Antwort
Alt 22.07.2011, 08:35   #1
Gast
Gast
Das Legacy System

Viel haben wir spekuliert und nun gibts einen
Satz dazu.

We have an unannounced feature that will unlock other races/species for factions.

Others wird wohl bestehende meinen und damit sind neue Rassen wohl eher ausgeschlossen.

Alt 22.07.2011, 08:38   #2
Gast
Gast
AW: Das Legacy System

Find ich nicht gut, würde ja bedeuten, das ich mit meinem Main erst alles freischalten muß, um dann auf nem Twink die Rasse spielen zu können die ich von vornherein schon auf meinem Main haben wollt! das geht in nem singleplayer spiel, aber in nem mmo mit ambitionen zur langzeitmotivation an seinem char ist das völlig fehl am platz!

Alt 22.07.2011, 08:39   #3
Gast
Gast

Ich hät des nu anders interpretiert ^^

Alt 22.07.2011, 08:44   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Find ich nicht gut, würde ja bedeuten, das ich mit meinem Main erst alles freischalten muß, um dann auf nem Twink die Rasse spielen zu können die ich von vornherein schon auf meinem Main haben wollt! das geht in nem singleplayer spiel, aber in nem mmo mit ambitionen zur langzeitmotivation an seinem char ist das völlig fehl am platz!
Warum? so bist du doch länger damit beschäftigt zu deinem Main zu kommen :P find das feature aber auch komisch.

Alt 22.07.2011, 08:47   #5
Gast
Gast

erinnert mich an den Death Knight von WoW bzw. wie es ganz früher genannt wurde, Heldenklassensystem, wo man mit einem Char erst die Voraussetzung schaffen muss, so eine Heldenklasse zu spielen. Bei WoW wars ja dann am Ende doch recht einfach.

Alt 22.07.2011, 08:47   #6
Gast
Gast

ne, auf den main leg ich mich am anfang fest.. das ist der char, mit dem ich das erste mal die welt betrete und den ich von vornherein verbesser.. twinks sind irgendwie nur ein zeitvertreib, mein herz hängt immer an dem erstgeborenen..

Alt 22.07.2011, 08:49   #7
Gast
Gast

Die verkürzte Darstellung / Zitation hat etwas vom BILD'schen Boulevardismus... schafft viel Raum für Spekulation und Interpretation, konterkariert jedoch Wahrheit und Klarheit.

KONTEXT hingegen, ist doch etwas Schönes:

Currently, we have certain species associated with the Republic Side and certain species associated the Empire Side, however we have an unannounced feature that will unlock other races/species for factions (Legacy System).

Dass man nicht uneingeschränkten Zugriff auf jede Spezies für die jeweilige Fraktion haben würde, sollte jedem Film-,Literatur - Spielkenner bewusst sein - Star Wars hat seine Stereotypen bzw. Archetypen.

Alt 22.07.2011, 08:49   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
Warum? so bist du doch länger damit beschäftigt zu deinem Main zu kommen :P find das feature aber auch komisch.
Dito o.o''''

Wenn so ein Future, dann sollte man nach jedem freischalten einer neuen Rasse aber auch gefragt werden, falls sie zur Klasse des Chars passt, ob man zu ihr wechseln möchte...

Ja ich weiß RP technisch ist das die Hölle, aber logisch betrachtet wäre es schön ^-^'''
(Oder BW macht es wie BL und verlangt 20€ fürs klassenwechseln und verdient an mir mit jeder neuen klassen, die mir gefällt geld ^o^)

Alt 22.07.2011, 08:56   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GalaxyDude
Die verkürzte Darstellung / Zitation hat etwas vom BILD'schen Boulevardismus... schafft viel Raum für Spekulation und Interpretation, konterkariert jedoch Wahrheit und Klarheit.

[/B]
Da ich leider nicht anwesend war und es auch keine offizielle Niederschrift gibt, war ich leider nicht in der Lage das gesagte korrekt zu zitieren.

Zu meiner Schande habe ich das komplette Zitat, so wie es da steht, von der Schundseite Darth Hater übernommen.

Ich entschuldige mich in aller Form, deinen Ansprüchen nicht genügend zu entsprechen. Ebenfalls eine dicke Entschuldigung seitens Darth Hater.

Alt 22.07.2011, 08:59   #10
Gast
Gast

ich höre raus, dass man wenn man lagacy status hat, zum beispiel rattataki als soldat, sith pureblood als jediritter, chiss als schmuggler, miraluka als inquisitor, ect. spielen kann.

Alt 22.07.2011, 09:06   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Da ich leider nicht anwesend war und es auch keine offizielle Niederschrift gibt, war ich leider nicht in der Lage das gesagte korrekt zu zitieren.

Zu meiner Schande habe ich das komplette Zitat, so wie es da steht, von der Schundseite Darth Hater übernommen.

