion hier ist recht amüsant Ohne frage sind die Jedi die Guten und die Sith die Bösen. Denn: Jedi = Bewahrer des Friedens Sith = ERoberer und Unterdrücker. |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Peace is a lie! |
also als hutten sith hät ich erstmal den boden vollgeschleimt und dann meine ausgerutschten opfer meiner extremen masse ausgesetzt |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Bockt mich Nicht ob sie es wissen oder nicht. Ich bin zwar ein großer Star Wars Fan, aber es ist mir diesbezüglich egal, wenn das nicht SO StarWars ist ! Das Spiel wird Nichts desto Trotz großartig ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |