Antwort
Alt 22.07.2011, 09:49   #26
Gast
Gast
AW: Das Legacy System

Zitat:
Zitat von Surfactant
Das Spielvorteile dazu entstehen ist genauso Spekulation gewesen, wie das keine entstehen. Und die Angst vor Micrtotransaction ist sehr wohl begründet. Da John Ritticello dass auf einem Investoren Treffen selbst angedeutet hat.
Wie du siehst
schreibst du selbst in der Möglichkeitsform ... "es könnte" ...

Ich habe nichts gegen "Es könnte" Diskussionen, aber es wurde zur offenen Hexenjagd aufgerufen
  • Alle CE Vorbesteller wollen das Spiel cheaten
  • Alle Nicht-CE Vorbesteller sind zu arm um sich keine CE leisten zu können
  • Alles Unfair
  • Ich werde das Spiel wieder stonieren, da es Personen mit Geld bevorzugt
(absichtlich überspitzt dargestellt)

Eine Form von "Wenn dieses oder wenn jenes" hätte die Lage echt entspannen können

Und nur kurze Zeit später konntest du einige dieser "Vermutungen" (CE-Käufer werden im Spiel bevorzugt und erhalten direkt die Supe-Duper Items) als "Das ist Fakt" lesen ..

Je genauer im Vorfeld hinterfragt wird, desto weniger Stress kann entstehen

OK - Back to Topic

Alt 22.07.2011, 09:50   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
Recherche, Querübersetzung, noch einmal Recherche und dann ein Thema daraus machen und wir wären viel netter zueinander
Mit anderen Worten: journalistisch (investigativ!) vorgehen / arbeiten.

Alt 22.07.2011, 09:55   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ich fände es ja gut, wenn sie bis dato nicht bekannte Rassen als Belohnung freischalten würden. Vielleicht mal was anderes als Humanoide in verschiedenen Farben.
Persönlich würde mich das ärgern, denn da ich, als Beispiel, eher ungern Menschen spiele. Somit wird mir (voraussichtlich) nur Miraluna bleiben. Somit wird dies mein Main. Wenn ich nun durch das Erreichen des Höchstlevels komplett andere Kombinationen für den Jedi Hüter nutzen könnte, wäre ich echt sauer.

Alt 22.07.2011, 10:06   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alluidh
Persönlich würde mich das ärgern, denn da ich, als Beispiel, eher ungern Menschen spiele. Somit wird mir (voraussichtlich) nur Miraluna bleiben. Somit wird dies mein Main. Wenn ich nun durch das Erreichen des Höchstlevels komplett andere Kombinationen für den Jedi Hüter nutzen könnte, wäre ich echt sauer.
Ich fürchte, dass sie sich die nichthumanoiden Spezies für die Addons aufbewahren werden und stattdessen übers Legacy Feature die bis dato nicht verfügbaren humanoiden Spezies für Klasse X freigeschaltet werden (Sith Pureblood als Jedi Knight beispielsweise - lässt sich erzählerisch sicherlich einrichten und könnte durch den vorherigen Handlungsverlauf der personal story bestimmt werden).

Alt 22.07.2011, 10:07   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ich fände es ja gut, wenn sie bis dato nicht bekannte Rassen als Belohnung freischalten würden. Vielleicht mal was anderes als Humanoide in verschiedenen Farben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wooaoh, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht! Ein brillanter Gedanke, der dem ganzen Sinn verleihen könnte.
Ich hatte bis jetzt nur soweit gedacht, dass einfach Spezies die es für andere Klassen gibt für weitere Klassen freigeschaltet werden, und das wäre... frustrierend/merkwürdig, da es doch eigentlich einen Grund hätte geben müssen, warum es die Kombination nicht von Anfang an gibt.

Ich spekulier mal extrem:
Wir wissen ja, dass es nur sehr humanoide Spezies geben wird. Damit sie perfekt zur Story passen und auch die ganzen Dialoge richtig wirken. Wenn der Spieler aber einmal die ganze Story so erlebt hat, dann müsste man es nicht mehr so streng sehen - und könnte Spezies freischalten, die eigentlich perfekt zur Klasse, aber eben nicht ganz perfekt zu teilen der Story und zur gewünschten Mimik passen, wie z.B. die Kel Dor als Jedi oder die Trandoshaner als Kopfgeldjäger.

Diese "Bonus Spezies" könnten freigeschaltet werden, indem man im Kodex alle Einträge über diese Spezies sammelt.

Da es keine normalen Spezies sind, kann man z.B. Romanzen, Begleiter und einige Quests komplett rausnehmen, die nicht passen - niemand darf sich beschweren, da die Spezies an sich ja schon nur Bonus sind.

Alt 22.07.2011, 10:11   #31
Gast
Gast

Also erst wollte ja Bioware uns an unsere Main fesseln anstatt gleich los zu Twinken, und nun sollen die das Twinken Unterstützen? klingt unglaubwürdig, wobei Twinken jeder irgendwann macht, das muss man nicht zusätzlich Anregen.

Alt 22.07.2011, 10:14   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Also erst wollte ja Bioware uns an unsere Main fesseln anstatt gleich los zu Twinken, und nun sollen die das Twinken Unterstützen? klingt unglaubwürdig, wobei Twinken jeder irgendwann macht, das muss man nicht zusätzlich Anregen.
Das wollte BioWare nie, sie haben Twinken immer als eine der Möglichkeiten genannt nachdem man mit einem Charakter 50 erreicht.
Sie haben auch immer betont, dass jede Klasse ja ihre eigene Story hat und sie wollen, dass die Spieler daher möglichst viele Klassen spielen.

Alt 22.07.2011, 14:21   #33
Gast
Gast

das feature ist doch gar nicht für die Realeaseversion geplant.. macht ma langsam^^
auf der CC wurde gesagt das es noch dauert

Alt 22.07.2011, 14:27   #34
Gast
Gast

Ich frag mich, was dieses Feature bringen soll

Alt 22.07.2011, 15:38   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich frag mich, was dieses Feature bringen soll
Motivation bzw. Spielzeit verlängern

Alt 22.07.2011, 15:40   #36
Gast
Gast

Bringt mir aber nichts für meinen Mainchar oder?^^

Alt 22.07.2011, 15:42   #37
Gast
Gast

ich will nikto

Alt 22.07.2011, 15:54   #38
Gast
Gast

Verkaufstechnisch sicher eine gute Idee.

Ihr wollt Miraluka Inquiisitor wie Visas? Na dann mal einen Char hochspielen, ca. 200 Stunden, dann euren Main.

Aber da die Rasse angeblich keine Boni oder Fähigkeiten bringen soll..... Naja ist dann halt nur kosmetisch. Da gibt es sicher (wenn das Spiel groß genug wird) einen Mod, der deinen Charakter anders erscheinen lässt.

Alt 22.07.2011, 17:07   #39
Gast
Gast

Currently, we have certain species associated with the Republic Side and certain species associated the Empire Side, however we have an unannounced feature that will unlock other races/species for factions (Legacy System).[/quote]Alles natürlich nur Spekulation aber es ließt sich eher so als ob es beim Legacy System nur um Sith Purebloods, Chiss, Miraluka und Mirialans ginge. Also nur Spezies die man normalerweise innerhalb seiner Fraktion nicht spielen kann und nicht um das Freischalten von weit verbreiteten Spezies für andere Klassen.

Alt 22.07.2011, 19:35   #40
Gast
Gast

Zwischenfrage:
Es ist doch möglich, verschiedene Chars zu erstellen, oder?
Gibts schon eine Info, bezüglich Charakter-Cap (also, pro Server maximal X Chars?).
Ich für meinen Teil, kenne meinen Mainchar bereits und meinen ersten Twink ebenfalls. Ich wollte eigentlich direkt alle 4 Klassen der Imperialen erstellen, da ich Spezies und Namen schon habe

Alt 22.07.2011, 19:36   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Zwischenfrage:
Es ist doch möglich, verschiedene Chars zu erstellen, oder?
Gibts schon eine Info, bezüglich Charakter-Cap (also, pro Server maximal X Chars?).
Ich für meinen Teil, kenne meinen Mainchar bereits und meinen ersten Twink ebenfalls. Ich wollte eigentlich direkt alle 4 Klassen der Imperialen erstellen, da ich Spezies und Namen schon habe
ich weis nur von 8 slots

Alt 22.07.2011, 19:38   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
ich weis nur von 8 slots
Quelle?

Alt 22.07.2011, 19:38   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
ich weis nur von 8 slots
pro server? na...dat reicht doch vollkommen aus
thx

Alt 22.07.2011, 19:39   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Quelle?
hehe, neneee so leicht nit ilharn^^

Alt 22.07.2011, 19:41   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
hehe, neneee so leicht nit ilharn^^
Oh doch!

Alt 22.07.2011, 19:52   #46
Gast
Gast

ich fänds nice wenn ich dann nen nautolaner spielen könnte. das dumme ist wirklich, dass ich geneigt bin jetzt eine klasse zu spielen und durch zu rushen, die nicht mein top favorit ist. vor allen dingen was man spielen können wird erzählen sie auch nicht.

Alt 22.07.2011, 19:55   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tharael
Alles natürlich nur Spekulation aber es ließt sich eher so als ob es beim Legacy System nur um Sith Purebloods, Chiss, Miraluka und Mirialans ginge. Also nur Spezies die man normalerweise innerhalb seiner Fraktion nicht spielen kann und nicht um das Freischalten von weit verbreiteten Spezies für andere Klassen.
genau das höre ich auch raus und habe es zuvor schon beschrieben.

Alt 22.07.2011, 20:08   #48
Gast
Gast

Ich fände Sith-Pureblood bei der Republik tausend mal schlimmer als wenn ich meine Wunschspezies erst beim zweiten Mal Spielen verwenden könnte.

Im Ernst: Reine Sith als Jedi?! NEIN NIEMALS AUF KEINEN FALL

Tretet dem Kanon doch gleich in die Eier und beschwert euch dann, dass er gegenüber der Engine zu Boden geht

Alt 23.07.2011, 07:28   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Im Ernst: Reine Sith als Jedi?! NEIN NIEMALS AUF KEINEN FALL
der kerngedanke dieser aussage ist "dunkel"
du näherst dich deiner wahren bestimmung...

aber: wieso nicht? auch Boomer aka Sharon aka Athena ist von den Zylonen zu den Mensch übergelaufen

Alt 23.07.2011, 07:49   #50
Gast
Gast

Soll wohl ein Anreiz sein, mehrere Chars hochzuspielen. Vielleicht könnte das ein Hinweis auf ungenügenden Endgame-Content sein?

Antwort

Lesezeichen