Ich entschuldige mich in aller Form, deinen Ansprüchen nicht genügend zu entsprechen. Ebenfalls eine dicke Entschuldigung seitens Darth Hater.
Hm, ich habe das vollständige Zitat (die vorausgehende Frage) von der Q&A-Session in YT recherchiert, es übernommen und somit Kontext hergestellt, einfach deshalb weil ich mich an solch unzusammenhängenden Aussagen störe (habe ja schon angeführt, dass die leicht zu Trugschlüssen führen / verleiten)

Womöglich hab' ich es etwas harsch formuliert, aber mein Journalistenethos gebietet nunmal Vervollständigung (alle Aspekte abdeckend), Versachlichung und vor allem Kontextualisierung (Zusammenhänge bzw. Bezüge herstellen). Sorry, wenn meine Kritik zu rüde war. Sieh's mir bitte als Berufskrankheit nach und nichts für ungut, ja?

Alt 22.07.2011, 09:11   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GalaxyDude
Sorry, wenn meine Kritik zu rüde war.
Das war sie ganz bestimmt nicht. Seit der Pre-Order wird hier mit "Halbübersetzungen", "Unvollständigen Informationen" und ganz viel "Mimimimi" eine Stimmung aufgebaut, die schlimmer ist, als der beste WOW Kindergarten. Sicherlich ist einer vernünftigen Diskussion nichts entgegen zu setzen, aber einige Leute (ich spreche bewusst niemanden persönlich an) versteifen sich derart auf diese Halbwahrheiten, dass sie im nächsten Thread schon wieder als Basisgrundlage für die nächste Stimmungsmache benutzt werden. Durch das "Stille Post Prinzip" wird es jedoch von Minute zu Minute schlimmer

Alt 22.07.2011, 09:12   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
Das war sie ganz bestimmt nicht. Seit der Pre-Order wird hier mit "Halbübersetzungen", "Unvollständigen Informationen" und ganz viel "Mimimimi" eine Stimmung aufgebaut, die schlimmer ist, als der beste WOW Kindergarten. Sicherlich ist einer vernünftigen Diskussion nichts entgegen zu setzen, aber einige Leute (ich spreche bewusst niemanden persönlich an) versteifen sich derart auf diese Halbwahrheiten, dass sie im nächsten Thread schon wieder als Basisgrundlage für die nächste Stimmungsmache benutzt werden. Durch das "Stille Post Prinzip" wird es jedoch von Minute zu Minute schlimmer
/sign

Alt 22.07.2011, 09:15   #14
Gast
Gast

hier der mitschnitt von heute morgen

http://www.youtube.com/watch?v=ChrqpYv1wqM

Alt 22.07.2011, 09:17   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GalaxyDude
Sorry, wenn meine Kritik zu rüde war. Sieh's mir bitte als Berufskrankheit nach und nichts für ungut, ja?
Angenommen. Ich habe nichts dagegen wenn jemand umfassendere Zitate hinzufügt, mich hat nur die Art und Weise wie du das kommuniziert hast gestört.

Edit.

Für Halbwahrheiten, Spekulationen und unklare Aussagen ist immer noch die Firma Bioware verantwortlich. Die haben eine riesige Marketingabteilung und sollten in der Lage sein klare, nicht widersprüchige und zentral zu findene Aussagen zu formulieren.

Und wenn die Community dann immer noch uneins ist, gäbe es auch noch die länderspezifischen CMs die für Klarheit sorgen könnten. Das dies nicht klappt ist nicht Schuld der Community.

Alt 22.07.2011, 09:19   #16
Gast
Gast

Ich hät gern n Twi'lek BH.
Dafür würd ich sogar 3 mal auf 50 Leveln

Alt 22.07.2011, 09:19   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
This!

Alt 22.07.2011, 09:29   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Meine Meinung.

Zitat:
Zitat von eisberg
ich höre raus, dass man wenn man lagacy status hat, zum beispiel rattataki als soldat, sith pureblood als jediritter, chiss als schmuggler, miraluka als inquisitor, ect. spielen kann.
Ich denke nicht, dass man Spezies spielen können wird, die nicht zur Klasse/Fraktion passen. Wohl eher neue Rassen wie Trandoshaner, Togruta, Mon Calamari, etc.

Alt 22.07.2011, 09:34   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bambusbar
Ich hät gern n Twi'lek BH.
oh fein...welche farbe? auch strapse dazu??

Alt 22.07.2011, 09:35   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Für Halbwahrheiten, Spekulationen und unklare Aussagen ist immer noch die Firma Bioware verantwortlich. Die haben eine riesige Marketingabteilung und sollten in der Lage sein klare, nicht widersprüchige und zentral zu findene Aussagen zu formulieren.

Und wenn die Community dann immer noch uneins ist, gäbe es auch noch die länderspezifischen CMs die für Klarheit sorgen könnten. Das dies nicht klappt ist nicht Schuld der Community.
Ich denke du verwechselst hier einige Begrifflichkeiten, denn die meisten "Halbwahrheiten, Spekulationen und unklare Aussagen" (Wie du es nennst) entstammen den von mir in den Raum geworfenen " "Halbübersetzungen", "Unvollständigen Informationen" und ganz viel "Mimimimi" ". Wenn einige Personen etwas Recherche betreiben würden und eben nicht mit Teilübersetzungen, Halbübersetzungen oder mit zusammengewürfelten Bruchstücken aus englischen Originaltexten hausieren gingen, die dann von Dritten wieder als Wahrheiten in anderen Themen verkauft würden, gäbe es viel weniger Stress, als es aktuell hier vorgelebt wird.

Das beste Beispiel, in meinen Augen, ist immer noch das Thema mit dem Shop der CE Version, dem schon (ohne jedwede Basis) das Angebot von "Super-Duper-Hightech-Ultra-1 Button for Win the Game"-Items zugeordnet wurde ... Das ist, was ich meine

Recherche, Querübersetzung, noch einmal Recherche und dann ein Thema daraus machen und wir wären viel netter zueinander

Alt 22.07.2011, 09:40   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
Das beste Beispiel, in meinen Augen, ist immer noch das Thema mit dem Shop der CE Version, dem schon (ohne jedwede Basis) das Angebot von "Super-Duper-Hightech-Ultra-! Button for Win the Game"-Items zugeordnet wurde ... Das ist, was ich meine
Und wann hatte man zeitnah gestern klare Information was :

Exklusiver Collector’s Edition-Laden: Ein einzigartiger Ingame-Store mit einer Auswahl an Gegenständen, die euch während der bescheidenen Anfänge eurer Reise bis hin zum Aufstieg als Legende unterstützen werden.

genau dieses bedeutet? Wäre Bioware ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie zeitnah dazu der Community Klarheit verschaffen hätte?

Das Spielvorteile dazu entstehen ist genauso Spekulation gewesen, wie das keine entstehen. Und die Angst vor Micrtotransaction ist sehr wohl begründet. Da John Ritticello dass auf einem Investoren Treffen selbst angedeutet hat.

Alt 22.07.2011, 09:43   #22
Gast
Gast

Leute, ihr seid falsch abgebogen! Zurück zum "Legacy System".

Ich habe den kleinen Verdacht, dass diese Information extra gestreut wurde um die Reaktion der Community zu testen. Denn das, was JO gesagt hat, ist viel zu unerwartet und unvollständig.

Sie planen also ein Legacy System, also Vorteile für Twinks um das Twinken anzuregen. Eine Idee dafür ist, dass Twinks weitere Spezies wählen dürfen. Aua, das könnte Proteste geben.

Ich glaube daher noch nicht wirklich daran, dass dies im Spiel landet.

Alt 22.07.2011, 09:45   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar

Ich habe den kleinen Verdacht, dass diese Information extra gestreut wurde um die Reaktion der Community zu testen. Denn das, was JO gesagt hat ist viel zu unerwartet und unvollständig.

Sie planen also ein Legacy System, also Vorteile für Twinks um das Twinken anzuregen. Eine Idee dafür ist, dass Twinks weitere Spezies wählen dürfen. Aua, das könnte Proteste geben.

Ich fände es ja gut, wenn sie bis dato nicht bekannte Rassen als Belohnung freischalten würden. Vielleicht mal was anderes als Humanoide in verschiedenen Farben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alt 22.07.2011, 09:46   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar

Ich habe den kleinen Verdacht, dass diese Information extra gestreut wurde um die Reaktion der Community zu testen. Denn das, was JO gesagt hat ist viel zu unerwartet und unvollständig.

Fände ich auch ein mehr als merkwürdiges Feature.
Wäre mir persönlich zwar egal/gerade recht weil mein Main ohnehin ein Mensch wird und ich vielleicht die Trando-Option für einen eventuell irgendwann folgenden BH hätte, aber wie schon geschrieben kann man so etwas in einem SP Spiel machen, in dem Fall hier könnte das wieder mal Empörungsstürme auslösen (die ich ausnahmsweise sogar nachvollziehen könnte).

Aber wie so oft spekulieren wir dank der detaillierten Formulierung mal wieder wild und unkontrolliert in der Gegend herum^^.

Alt 22.07.2011, 09:48   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ich fände es ja gut, wenn sie bis dato nicht bekannte Rassen als Belohnung freischalten würden. Vielleicht mal was anderes als Humanoide in verschiedenen Farben.
seh ich genauso...
find das "freispielen" von extras nicht schlecht.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen