Antwort
Alt 07.12.2011, 06:20   #1
Gast
Gast
Legacy System wie funktionierts genau ?

Hallo,

Ja irgendwie findet man kaum informationen drüber.

ist das so gemeint das man z..b Sich
den Namen bsp. "Solo" gibt und dann alle Charakter die man auf diesem Account bzw. Server erstellt sofort diesen nachnamen haben?

z.b. Fritz "Solo / Heinz "Solo" usw.?! ist dieser nachnahme "immer Sichtbar ?

wann muss bzw kann man diesen Namen eingeben ?

Alt 07.12.2011, 06:28   #2
Gast
Gast
AW: Legacy System wie funktionierts genau ?

Ja, alle deine Charaktere auf einem Realm haben dann einen gemeinsamen Nachnamen, den du Anzeigen lassen kannst, oder auch nicht. Es soll im Zusammenhang mit diesen Legacy-Namen ein Erfolgssystem geben, über das allerdings noch nichts genaues bekannt ist.

Erhalten kannst du deinen Legacy Namen nach dem Abschluss des ersten Kapitels der persönlichen Story (zwischen Level 28 und 30)

Schaust du hier http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=630316

Alt 07.12.2011, 06:41   #3
Gast
Gast

Ich frage mich eher ob es zum Release überhaupt funktioniert. In der Beta war es ja nix.

Alt 07.12.2011, 06:48   #4
Gast
Gast

Doch, in der Beta haben alle (beiden) eingebauten Funktionen schon funktioniert. Sowohl Legacy-XP als auch der Serverweite Legacyname waren funktionstüchtig.

Alt 07.12.2011, 06:59   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drakher
Hallo,

Ja irgendwie findet man kaum informationen drüber.

ist das so gemeint das man z..b Sich den Namen bsp. "Solo" gibt und dann alle Charakter die man auf diesem Account bzw. Server erstellt sofort diesen nachnamen haben?

z.b. Fritz "Solo / Heinz "Solo" usw.?! ist dieser nachnahme "immer Sichtbar ?

wann muss bzw kann man diesen Namen eingeben ?
- System ist zum Release drin
- Nach Kapitel 1 (Klassenstory) wählst Du einen Nachnamen (den bekommen alle Chars auf deinem Account - ich denke man kann den auch ausblenden)
- Es gibt bereits einen zusätzlichen "Erfahrungsbalken" im UI, welcher dann für die Char-Familie ist (genauen Nutzen kann ich noch nicht erklären)
- Dieses System wird mit der Zeit sicherlich div. Funktionen haben. Zum Release gibt es Basisfunktionen, damit es grundsätzlich implementiert ist. Ich denke es wird noch mehr Detailinfos mit der Zeit geben

Edit:

"Wir haben bereits Pläne, wie wir die Funktionalität des Legacy Systems, in einem der großen Erweiterungspatches nach dem Start des Spiels, ausbauen wollen. Dazu gehört die Möglichkeit, den Familienbaum anzupassen und Belohnungen für Legacy Levels."

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=630316

Alt 07.12.2011, 07:53   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dracarti
"Wir haben bereits Pläne, wie wir die Funktionalität des Legacy Systems, in einem der großen Erweiterungspatches nach dem Start des Spiels, ausbauen wollen. Dazu gehört die Möglichkeit, den Familienbaum anzupassen und Belohnungen für Legacy Levels."
Ich denke mal daß die Belohnungen des Legacy-Systems so in der Art wie bei WoW die Gildenstufen sind, nur halt für jeden Spieler persönlich.

zB:

- mehr Erfahrung
- kürzere Craftingzeiten
- usw..

Wäre schon sehr praktisch, da man sozusagen nicht an eine Gilde gebunden ist. Ist halt aber auch nur meine persönliche Spekulation.

Alt 07.12.2011, 10:17   #7
Gast
Gast

Na das hoff ich nicht mehr xp und schnelleres crafting etc.

Ich hoffe auf Legacy lvl 35, Spielbare Rasse Kel'Dor LvL 40 Nautolaner

oder sowas ;P

Alt 07.12.2011, 10:21   #8
Gast
Gast

Also ingame stand zumindest was von "legacy skills and more character creation options" - was immer das jetzt heißen mag. (Kein Gewähr auf Wortgenaue Wiedergabe)
Leider gab es diese Features in der Beta noch nicht.

Würde mich brennend interessieren, was es vor allem mit den zusätzlich Characteroption zu tun hat.
Ich will ungern feststellen müssen, das meinem eigentlichen Main-Char die tollen Aussehens-Gimmicks vorenthalten bleiben.

Alt 07.12.2011, 10:23   #9
Gast
Gast

Es wird über die Legacy nur EINE spielbare Alienrasse freigeschaltet.
Was mich nun mal seit langem interesssiert: Warum schwärmen so viele Spieler für die exopischsten Alienrassen aus SW I-II, die nur maximal 1-2 min insgesamt gezeigt wurden und nicht mal eine Sprechrolle hatten, wie die Kel Dor oder Nautolaner, aber sehr bekannte Alienrassen aus SW IV-VI mit langen Filmsequenzen und Sprechrollen (z.B. Rodianer, Sullustaner, Mon Calmari) scheinen nicht bekannt zu sein...

Alt 07.12.2011, 10:25   #10
Gast
Gast

alles was den charakter oder auch account bleibend voranbringt/veränderbar macht is gut

ich hoffe nicht, dass BW die billigschiene ala wow fahren wird wo es außer items nix gibt und die resetet man dann eben alle paar monate. items zu sammeln macht spass keine frage, aber zu nem MMO gehört für mich zumindest mehr spieltiefe...der fluch wenn man nicht mit wow angefangen hat und weiß was es davor schon alles gab

aber das legacy system, die pvp levels, gut/böse etc lassen zumindest anklingen, dass BW da etwas mehr machen wird. nachdem ich rift mit seinem planarsystem genossen habe, würd ich mich auf die dauer mit reiner itemgrinderei nicht mehr zufrieden geben. pfui wow, pfui.

Alt 07.12.2011, 10:25   #11
Gast
Gast

Finde es besch....
Mit lvl 30 wählt man einen Namen. Ratet mal wie viele nun rushen werden nur um sich Namen zu sichern? Und Leute die ordentlich zocken dürfen 3 Stunden lang probieren bis einer geht.

Alt 07.12.2011, 10:26   #12
Gast
Gast

Das System klingt ja klasse, nur bekommt man den Namen sehr spät bzw. darf ihn erst sehr spät wählen und somit reservieren. Ich hätte mit meinem Hauptcharakter gerne aufeinander abgestimmte Vor- und Nachnamen. Wie genau diese aussehen wird, weiß ich nicht. Aber es würde ärgerlich sein, wenn man dann nach tagelangem Spielen (nehmen wir an, man genießt das Spiel )auf Level 30 schlussendlich merkt: "Name bereits verwendet. Pech gehabt!"

Alt 07.12.2011, 10:30   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xenom
ich hoffe nicht, dass BW die billigschiene ala wow fahren wird wo es außer items nix gibt und die resetet man dann eben alle paar monate. items zu sammeln macht spass keine frage, aber zu nem MMO gehört für mich zumindest mehr spieltiefe...der fluch wenn man nicht mit wow angefangen hat und weiß was es davor schon alles gab
Genau das macht SW:TOR - es ist ein itembasiertes Trinity Themepark MMORPG. Wer was anderes erwartet wird enttäuscht.

Alt 07.12.2011, 10:38   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Duestermond
"Name bereits verwendet. Pech gehabt!"
Das lustige dabei ist, dass jeder Charakter eigentlich schon einen "unique" Namen hat. Wieso der Legacy Name dann noch einmal Unique ist, ist mir ein rätsel.

Zeigt man den Legacy-Namen als Nachnamen an, verhält er sich nicht anders als ein gewöhnlicher Titel. Dort ist das Unique eher sinnlos.
Lediglich wenn man den Namen als Titel anzeigt, wird er auffällig. Blos dann ist die Namensanzeige, wenn man in einer Gilde ist, extrem fett.

Alt 07.12.2011, 10:42   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Das lustige dabei ist, dass jeder Charakter eigentlich schon einen "unique" Namen hat. Wieso der Legacy Name dann noch einmal Unique ist, ist mir ein rätsel.
Stimmt. Solltest du den Entwicklern im Vorschlagsforum verklickern
2 unique Namen bei tausenden von Spielern wird echt heftig. Da muss jeder Kompromisse eingehen. Und eine Welt mit nur unique Namen ist auch komisch.

Alt 07.12.2011, 10:53   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Genau das macht SW:TOR - es ist ein itembasiertes Trinity Themepark MMORPG. Wer was anderes erwartet wird enttäuscht.
pvp ränge, ein legacy system, gut/böse mechanik sind alles sachen, die den charakter entwickeln und das wie es scheint unabhängig von items. pvp items die man kaufen kann brauchen keinen rang z.b.

daher kann man nur hoffen, dass BW auch nicht zu knapp bei rift abgeuckt hat und das meiste wird sich auch erst mit den patches zeigen...themepark, items sammeln und die glorreichen drei..alles ok. die frage is nur kommt da noch was dazu, für was sind die pvp ränge nun genau, was kommt beim legacy system etc

wow war zuerst wohl auch anders geplant, wenn man sich an die "in entwicklung sektion & coming next" bei den amis zu release erinnern mag...als großes coming next stand da pvp raids und belagerungswaffen...was es geworden is, wissen wir ja mittlerweile aber das zeigt was sich alles so ändern kann nach ein paar patches.

aber egal .. unterm strich: es gibt da ne große grauzone zwischen reiner item sammlerei und einem spiel mit etwas mehr. was es wird, wird sich zeigen...entäuscht bin ich sicherlich nicht, aber um längerfristig bei einem spiel zu bleiben brauchs eben etwas mehr für mich. man wird älter und zumindest bei mir steigen auch die ansprüche denen wow eben schon lang nicht mehr genügt

Alt 07.12.2011, 10:59   #17
Gast
Gast

Bevor sich alle aufregen, ist denn überhaupt bestätigt das der legecy name einzigartig ist?
fänd ich blödsinn

Alt 07.12.2011, 11:01   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xenom
pvp ränge, ein legacy system, gut/böse mechanik sind alles sachen, die den charakter entwickeln und das wie es scheint unabhängig von items. pvp items die man kaufen kann brauchen keinen rang z.b.
PvP-Ränge sind nichts anderes als "Level", du bekommst "XP (Ehre)" für einen erfolgreichen BG, Legacy System basiert auf XP, und gibt wohl spezielle Skills...
Die PvP-Ränge kann man, da sind eigentlich nur Titel bringen, als eher "unnütz" einstufen.

Das "gut/böse" Zeug lässt sich binnen Tagen auf Rank 5 bringen, und bietet außer paar midlevel Items nur kosmetische Ausrüstung, was aber immernoch Items sind.

Alt 07.12.2011, 11:04   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lokkele
Bevor sich alle aufregen, ist denn überhaupt bestätigt das der legecy name einzigartig ist?
fänd ich blödsinn
Nicht wenn alle als Skywalker rumrennen...

Alt 07.12.2011, 11:16   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Nicht wenn alle als Skywalker rumrennen...
Das werden wohl die wenigsten tun und wenn, dann sind sie ja quasi bereits gebrandmarkt

Alt 07.12.2011, 11:19   #21
Gast
Gast

Was mich aus RP Sicht im Moment ein wenig verwirrt ist wie sich das vereinbaren lässt.
Habe ich verschiedene Rassen so muss ich ja auch verschiedene Namen wählen die jeweils zu der Rasse passen, trägt nun mein Chiss und mein Ratatak den gleichen Nachnamen ist das ja totaler Blödsinn.

Alt 07.12.2011, 11:21   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Es wird über die Legacy nur EINE spielbare Alienrasse freigeschaltet.
Weisst Du zufällig welche? Oder kann man sich EINE aus MEHREREN (zbsp. 5) aussuchen pro Account/Server?
Letzteres fänd ich besser, weis es wieder etwas mehr Individualisierung ermöglichen würde.
Gibt es nämlich nur EINE freispielbare Rasse (zbsp. Togruta), hat sie sowieso irgendwann jeder.
Kann man aber EINE von 5 (zbsp.Togruta, Nautolaner, Rodianer, Calamari, Kaleesh) auswählen, rennt nicht jeder mit der gleichen "neu erspielten" Rasse rum.

Weil, wenn es nur 1 freispielbare Rasse gibt, sind direkt nach dem freispielen alle Startplaneten voll davon und es rennen überall nur noch "Togruta" rum.

Alt 07.12.2011, 18:22   #23
Gast
Gast

Nachnamen sollten nicht als Unikate geschuetzt werden, hoechstens in ihrer Zahl evtl. begrenzt (z.B. 50.000 user auf einem server: ein nachnahme: max. 5.000x oder so)! Im RL gibts ja auch tausende "Schmidt", "Meier", "Müller", etc.

BW wird in Sachen Story sicherlich mehr bieten (können) wie andere mit ihren MMORPGs, daher erhoffe ich mir auch beim sogenannten item-grabschen mehr "Sinn" dabei, wenn alles schoen "eingepackt" wird.

BW muss nur bei ihrer eigenen Richtlinie bleiben und nicht wie z.B. WoW spaeter nur noch nach dem mainstream-Gewhine gehen, denn dann verfaellt das Spiel dem Einheitssumpf!

ps. in lila-Tönen posten ist doof :P^^

Alt 07.12.2011, 18:26   #24
Gast
Gast

Legacy soll ja auch unter anderem Aussagen, zu wem welcher Char zB gehört. Daher durchaus Legitim einzigeartige Nachnamen zuzulassen.

Müssen sich die entsprechenden Leute halt ein wenig kreativer rantasten. Kann halt nicht jeder Skywalker etc heißen.

Strengt euch halt mal ein wenig an und denkt euch euren eigenen Namen aus und kopiert einfach mal nicht allen möglichen Mist, weil ihr zu unkreativ seid.

Alt 07.12.2011, 18:32   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Legacy soll ja auch unter anderem Aussagen, zu wem welcher Char zB gehört. Daher durchaus Legitim einzigeartige Nachnamen zuzulassen.

Müssen sich die entsprechenden Leute halt ein wenig kreativer rantasten. Kann halt nicht jeder Skywalker etc heißen.

Strengt euch halt mal ein wenig an und denkt euch euren eigenen Namen aus und kopiert einfach mal nicht allen möglichen Mist, weil ihr zu unkreativ seid.
Das is eindeutig zu viel verlangt, selbst denken ? Nein niemals, auf gar keinen fall

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen