![]() |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Zitat:
Zumindest würde ich mich nicht lange drüber ärgern müssen^^. Zitat:
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Hehe also irgendwie reden fast alle um den heißen Brei rum Schade eigentlich aber was solls, ein versuch war es wert |
|
Mir ist schon klar worauf Du hinauswillst, wie gesagt, aus rein egoistischer Sicht wäre mir der Jedi selbstverständlich lieber. Auch als Nichtmachtsenistiver habe ich, je nachdem ob ich bewaffnet bin oder nicht, bei ihm eine höhere Chance ihn zu überraschen, unvorbereitet, von Hinten, wie auch immer zu töten, weil er nicht so tickt wie ein Sith. Entweder der Sith killt mich sofort oder er ist in jedem Fall auf einen Angriff vorbereitet. Von dem Beispiel mal abgesehen würde ich mich als Nichtmachtsensitiver ohnehin, wenn möglich, von Sith wie Jedi fernhalten, beides sind aufgrund ihrer Machtbegabung mir weit überlegene Wesen. |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Der Sith würde mich ohne zu zögern töten (Sauerstoff könnte ja auch knapp werden!) und den Schokoriegel nehmen. Der Jedi würde mir den Schokoriegel überlassen. |
|
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Also ich glaube, wenn man sich den Schluss des Trailers "Rückker" anschaut, kann man gut erkennen, wie Sith drauf sind. |
|
verwechseln viele ja auch Skrupellosigkeit mit "Effizienz im Krieg" x) Viele hier hätten das Potential, es im Imperium weit nach oben zu bringen, so locker wie die sich alles zurechtlegen, damit es ihnen in den Kram passt... ... |
Jedi werden unterdrückt und müssen Gefühls tot wie ein roboter arbeiten (das klingt für mich,,böse")[/quote]Also was Unterdrückung angeht, sind die Sith auch ganz groß. Denn Freiheit bringt dir als Sith nur dann etwas, wenn sich nicht irgendjemand die Freiheit nimmt und mit dir macht, was er will. Außerdem sind Jedis nicht gefühlskalt (finde ich übrigens sehr witzig, dass du das behauptest, dich aber gleichzeitig über das fehlende Wissen anderer aufregst), sie lassen sich nur ldiglich nicht von ihren Gefühlen leiten. Und das tun sie genau deswegen, um nicht so zu werden wie die Sith, die ich eben von ihren Gefühlen leiten und aufgrund dieses egozentrischen Weltbildes keine Rücksicht kennen (es sei denn, sie dient ihrem eigenen Zweck). Zitat:
Zitat:
|
Siehe zB KotoR 1, Malak nutzt die Gelegenheit, seinen Meister Revan (vermeintlich) zu töten. Palpatine aka Darth Sidious tötete seinen Meister im Schlaf, nachdem er von diesem nichts mehr lernen konnte. Besonders während der "Regel der Zwei" wird dies deutlich. |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? und die regel der zwei hat nix mit boshaftigkeit zu tun, es wird auch so vom meister gefordert, das ist nix eigennütziges sondern dient einem höheren ziel... |
|
|
|
Die Ideologie der Sith, und dass diese so stark wie nur irgend möglich weiterlebt, ist wichtiger als der einzelne Sith, und jedem Meister ist bewusst, dass ihn früher oder später sein Schüler töten wird. Das wird vielleicht nicht der erste seiner Schüler sein, aber irgend einer wird es tun. Wenn man mal moralische Aspekte ausblendet, ist es im Grunde der effektivste Weg, eine starke Zivilisation (oder in diesem Fall eine Ideologie) zu erhalten. Im Grunde ist es wie die Natur, überleben des Stärksten. |
|
hab nicht alle posts gelesen also wenn ich da was wiederhole... sorry. Aber da muss ich kurz widersprechen: Hätte Luke auf Yoda gehört, hätte er seine Hand behalten, sich eine Menge Schmerz erspart, mehr "Unterricht" bei Yoda genoßen, nicht von Vader erfahren wer sein Vater ist... ABER: Luke hatte keinen Einfluß auf Leias Rettung--->das ist Landos Verdienst. unabhängig von Lukes Eingreifen. Eigentlich hat er die Situation verschlimmert immerhin mussten sie wenden und ihn retten... hätte wäre wenn ist müßig und will ich auch gar nicht länger ausführen... nur soviel wäre er bei Yoda geblieben, wäre Leia dennoch entkommen... und dann hätten sie immer noch gemeinsam Han retten können... nur eben mit zwei Händen... und besser geschult in der Macht hätte auch der Blasterschuß nicht seine Cyberhand getroffen zum threadthema kann ich nur sagen: Schwarz/weiß denken ist nicht meins. für mich ist die Welt bunt. so long |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Ich möchte kurz noch etwas einwerfen, was mir grade in den Sinn gekommen ist: Viele hardgesottene Star Wars Lore Veteranen werden sich darauf einstellen müssen, dass ingame vieles nicht zu ihrem Gutdünken ablaufen wird. Dies hat einfach damit zu tun, dass neben Star Wars Fans auch genügend MMO Spieler in das Universum eintauchen werden, welche nicht so bewandert sind (loretechnisch). Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass dies auch durchaus interessant sein kann. Natürlich gibt es einen Kanon und natürlich hat GL gewisse Standard gesetzt, welche die Kohärenz dieses Universums ausmachen. Aber: Unerfahrenheit kann etwas produktives sein und die Welt lebendiger gestalten. Nirgends steht geschrieben, dass die Community die Saga nicht weiter erzählen darf, und zwar ganz nach eigenem Belieben. Ich sage das nur, da ich in dieser Diskussion diese zwei Pole, welche zweifelsohne ingame vertreten sein werden, schon jetzt spüre. Und im Sinne eines angenehmen Zusammenlebens scheint mir dieser Gedanke doch förderlich |
|
|
|
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Es gibt weder Gut noch Böse. So zumindest, die um stete Objektivität bedachte Wissenschaft. Was wir als Gut oder Böse empfinden hängt zu einem großen Teil davon ab, in welch einer Welt wir geboren sind, die Sozialisation, Erziehung etc. Und genau vor dem Hintergrund muss man an die Welt eines Jedi und die eines Sith herangehen. Zudem spielt auch die Zeit eine große Rolle. SWTOR spielt bekanntlich ca. 3000 Jahre vor Skywalker&Co. In unserer zukünftigen virtuellen Welt gelten teilweise noch andere Maßstäbe als dies später der Fall im StarWars Universum war und nicht immer sind die Trennlinien so klar und eindeutig. George Lucas hat zwar mit Star Wars ein streng manichäisches Universum geschaffen, aber wir werden in SWTOR sehr schnell merken, wie wir Mühe haben werden unseren Charakter auch so zu gestalten wie er uns jetzt vielleicht vorschwebt. Habe ich z.B. vor einen richtigen knallharten Sith zu gestalten, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es mir mit manchen Entscheidungen die ich treffen muss, dann plötzlich doch nicht so leicht und eindeutig gelingen wird. Es mag seltsam anmuten, denn es ist doch nur ein Spiel und es geht hier um eine rein virtuelle Figur, aber ist es letztlich nicht doch so, dass wir manchmal einfach nicht aus unserer Haut können und dann doch etwas von uns Selbst einfließt, auch wenn wir uns mit Händen und Füßen dagegen sträuben? Genau das wird das Spiel u.a. auch so spannend machen. Natürlich hängt es im wesentlichen davon ab wie jeder einzelne an das Spiel und seine Figur rangeht. Spiele ich mehr oberflächlich, so als eine Art Wettbwerb wo`s darum geht mal eben ein neues MMO schnell durchzuzocken oder will ich möglichst in eine virtuelle Welt eintauchen, Erleben, Erfahren, denn dann bleibt es nicht aus, dass wir uns doch mehr mit unserem Char identifizieren als wir anfangs vielleicht vorhatten. Ein Jedi, der in der Republik zur Welt kam, bei dem zu einem frühen Zeitpunkt seiner Kindheit festgestellt wurde, dass die Macht in ihm gedeiht und er dies vielleicht schon immer irgendwie unbewußt spürte, weil er so "anders" war, kommt in eine völlig andere Welt. Eine Welt, wie sie sich der großen Mehrheit der republikanischen Bevölkerung niemals erschließen wird. Er wird in die Geheimnisse der Macht eingeweiht und seine Lehrer und ihre Lehren werden sein Dreh- und Angelpunkt, zum Zentrum seiner Welt seines Bewußtsein. Er bekommt Werte vermittelt die sein Charakter stark prägen werden. Daraus resultieren seine späteren Handlungen, Sichtweisen, seine Grundlagen für spätere Entscheidungen und wie er sich einmal entwickeln wird. Natürlich kommt auch ein gewisses Maß an eigenes Grundwesen dazu. Diese sog. "unbekannte Komponente" in jedem Menschen ( mehr oder weniger stark ausgeprägt ) kann, muss aber nicht, sein Handeln und seine Sichtweisen noch maßgeblich beeinflussen, weshalb sich seine Wertigkeit im Laufe seines Lebens immer mal verschieben kann. Im welchen Mass, das hängt mit seinen Erfahrungen zusammen die er machen wird. Aber er wird letztlich ( gehen wir mal davon aus ) der Republik die Treue halten, egal wie unvollkommen sie auch sein mag. Es ist seine Welt, ihr hat er alles zu verdanken und diese gilt es zu verteidigen! Und unser Sith? Er entstammt einer Familie in der die Macht schon immer stark war. Andere Kinder haben es in jener Welt auch schwer. Eltern, die ein Kind zu Welt bringen aus denen ein vielversprechender Sith werden kann, haben durchaus Privilegien. Die Welt der Sith ist stark hirachisch geliedert. Das heißt freilich nicht, dass es nicht auch hier Nischen für Jeden gibt. Offiziell mag manches verboten sein, doch wird einiges auch stillschweigend geduldet solange nicht gewisse Grenzen überschritten werden. Der Sith wächst in dem Bewußtsein auf etwas besonderes zu sein, was er ja auch ist und er wird geprägt durch das Wissen, dass die Sith um ihr Überleben kämpfen mußten. Das sie überlebt haben, wieder erstarkt sind, haben sie im wesentlichen ihrem Imperator zu verdanken. Er ist die große Leitfigur eines jeden Sith. Und solange die Jedis mit ihrer dogmatischen Lehre und ihrem selbtsgerechten Anspruch, "die gerechte Sache zu vertreten" ihr Unwesen treiben und die Republik manipulieren, werden die Sith nicht ruhen können. Denn Jedis wollten die Existenz der Sith auslöschen. Was kann also schlecht oder gar böse für einen Sith daran sein, die Republik und damit die Jedis zu bekämpfen? Für keinen Sith ist es daher eine Frage, sich in die Reihen des Imperators zu stellen und ihm in seinem langjährigen Kampf zu unterstützen, ihn nicht um die Früchte seiner Arbeit, seines Bemühens um das Überleben der Sith, beraubt zu sehen. Die Republik hält die Fahne der Freihheit wie eine hehre Monstranz vor sich her und sieht jedes Haar vor dem Auge des Anderen, aber den riesen Balken vor ihrem eigenen Auge, ihres korrupten, dekandenten anarchischen Systems, sieht sie nicht! Wo ist hier also Gut und Böse? Ob Jedi oder Sith, beide sehen sich auf der richtigen Seite. |
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? @Haini weist du überhaupt was ein Jedi ist? tut mir echt leid aber dein Eröffnungspost ist grauenhaft |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |