SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? (https://www.swnation.de/forum/3568-wissen-eigentlich-spieler-jedi.html)

Amilaia 30.07.2011 18:18

Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist?

Es gibt kein Gut und Böse!

In jedem Gutem steckt immer was Böses (der verbot der Ehe, das einziehen der Jünglinge im Alter von unter 3 Jahren) und in jedem Bösen auch was gutes (die Freiheit zu tun und zu handeln wie man will).

Es ist wie beim Ying und Yang, in jedem steckt jeweils ein Teil des anderen.

Zudem verdingen sich ja die Jedi auch als Generäle für einen Krieg in dem man als Bewahrer des Friedens eigentlich nicht zu suchen hat (deswegen sind ja auch viele Jedi aus den Orden ausgestiegen) und die Dogmen der Jedis (u.a. die oben erwähnten) werden ja auch später von Luke entfernt.

Und wenn mal als Sith lieben darf, ist das ein Grund "böse" zu sein

Vieleicht ist Grau die Antwort^^

StylesStarflier 30.07.2011 18:25

Eigentlich schon traurig wie manche wieder mal Egoismus mit Individualismus verwechseln.

Falkenlurch 30.07.2011 18:30

Zitat:

Zitat von Dramidoc
Ich kann mir einen Hutten als Jedi oder Sith einfach nicht vorstellen. Wie soll denn da ein Kampf aussehen?

Junge Hutten sind sehr muskulös und können sich wie Schlangen bewegen. Der Hutten der ein Jedi wurde hat mit der Macht und viel Training seinen muskulösen Körperbau (wie eine kurze breite Schlange) beibehalten und mit raffinierte Tricks den Lichtsäbel zu werfen kombiniert.

Jabba war selbst unter Hutten ein sehr fetter Sack

rinkusart 30.07.2011 18:53

Die Sith tun alles um an ihr Ziel zu kommen und töten jeden der ihnen in ie quere kommt. Das ist Böse.
Die Jedi tuen alles um ihre Republik zu schützen... und zwar die ganze und sie riskieren nicht das wohl vieler für eine seele. So müssen eben einige unschuldige sterben damit die mehrheit leben kann. Das ist Gut wenn mans nicht zu stur sehen will.

Wer das leben aller aufs spiel setzt um nur einen menschen zu retten der handelt egoistisch und das ist nicht gut. Aber auch nicht böse.

Es gibt schon klare linien im SW Universum. Wem das nicht klar ist der hat nicht aufgepasst in den Filmen und spielen.

Azzaro 30.07.2011 19:03

Vieleicht liege ich ja Falsch oder vieleicht auch nicht.

1. Bevor die Sith in die Republik einfielen herrschte frieden. Erst als die Sith kamen störten sie den Frieden. Sie griffen Planeten an die zur Republik gehörten mordeten und besetzten diese Planeten mit brutaler Gewalt. Und als Bewahrer des Friedens stellten sich die Jedi diesen Eindringling entgegen und versuchen so den Frieden zu wahren( um ihn zu beschützen) deshalb sind viele Jedi auch Generäle der Republikanischen Flotte geworden.

2. Ich habe hier viel gelesen von jene die sich gegen den willen des Jedi Rates entschieden haben. Aber mal ne frage was waren den die Konsequenzen die daraus entstanden sind siehe Revan ( späterer Jedi Bürgerkrieg), Obi-Wan`s entscheidung Anakin auszubilden obwohl Yoda dagegen wahr (wurde später Darth Vader mehr muss ich wohl nicht dazu sagen), Luke der sich gegen den Rat seiner Meister entschied und los zog um seine Schwester und seine Freunde zuretten (entkam auch nur durch Glück weil Vader sein Vater war.) Im endeffekt wurden die Lehren aus diesen Gründen geschaffen.
Denn wenn einer in der Macht stark ist so haben seine entscheidungen weit reichende Konsequenzen.

Der Jedi Rat wollte sich damals beim Angriff der Mandalorieaner nicht einmischen weil die Kosequenzen der daraus entstehenden Taten sie nicht im entferntesten sehen konnten. Und so war es auch bei anderen ähnlichen Situationen wo die einzelnen Jedi sich gegen den Rat der Jedi wendeten.

3. Die Sith sind Böse denn sie streben nach Macht. Sie wollen herrschen, wollen unterdrücken. Ihr glaube sagt aus die die Macht haben sind dazu bestimmt zu herrschen über die die Schwächer sind.

Kamajii 30.07.2011 19:03

Zitat:

Zitat von rinkusart
Die Sith tun alles um an ihr Ziel zu kommen und töten jeden der ihnen in ie quere kommt.

schwachsinn....

RhionGER 30.07.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Kamajii
schwachsinn....

Wie wärs mal mit "Schwachsinn, weil..." oder gleich in akzeptabler Schreibform, "Ich finde du hast Unrecht, weil...".

Macht allmählich keinen Spaß mehr in diesem Forum zu lesen, bei diesem ganzen halbstarken Gebärden, Verlust an sozialer Kompetenz und fehlenden Umgangsformen...

Kelremar 30.07.2011 19:06

Sith = Dunkel = Schwarz = Böse

Jedi = Hell = Weiß = GutDas ist Star Wars. Das ist auch Star Wars: The Old Republic.

Zwischen Schwarz und Weiß gibt es aber noch eine ganze Menge Grau, welches das Universium erst so interessant macht. Nicht jeder Jedi ist weiß, nicht jeder Sith pechschwarz.

@Kamajii: Die Sith tun alles um an ihr Ziel zu kommen und töten jeden, der ihnen dabei im Weg ist. Warum sollte das Schwachsinn sein?

Aldaric 30.07.2011 19:14

Zitat:

Zitat von RhionGER
Wie wärs mal mit "Schwachsinn, weil..." oder gleich in akzeptabler Schreibform, "Ich finde du hast Unrecht, weil...".

Macht allmählich keinen Spaß mehr in diesem Forum zu lesen, bei diesem ganzen halbstarken Gebärden, Verlust an sozialer Kompetenz und fehlenden Umgangsformen...

Es scheint mir, dass du das erste mal in einem Forum unterwegs ist. Wie die Leute etwas ausdrücken, kann dir relativ egal sein, denn ob er nun in seiner Art antwortet, oder in einer höchst arroganten Art und Weise, geht nur den Schreiber etwas an.

Kamajii 30.07.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Aldaric
Es scheint mir, dass du das erste mal in einem Forum unterwegs ist. Wie die Leute etwas ausdrücken, kann dir relativ egal sein, denn ob er nun in seiner Art antwortet, oder in einer höchst arroganten Art und Weise, geht nur den Schreiber etwas an.

richtig

ich kann nur nochmal wiederholen, diese aussage ist schwachsinn und weil du´s so gern hören willst warum..

gut dann nutz die sufu zum thema jedi/sith == gut/böse, wirst mit sicherheit was finden
den dieses s/w denken ist ziemlich stark verbreitet aber bitte machen wirs uns einfach, jeder sith tötet alles und jeden und jeder jedi verteidigt alles und jeden

wie des im genauen ausschaut haben wir ja im letzte freitagsupdate gesehen

Kelremar 30.07.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Kamajii
richtig

ich kann nur nochmal wiederholen, diese aussage ist schwachsinn und weil du´s so gern hören willst warum..

gut dann nutz die sufu zum thema jedi/sith == gut/böse, wirst mit sicherheit was finden
den dieses s/w denken ist ziemlich stark verbreitet aber bitte machen wirs uns einfach, jeder sith tötet alles und jeden und jeder jedi verteidigt alles und jeden

wie des im genauen ausschaut haben wir ja im letzte freitagsupdate gesehen

falsch

Die Sith tun alles um an ihr Ziel zu kommen und töten jeden, der ihnen dabei im Weg ist.

Das hat nichts mit veraltetem Schwarz/Weiß-Denken zu tun, so sind die Sith nunmal. Diesen Effekt hat die Dunkle Seite der Macht.

Kamajii 30.07.2011 19:29

nur weil nen dicker hutte die tür blockiert und mir "im weg" ist werd ich ihn doch nit glei killn, der bekommt nen machtschubser und dann gehts weiter

NexDark 30.07.2011 19:30

Zitat:

Zitat von RhionGER

Wie gut das der Besuch dieses Forums freiwillig ist.

Von GLs Gut/Böse-Schemata und der Art wie BW es umsetzen mag mal abgesehen, hat Palpatine das schon sehr gut ausgedrückt mit "Die Jedi und die Sith gleichen sich in fast allen Belangen".

Wer meint, dass die Sith alles umlegen was nicht bei drei auf den Bäumen ist, bitte, jedem seine eigentümliche Sichtweise.

Was die Sith von den Jedi unterscheidet ist die Art der Zielverfolgung.

Die Sith sind offenkundig rücksichtslos und unbarmherzig, mit anderen Worten jegliche Form von Kollateralschaden ist vollkommen irrelevant.

Die Jedi nehmen den Tod Unbeteiligter in einem Krieg ebenso in Kauf wie die Sith, nur wägen sie sorgfältiger ab und versuchen sie zu vermeiden, für den Sith spielen sie einfach keine Rolle.
Das passt auch gut zu dem "der dunkle Weg ist der leichtere, schnellere".
Ob das gut oder böse ist, ist jedem selbst überlassen zu entscheiden, es ist ein anderer Weg, manchmal besser, manchmal schlechter.

Ilharn 30.07.2011 19:30

Gegen Hutts hab ich immer nen Päckchen Jodsalz dabei... Wer das mal im kleinen Maßstab probiert hat, wird wissen, wie das endet

NexDark 30.07.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Ilharn
Gegen Hutts hab ich immer nen Päckchen Jodsalz dabei... Wer das mal im kleinen Maßstab probiert hat, wird wissen, wie das endet

Sadist^^.

Kamajii 30.07.2011 19:33

Zitat:

Zitat von NexDark
Sadist^^.

echt ma^^

Aldaric 30.07.2011 19:36

NexDark hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Kann man so unterschreiben !

Kelremar 30.07.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Kamajii
nur weil nen dicker hutte die tür blockiert und mir "im weg" ist werd ich ihn doch nit glei killn, der bekommt nen machtschubser und dann gehts weiter

Ich habe nicht gesagt "ihnen im Weg steht", sondern "ihnen dabei [=ihre Ziele zu erreichen] im Weg steht". Sprich: Wer das Erreichen ihrer Ziele gefährdet wird eliminiert.

Nichts anderes ist mit dem gemeint, was du als "Schwachsinn" abgetan hast.

Shadowskin 30.07.2011 19:46

Naja man könnte jetzt ja darüber philosophieren bis zum umfallen, sollte sich aber doch nicht zu stark in die Sache reinsteigern.

Ganz einfaches Beispiel :

Nehmen wir an Du bist in einer Höhle eingeschlossen mit einer 2. Person und der Rettungstrupp benötigt noch eine ganze weile. Das Essen ist knapp, nur noch ein Schokoriegel, kein Wasser kein garnix mehr. Der der in isst hat die höheren überlebenschancen.

P.s. Ihr seid kurz vor dem verhunger !
Mit wem währest Du jetzt lieber in der Höhle ?

Sith oder Jedi ? Wer währe in dem Fall der gute oder böse für Dich ? Wem könntest vertrauen das er Dich nicht umlegt für den Riegel ?

Und bitte jetzt keine irgendwelche Auswegsituationen oder sonst irgendwas. Danke
Es ist nur ein Beispiel und Gefühlsmäßig treffen 99% die "richtige" Wahl....

NexDark 30.07.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Shadowskin
P.s. Ihr seid kurz vor dem verhunger !
Mit wem währest Du jetzt lieber in der Höhle ?

Sith oder Jedi ? Wer währe in dem Fall der gute oder böse für Dich ? Wem könntest vertrauen das er Dich nicht umlegt für den Riegel ?

Wenn ich die Person nicht kennen bzw, sie mir nicht nahe stehen würde, wäre es jedenfalls gesünder für sie wenn sie stärker wäre als ich... wer braucht schon Schokoriegel^^.

Shadowskin 30.07.2011 19:53

Zitat:

Zitat von NexDark
Wenn ich die Person nicht kennen bzw, sie mir nicht nahe stehen würde, wäre es jedenfalls gesünder für sie wenn sie stärker wäre als ich... wer braucht schon Schokoriegel^^.

Das meinte ich mit keine Ausreden oder sonst was. Es sind die Gesinnung von Sith und Jedi bekannt...

NexDark 30.07.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Shadowskin
Das meinte ich mit keine Ausreden oder sonst was. Es sind die Gesinnung von Sith und Jedi bekannt...

Das war keine Ausrede, wenn es wirklich darauf ankommt ob ich oder ein mir Fremder stirbt töte ich ihn.

Der Jedi würde tun was immer er kann um beide am Leben zu erhalten, der Sith würde handeln wie ich, das ist natürlich richtig.
Gehen wir davon aus, dass der andere Machtsenistiv ist und ich nicht, wäre ich selbstverständlich lieber mit dem Jedi in der Höhle weil es meine Überlebenschancen erhöht.

Kelremar 30.07.2011 19:59

Unabhängig der Gut/Böse Diskussion selbstverständlich der Jedi, weil der garantiert deutlich leichter zu überwältigen ist als ein Sith.

Kamajii 30.07.2011 19:59

wasn wenn der rettungstrupp nen defekten meisel hat und der riegel aufgebraucht ist ?

Shadowskin 30.07.2011 20:00

Jup also gehen wir davon aus das derjenige Dich mit nem Schnippen alle machen kann.

Wie gesagt nur ein Beispiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.