![]() |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Zitat:
|
verdammt und ich dachte ein Jedi ist ein Typ in erdfarbigen decken der ein Lichtschwert schwingt. aber jetzt wo ich das hier lese muss ich wirklich sagen C3PO hat sich schon immer sehr komisch benommen und R2D2 hatte ebenfalls ein Laserschwert im Kopf versteckt. Ich wusste die beiden waren schon immer diewahren Jedi in den Filmen |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Ja . Sowas wie ein Roboter wo sein Ziel erfüllen muss egal was passiert..... ( genau so handeln jedi)[/quote] Du bist ein Sith, denn wir wissen ja: "Nur ein Sith kennt nur extreme" Jedi haben Gefühle. Gefühle sind aber immer etwas "egoistisches". Anakin wollte ja dass seine Frau weiterlebt weil er sie nicht verlieren wollte. Es ging ihm dabei wieder mehr um sich selbst als um andere. Er wollte den selben Schmerz wie beim Tod seiner Mutter wohl nicht noch einmal erleben müssen. Jedi aber sollen selbstlos sein, und da stehen ihre Gefühle ihnen im Weg. Jedi aber sollen vorrausschauend sein, Gefühle beziehen sich aber immer auf das jetzt, nicht auf das was in ein paar Jahren sein wird. Jedi sollen den Frieden hüten. Manche kann man aber nur vom Frieden überzeugen indem man ihnen zeigt dass sie durch den Kampf mehr verlieren würden. Trotz allem sind Jedi noch immer nur Menschen (oder andere Aliens) die eine gewisse Menschlichkeit haben. Dazu gehört Gnade, Mitgefühl und die Überzeugung dass das was man tut richtig ist. Jedi sind also nicht Gefühlskalt, aber sie wissen dass Emotionen eine "richtige" Entscheidung oft behindern. So wie die aus Angst gefällte Entscheidung die Sith nach dem ersten Krieg komplett auszulöschen... |
|
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Dachte es wäre klar das das jeweilige extreme Spektrum auf beiden Seiten gemeint ist |
Daniel Erickson hat sich hier im Forum zu dem Thema schon mehrmals geäußert und dabei interessante Einblicke in SW:TOR gegeben. Das erste Zitat ist vom 23.3.10, darin erklärt er, dass sich nach unserem Maßstab böse Kulturen selbst gar nicht als Böse sehen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? nur weil der herr DE des so sieht und "festlegt" heist des nit das alle anderen des auch so sehen müßen, wenn mans genau nimmt sollte man sich zur klärung dieser frage an den erschaffer wenden edit: p.s. habt ihr alle nix zu tun, diese ewig langen texte liest sich doch kaum einer durch... |
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? „Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, Anakin, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen...“ — Palpatine soviel dazu |
|
Ich werde so spielen wie es mir Spaß macht. Natürlich achte ich drauf das ich mein Umfeld nicht irgendwie belästige, z.b Rumhüpfen und Emote Spam solche scherze wird es bei mir nicht geben. Aber ich lasse mir auch nicht von irgendwem diktieren wie ich zu spielen habe und das sollte keiner tun. Wenn ich z.b. eine Jedi spiele und ich treffe eine Gildenfreundin oder so, und ich würde weil Sie irgendwas gemacht hat nen "erröten" Emote oder so machen, ist das jetzt zwar vielleicht nicht Rollengerecht, aber wer sich an sowas aufhängt hat meiner Meinung nach echt schwerwiegende Probleme.... Anstand und Höflichkeit muss einfach ausreichen. |
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Ich möchte an dieser Stelle kurz klar stellen, dass diese Diskussion nicht ins Spiel übertragen werden kann. Wie schon öfters von anderen erwähnt wird es reine MMO-Spieler geben die sich nicht so ausgiebig mit Star Wars auseinandersetzten wollen (und auch nicht die Zeit dazu haben). Für Kanon-Fanatiker kann ich nur raten auf einen RP-Server zu gehen, sonst werden sie viel Spass auf nem normalen Server haben. Wollte das nur erwähnen, hab keine Lust, dass mir diese Diskussion auch im Spiel begegnet. |
Ne aber mal im ernst, Jedi und Sith das sind zwei stark unterschiedliche Lebensphilosophien nur jemand der absolut unbeteidigt ist könnte vllt. beurteilen was richtig und falsch, gut und böse ist. Und so jemand würde bestimmt sagen das beide Seiten die falschen Ansichten haben. |
Letztendlich steht man wieder vor dem Universalienproblem. Mich würde interessieren, ob hier einige Leute, ungeachtet ihrer favorisierten Rolle, wirklich glauben, die Sith wären gut? |
|
Ich glaube auch nicht, dass die Jedi die Sith "auslöschen wollen", da dies gegen ihre Doktrin verstößt: Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis. Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer, nie jedoch zum Angriff. Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form. Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen, zum Wohle der Galaxis. Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung. PS.: Wenn ich von den Sith spreche, meine ich die, welche auch der Sithideologie treu folgen. |
|
zitat aus episode 3 Obi-Wan Kenobi: „Du solltest die Sith vernichten, nicht einer von ihnen werden." das ist eine klare aussage.... |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Da gibt es eine bemerkenswerte Szene aus KotOR Mission Vao: Hey, Bastila. Have you ever used the Force just for fun? You know, trip up some jerk who's ticking you off? Bastila Shan: I would never use the Force for such petty and trivial revenge. The mere thought of it is preposterous! Mission Vao: Aww come on, there's gotta be times when you've thought about it. Don't be so stuck up, you can tell me! Bastila Shan: I am NOT stuck up, I merely have the years of Jedi training to realize how childish such an act would be. Mission Vao: Childish? Is that a crack about my age? You ain't much older than me, miss "high and mighty"! Just 'cause you're some Jedi, doesn't mean you can be a prissy little - [Bastila uses the Force to knock Mission to the ground, who promptly stands back up] Mission Vao: What the - ? Hey! That wasn't funny! Bastila Shan: I have no idea what you're talking about, Mission. Let us move on, and please, do try to be less clumsy in the future. |
Jedi sind Lebewesen wie alle anderen auch. Auch Jedi haben ein Schamgefühl |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Jedi sind Hüter des Friedens schon mal ein Plus punkt für gut Sie beschützen andere und ehren das Leben Gut Sie versuchen jeden zu helfen wo sie können Gut Sie sind neutral um alles richtig zu analysieren und um richtig Handeln zu können Gut Sith werden von Gefühlen gesteuert Böse weil wut hass Zorn das einfach nur böse vader tötet seine eigenen Mitarbeiter wenn sie fehler machen Böse Imperator will Öuke töten weil er ihn nicht bekehren kann genau wie Revan und Malak damals Böse Naga Sadow tötet Republicanische Diplomaten um einen Krieg anzuzetteln und um mehr anhänger zu bekommen Sehr böse Jeder der Star Wars kennt weiß Jedi sind die guten auch wenn sie sich Neutral halten zeigen sie denoch gutes in sich. Sith sind Böse lassen sich von gefühlen leiten steht ihnen jemand im weg wird er mal weg gepustet auf Korriban herrschte früher jeden Tag ein Bürgerkrieg weil sie alle Macht bessesen sind Also jetzt soll noch mal einer sagen Jedi sind nicht gut und Sith sind nicht böse |
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Es wird doch schon alles auf verschiedenen Webseiten ausführlich erklärt. Warum Jedi guten Prinzipien folgen, während die Sith die eigene Machtentfaltung anstreben. Das Star Wars Universum existiert mit einem epischen Kampf Gut gegen Böse bzw. helle und dunkle Seite der Macht. Das kann man nachlesen, darüber wurden sogar schon Doktorarbeiten geschrieben. Noch ein total falscher Argumentations-Punkt: Star Wars orientiert sich an westlichen Maßstäben. Das stimmt nicht - Star Wars hat die Quintessenz multikultureller Märchen und Sagen verwendet und einen weltweiten Erfolg damit erzielt. Auch darüber gibt es wissenschaftliche Abhandlungen mittlerweile. Lucas selbst hat genau dies angestrebt - und wollte von Haus aus eine 'Sage' oder ein 'Märchen' erzählen. Es war niemals seine Absicht, ein genaues Abbild der Realität mit ihren Tausenden von Grautönen abzubilden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |