Umfrageergebnis anzeigen: 173
Damagedealer 119 45,42%
Tank 76 29,01%
Heal 67 25,57%
Teilnehmer: 262. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.12.2010, 14:31   #51
Gast
Gast
AW: The Old Republic über Mobile Apps (iPhone / Android) steuern

@Black Sun Blues

Das ist aber kein Argument...

Nur weil man einen Kopierschutz
knacken kann, heisst das ja noch nicht, dass man keinen Kopierschutz braucht, oder?

Wenn Du dann zu den 0,001 Prozent gehörst, die das Spiel dann über Ihrer handy steuern können freu Dich doch!

Alt 14.12.2010, 14:57   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xevu
Ich muss mich noch mal einmischen
Verstehe das Argument nicht so ganz, dass potentielle App-Nutzer mehr "Suchties" sein würden, als die, die nur zuhause am PC spielen. Kam ja auch von anderen Beiträgen als den beiden zitierten rüber.
Ich hab das auch eher anders herum gemeint. Einer 'Sucht' zu entsagen ist bedeutend leichter, wenn die 'Droge' nicht jederzeit und überall problemlos erhältlich ist.
Deshalb sehe ich da schon Gefahren. Bei einer Altersfreigabe ab 12 kommen ja durchaus auch Schulkinder in den Genuss solcher Features. Unter dem Tisch mit dem Handy zu hantieren fällt leichter, als die Schule zu schwänzen, und die Gefahr dass es wer mitkriegt ist geringer. Ausserdem dürfte eine weitere Angriffsstelle für Hacker geschaffen werden.
Ich schrieb schon, ich selber würde sowas nicht nutzen. Da ich mich aber nicht auf eine Stufe mit den Leuten stellen möchte, die am liebsten alles verbieten würden was sie selber nicht nutzen wollen (z.B. Raids) habe ich für 'mir egal' gestimmt, obwohl ich eine Meinung dazu habe und mehr Gefahren als einen spielerischen Mehrwert sehe.
Ich wünsche mir nur eins: Es sollte für jeden Account aktiv freigeschaltet werden müssen.

Alt 14.12.2010, 16:36   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthGraylock
@Black Sun Blues

Das ist aber kein Argument...

Nur weil man einen Kopierschutz knacken kann, heisst das ja noch nicht, dass man keinen Kopierschutz braucht, oder?

Wenn Du dann zu den 0,001 Prozent gehörst, die das Spiel dann über Ihrer handy steuern können freu Dich doch!
Hm, wie kommst Du auf Kopierschutz ?

Es gibt für die Smartphones legale Software zum fernsteuern des heimischen PCs.
Natürlich könnte man auf diesem Weg auch von der Ferne einen Kopieschutz knacken, wenn man möchte, aber mein Beispiel bezog sich in erster Linie um das Starten von dem SWTOR-Clienten, um zB. eine neue Crew-Aktion auszuführen, oder im Guild-Chat zu rufen "...bin gerade unterwegs, komme in zwei Stunden zum daddeln"

Alt 14.12.2010, 20:33   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues
[...](Nichts für Ungut Xevu, ich unterstelle Euch gar nichts an dieser Stelle.)

Demnach sollten diejenigen, die gegen eine App abgestimmt haben und es unfair finden, sich im klaren sein, dass die eigentliche Frage lautet:

Wer wird mit seinem Smartphone unterwegs SWTOR steuern ?
Habe deinen Beitrag auch nicht als Vorwurf aufgefasst! Aber danke für die Klarstellung!

Ich bin immer wieder beeindruckt, in welche Richtungen die Diskussionen gehen. Obwohl wir uns ganz bewusst und recht intensiv über die Fragestellung und möglichen Antworten unterhalten und genau überlegen, dennoch scheint noch viel Interpretationsfreiraum, wie's gemeint ist...

Aber warum auch nicht, ist ja interessant andere Meinungen zu lesen und genau das, was wir erreichen wollen. Und wie jemand schon angedeutet hat, werden wir mit dieser Umfrage hier nicht die zukünftige Präsenz von SWTOR auf dem App-Markt entscheiden. =)

Alt 15.12.2010, 05:23   #55
Gast
Gast

WENN, DANN auch bitte für windows mobile...
möchte ungern mein xperia auf android flashen müssen.

Alt 16.12.2010, 22:29   #56
Gast
Gast

Man könnte ja mal mit so einer App wie bei WoW starten und dann mal sehen wie die Leute das annehmen. Dann könnten weitere Features hinzugefügt werden.

lg

Alt 17.12.2010, 10:09   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Ich hab zwar kein Smartphone, aber ich denke das wäre eine nette Sache, zumindest mit dem Feature Nachrichten zu verschicken. Bei spielrelevanten Befehlen wäre ich eher abgeneigt, das würde nur wieder in geflame enden.
Dieser Meinung stimme ich total zu.

Alt 22.12.2010, 10:57   #58
Gast
Gast

Nein, ich wäre dagegen.

Ich hab mein treues Iphone an meiner Seite, ich nutz es eigentlich für alles, aber bitte - dies ist ein Computer Spiel. Wenn der Rechner aus ist, ist er aus. Denkst du im Ernst daran das du etwas verpasst wenn du nicht online bist und auf deinen Charakter zugreifen kannst ?

Die Idee an sich, finde ich toll - da bieten sich viele Möglichkeiten etwas daraus zu machen, aber nein - ein Computerspiel dieses Kalibers überall erreichbar zu machen würde für viele Leute die "Abhängigkeit" ins Grenzenlose steigern.

dagegen ( aber Idee gespeichert )

Alt 03.02.2011, 01:35   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kustho
Wenn der Rechner aus ist, ist er aus. Denkst du im Ernst daran das du etwas verpasst wenn du nicht online bist und auf deinen Charakter zugreifen kannst ?
Nein glaub ich nicht... und wahrscheinlich würde ich nicht einmal nutzen aber wer weiß wenn ich es dann doch mal machen möchte. Also ein klares ja, meinerseits. Wer es nicht nutzen will, muss es auch nicht nutzen.

Zitat:
Zitat von Kustho
Die Idee an sich, finde ich toll - da bieten sich viele Möglichkeiten etwas daraus zu machen, aber nein - ein Computerspiel dieses Kalibers überall erreichbar zu machen würde für viele Leute die "Abhängigkeit" ins Grenzenlose steigern.
dagegen ( aber Idee gespeichert )
Dann gehen diese doch auch nach draußen, es Spiel ja keine rolle mehr wo sie sind^^

Stimmt stimmt, es ist sogar ein muss.

Alt 03.02.2011, 07:56   #60
Gast
Gast

Dieser ganze Iphone-undweißdergeierwasessonstnochsogibt-Trend ist irgendwie an mir vorbeigeschwappt...genau wie der Handy-Trend davor

Von daher wär mir das schnuppe - mich würde eher der Gedanke nerven, dass für sowas Entwicklungszeit und -geld verschwendet würde (sofern es nicht von Drittanbietern kommt).

Alt 03.02.2011, 14:03   #61
Gast
Gast

Ich glaube die Steuerung eines Mainchars wäre so nur sehr schlecht umsetzbar. Was möglich wäre ein App wie es WoW hat für das AH, dann in diesem Interface ev. noch die Gefährten auf Ressurcen-Jad zu schicken wäre sicherlich auch machbar.
Aber dann wirklich in einer 3D-Umgebung was machen, kann ich mir sehr schwer vorstellen, da sdies möglich ist. Das kann man wohl kaum mit der aktuellen Smartphone-Hardware hinbringen.
Doch ich glaube nicht, dass man sowas schon zu Release machen sollte. Zuerst sollte man wirklich das Orginale System reibungslos laufen, sowas kann man dann auch gut später einbauen wenn man will.

Alt 26.07.2011, 16:35   #62
Gast
Gast

Also ich finde dass mit dem APP eine fabelhafte Idee, gerade für Berufstätige, man kann dann in der Pause den Gefährten neue Aufträge zuweisen.

Alt 26.07.2011, 17:39   #63
Gast
Gast

da dieser Handy App Trend immer mehr wächst und auch mich in den Bann gezogen hat ^^

fände ich diese Idee super. Sie wollen ja dass man richtig im Game hängt und wenig Resourcen verbraucht (also Rechenpower/Leitung...) und durch so ein App wäre das sicher der Fall ^^

Und ingame Chatten könnte man ja vielleicht auch ^^

Alt 26.07.2011, 17:41   #64
Gast
Gast

Ist ja toll, wenn der Trend dahingeht... aber man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen.

Ich bin definitiv dagegen.

Alt 26.07.2011, 17:41   #65
Gast
Gast

Sone Art APP fürs Auktionshaus findsch gut.
Rest is allerdings absolut nutzlos.

Alt 26.07.2011, 17:45   #66
Gast
Gast

Also irgendwo ist mal ende.

Reicht es den nicht wenn man es am PC spielt ?

Alt 26.07.2011, 17:47   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadowskin
Also irgendwo ist mal ende.

Reicht es den nicht wenn man es am PC spielt ?
Find ich aber auch.
Spielt nen Browsergame, die könnt ihr überall mit hinnehmen.

Alt 26.07.2011, 17:57   #68
Gast
Gast

Ich find es auch eine gute Idee wenn man es per Smartphone steuern kann... dann haben die lieben Psychoanalytiker wieder einen Grund gefunden eine Computersucht zu begründen!

mfg

Alt 26.07.2011, 18:59   #69
Gast
Gast

Zur Not macht man das über RDP, wenn es nicht zu fummelig zu bedienen ist, dann kann man das auch mal ohne Probleme von Unterwegs machen. Wenn es wirklich eine Warteschlange gibt für die Aufträge, dann sollte es ja nicht so kritisch sein... aber für eine neue App bin ich immer.

Übrigens sehr schöne Mockups.

Alt 30.07.2011, 11:27   #70
Gast
Gast

Guten Tag.

Generell fände ich die Idee die Spielerfahrung (Game experience) vom PC aus auf andere Geräte und Plattformen auszudehnen sehr gut. Ob dies ein reiner lesender Zugriff wird oder ob auch eine gewisse Steuerung damit möglich ist sein noch dahingestellt.

Die beiden eingangs erwähnten Szenarien Chat und Companion Missionen sind hier ein exzellentes Beispiel für mögliche Einsatzszenarien. Mir würde da noch einfallen z.B. Zugriff auf Charakter-Daten, z.B. Rasse, Klasse, Gesinnung, Level, Ausrüstung, Skill-Verteilung - natürlich auch für Companions.

Für deren Umsetzung, Erweiterbarkeit und Nachhaltigkeit würde ich allerdings einen Schritt zurückgehen wollen und mir von Bioware wünschen, das Sie eine allgemeine Schnittstellen mit bekannten Protokollen dafür verwenden, z.B. text/xml via http bzw. eines der offenen Chat-Protokolle. Natürlich wo es geht mit Sicherheitsfeatures z.B. SSL Verschlüsselung.

Auf diesem Weg ist es dann möglich das Dritte (z.B. Devs aus der Community) eigene Apps für die verschiedenen Plattformen schreiben, die wie gesagt alle an diese allgemeine Schnittstelle andocken. Damit besteht dann selbst wenn neue Plattformen/Geräte dazu kommen, die Möglichkeit das es dafür über kurz oder lang auch "Apps" gibt und eben nicht nur für IPhone/Android.

Diese Schnittstelle könnten dann z.B. auch Fan-Webseiten die Möglichkeit eröffnen Tools anzubieten, z.B. Skill-Verteilungs Tester/Optimierer, u.a.

-Orum

Alt 08.08.2011, 09:41   #71
Gast
Gast

Heyho,

wär absolut dafür und Wünsche mir solche Apps auch.

Absprachen mit der Gilde halten, mich am Gildenchat beteiligen zu können und "Kommunikation" mit seiner Crew stell ich mir ziemlich cool vor.

Ist doch witzig wenn einem ein Mitglied der Crew über einen "Communicator" , die es im SW Universum ja auch gibt, mitteilt das er Auftrag XY erledigt hat und auf neue Instruktionen wartet.
Alles mit einer guten Oberfläche würde doch zur Atmosphäre beitragen. Spätestens wenn sowas kommt isses ja wohl Pflicht! hehe http://www.youtube.com/watch?v=9aZQO...eature=related

Übers Handy mit meinem Char Spielen würd ich denk ich nicht. Hätte aber auch nix dagegen.Benachteiligt wird deshalb meiner Meinung niemand. Spieler die mehr Spielen können als andere wirds immer geben, auch ohne App.

Möge die App mit uns sein

Alt 09.08.2011, 09:40   #72
Gast
Gast

Ich fände eine App gut, die einem erlaubt seine Crew im Auge zu behalten. Wie eine art Kommunikator über den man den Fortschritt einer Mission oder Konstruktion quasi beim Crewmitglied erfragen kann. Und man sollte der Crew dann auch neue Aufgaben zuteilen können wenn sie grade nichts zu tun haben. So wie man es als Chef sonst auch tun würde.
Recht viel mehr würde ich vielleicht gar nicht einbauen, denn dann bleibt es fair für alle Spieler und es ist lediglich eine nice to have App.

Antwort

Lesezeichen