SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? (https://www.swnation.de/forum/3568-wissen-eigentlich-spieler-jedi.html)

Haini 31.07.2011 01:08

Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist?

Zitat:

Zitat von bass-tard
@Haini

weist du überhaupt was ein Jedi ist?

tut mir echt leid aber dein Eröffnungspost ist grauenhaft

Ja . Sowas wie ein Roboter wo sein Ziel erfüllen muss egal was passiert..... ( genau so handeln jedi)

Azzaro 31.07.2011 01:41

Zitat:

Zitat von Haini
Ja . Sowas wie ein Roboter wo sein Ziel erfüllen muss egal was passiert..... ( genau so handeln jedi)

echt ?

verdammt und ich dachte ein Jedi ist ein Typ in erdfarbigen decken der ein Lichtschwert schwingt.

aber jetzt wo ich das hier lese muss ich wirklich sagen C3PO hat sich schon immer sehr komisch benommen und R2D2 hatte ebenfalls ein Laserschwert im Kopf versteckt.

Ich wusste die beiden waren schon immer diewahren Jedi in den Filmen

Gyallarhorn 31.07.2011 01:42

Ja . Sowas wie ein Roboter wo sein Ziel erfüllen muss egal was passiert..... ( genau so handeln jedi)[/quote]
Du bist ein Sith, denn wir wissen ja:

"Nur ein Sith kennt nur extreme"

Jedi haben Gefühle. Gefühle sind aber immer etwas "egoistisches". Anakin wollte ja dass seine Frau weiterlebt weil er sie nicht verlieren wollte. Es ging ihm dabei wieder mehr um sich selbst als um andere. Er wollte den selben Schmerz wie beim Tod seiner Mutter wohl nicht noch einmal erleben müssen.

Jedi aber sollen selbstlos sein, und da stehen ihre Gefühle ihnen im Weg.
Jedi aber sollen vorrausschauend sein, Gefühle beziehen sich aber immer auf das jetzt, nicht auf das was in ein paar Jahren sein wird.
Jedi sollen den Frieden hüten. Manche kann man aber nur vom Frieden überzeugen indem man ihnen zeigt dass sie durch den Kampf mehr verlieren würden.

Trotz allem sind Jedi noch immer nur Menschen (oder andere Aliens) die eine gewisse Menschlichkeit haben. Dazu gehört Gnade, Mitgefühl und die Überzeugung dass das was man tut richtig ist.

Jedi sind also nicht Gefühlskalt, aber sie wissen dass Emotionen eine "richtige" Entscheidung oft behindern. So wie die aus Angst gefällte Entscheidung die Sith nach dem ersten Krieg komplett auszulöschen...

StylesStarflier 31.07.2011 02:10

Zitat:

Zitat von Klive
Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht rein...aber es heißt "Überleben des am besten Angepassten". Das Überleben des Stärken ist lediglich der Blödsinn, der im Sozialdarwinismus daraus gemacht wurde, hat also absolut nichts mit der Natur zu tun.

Die meisten von uns sollten ja wissen auf welcher Seite des Politischen Spektrums die Vetreter des Sozialdarwinismus stehen

Klive 31.07.2011 08:09

Zitat:

Zitat von StylesStarflier
Die meisten von uns sollten ja wissen auf welcher Seite des Politischen Spektrums die Vetreter des Sozialdarwinismus stehen

Auf allen Seiten? Wüsste nicht, wie man die Machtkämpfe innerhalb z.B. der KPdSU sonst bezeichnen sollte.

StylesStarflier 31.07.2011 08:28

Dachte es wäre klar das das jeweilige extreme Spektrum auf beiden Seiten gemeint ist

Kelremar 31.07.2011 08:35

Zitat:

Zitat von Palomydes
Wo ist hier also Gut und Böse? Ob Jedi oder Sith, beide sehen sich auf der richtigen Seite.

Dieses ganze "graue" Spektrum macht SW:TOR vermutlich erst so interessant, trotzdem ändert sich auch hier nichts an der grundlegnden glasklaren Aufteilung in Jedi=Gut / Sith=Böse. Die Bedeutet natürlich nicht, dass sich die Sith selbst als Böse sehen müssen, und das Imperium tut sich sicherlich nicht.

Daniel Erickson hat sich hier im Forum zu dem Thema schon mehrmals geäußert und dabei interessante Einblicke in SW:TOR gegeben. Das erste Zitat ist vom 23.3.10, darin erklärt er, dass sich nach unserem Maßstab böse Kulturen selbst gar nicht als Böse sehen:
Zitat:

Zitat von DanielErickson
An interesting thread. I always like to see what responses the philosophical discussions provoke. Hopefully people noticed that there were no quotes from me saying the Sith were good--even the interviewer ended on it being an excuse to unleash one’s hate. It was a clever title masking a more complex truth, which is that morality is shaped by culture and people. Genocide, slavery, human sacrifice and more horrific wars against people who have different beliefs than can be easily counted have all been part of the human experience and to my knowledge not one culture has ever stood up and said “We’re doing this because we’re terrible people.”

If you were raised in a culture that believed that an all-knowing god chose one man to rule over all others and passed that right through their bloodline, it would not seem odd, evil or tyrannical to you that there was, in fact, a king who fulfilled that role. Similarly if you were raised to think an entire group of people were marked as superior by their abilities (the Force in the case of the Empire) as to be above the law in the same way it would seem as natural as the aristocracy did for thousands of years of human history. If you were one of those privileged people and were taught to embrace your most base emotions, to take whatever you could grab by strength of arms or scheme and wit, that it was your ambition and lack of restraint that brought you freedom and purity…

You see where I’m going with this. It’s important to realize that while no amount of a dark side embracing Sith justifying himself to us (if for some reason you could get one to deign to do so) would convince us that he was a good person (he is after all pro-hate and pro-murder along with being anti-restraint), he does not see himself through our filter or he could not be who he is. Nor does the Empire as a whole see itself as the Republic sees it. If it did any stories told from that side would lack depth or compelling drama. “So, Darth Evil, it seems like we’re in the wrong here…” “Yes, Admiral. We are. We’re very bad people. My mother is extremely disappointed in me.”

Storytelling is about conflict and the conflict between ideologies and cultural perspective gives us some of the richest material to work from.

Am 7.2.11 hat er sich erneut dazu geäußert ob die Sith in SW:TOR böse sind. Antwort: Ja!.
Zitat:

Zitat von DanielErickson
Hey Folks,

First of all, let me say that I love this thread. It always makes me smile to see people really digging into the setting and thinking about how it works together. Star Wars has a fascinating universe that is almost fairy tale simple on the surface and endlessly complex underneath. There is room for exceptions to every rule and variations on every theme. But in the interest of time, I'll keep this post to the general. The rule, not the exception.

Sith are evil.

The Sith philosophy is evil and encourages evil in its participants. We can get into endless philosophical discussions about whether anything is actually evil or actually good but if we are speaking from our modern, western view on the concept of evil then the Sith clearly qualify. They are encouraged to put the personal over the group, power over compassion and to judge everything's worthiness to survive on its ability to fight for that survival. Mercy, sympathy, generosity, these are seen as weaknesses. Anger and rage are seen as strengths. These are not people most of us want to work with or have as neighbors.

That does not mean, however, that the Sith see themselves as evil.

In our own world, slavery as something that is inherently evil is something the majority of the world has agreed about only in the most recent centuries. Imperialism, expansion through conquest, the rights of the few to rule the many because of birthright - these are things that our world's cultures have accepted as the natural order for a far larger percentage of history than they have rejected them.

In the Star Wars universe, followers of the Sith philosophy genuinely believe that these things we deem evil, are actually in the best interests of a society. They look at the disorder, corruption and infighting of the Republic and they scoff. "What those people lack," an Imperial thinks, "is strong leadership."

It's important to remember that movements towards freedom normally come during the reign of weak, distracted, or greedy rulers who are not providing for their people. The Sith Empire has had 1000 years under an Emperor who rebuilt them from almost nothing, led them in conquest and glory against their neighbors, returned the Empire to power and then led them in revenge against the Republic. A Republic who had previously attempted to eliminate the Empire's entire existence because of their beliefs. If this was ancient Rome the vast majority of the people would throw the Emperor a victory parade, not ask for representational government.

It's equally important to remember that you don't have to believe in any of this to play on the Empire's side in The Old Republic. You can be the exception to the rule. You are merely making a choice to be someone who was born on that side of the fence. Or, in the case of the Bounty Hunter, someone who tends to work in that part of space. The light side Sith who works tirelessly to make his Empire a better place is a deeply compelling character. The pragmatic Agent who wants nothing more than to protect the millions non-Sith citizens from harm is equally interesting. The Bounty Hunter gets to be his own man and spit right in the face of anyone who he doesn't agree with. Being a good man in a bad place is one of the all time great role-playing options.

So when you roll a character on the Empire side you're going to hear the arguments about why the war is important. You're going to feel the anger of a people who were told they didn't have the right to exist and were chased out of known space. You're going to see the culture that created and maintains their hierarchy and strange form of order. And you're going to make a choice about how much or how little of it your character wants to believe. Then you're going to start making choices. That's when it gets hard.

Hope that helps!
Daniel

Etwas später, am 22.2.11, hat er sich nochmal geäußert. Diesmal zu Hochzeiten bei den Jedi und bei den Sith. Darin erklärt er gut, dass die Jedi und Sith teilweise doch anders sind, als wir sie bis jetzt aus den Filmen kennen.
Zitat:

Zitat von DanielErickson
Hey folks,

Easy to give the official answer. But first let's make sure we're all on the same page. Cultures change over time. They move one way then another, values shift, influxes of new peoples or discoveries change what is considered normal, etc. So if we're strictly talking about TOR then arguments based on things that happened thousands of years earlier or later aren't really applicable except to compare and contrast. Our views on modern marriage are not those of ancient Rome, and I doubt in 3,000 years they will be the same. So let's talk about where Jedi and Sith during the time period of The Old Republic.

For the last two hundred years the Jedi Order has been getting steadily more conservative. The liberalization that was necessary to restock the Jedi's numbers in the century after the events of Knights of the Old Republic II is now looked back on as a necessary evil. In the time that followed there were a number of terrible Dark Jedi who emerged as warlords and worse.

The two factors that showed up the most often in analysis of what caused Jedi to fall were unorthodox training methods and romantic entanglements. Thus in the following centuries training became more orthodox, with a return to the Jedi Order's earlier traditions. Which Masters were allowed to train padawans (and which could train more than one at once) became more restrictive and romance became one of the most guarded against emotional weakness. As the game opens it is possible to get married as a Jedi but it requires a lengthy process of approval including from the Jedi Council itself. A couple must prove beyond a shadow of a doubt they are both able to handle the strain romantic couples can endure. All children of Jedi are taken from them and raised by the Jedi as a whole, the same as other Force users in the Republic.

For the last thousand years the Sith Empire has needed stability and growth more than anything else. That means alliances that prevent power struggles. It means encouraging the creation of more children. Which in turn means marriage and a focus on family.

Where once the individual was judged largely alone, bloodlines are now incredibly socially important. A Sith from a long line of powerful Sith will find his path through the Academy easier, his opportunities increased. A family with no Force-users who suddenly find themselves with a Force-sensitive child will sacrifice everything they have to get them martial training and mental discipline coaches - for if that child passes the Academy and becomes Sith the entire family will rocket to the penultimate social class in Imperial society, side by side with moffs and governors, second only to Sith themselves.

Marriage among the Sith is usually between only two people and is often to forge a political alliance. Marriages of love do happen often among the lower ranked Sith but decrease the closer the Lord is to the top of the pyramid-shaped power structure. Marriages between Sith and non-Sith are rare as the Sith believe it dilutes the chance of a Force-sensitive offspring. It is a common, though unspoken of practice, for Sith parents to kill a non Force-sensitive offspring and deny it ever existed, claiming the baby was stillborn, etc. A Sith with openly non Force-sensitive offspring is believed to be admitting the thinness of the blood in his or her family line.

Adultery is common among the Sith but officially illegal. Divorce is strongly frowned upon but killing one's spouse for adultery or any other provable offense is socially acceptable. The one time you see obligatory divorce is when a member of the Dark Council breaks a couple apart to stop the assimilation of too much power in one place.

Hope that helps!

Daniel Erickson

Insgesamt bleibt also das klare Schwarz/Weiß-Denken, das Star Wars kennzeichnet, auch in SW:TOR bestehen.

Kamajii 31.07.2011 08:41

nur weil der herr DE des so sieht und "festlegt" heist des nit das alle anderen des auch so sehen müßen, wenn mans genau nimmt sollte man sich zur klärung dieser frage an den erschaffer wenden

edit: p.s. habt ihr alle nix zu tun, diese ewig langen texte liest sich doch kaum einer durch...

