Antwort
Alt 15.12.2011, 22:49   #1
maring5678
 
Avatar von maring5678
Authenticator für Android

Halli hallo,
es gibt ja wieder, wie bei WoW einen
Authenticator. Jetzt habe ich aber nirgends rauslesen können, ob es auch für den Android-Markt ein Authenticator gibt. Oder wird erst noch einer kommen?

mfg maring
maring5678 ist offline  
Alt 15.12.2011, 22:55   #2
developr
Administrator
 
Avatar von developr
AW: Authenticator für Android

Habe gerade mal in den Market geschaut und dort keine App gefunden. Im AppStore ist sie unter dem Namen "Star Wars: The Old Republic Mobile Security Key" zu finden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für die 2. größte Plattform keine App geben wird.
developr ist offline  
Alt 15.12.2011, 23:17   #3
maring5678
 
Avatar von maring5678
AW: Authenticator für Android

Ja ich habe mich im Store auch schon umgeschaut aber nicht wirklich was gefunden. Aber naja vielleicht kommt da ja noch was. Würde mich auf jeden fall Freuen

mfg maring
maring5678 ist offline  
Alt 15.12.2011, 23:21   #4
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Authenticator für Android

Der Authi für Android wird noch kommen.
Soweit ich das bisher sehe, sind die Service des Authis auch erst in den USA freigeschaltet und sollen in Europa erst noch folgen, verbessert mich ruhig, wenn ich da falsch liege.

Beim MobileAuthi sollte man aber dann beachten, dass man vor einem Update der Handysoftware, diesen vom Account löscht, da man sonst, bei einer eventuellen Neuinstallation des AuthiApps Probleme bekommen könnte. Ist einem Bekannten mit dem für WoW passiert!
kleinpega ist offline  
Alt 15.12.2011, 23:41   #5
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Authenticator für Android

Ist mir auch mit dem Rift Authenticator für Android passiert =/
Also Lisertan hat heute getwittert, dass er nicht weiß wann genau der Android Authi kommt, aber er kommt sicher!
Gideon ist offline  
Alt 15.12.2011, 23:48   #6
maring5678
 
Avatar von maring5678
AW: Authenticator für Android

Na das ist dann doch ne gute Neuigkeit

mfg maring
maring5678 ist offline  
Alt 16.12.2011, 08:51   #7
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Authenticator für Android

mich würde mal interessieren, ob z.b. ein Authi für WoW auch bei SWTOR benutzbar ist. Die Technik ist ja die gleiche.
kleinpega ist offline  
Alt 16.12.2011, 09:43   #8
DarkAngel
 
Avatar von DarkAngel
AW: Authenticator für Android

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren, ob z.b. ein Authi für WoW auch bei SWTOR benutzbar ist. Die Technik ist ja die gleiche.
Die Technik schon aber ich schätz die Seriennummern sind andere
DarkAngel ist offline  
Alt 16.12.2011, 10:43   #9
Lanwa
AW: Authenticator für Android

Wie immer werden die Apple-Fanboys hier bevorzugt :-(
Lanwa ist offline  
Alt 16.12.2011, 11:30   #10
developr
Administrator
 
Avatar von developr
AW: Authenticator für Android

Apple Fan-Boys machen eben das 5-fache an Marktanteil aus, zumindest in diesem Bereich. Habe mal bei mir im WoW Forum geschaut. Dort nutzen ca 80% Apple-Geräte, gefolgt von 18% Samsung (Android). Liegt dann ja auf der Hand, das sich zuerst auf die Masse konzentriert wird.
developr ist offline  
Alt 17.12.2011, 18:29   #11
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Authenticator für Android

Ich denke aber, dass das doch eigentlich kein Ding sein dürfte, beide gleichzeitig rauszubringen, oder? Immerhin ist der Anteil an Android Usern (insgesamt gesehen) nicht mehr so viel kleiner als Apple User als zu Anfang =/
Gideon ist offline  
Alt 18.12.2011, 14:51   #12
maring5678
 
Avatar von maring5678
AW: Authenticator für Android

Zudem kommen auch immer mehr Android in die Hände der Verbraucher. Die Iphones sind, bzw. waren halt ein großer Hype. Jedoch merken auch viele Leute, das zB. das Samsung Galaxy S2 schon sehr sehr gut mithalten kann, wenn nicht sogar gleich sind. Aber vielleicht haben sie auch ein Abkommen mit Apple oder der gleichen, man weis es nicht.

mfg maring
maring5678 ist offline  
Alt 18.12.2011, 15:01   #13
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Authenticator für Android

Die Android-App wird schon kommen, wurde auch schon angekündigt. Einfach mal warten.
kleinpega ist offline  
Alt 21.12.2011, 13:31   #14
Thorwar
AW: Authenticator für Android

Zitat:
Zitat von developr Beitrag anzeigen
Apple Fan-Boys machen eben das 5-fache an Marktanteil aus, zumindest in diesem Bereich. Habe mal bei mir im WoW Forum geschaut. Dort nutzen ca 80% Apple-Geräte, gefolgt von 18% Samsung (Android). Liegt dann ja auf der Hand, das sich zuerst auf die Masse konzentriert wird.
Android hat 50% Marktanteil, also hat diese Plattform zumindest das grösste Potential.
Und von WoW Spielern auf SWTOR zu schliessen, halte ich (gelinde gesagt) nicht für klug.
Thorwar ist offline  
Alt 21.12.2011, 15:16   #15
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Authenticator für Android

Zitat:
Zitat von Thorwar Beitrag anzeigen
Android hat 50% Marktanteil, also hat diese Plattform zumindest das grösste Potential.
Und von WoW Spielern auf SWTOR zu schliessen, halte ich (gelinde gesagt) nicht für klug.
Wo schliesst er denn auf WoW-Spieler? Und 50% Android ist etwas hoch. Mag in Europa so sein, aber in den USA sieht es anders aus, und da Apple die Apps halt alle prüft und da in den USA am meisten Geld mit zu verdienen ist (über die ApplePlattform) wird da erstmal gemacht.
Android ist meist kostenlos und damit kommt kein Gewinn rein. Aber das kommt schon, also die App. Das Spiel ist gerade mal 1 Tag offiziell raus. Geduld behalten
kleinpega ist offline  
Alt 21.12.2011, 15:56   #16
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Authenticator für Android

Genau und solange benutze ich einfach die App auf meinem Ipod^^
Gideon ist offline  
Alt 22.12.2011, 13:21   #17
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Authenticator für Android

Die App ist nu verfügbar und funktioniert recht gut. Hab sie auf meinem HTC Sensation laufen.
kleinpega ist offline  
Alt 23.12.2011, 00:42   #18
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Authenticator für Android

Grr, man kann einen Authenticator leider nicht entfernen -.-
Gideon ist offline  
Alt 23.12.2011, 07:48   #19
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Authenticator für Android

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Grr, man kann einen Authenticator leider nicht entfernen -.-
Echt jetzt? Das ist ja übel, vor allem bei der Handyvariante! Ein Fehlgeschlagenes Firmwareupdate und schon ist man ausgesperrt und darf ewiglange telefonieren.
kleinpega ist offline  
Alt 23.12.2011, 10:11   #20
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Authenticator für Android

Eben! Ich wollte halt auch eig die Android Version benutzen und habe mir bis diese erscheint, die Apple Version installiert...
Gideon ist offline  
Alt 23.12.2011, 18:12   #21
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Authenticator für Android

Jep... Wollte meinen auch erstmal entfernen. Habe mal den Support gestern ne enail geschrieben, mal sehn wabn sie antworten
Maffos ist offline  
Alt 23.12.2011, 18:39   #22
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Authenticator für Android

Ich denke das mit der Antwort wird was dauern. Die haben sicher noch alle Postfächer voll mit Mailsd wegen des Seitenausfalls gestern.
Aber wenn du ne Antwort hast, poste die mal, würde mich auch interessieren, wie man den wieder löschen kann, wenn nötig.
kleinpega ist offline  
Alt 23.12.2011, 19:39   #23
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Authenticator für Android

Werd ich dann machen, debke mal machen das wie Blizzard. Jeder Authenticator hat ja eine eigene Nummer, die wollten sie damals haben.
Maffos ist offline  
Alt 23.12.2011, 22:16   #24
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Authenticator für Android

Es wäre auch einfach, wenn die die Nummern, die man eingegeben hat, als man ihn registrierte, noch hätte, dann wäre eine Neuregistration einfacher.
Ich seh aber leider nur die Seriennummer und die hilft da wenig bei. Na warten wir mal, was BioWare sagt.
kleinpega ist offline  
Alt 23.12.2011, 22:18   #25
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Authenticator für Android

Also ich kann bei mir - aufm IPhone - die Serien Nummer noch angucken, Information > Security Key Information dann stehen dort die Daten. Denke mal das der Support den Code haben will um dann sich zu gehen das ich es wirklich bin ^^ Oder die Sicherheitsfragen Antworten.
Bis jetzt kam noch keine Antwort.
Maffos ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SW:TOR Authenticator Definitio Allgemeines 13 24.11.2011 16:36
The Old Republic über Mobile Apps (iPhone / Android) steuern Xevu Allgemeines 71 09.08.2011 10:40
CE Authenticator? Yunalexa Allgemeines 5 05.08.2011 12:45
Authenticator für jeden? TheKingBanx Allgemeines 18 26.07.2011 15:50

Stichworte zum Thema

swtor crew fähigkeiten verlernen

, swtor authenticator app entfernen, swtor authenticator für samsung?, swtor authenticator android, swtor authenticator benutzen, swtor authenticator kostenlos, swtor authenticator beide auf einmal, swtor android authenticator, iphone und authenticator gleichzeitig, marktanteile swtor