SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? (https://www.swnation.de/forum/3568-wissen-eigentlich-spieler-jedi.html)

Bench 31.07.2011 16:25

Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist?

Zitat:

Zitat von Moran
Schon immer ganz sicher nicht aber zu bestimmten Zeiten ja.
Oder wie willst du die Sith Lords zu Banes Zeit nennen ? das waren fast alle Aliens.
Oder zu Krayts Zeit.
Auch komisch das er dann einen Alien als Schüler hatte .

Der Rassismus bezog sich auf nicht-humanoide Aliens. Bane war kein Imperator. Und Krayt war kein Sithlord. Er war ein gefallener Jedi, der sich nur selbst als Sithlord bezeichnete.

Moran 31.07.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Bench
Der Rassismus bezog sich auf nicht-humanoide Aliens. Bane war kein Imperator. Und Krayt war kein Sithlord. Er war ein gefallener Jedi, der sich nur selbst als Sithlord bezeichnete.

Sie meinte aber wie es der Weg der Sith Lords schon immer war, da steht nichts von Imperator.

Und ich meinte mit der Zeit Banes nicht Bane sondern die Sith Akademie dort wo er trainiert wurde. Und der Rassismus bezieht sich bei dir und mir vielleicht nur auf nicht humaniode aber ein großteil der Com , vorallem der englischen denken ja leider das er sich auf alle bezieht auch Zabraks etc

Bench 31.07.2011 18:47

Zitat:

Zitat von Moran
Sie meinte aber wie es der Weg der Sith Lords schon immer war, da steht nichts von Imperator.

Und ich meinte mit der Zeit Banes nicht Bane sondern die Sith Akademie dort wo er trainiert wurde. Und der Rassismus bezieht sich bei dir und mir vielleicht nur auf nicht humaniode aber ein großteil der Com , vorallem der englischen denken ja leider das er sich auf alle bezieht auch Zabraks etc

Sie bezog sich aber meinen Post. Und ich schrieb "nicht-humanoid" und von den "Gesetzen des Imperators Palpatine", nachdem er sein Imperium installiert hatte. Man sollte, wenn man andere zitiert, die wiederum jemand zitieren auch immer den Kontext lesen. Etwas was viele hier leider nicht tun.

Und zu Banes Zeiten wurden nicht-humanoide Spezies auch nicht zu Sith ausgebildet. Zabrak sind humanoid.

Stivo 31.07.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Thacuros
Warhammer 40K nimmt so etwas wie eine Sonderstellung ein. Da gibt es schlicht keine guten Jungs. Jede Fraktion ist da ins absolute Extrem überspitzt, sei es das faschistische Imperium, die anarchistischen Orks oder die sozialistischen Tau. Als "gut" geht da keiner durch...

Nur bedingt. Das ursprüngliche Imperium (also aus Episode IV-VI) war ganz klar vom Dritten Reich "inspiriert". Dazu muss man sich die Filme nur mal mit Verstand anschauen. Da brauch ich keine Doktorarbeiten im Internet suchen um das zu erkennen.
Aber da gleich das ganze Bündnissystem des zweiten Weltkriegs darauf abzubilden passt nicht mehr. Die Sith sind Faschisten, nichts anderes.

Das kann man mal so stehen lassen.

Grüsse,
Thacuros

natürlich gibts keine Guten jungs im WH Universum...
hab lediglich gesagt das diese beiden am ehesten dazu tendiert werden könnten...

ich habe ja nicht gesagt das es icht der fall sei das das 3te Reich abgekupfert wurde... sondern nur das Japan ebenfals zu den Axen gehört hat aber nicht das 3te Reich war
die Japaner waren ebenfals Faschisten... so wie jeder mensch ein klein wenig Faschist ist...(ich will hier keine Wiederworte... den das ist ne logische Tatsache... allein die Anti Faschisten sind die scheinheiligsten Faschisten... Hass auf eine andere Gruppierung ist schon Faschismus und das macht die Antifa eben genauso aus wie alle anderen auch... der unterschied ist nur das viele nur begrenzt faschisten sind und nicht Extrem sind... was aber die rechten und Linkten betrifft)

Zitat:

Zitat von Kamajii
wo bitte siehst du parallelen zu nazizeichen?

mal davon ab wenn man sich bissi mit den alten religionen befasst wird einem schnell klar das man das hakenkreuz nicht so sehen sollte wie es zu zeiten von adolf der fall war...

und vor allem wie es heute noch gedeutet wird...

Reichs Adler und der Doppelkopf Adler und das Eiserne Kreutz sind zeichen die sehr Ähnlich sind... selbst der Totenschädel war ein Zeichen der SS... es gibt vieles was in WH zu finden ist... einzeln mag das willkür sein aber zusammen ist ein eine klare verbindung...
damit soll die Verbindung gewisser maßen dargestellt werden...

ebenfals die Namen (Karl Franz im Fantasy ist ein bs.) die mehr als Offensichtlich Deutsch gehalten sind... im WH40k sind die Namen wieder weg..
dafür ztauchen da extremere Sprüche auf

Kamajii 31.07.2011 20:15

ach du meintest WH, ja sry dann hammer dran vorbei geredet, dachte du meinst SW^^

aber reichsadler, eisernes kreuz sind keine symbole die erst mit adolf auftraten, darum vertrete ich die meinung das diese indizierung einiger symbole schon ein wenig lachhaft ist...

Dertutnix 31.07.2011 20:34

Mal von der ganzen Philosophie abgesehen, wäre es wirklich Hammer wenn man aufgrund seiner Neigung (also dunkler Jedi bzw. heller Sith) vielleicht Bonus Missionen erhalten könnte, wo man das andere Lager infiltrieren könnte...so wie Snape in HP z.B.

DarthUnderwear 31.07.2011 22:06

Die Jedi's haben auch ihre Macken, das ist schon klar...

Nur deswegen aber behaupten zu wollen, das sie NICHT die Guten wären - wo man sie doch so mühelos nur einmal mit den Sith zu vergleichen braucht... ...

Ich find die Jedi einfach nur genial gemacht, so wie sie sind. Sie sind das lupenreine Beispiel in Star Wars, das nichts und NIEMAND perfekt ist - absolut wirklich NIEMAND... ...

Dennoch aber sind sie tausend mal und meilenweit zu bevorzugen im Gegensatz zu den Sith - die dich ja schon fast nach Lust und Laune mit dem Tode bedrohen, selbst wenn du in ihrem Verein mitspielst, den sie selbstverständlich "als absolute Bestimmer" beherrschen...

Mit wem lässt es sich wohl eher aushalten als Umgang? Mit den typischen, unmenschlichen Sith?
Oder den Jedi?

Das ist noch nichtmal wirklich echte als Frage ernstzunehmen, denn wir alle kennen die Antwort bereits... ...

Kamajii 31.07.2011 22:09

warum wenn du mit nem sithkumpel durch den block ziehst und der nunmal gern angst un schrecken verbreitet, kannst du dich doch auch dran laben, is doch toll

Yomyael 31.07.2011 22:24

Zitat:

Zitat von Haini
Ich sehe in vielen Thread das jedes mal geschrieben wird die Sith sind kaltblütig und böse.... und die Jedi sind alle Gut .

Doch nun zu meiner frage wie kommt ihr darauf das ein jedi ,,gut " ist und ein Sith ,,böse"?

Sith leben in freiheit und können machen was sie wollen und müssen sich nicht an irgend ein Kodex halten wo sie unterdrückt ( das klingt für mich ,,Gut")

Jedi werden unterdrückt und müssen Gefühls tot wie ein roboter arbeiten (das klingt für mich,,böse")

wie kommt ihr immer auf so ein schwarz weiss denken? Das ja noch schlimmer wie bei Rift dort sind die bösen mit einer blauen farbe gekennzeichnet und die guten mit einer roten..... ( dort wird auch gedacht das die bösen die roten sind obwohl man einfach nur die hintergrund story lesen muss um zu sehen das die blauen die bösen sind da sie eine diktatur haben , freidenker sofort hinrichten und zivilisten opfern um ihren arsch zu retten. Aber trozdem sagen viele das ist egal sie haben die blaue farbe und dort spielen die zwerge die sind die guteOo)
Genau das selbe sehe ich hier sehr oft. Ich glaube langsam viele denken Rot = Böse , Blau = Gut ( egal wie was sie machen)

Jedi töten unschludige und es macht ihnen nichts aus da sie ja Gefühls tot sind.
Sith töten eigentlich nie unschludige sie haben meist einen Grund dafür.

DU verwechselst hier etwas!!!!

Ob ein Mensch Gut oder Böse ist kann man anhand des Umgangs mit Mitmenschen beurteilen! Sprich, wer wie die Sith Unterdrückt, Foltert und Misshandelt kann nicht gut sein! Die einzigen die von den Sith gut behandelt werden sind Gleichgestellte oder Hörgestellte. Diese Vorgehensweise ist ein Pseudonym für einen Soziopathen!

Ralgar 31.07.2011 22:36

Zitat:

Zitat von Stivo
.... und das Eiserne Kreutz sind zeichen die sehr Ähnlich sind

Welches nicht faschistisch ist. Es ist eigentlich ein Symbol der Freiheitskriege gegen Napoleon.

Zitat:

Zitat von Stivo
.... selbst der Totenschädel war ein Zeichen der SS...

Quatsch. Der Totenschädel wurde seitens der SS von den militärischen Eliteeinheiten des Kaiserreichs und Preussens übernommen um eine Kontinuität zu suggerieren die es nicht gab. Ausserdem wollte man sich selbst mit dem Zeichen der Elite schmücken, das das deutsche Militär schon immer benutzt hatte.
Desgleichen übrigens die Uniform in Schwarz/Silber - den klassischen Farben der Elitehusaren Preussens (und eigentlich auch die Farben von Preussen selbst - schwarz/weiss, deswegen spielen unsere Fussballer auch in den Farben ) und später des Kaiserreiches.

Um auf das Thema zurückzukommen.
Jedi und Sith sind archetypische Märchenfiguren. Nichts anderes. Niemand der herumläuft und andere mit Energieblitzen zum reinen vergnügen foltert ist ein gefärhlicher "Böser", er ist einfach ein Psychopath. Wirklich gefärhlich sind andere. Und die Jedis sind auch nicht wirklich "gut". Denn durch sie wurde ein Staat zementiert, die Republik, der sich nicht weiterentwickelte, sondern in Dekadenz verfiel und sich selbst lähmte.

Insofern war Anakin Skywalker wirklich der Mann der die Macht wieder in das Gleichgewicht brachte, nämlich weil er der Dunkelheit eine Chance gab nach zigtausend Jahren. Das ist etwas, was viele nicht verstehen. Wo das Licht (Jedi) ist, muss der Schatten sein. Wo der Tag ist, muss die Nacht sein. Wo die Ordnung ist, muss das Chaos sein. Nur die Dualität macht das Leben komplett. Ying und Yang. Eine Seite kann nicht ohne die andere.
Nur eines davon und alles versinkt in Erstarrung und Dekadenz wie die Republik zeigte, oder reiner Anarchie, Terror und Diktatur - Imperium. Das Leben ist eben chaotisch, unvorhersehbar, voller Gefühle - und jeder der sagt, das all das schlecht ist, ist weltfremd.

Das ganze ist ein Märchen, eine Sage. Nicht mehr, nicht weniger.

Palomydes 31.07.2011 22:51

Zitat:

Zitat von Lilleth
Darum auch die Form des Darth Vader Helmes - die Bezeichnung Stormtrooper - das war alles Absicht.

Also ich weiß, dass ich nicht sehr bewandert bin was das StarWars Universum betrifft, meine aber mal gelesen zu haben, dass sich GL den Helm des Darth Vaders bei den Samureis abgeschaut haben soll(?)

Lang lebe das Imperium!

Ätsch

Palomydes 31.07.2011 22:54

Zitat:

Zitat von DarthAzzok
Großartig und ausführlich formuliert!

Möchte noch hinzufügen:

Jeder Mensch verspürt eine natürliche Neugier, besonders in jungen Jahren. Der Padawan, der schon von Anfang an in Enthaltsamkeit und Geduld gelehrt wurde, verspürt eher den Drang seine Gefühle zu erforschen, als ein junger Sith der seiner Laune freien laufen lässt.

Durch diese Neugier konvertieren oftmals die Schüler der Hellen Seite zur Dunklen Seite. Daher kommt die große Verführung und daher versuchen die Jedi Meister ihre Schüler oft von der Außenwelt zu isolieren wie ein Mönchsorden.

Es ist wie mit Drogen. Wer noch nicht den "Kick" verspürt hat, wird den Drang haben sie zu probieren, vorallem wenn der Bekanntenkreis selbst welche nimmt. Es sind einfach die Gefühle, die der Jedi Orden für bedrohlich hält, nicht das "Böse" allgemein.

Ach ist das schön. Jemand der einen versteht und mir folgen kann.

Weiter so!

Doch auch Du wird mich eines Tages "Meister" nennen.

NexDark 01.08.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Palomydes
Also ich weiß, dass ich nicht sehr bewandert bin was das StarWars Universum betrifft, meine aber mal gelesen zu haben, dass sich GL den Helm des Darth Vaders bei den Samureis abgeschaut haben soll(?)

Lang lebe das Imperium!

Ätsch

Der Helm ist an die Samurai angelehnt, ja, derjenige der ihn entworfen hat wusste, wenn ich mich recht erinnere, nicht mal genau wofür, bzw für wen er sein soll.

ArinDarcast 01.08.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Kaffeebohne
Ich möchte kurz noch etwas einwerfen, was mir grade in den Sinn gekommen ist: Viele hardgesottene Star Wars Lore Veteranen werden sich darauf einstellen müssen, dass ingame vieles nicht zu ihrem Gutdünken ablaufen wird. Dies hat einfach damit zu tun, dass neben Star Wars Fans auch genügend MMO Spieler in das Universum eintauchen werden....

Ich seh das eher so herum:

Ich möchte kurz noch etwas einwerfen, was mir grade in den Sinn gekommen ist: Viele hardgesottene MMO Spieler werden sich darauf einstellen müssen, dass ingame vieles nicht zu ihrem Gutdünken ablaufen wird. Dies hat einfach damit zu tun, dass neben MMO Fans auch genügend Star Wars Veteranen in das Universum eintauchen werden....

Lilleth 01.08.2011 14:37

Zitat:

Zitat von ArinDarcast
Ich seh das eher so herum:

Ich möchte kurz noch etwas einwerfen, was mir grade in den Sinn gekommen ist: Viele hardgesottene MMO Spieler werden sich darauf einstellen müssen, dass ingame vieles nicht zu ihrem Gutdünken ablaufen wird. Dies hat einfach damit zu tun, dass neben MMO Fans auch genügend Star Wars Veteranen in das Universum eintauchen werden....

Hier muss man einfach Toleranz zeigen.

Ich werde niemanden nerven oder gar besserwisserisch auftreten - weil aufgrund der Fülle des Star Wars Universums kann man gar nicht alles wissen.

Ich werde jedoch so nah es geht am Kanon spielen und auch rollenspielen.

Wenn ich damit Interesse bei einem derjenigen erwecke, die damit nichts am Hut haben, dann habe ich schon ein Glücksgefühl.

Ansonsten gehe ich nach dem Motto: "Leben und leben lassen."

Lilleth 01.08.2011 14:46

Zitat:

Zitat von NexDark
Der Helm ist an die Samurai angelehnt, ja, derjenige der ihn entworfen hat wusste, wenn ich mich recht erinnere, nicht mal genau wofür, bzw für wen er sein soll.

Hier ein kleiner Auszug aus http://starwars.wikia.com/wiki/Darth_Vader%27s_armor

Many of the original parts of Vader's costume were obtained from a costumer called Berman's & Nathan's. Vader was mocked up from a World War II German Stahlhelm helmet and gas mask, a monk's cloak, a leather undersuit, and a metal breastplate. The suit was constructed by costume designer John Mollo,[15] and it was finished in eleven weeks.[47] For Revenge of the Sith, Costume Props Supervisor Ivo Coveney crafted a new set of armor that served a dual purpose. Not only was it designed to fit Christensen, but it provided an opportunity for the department to correct many of the flaws inherent in the original costume, such as the asymmetrical nature of the mask.[48][/quote]Ich beschränke mich mal auf den Anfang:

Viele der Originalteile von Vader's Kostüm wurden von einem Kostümausstatter namens Berman's & Nathans bezogen. Vader war eine Nachahmung aus einem deutschen 2. WK Stahlhelm und einer Gasmaske, einem Mönchsumhang, einem ledernen Unterzeug und einer metallenen Brustplatte. Der Anzug wurde hergestellt vom Kostümdesigner John Mollo und wurde in elf Wochen fertiggestellt....

Oh - und das Originalkonzept von Darth Vader wurde von Ralph MacQuarrie in enger Zusammenarbeit mit George Lucas entworfen. Er wusste also sehr wohl, für welche Figur er das zeichnete.

Ahsokaa 01.08.2011 14:53

Gut und Böse

Gut und Böse werden von gefühlen beherrscht

Böse z.b. von Wut, Hass, Ärger, Verzweiflung, Neid, Enttäuschung

Gut: Scham, Freude, Mitleid, Sympathie

dann gibt es noch gefühle die man nicht einordnen kann, Stolz, Verliebtheit und Traurigkeit...

So die Sith reagieren und leben mit den gefühlen die unter Böse geordnet sind, Sie herrschen mit Furcht über andere, haben hass auf alles was ihnen ansatzweise widerspricht.
Sie machen wahnwitzige Ideen um nochmal richtig viel Schaden anzurichten wenn sie Verzweifelt sind.
Neid ist ihr ständiger begleiter und somit denken sie an nichts anderes wie man das oder den aus den weg räumen kann.
Im kurzen gesagt ihr Motto: der stärkere überlebt alle mittel sind erlaubt.

Die jedi sind Friedenswächter des wahren Frieden, ok sie sollen (dürfen) keine gefühle wie Liebe etc empfinden aber das doch auch nur weil z.b. Liebe ein gefühl ist was ein zweischneidiges Schwert ist (siehe Anakin zu Darth Vader)
Wahre Jedi also ich meine keine grauen Entscheiden immer so das unschuldige nichts zustößt.
Klar sie sind für den Kampf ausgerüstet und ausgebildet, aber wahre Jedi versuchen immer erst den Friedlichen Weg, ihre Macht und Laserschwert setzen sie nur ein falls die Sith und ihre Anhänger es halt anders nicht möglich ist.

Also wie schon erwähnt wurde, das ist sicher ein Schwarz Weiß denken, aber so ist es gewollt von GL

septimo 01.08.2011 15:36

Jedis sind mächtier als der normale Mensch / Alien. Aus diesem Grund will die Gesellschaft sie kontrollieren. Der Jedi Orden ist im Grunde das Ergebnis davon. Man gibt ihnen klare regeln vor die verhindern sollen das man nicht Rational handelt. Die dafür sorgen das falls man es doch tut die andern Jedis ihn zur strecke zu bringen und das sich die allgemeinheit sie aktzepitert, da sie ja nur diener des Volkes sind die keine Politische macht haben dürfen usw.

Obwohl die Jedi also quasi unterdrückt werden, haben sie doch eine relativ gute Symbiose mit der Gesellschaft gefunden. Man bringt ihnen durchaus respekt entgegen und ihre Gesellschaftliche Stellung ist ziemlich gut.

Quasi Zwangsrekrutierungen im frühen Kindesalter sind aber für unsere verhältnisse nicht die feine englische art. Dennoch denke ich das man den Jedi als Indivium sicherlich als gut zählen kann.

Ähnlich thematisiert wird das z.B. in Babylon 5 mit them PsyChor oder in einer früheren Fase auch in X-Men.

RhionGER 01.08.2011 17:16

Zitat:

Zitat von septimo
Jedis sind mächtier als der normale Mensch / Alien. Aus diesem Grund will die Gesellschaft sie kontrollieren. Der Jedi Orden ist im Grunde das Ergebnis davon. Man gibt ihnen klare regeln vor die verhindern sollen das man nicht Rational handelt. Die dafür sorgen das falls man es doch tut die andern Jedis ihn zur strecke zu bringen und das sich die allgemeinheit sie aktzepitert, da sie ja nur diener des Volkes sind die keine Politische macht haben dürfen usw.

Obwohl die Jedi also quasi unterdrückt werden, haben sie doch eine relativ gute Symbiose mit der Gesellschaft gefunden. Man bringt ihnen durchaus respekt entgegen und ihre Gesellschaftliche Stellung ist ziemlich gut.

Quasi Zwangsrekrutierungen im frühen Kindesalter sind aber für unsere verhältnisse nicht die feine englische art. Dennoch denke ich das man den Jedi als Indivium sicherlich als gut zählen kann.

Ähnlich thematisiert wird das z.B. in Babylon 5 mit them PsyChor oder in einer früheren Fase auch in X-Men.

Gewagte These, lässt die sich auch mit irgendetwas belegen? Soviel ich weiss, ist der Hohe Rat der Jedi aus deren eigenem Bestreben Hierarchie in ihre Reihen zu bekommen entstanden. Zumindest der ursprüngliche.

Lilleth 01.08.2011 17:23

Zitat:

Zitat von septimo

Sorry - das widerspricht jeglichem von Lucas selbst veröffentlichten Hintergrund und ist eine Allegorie zu anderen SciFi-Hintergründen. Mit Star Wars hat das gar nichts zu tun.

Klive 01.08.2011 17:58

Zitat:

Zitat von septimo
Der Jedi Orden ist im Grunde das Ergebnis davon. Man gibt ihnen klare regeln vor die verhindern sollen das man nicht Rational handelt. Die dafür sorgen das falls man es doch tut die andern Jedis ihn zur strecke zu bringen und das sich die allgemeinheit sie aktzepitert, da sie ja nur diener des Volkes sind die keine Politische macht haben dürfen usw.

Jedis handeln nicht rational? Also das musst du mir erklären. Unter rational verstehe ich, dass man sich nicht von Gefühlen leiten lässt, sondern Überlegungen anstellt, abwägt und dann zu einem Ergebnis kommt. Und genau das tun die Jedis - im Gegensatz zu den Sith, die sich von ihren Gefühlen leiten lassen.

Shadowskin 01.08.2011 18:16

Also zunächst muss ich sagen ich mag Star Wars und auch SciFi. Aber irgendwo ist doch auch mal eine Grenze erreicht. Manche stürzen sich teilweise auf irgendwelche Kodex, Bücherstellen und sonst was.

Das ist doch Käse.

Georg Lucas dachte sich als er die Idee zu den Filmen hatte : "Die Sith und das Imperium sind böse und die Rebellen und die Jedi sind gut"

Es ist nett wenn man wirklich jeden Satz und jedes Wort umherdreht und auch noch den letzten verstaubten Kodex rauszieht, der auch nur von irgendwem erfunden wurde. Das alles teilweise so ausgelegt ist, das man es drehen kann wie man gerade möchte liegt doch auch einfach daran das es irgend so ein armer Schreiberling erfinden musste.

Der Lucas sagte mal ( Audiokommentar Episode 3 ) :

,,Eines der Themen hier ist, dass die Schlechten glauben, dass sie gut sind. Lord Sidious glaubt, dass er der Galaxis Frieden bringt, weil es so viel Korruption, Verwirrung und Chaos gibt. Das wird er nun alles in Ordnung bringen, was ja vielleicht stimmt, aber die Galaxis muss einen viel zu hohen Preis dafür bezahlen."

Laut Wiki und dem kann man denke ich da auch trauen :

Die gesamte Handlung der Serie sollte einfach und verständlich sein und sehr auf die Charaktere bezogen wirken. Das religiös-spirituelle Konzept der mystischen Macht sollte auf einfache Weise und ohne viel Erläuterung funktionieren, so dass die eigentliche Geschichte nicht besonders belastet werden würde. Lucas konzipierte den Ausgang der Geschichten besonders wegen der jüngeren Zuschauer immer (bis auf Episode III und V) mit einem Sieg der Guten, da sie den größten Teil des Publikums ausmachten.

Also tut mir leid wenn ich da jetzt irgendwem auf den Schlips trete, aber im Grunde ist des doch einfach so, das er einen ganz klaren Grundgedanken hatte wer gut und wer böse ist.

jintoo 01.08.2011 19:23

Was ein Jedi ist? Na, eine Person die ich gerade mit meinem Lichtschwert in zwei Häflten schneide während ich dabei diabolisch lache und diese vorher irgendwas von Frieden faselte. Simple und einfach...

Haini 02.08.2011 22:39

Was ich noch komisch find ist das die Jedi alle Mörder einen fairen prozess geben außer es ist ein Sith ( wasn das für eine Logik)

Lilleth 02.08.2011 22:42

Zitat:

Zitat von Haini
Was ich noch komisch find ist das die Jedi alle Mörder einen fairen prozess geben außer es ist ein Sith ( wasn das für eine Logik)

Eine sehr einseitige Sichtweise.

Erinnere Dich an Revan... der wurde auch nicht einfach umgehauen.

Dass es meist nicht zu einem Prozess kommt ist eher die Dickköpfigkeit der Sith zu verdanken und ihre Mentalität, lieber bis zum Tod zu kämpfen als sich zu beugen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.