Kelremar 31.07.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Kamajii
nur weil der herr DE des so sieht und "festlegt" heist des nit das alle anderen des auch so sehen müßen, wenn mans genau nimmt sollte man sich zur klärung dieser frage an den erschaffer wenden

edit: p.s. habt ihr alle nix zu tun, diese ewig langen texte liest sich doch kaum einer durch...

Daniel Erickson ist als Leitender Autor gewissermaßen der Erschaffer

Anxifer 31.07.2011 09:03

„Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, Anakin, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen...“
— Palpatine

soviel dazu

Kelremar 31.07.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Anxifer
„Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, Anakin, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen...“
— Palpatine

soviel dazu

Als Dunkler Lord der Sith würde ich dies auch sagen, wenn ich meinem zukünftigen Schüler Gedanken in den Kopf setzen möchte, die ihn offener für die Dunkle Seite machen

Shadowskin 31.07.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Kaffeebohne
Ich möchte kurz noch etwas einwerfen, was mir grade in den Sinn gekommen ist: Viele hardgesottene Star Wars Lore Veteranen werden sich darauf einstellen müssen, dass ingame vieles nicht zu ihrem Gutdünken ablaufen wird. Dies hat einfach damit zu tun, dass neben Star Wars Fans auch genügend MMO Spieler in das Universum eintauchen werden, welche nicht so bewandert sind (loretechnisch).

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass dies auch durchaus interessant sein kann. Natürlich gibt es einen Kanon und natürlich hat GL gewisse Standard gesetzt, welche die Kohärenz dieses Universums ausmachen. Aber: Unerfahrenheit kann etwas produktives sein und die Welt lebendiger gestalten. Nirgends steht geschrieben, dass die Community die Saga nicht weiter erzählen darf, und zwar ganz nach eigenem Belieben. Ich sage das nur, da ich in dieser Diskussion diese zwei Pole, welche zweifelsohne ingame vertreten sein werden, schon jetzt spüre. Und im Sinne eines angenehmen Zusammenlebens scheint mir dieser Gedanke doch förderlich

Dazu muss ich Dir sagen

Ich werde so spielen wie es mir Spaß macht. Natürlich achte ich drauf das ich mein Umfeld nicht irgendwie belästige, z.b Rumhüpfen und Emote Spam solche scherze wird es bei mir nicht geben.

Aber ich lasse mir auch nicht von irgendwem diktieren wie ich zu spielen habe und das sollte keiner tun.
Wenn ich z.b. eine Jedi spiele und ich treffe eine Gildenfreundin oder so, und ich würde weil Sie irgendwas gemacht hat nen "erröten" Emote oder so machen, ist das jetzt zwar vielleicht nicht Rollengerecht, aber wer sich an sowas aufhängt hat meiner Meinung nach echt schwerwiegende Probleme....

Anstand und Höflichkeit muss einfach ausreichen.

Shadowskin 31.07.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Anxifer
— Palpatine

soviel dazu

Die Ureinwohner Amerikas hätten zu dem Satz wahrscheinlich gesagt : " Weißer runzliger Mann spricht mir gespaltener Zunge..." so oder ähnlich Stand es früher immer in Lucky Luke Heften wenn jemand lügt, bzw. sagt was jemand gerade hören will

Sanathor 31.07.2011 09:58

Ich möchte an dieser Stelle kurz klar stellen, dass diese Diskussion nicht ins Spiel übertragen werden kann. Wie schon öfters von anderen erwähnt wird es reine MMO-Spieler geben die sich nicht so ausgiebig mit Star Wars auseinandersetzten wollen (und auch nicht die Zeit dazu haben).
Für Kanon-Fanatiker kann ich nur raten auf einen RP-Server zu gehen, sonst werden sie viel Spass auf nem normalen Server haben.
Wollte das nur erwähnen, hab keine Lust, dass mir diese Diskussion auch im Spiel begegnet.

Anxifer 31.07.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Shadowskin
Die Ureinwohner Amerikas hätten zu dem Satz wahrscheinlich gesagt : " Weißer runzliger Mann spricht mir gespaltener Zunge..." so oder ähnlich Stand es früher immer in Lucky Luke Heften wenn jemand lügt, bzw. sagt was jemand gerade hören will

Also mich hat er damit überzeugt

Ne aber mal im ernst, Jedi und Sith das sind zwei stark unterschiedliche Lebensphilosophien nur jemand der absolut unbeteidigt ist könnte vllt. beurteilen was richtig und falsch, gut und böse ist.
Und so jemand würde bestimmt sagen das beide Seiten die falschen Ansichten haben.

Targyrien 31.07.2011 11:56

Zitat:

Zitat von Anxifer
Also mich hat er damit überzeugt

Ne aber mal im ernst, Jedi und Sith das sind zwei stark unterschiedliche Lebensphilosophien nur jemand der absolut unbeteidigt ist könnte vllt. beurteilen was richtig und falsch, gut und böse ist.
Und so jemand würde bestimmt sagen das beide Seiten die falschen Ansichten haben.

Es sind gegensätzliche Philosophien. "Jmd. der absolut unbeteiligt" ist, könnte wohl am wenigsten beurteilen, was gut/böse, richtig/falsch ist, da die Beobachtung selbt schon eine Beteiligung ist. Es sei denn, man geht von einer omnipotenten Entität aus, die schlicht weiß was gut und was böse ist.
Letztendlich steht man wieder vor dem Universalienproblem.

Mich würde interessieren, ob hier einige Leute, ungeachtet ihrer favorisierten Rolle, wirklich glauben, die Sith wären gut?

Kamajii 31.07.2011 12:09

Zitat:

Zitat von Targyrien
Mich würde interessieren, ob hier einige Leute, ungeachtet ihrer favorisierten Rolle, wirklich glauben, die Sith wären gut?

ich spiel in erster linie den char so wie er gedacht ist, in dem fall einen sith der seine ziel konsequent verfolgt, ungeachtet der rolle würde ich sagen, gut sind die sith nicht aber eben auch nicht das personifizierte böse, ihnen geht es, wenn man es auf den punkt bringt, einzig und allein in der auslöschung der jedi, selbiges gilt aber auch für diese, die jedi wollen die sith ebenfalls auslöschen, und genau das ist der grund warum beide seiten von der bevölkerung mistrauig beäugt werden, keine seite hinterlässt einen positiven eindruck.

Targyrien 31.07.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Kamajii
ich spiel in erster linie den char so wie er gedacht ist, in dem fall einen sith der seine ziel konsequent verfolgt, ungeachtet der rolle würde ich sagen, gut sind die sith nicht aber eben auch nicht das personifizierte böse, ihnen geht es, wenn man es auf den punkt bringt, einzig und allein in der auslöschung der jedi, selbiges gilt aber auch für diese, die jedi wollen die sith ebenfalls auslöschen, und genau das ist der grund warum beide seiten von der bevölkerung mistrauig beäugt werden, keine seite hinterlässt einen positiven eindruck.

Meine Frage war eher darauf bezogen, ob hier manche, aufgrund ihrer eigenen Moralvorstellung die Sith für gut befinden würden. Dies wäre, gemessen an der in der westlichen Welt gängigen Moralvorstellung, sehr verwunderlich.
Ich glaube auch nicht, dass die Jedi die Sith "auslöschen wollen", da dies gegen ihre Doktrin verstößt:
Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis.
Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer,
nie jedoch zum Angriff.
Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form.

Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen,
zum Wohle der Galaxis.
Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung.

PS.: Wenn ich von den Sith spreche, meine ich die, welche auch der Sithideologie treu folgen.

Shadowskin 31.07.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Targyrien
Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form.[/B]
.

Da währe es mal interessant was ein Jedi mit einer nervenden Fliege macht

Kamajii 31.07.2011 12:57

Zitat:

Zitat von Kamajii
... ungeachtet der rolle würde ich sagen, gut sind die sith nicht aber eben auch nicht das personifizierte böse...

das was du wissen wolltest, und heist es nicht ständig in den filmen "die sith müssen vernichtet werden"?

zitat aus episode 3

Obi-Wan Kenobi: „Du solltest die Sith vernichten, nicht einer von ihnen werden."

das ist eine klare aussage....

Lilleth 31.07.2011 12:57

Da gibt es eine bemerkenswerte Szene aus KotOR

Mission Vao: Hey, Bastila. Have you ever used the Force just for fun? You know, trip up some jerk who's ticking you off?
Bastila Shan: I would never use the Force for such petty and trivial revenge. The mere thought of it is preposterous!
Mission Vao: Aww come on, there's gotta be times when you've thought about it. Don't be so stuck up, you can tell me!
Bastila Shan: I am NOT stuck up, I merely have the years of Jedi training to realize how childish such an act would be.
Mission Vao: Childish? Is that a crack about my age? You ain't much older than me, miss "high and mighty"! Just 'cause you're some Jedi, doesn't mean you can be a prissy little -
[Bastila uses the Force to knock Mission to the ground, who promptly stands back up]
Mission Vao: What the - ? Hey! That wasn't funny!
Bastila Shan: I have no idea what you're talking about, Mission. Let us move on, and please, do try to be less clumsy in the future.

Willian 31.07.2011 13:01

Zitat:

Zitat von Shadowskin
Dazu muss ich Dir sagen

Ich werde so spielen wie es mir Spaß macht. Natürlich achte ich drauf das ich mein Umfeld nicht irgendwie belästige, z.b Rumhüpfen und Emote Spam solche scherze wird es bei mir nicht geben.

Aber ich lasse mir auch nicht von irgendwem diktieren wie ich zu spielen habe und das sollte keiner tun.
Wenn ich z.b. eine Jedi spiele und ich treffe eine Gildenfreundin oder so, und ich würde weil Sie irgendwas gemacht hat nen "erröten" Emote oder so machen, ist das jetzt zwar vielleicht nicht Rollengerecht, aber wer sich an sowas aufhängt hat meiner Meinung nach echt schwerwiegende Probleme....

Anstand und Höflichkeit muss einfach ausreichen.

Wieso darf ein Jedi Ritter nicht "erröten"?
Jedi sind Lebewesen wie alle anderen auch.

Auch Jedi haben ein Schamgefühl

Elte 31.07.2011 13:02

Jedi sind Hüter des Friedens schon mal ein Plus punkt für gut
Sie beschützen andere und ehren das Leben Gut
Sie versuchen jeden zu helfen wo sie können Gut
Sie sind neutral um alles richtig zu analysieren und um richtig Handeln zu können Gut

Sith werden von Gefühlen gesteuert Böse weil wut hass Zorn das einfach nur böse
vader tötet seine eigenen Mitarbeiter wenn sie fehler machen Böse
Imperator will Öuke töten weil er ihn nicht bekehren kann genau wie Revan und Malak damals
Böse
Naga Sadow tötet Republicanische Diplomaten um einen Krieg anzuzetteln und um mehr anhänger zu bekommen Sehr böse

Jeder der Star Wars kennt weiß Jedi sind die guten auch wenn sie sich Neutral halten zeigen sie denoch gutes in sich.

Sith sind Böse lassen sich von gefühlen leiten steht ihnen jemand im weg wird er mal weg gepustet auf Korriban herrschte früher jeden Tag ein Bürgerkrieg weil sie alle Macht bessesen sind

Also jetzt soll noch mal einer sagen Jedi sind nicht gut und Sith sind nicht böse

Kamajii 31.07.2011 13:05

Zitat:

Zitat von Elte
Also jetzt soll noch mal einer sagen Jedi sind nicht gut und Sith sind nicht böse

hier ich! Du Jedi FanBoy

Lilleth 31.07.2011 13:11

Es wird doch schon alles auf verschiedenen Webseiten ausführlich erklärt.

Warum Jedi guten Prinzipien folgen, während die Sith die eigene Machtentfaltung anstreben.

Das Star Wars Universum existiert mit einem epischen Kampf Gut gegen Böse bzw. helle und dunkle Seite der Macht. Das kann man nachlesen, darüber wurden sogar schon Doktorarbeiten geschrieben.

Noch ein total falscher Argumentations-Punkt: Star Wars orientiert sich an westlichen Maßstäben. Das stimmt nicht - Star Wars hat die Quintessenz multikultureller Märchen und Sagen verwendet und einen weltweiten Erfolg damit erzielt.

Auch darüber gibt es wissenschaftliche Abhandlungen mittlerweile.

Lucas selbst hat genau dies angestrebt - und wollte von Haus aus eine 'Sage' oder ein 'Märchen' erzählen.

Es war niemals seine Absicht, ein genaues Abbild der Realität mit ihren Tausenden von Grautönen abzubilden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.