Antwort
Alt 27.07.2011, 01:37   #1
Gast
Gast
Preorder Farbkristall - so funktionierts wohl

Habe gerade von jemanden erfahren wie das mit den Farbkristallen (gerade in Bezug auf den Preorder Farbkristall) funktioniert.

Das Lichtschwert (denke auch Blaster) hat 3 Slots (so wie die Sockelplätze in WoW Items).

In den 1. Sockelplatz kommt ein Power Kristall - diese
Steine geben reine Werte (+15 Stärke z.B.)

In den 2. Sockelplatz kommt der Farb Kristall - dieser Stein hat primär die Farbe des Lichtschwerts und einen minimalen Wertebonus (z.B. +1 Ausdauer))

In den 3. Sockelplatz kommt die Hülle - das ist kein Stein sondern schlicht das Griffdesign. Auch das kann ein paar Werte haben.

Wenn man nun also den Preorder Stein hat der die Klinge gelb färbt, kann man diesen auch mit Level 50 weiter verwenden da man für Stats und Design eigentlich immer nur Slot 1 und 3 austauscht. Natürlich nur sinnvoll wenn Bioware dabei bleibt dem Slot 2 nur minimale oder gar keine Werte ausser der Farbe zu geben.

Alles ohne Gewähr, aber so hats mir ein Kollege erzählt der auf der Comiccon war.

Alt 27.07.2011, 01:39   #2
Gast
Gast
AW: Preorder Farbkristall - so funktionierts wohl

Naja kommt aufs model an hab schon welche mit 4 slots gesehen...

Alt 27.07.2011, 01:41   #3
Gast
Gast

mmh sind die weiteren Slots dann wohl nur für Powercrystals oder?

Alt 27.07.2011, 01:43   #4
Gast
Gast

Müst ich jetzt nachschau wär aber spioler...

Alt 27.07.2011, 01:43   #5
Gast
Gast

Find ich persönlich sehr gut gelöst und nett gemacht
Wenn es den wirklich so sein wird.

MfG

Alt 27.07.2011, 01:44   #6
Gast
Gast

OK, das wäre dann also wie Gems und Sockel in WoW, was wahrscheinlich bedeutet, dass der Kristall weg ist, wenn er einmal eingesetzt wurde. Naja, mal schaun, ob ich damit richtig liege ^^

Alt 27.07.2011, 01:46   #7
Gast
Gast

Ob man den Farbkristall wieder rausnehmen kann wenn man vom 3-slot auf 4-slot Lichtschwert wechselt weiss ich nicht. Das konnte der Kollege auch nicht testen in der Eile dort.

Alt 27.07.2011, 01:46   #8
Gast
Gast

Nunja war ja so zu erwarten, ist ja wie in Kotor 1 und 2 nur das es halt noch nen griff design gibt ( was ich natürlich super finde )

Alt 27.07.2011, 01:48   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ob man den Farbkristall wieder rausnehmen kann wenn man vom 3-slot auf 4-slot Lichtschwert wechselt weiss ich nicht. Das konnte der Kollege auch nicht testen in der Eile dort.
Ich würde jetzt einfach davon ausgehen, dass es eine Profession geben wird, die solche Kristalle herstellen kann. Wenn man die jetzt einfach rausnehmen könnte, wär die Profession dann aber quasi überflüssig (wäre ja bei Gems in WoW das gleiche, wenn man sie rausnehmen könnte). Ist natürlich nur Spekulation, aber es klingt ganz logisch.

Alt 27.07.2011, 01:51   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherissara
OK, das wäre dann also wie Gems und Sockel in WoW, was wahrscheinlich bedeutet, dass der Kristall weg ist, wenn er einmal eingesetzt wurde. Naja, mal schaun, ob ich damit richtig liege ^^
Es wurde schon gesagt, dass man seinen LS, welchen man zu Anfang bekommt, bis zum Schluss behalten kann, man kann ihn immer wieder neu "sockeln".
Das wurde auf der Comic-Con so gesagt (Quelle hab ich grad nicht hier, aber auf Darth Hater wars, wenn ich mich nicht irre).

Die einzelnen Komponenten werden wohl auch wie in KotoR wiederverwendbar sein vermute ich.

Alt 27.07.2011, 02:16   #11
Gast
Gast

Ich glaube da verletzt gerade jemanden die NDA und der Thread verschwindet hier ganz schnell wieder, aber danke für die Infos.

Alt 27.07.2011, 02:17   #12
Gast
Gast

Wenn er nicht in der Beta ist, kann er auch keine NDA verletzen

Der Thread könnte trotzdem verschwinden, aber so what? ^^

Alt 27.07.2011, 05:53   #13
Gast
Gast

Ich denke dass man den farbkristall nicht in die waffe "sockelt" sondern er
schlicht und einfach im inventar bleibt mit der jeweiligen farbauswahl.
Wenn man ihn sockeln müsste währe es trotz der minimalen
verstärkung (wie schon geschrieben zb. +2 Ausdauer) ein handycap gegenüber den
anderen.

GreeZ

Alt 27.07.2011, 06:08   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RecklessHolmes
anderen.

GreeZ
Dafür ist es Bunt! Nun, das würde auf jedenfall gut zu ein Preorder-Item passen.

Alt 27.07.2011, 06:22   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Dafür ist es Bunt! Nun, das würde auf jedenfall gut zu ein Preorder-Item passen.
Bunt hin oder her...

Das Handycap bleibt

Alt 27.07.2011, 06:34   #16
Gast
Gast

Nur weil man das erste Lichtschwert bis zur Maximalstufe behalten kann, heißt das noch lange nicht das man dies auch tun sollte. Denn ich gehe davon aus das es Lichtschwerter geben wird die mehr Slots für Power-Kristalle zur Verfügung haben, dementsprechend ist es zumindest nicht sinnvoll das erste Lichtschwert zu behalten.

Alt 27.07.2011, 06:43   #17
Gast
Gast

jeder colorstone hat minimale werte, die nicht spielentscheidend sind und auch nicht das problem darstellen werte eines steines der farbe eines anderen vorzuziehen.
was ich bisher gesehen habe/aus kotor denken kann ist fokuslinse, powercrystal, colorcrystal, griff, emitter.
also bis zu fünf stat slots möglich.

Alt 27.07.2011, 06:55   #18
Gast
Gast

hier gehts um die Verwenung des Farbkristalls aber 2 Antworten weiter dreht sich schon wieder alles um die Itemspirale...

habt ihr keine anderen Sorgen?

Alt 27.07.2011, 07:15   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
hier gehts um die Verwenung des Farbkristalls aber 2 Antworten weiter dreht sich schon wieder alles um die Itemspirale...

habt ihr keine anderen Sorgen?
Der Großteil der heutigen MMORPG-Spieler hat in der Tat keine anderen Sorgen mehr. Ist doch auch nicht weiter verwunderlich, wenn die echte Welt auch immer hektischer wird und vom Effizienz- und Optimierungswahn geleitet ist.

Wir versuchen in Spielen zwar vom Alltag abzuschalten, aber damit einhergehend kann man sich selbst nicht völlig ausblenden.
Von daher finde ich es wenig überraschend, dass wir dieses Min/Max-Denken permanent wieder debattieren.

Zusätzlich baut allem Anschein nach auch SW:TOR auf einer Itemspirale auf. Das macht es nicht leichter, nicht darüber zu diskutieren.

Und vermutlich wäre es für BioWare ein leichtes, die Werte des "CE"-Kristalles immer up to date zu halten, wenn sie denn wollen.

Alt 27.07.2011, 07:27   #20
Gast
Gast

ganz nebenbei, es ist ein preorder kristall, den bekommt jeder und ist nicht ce only.
steht zwar in der überschrift, wird hier aber oft mit ce in verbindung gebracht.

Alt 27.07.2011, 09:38   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RecklessHolmes
anderen.
Ich habe einen Screenshot gesehen, bei denen er in das Lichtschwert eingebaut wurde.

Alt 27.07.2011, 10:16   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Es wurde schon gesagt, dass man seinen LS, welchen man zu Anfang bekommt, bis zum Schluss behalten kann, man kann ihn immer wieder neu "sockeln".
Das wurde auf der Comic-Con so gesagt (Quelle hab ich grad nicht hier, aber auf Darth Hater wars, wenn ich mich nicht irre).

Die einzelnen Komponenten werden wohl auch wie in KotoR wiederverwendbar sein vermute ich.
Jo, ComicCon wurde das gesagt.
Man kann sein erstes Schwert bis max. Level tragen wenn man will, man kann es immer wieder neu tunen.

Zitat:
Zitat von Sahee
Nur weil man das erste Lichtschwert bis zur Maximalstufe behalten kann, heißt das noch lange nicht das man dies auch tun sollte. Denn ich gehe davon aus das es Lichtschwerter geben wird die mehr Slots für Power-Kristalle zur Verfügung haben, dementsprechend ist es zumindest nicht sinnvoll das erste Lichtschwert zu behalten.
Den kann man entgegenwirken, in den man einfach einen anderen Griff einsetzt, der mehr Slots hat.

Alt 27.07.2011, 10:18   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Jo, ComicCon wurde das gesagt.
Man kann sein erstes Schwert bis max. Level tragen wenn man will, man kann es immer wieder neu tunen.
Was vom Proll-Faktor eigentlich ziemlich schade ist. Wir brauchen Laser-Äxte, Laser-Zweihänder, Laser-Lanzen und natürlich... Laser-Morgensterne!

Alt 27.07.2011, 10:36   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Was vom Proll-Faktor eigentlich ziemlich schade ist. Wir brauchen Laser-Äxte, Laser-Zweihänder, Laser-Lanzen und natürlich... Laser-Morgensterne!
Omg lol! Bitte nicht.

Alt 27.07.2011, 11:58   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Also es gibt Laserpeitschen im Star Wars Universum die sogar canon sind. Sowas würde mir schon gefallen, wird aber wohl nicht kommen da die Skills der laserschwertragenden Klassen darauf nicht ausgelegt sind. Aber evtl. im ersten Addon wenn eine neue Klasse eingeführt wird...

http://jedipedia.de/wiki/Laserpeitsche
http://www.starwars-union.de/lexikon/3803/Ona_Nobis/

Die Kopfgeldjägerin Ona Nobis hatte so eine Peitsche und das sogar vor der Zeit in der SW:TOR spielt - wäre also auch ohne Anachronismus einbaubar.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen