Antwort
Alt 30.07.2011, 19:10   #1
Gast
Gast
Namensvergabe?!

Hallo,

hat jemand schon ne Ahnung wie man seine Charaktere benennen kann?

Sind "mehrere" Namen möglich? Das ist ja nunmal in der
Star Wars Welt nicht gerade Selten (Ulic Qel-Droma, Obi-Wan Kenobi etc.), aber dafür in MMO's. In Guild Wars kann man es, aber in nahezu allen anderen (WoW, AoC, WAR, AION, RIFT etc.) ist es tabu einen Vor und Nachnamen zu haben.

Ach und wie immer, wenn dieser Thread schon irgendwo existiert... steinigt mich, oder was auch immer, Alternativ könnt ihr auch einfach Antworten^^

Greeetz
 
Alt 30.07.2011, 19:12   #2
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Zitat:
Zitat von Amilaia
Hallo,

hat jemand schon ne Ahnung wie man seine Charaktere benennen kann?

Sind "mehrere" Namen möglich? Das ist ja nunmal in der Star Wars Welt nicht gerade Selten (Ulic Qel-Droma, Obi-Wan Kenobi etc.), aber dafür in MMO's. In Guild Wars kann man es, aber in nahezu allen anderen (WoW, AoC, WAR, AION, RIFT etc.) ist es tabu einen Vor und Nachnamen zu haben.

Ach und wie immer, wenn dieser Thread schon irgendwo existiert... steinigt mich, oder was auch immer, Alternativ könnt ihr auch einfach Antworten^^

Greeetz
Ich glaube. bin mir aber nicht sicher, dass man das kann, aber Es gibt eine Grenze der Buchstaben die man benutzen kann.

LEERTASTE = BUCHSTABE !!!!
 
Alt 30.07.2011, 19:17   #3
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Boah bitte Leute...


Nutzt doch mal die Suchfunktion! Wieviele Threads wollt ihr denn noch zu bereits existierenden Themen aufmachen?

Würd mich nicht wundern, wenn nach über 100 Seiten mit Themen ein neues Unterforum aufgemacht wird "Allgemeine Diskussionen Teil 2"
 
Alt 30.07.2011, 19:21   #4
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

ja Ilharn dann verlinke dochmal den Thread...

Flamen können aber nicht helfen... na dit hammwa jern...

schonmal gesehen was du alles angezeigt bekommst, wenn du "Namen" in die Suchfunktion eintippst???
 
Alt 30.07.2011, 19:26   #5
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Man beschwert sich halt erstmal lieber gern über mehrere Zeilen als lieber sinnvoll etwas zu einem Thema beizutragen, dass eventuell redundant sein könnte.

Leider stehen uns noch keine genauen Informationen über Namen zur Verfügung.
Jede Frage an einen Dev über die Namenspolitik von SWTOR wurde mit einem "Darüber können wir noch nichts sagen" beantwortet.

Bislang wird jedoch vermutet, dass es weder Leerstellen noch Nachnamen gibt.

Es bleibt nur eins: abwarten!

... aber ja - es gab bereits mehrere Threads über dieses Thema
 
Alt 30.07.2011, 20:14   #6
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5

Reichen die erstmal?
Wieso soll ich immer Links posten? Ihr tut immer so mündig und kommt nichtmal mit der SuFu klar, die man auch filtern und einschränken kann. Tut mir leid, ist aber nunmal so.

Hab nur nach "Namen" in den Themen im deutschen Forum gesucht. Aber es scheint wohl eher, dass es einfacher ist sich bedienen zu lassen, anstatt mal hier zu klicken.
 
Alt 30.07.2011, 20:17   #7
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Darth Ilharnus wäre ein cooler Name für einen Sith-Krieger
 
Alt 30.07.2011, 20:24   #8
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

ich bin Schmuggler O.o

Schmuggel große, runde Stein, Keulen und hacke die SuFU um an Links ranzukommen.
 
Alt 30.07.2011, 20:26   #9
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

In den bisherigen Videos, wo Namen eingeblendet waren, gab es afaik nie Vor- und Nachname. Generell scheint der Aufbau in der InGame Anzeige auf dem "Vornamen" oder "Spitznamen" zu basieren.
 
Alt 30.07.2011, 21:02   #10
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Zitat:
Zitat von Amilaia
ja Ilharn dann verlinke dochmal den Thread...

Flamen können aber nicht helfen... na dit hammwa jern...

schonmal gesehen was du alles angezeigt bekommst, wenn du "Namen" in die Suchfunktion eintippst???
schon mal nen andern Post von Ihm ausser "Nutz die Suchfunktion" gesehen?
 
Alt 30.07.2011, 21:06   #11
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
schon mal nen andern Post von Ihm ausser "Nutz die Suchfunktion" gesehen?
Womit er aber verdammt nochmal recht hat. Für 30% der Themen hier, hätte die Suchfunktion passende Antworten gegeben.
 
Alt 30.07.2011, 21:09   #12
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

wohl wahr ....
 
Alt 31.07.2011, 14:41   #13
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Dennoch ist dieses "Forumspolizisten" Auftreten von ihm a) für Neulinge meist recht unhöflich und b) auch ein wenig nervig und bringt, vor allem Neulinge, häufig zur Denkweise er ist hier der "Klugscheisser vom Dienst" und die Community währe unfreundlich.

Mir kommt es, zur Zeit, so vor als wenn bei jedem 3. Thread den ich lese spätestens nach dem 3. Post sein Moserpost steht. Es ist wahr das er in vielen Fällen zwar damit Recht hat, dieses Verhalten aber im Grunde auch nicht besser ist, vor allem da es oftmals recht unhöflich/unfreundlich formuliert ist und sowieso in 9,5 von 10 Fällen nichts nützt.
 
Alt 31.07.2011, 14:45   #14
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Zitat:
Zitat von Roninstar
Mir kommt es so vor als wenn bei jedem 3. Thread den ich lese spätestens nach dem 3. Post sein Moserpost steht. )
Das ist so nicht korrekt.
Das kommt in 6 von 7 Threads vor.
 
Alt 31.07.2011, 14:55   #15
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Zitat:
Zitat von Ilharn
Boah bitte Leute...


Nutzt doch mal die Suchfunktion! Wieviele Threads wollt ihr denn noch zu bereits existierenden Themen aufmachen?

Würd mich nicht wundern, wenn nach über 100 Seiten mit Themen ein neues Unterforum aufgemacht wird "Allgemeine Diskussionen Teil 2"
Wo ist das Problem? Geht das Forum kaputt wenn zu viele Topics da sind?
Solange die Leute antworten ist das Topic interessant genug. Wir brauchen keine Hilfsheriffs. Wenn das Topic nicht ok ist wird es Moderator es schließen.
 
Alt 31.07.2011, 14:59   #16
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Struktur und Übersicht sollte man schon haben.
Was nutzt es wenn simultan in 5 Threads zum gleichen Thema diskutiert wird?
Wenn dich das nicht stört, akzeptier ich das. Mich stört es aber.

Zum Thema Forenuserverhalten gibts sicher auch schon Themen - sofern der Drang besteht, darüber diskutieren zu wollen.
 
Alt 31.07.2011, 15:03   #17
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Zitat:
Zitat von Ilharn
Struktur und Übersicht sollte man schon haben.
Was nutzt es wenn simultan in 5 Threads zum gleichen Thema diskutiert wird?
Wenn dich das nicht stört, akzeptier ich das. Mich stört es aber.
Mich störts kein bischen. Da es belanglose Smalltalk Konversation ist. So wie bei einer Stehparty. Oder sortierst Du da auch die Grüppchen von Leute die sich über das gleiche Thema unterhalten in verschiedene Raumecken?

News findet man hier eh später als auf den Newsseiten. Zusammenfassende Infothreads sind sticky oder werden wenns was Neues gibt eh gepushed. Der Rest ist allgemeines Gequassel ohne Tiefgang (was nix schlimmes ist, ist ja nur Zeitvertreib).
 
Alt 31.07.2011, 15:11   #18
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Darth Ilharnus wäre ein cooler Name für einen Sith-Krieger
Den "Darth" kannst Du Dir gleich abschminken.

Irgendwo hier in einem Statement von einem Entwickler steht ganz klar, dass der Name "Darth" bei der Charaktererstellung definitiv gesperrt sein wird.

Begründung: Darth ist ein besonderer Titel der einem im Laufe des Spiels - aufgrund der Entscheidungen die man trifft - verliehen wird. Es wird nicht sehr viele Spieler geben, die diesen Titel verliehen bekommen.

Der Titel Darth ist höher angesiedelt als z.B. Lord. Ein niederer Sith spricht einen höheren Sith immer mit Lord an. So werden einen also auch die NPC`s mit Lord ansprechen.

Also wie gesagt: das steht hier auch irgendwo in einem Beitrag. Ich bin jetzt bloß zu faul den link zu suchen.
 
Alt 31.07.2011, 15:56   #19
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Zitat:
Zitat von Ilharn
Struktur und Übersicht sollte man schon haben.
Was nutzt es wenn simultan in 5 Threads zum gleichen Thema diskutiert wird?
Wenn dich das nicht stört, akzeptier ich das. Mich stört es aber.

Zum Thema Forenuserverhalten gibts sicher auch schon Themen - sofern der Drang besteht, darüber diskutieren zu wollen.
Ich geb Dir recht

Und auch ich bin für

Das hat auch nix mit Hilfsheriff zu tun, aber die Übersicht geht wirklich langsam flöten. Und falls es nicht auffällt: Ich glaub, die Devs kommen auch schon langsam nicht mehr hinterher, bei der Flut an Doppelt- und Zehnfachtopics ein und der selben Themen.
 
Alt 31.07.2011, 16:17   #20
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

@Ilharn

bitte die SuFu nutzen!
dein flame gibts schon
 
Alt 31.07.2011, 16:19   #21
Gast
Gast
AW: Namensvergabe?!

Wer flamt denn hier wohl?^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

swtor namen vergabe