Antwort
Alt 08.08.2011, 15:33   #1
Gast
Gast
Zusammen Questen

Hallo Community,

habe eine für mich wichtige Frage. Die Suche lies mich nicht fündig werden.

Werde mit meiner Frau zusammen spielen.
Beide
werden wir den Botschafter spielen, (Gelehrter und Schatten).
Wird die Möglichkeit bestehen, von Anfang an zusammen zu spielen?

Hatte diesbezüglich mal einen Kommentar gelesen das es nicht gehen würde, bzw. Nachteile bringen würde.
Der war aber so schwammig das man es nicht 100% so verstehen konnte (Quelle habe ich auch leider nicht mehr).

Freu mich auf eure Antworten

Greatz!

Alt 08.08.2011, 15:35   #2
Gast
Gast
AW: Zusammen Questen

Alle Klassen die den gleichen Startplaneten haben, werden in der Lage sein von vornherein gemeinsam spielen zu können. Kurz und Knapp, in eurem Fall. Ja.

Viel Spaß .

Alt 08.08.2011, 15:35   #3
Gast
Gast

Als Jedi startet ihr zusammen auf Tython, könnt also von Anfang an zusammen spielen.

Alt 08.08.2011, 15:36   #4
Gast
Gast

Man kann aber nicht die Klassenquests zusammen machen (instanziert), das würde nur mit einem Jedi funktionieren.

Alt 08.08.2011, 15:37   #5
Gast
Gast

Ich frage mich ob es Vorteile bringt in der Gruppe zu questen. In WoW ist es ein klarer Nachteil (Sammelquests nerven wie die Sau in der Gruppe und man kriegt pro kill auch weniger XP). Ich fände schön wenn man in Gruppen deutliche Vorteile hat, jeder also GERNE in eine Gruppe geht und nicht nur "notgedrungen" wie in vielen MMOs. Ja, auch wenn ein Solospieler dadurch leichte Nachteile hat. Dafür ist es ja ein MMO.

Alt 08.08.2011, 15:38   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Man kann aber nicht die Klassenquests zusammen machen (instanziert), das würde nur mit einem Jedi funktionieren.
Man kann - es ist nur so, dass sie jede Instanz dann zweimal betreten müssen - einmal für Gesandten 1 und einmal für Gesandten 2 - jeweils der, der zuerst die Instanz betritt, kommt mit der Quest weiter.

Das wurde bereits bestätigt.

Alt 08.08.2011, 15:40   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Zusammen machen kann man sie schon, nur müßen sie in ihrem Fall zweimal durch. Die Klassenquests sind zwar für Solospieler ausgelegt und es gillt nur für jeweils einen was darin passiert, man kann aber Freunde mitnehmen. Diese bekommen dann sogar Socialpoints für ihre Hilfe.

Es ist also garnichtmal so dumm gemeinsam zu spielen.

Alt 08.08.2011, 15:40   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich frage mich ob es Vorteile bringt in der Gruppe zu questen. In WoW ist es ein klarer Nachteil (Sammelquests nerven wie die Sau in der Gruppe und man kriegt pro kill auch weniger XP). Ich fände schön wenn man in Gruppen deutliche Vorteile hat, jeder also GERNE in eine Gruppe geht und nicht nur "notgedrungen" wie in vielen MMOs. Ja, auch wenn ein Solospieler dadurch leichte Nachteile hat. Dafür ist es ja ein MMO.
Auch hier wurde bereits bestätigt und gesagt, dass diese Sammelquests für die ganze Gruppe funktionieren. So wie ich das verstanden habe, liegt das Questitem für jeden Spieler im Loot - also muss man nicht die doppelte Anzahl von Questzielen töten (oder außer Gefecht setzen).

Außerdem soll es auch vermieden werden, dass 80 % der Wölfe ohne Schwanz herumlaufen oder die Standardspinne eben blind ist

In einem anderen MMO war dies gang und gäbe.

Alt 08.08.2011, 15:42   #9
Gast
Gast

Flashpoints kann man auch alleine machen wenn man nervenstark genug ist da mit seinen NPC Begleitern rein zu gehen, aber das hat schon was oder?

Ein Spiel wo man nicht gezwungen wird ständig nach randoms zu suchen.

Alt 08.08.2011, 15:42   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Zudem was Lill schon gesagt hat bekommt man fürs Gruppenspiel auch noch Socialpoints, die man wohl für Sachen wie Verkleidungen ausgeben kann.

Alt 08.08.2011, 15:43   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Flashpoints kann man auch alleine machen wenn man nervenstark genug ist da mit seinen NPC Begleitern rein zu gehen, aber das hat schon was oder?

Ein Spiel wo man nicht gezwungen wird ständig nach randoms zu suchen.
Hmmmm... ich denke, wenn man 10 Level über dem der Gegner im Flashpoint steht, ist das mit Sicherheit möglich.

Aber je weiter man im Spiel fortschreitet, desto unwahrscheinlicher dürfte diese Aussage zutreffen

Alt 08.08.2011, 15:44   #12
Gast
Gast

Ich würde es trotzdem machen, nur um anzugeben das ich es mit einem Begleiter geschafft habe.

Alt 08.08.2011, 15:47   #13
Gast
Gast

WOW nach ein paar Minuten soviel Antworten. Besten Dank!

Alt 08.08.2011, 15:51   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Hmmmm... ich denke, wenn man 10 Level über dem der Gegner im Flashpoint steht, ist das mit Sicherheit möglich.

Aber je weiter man im Spiel fortschreitet, desto unwahrscheinlicher dürfte diese Aussage zutreffen
Ok machen wir mal 5 Level drüber, und man wäre immernoch auf dem Equipstand dieses Flashpoints.

Alt 08.08.2011, 15:57   #15
Gast
Gast

Ich werde auch hauptsächlich mit meiner Frau spielen und bin schon sehr gespannt, wie gut die Flashpoints im 2er-Team wirklich gehen werden.

Alt 08.08.2011, 16:44   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Man geht doch in die Gruppe weil man was zusammen machen will, nicht weil man **** xp abgreifen will.

Ein Sammelquest zu zweit dauert genauso lang wie allein, deine Killgeschwindigkeit ist doch viel höher, ausser der spot ist zu klein.

Alt 08.08.2011, 16:52   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich werde auch hauptsächlich mit meiner Frau spielen und bin schon sehr gespannt, wie gut die Flashpoints im 2er-Team wirklich gehen werden.
Dito - Sie Attentäter - Ich Sith Krieger oder BH Tank ... mal sehn ob's klappen wird

Alt 08.08.2011, 16:56   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Dito - Sie Attentäter - Ich Sith Krieger oder BH Tank ... mal sehn ob's klappen wird
BH und Sith können meines Wissens nicht gleich von Anfang an zusammen spielen.

Alt 08.08.2011, 16:57   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
BH und Sith können meines Wissens nicht gleich von Anfang an zusammen spielen.
Das ist richtig, den ersten FP sollten wir dann aber doch gemeinsam machen können

Alt 08.08.2011, 17:01   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Das ist richtig, den ersten FP sollten wir dann aber doch gemeinsam machen können
Ja, das ist möglich.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen