Antwort
Alt 03.01.2012, 12:17   #1
Gideon
 
Avatar von Gideon
Mehr FPS in Swtor!

Habt ihr auch so riesen Ruckler? Sind Planeten teilweise fast unspielbar? Oder es laggt
einfach hin und wieder heftig, so, dass es euch stört?
Dann findet ihr hier einen kleinen Guide von The Force.eu, wie ihr schrittweise eure FPS verbessern könnt!
Ich persönlich hab jetzt keine riesen FPS Sprünge gemacht, aber es hat echt schon richtig geholfen!

Gruß,
Gideon
Gideon ist offline  
Alt 03.01.2012, 12:55   #2
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Mehr FPS in Swtor!

Danke für den Link. Ich hatte jetzt auch nicht so die FPS Sprünge.

Gibt auch einen Englisch Guide, um Win7 direkt zu tweaken: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=1198
Wobei man natürlich Aero Effekte usw. anlassen kann, wenn man sie nach dem the-force Guide für das Spiel direkt ausschaltet.
drummilein ist offline  
Alt 07.01.2012, 13:05   #3
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Mehr FPS in Swtor!

Interessant. Ich glaube zwar nicht das ich meine 110 noch verbessern muss aber mal schauen was noch so geht!
Shijva ist offline  
Alt 07.01.2012, 13:32   #4
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Mehr FPS in Swtor!

Denke nicht, dass da viel mit dem Guide zu verbessern ist
Gideon ist offline  
Alt 07.01.2012, 14:48   #5
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Mehr FPS in Swtor!

Ich hab mal bei mir die Syncro ausgeschaltet und kam bis auf 124FpS. Durchschnittlich waren es in den 10 Min 108 und das niedrigste waren 16.
Aber mit Syncro lauf ich durchweg auf 60 FpS
kleinpega ist offline  
Alt 07.01.2012, 15:49   #6
developr
Administrator
 
Avatar von developr
AW: Mehr FPS in Swtor!

Ich wollte heute einen eigenen Test schreiben und habe alles ausführlich getestet. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es scheinbar doch nur Augenwischerei ist. Ich habe ebenfalls den gleichen CPU, ähnliche Grafikkarte im SLI-Verbund und ebenfalls DDR2 800er Arbeitsspeicher. Dennoch konnte ich die dort angepriesenen FPS nicht erreichen.

Den größten Unterschied machen eben doch noch die Einstellungen im Grafikmenü des Spiels. Mit niedrigen Details und Schatten "aus" komme ich auf der Flotte auf ~30 FPS. Die einzige Einstellung, die etwa 6 zusätzliche FPS gebracht hat, ist die Priorität im Taskmanager zu erhöhen.
developr ist offline  
Alt 08.01.2012, 21:59   #7
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Mehr FPS in Swtor!

Also hat es sich doch für dich ein wenig gelohnt
Bei mir waren es am Ende ca 15 FPS mehr^^
Gideon ist offline  
Alt 08.01.2012, 22:16   #8
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Mehr FPS in Swtor!

Danke für den Link bei mir hat es sich auch ein wenig gelohnt
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 08.01.2012, 23:13   #9
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Mehr FPS in Swtor!

Kein Ding, ich finde halt, dass sich jeder noch so kleine FPS Punkt lohnt und dann macht der Aufwand für mich auch Sinn^^
Gideon ist offline  
Alt 09.01.2012, 09:23   #10
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Mehr FPS in Swtor!

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Kein Ding, ich finde halt, dass sich jeder noch so kleine FPS Punkt lohnt und dann macht der Aufwand für mich auch Sinn^^
Naja, ganz kleine Sprüunge, so unter 5FpS, sind eher unsinniger Art, da sie kaum bis garnicht auffallen. Doch wenn man den Ausführungen glaubt, dann sind ja teils bis zu 40 FpS mehr, bei einer Änderung, drin. Das macht dann schon Sinn. Allerdings sollten das auch eher Leute machen, die nicht eh schon 60+ FpS haben. Das ist zumindest meine Meinung.
kleinpega ist offline  
Alt 09.01.2012, 12:16   #11
developr
Administrator
 
Avatar von developr
AW: Mehr FPS in Swtor!

Theoretisch nimmt das Auge ab 60 FPS eh keine Veränderungen mehr wahr ;-).
developr ist offline  
Alt 09.01.2012, 13:39   #12
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Mehr FPS in Swtor!

Zitat:
Zitat von developr Beitrag anzeigen
Theoretisch nimmt das Auge ab 60 FPS eh keine Veränderungen mehr wahr ;-).
Naja, theoretisch halt...
Gideon ist offline  
Alt 09.01.2012, 13:42   #13
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Mehr FPS in Swtor!

Naja aber besser man hat z.B die 100 Frames und erleiden dann durch einen Frame Einbruch die 60, anstatt 60 zu haben bestenfalls und ist dann bei einem Einbruch auf 20
Shijva ist offline  
Alt 09.01.2012, 14:36   #14
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Mehr FPS in Swtor!

Also ich werd mal am Laptop probieren die ganzen Win 7 Grafik steigerungen abzuschalten, erwarte mir aber nicht zuviel davon ..

der rest ist halt Leistungen und anforderungen bei Grafik allg. runterdrehen ..

Das mit der Priorität im Taskmanager könnte echt was bringen ..

Rückmeldung demnächst..

PS wer kann mir sagen wie ich die FPS bei SWTOR seh ...
Cassius ist offline  
Alt 09.01.2012, 16:17   #15
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Mehr FPS in Swtor!

Das ist einfach: STRG+Shift+f und dann hast du das unten links, etwa da, wo die Statusanzeige von Begleiter ist. Ist klein in der Ecke und giftgrün
kleinpega ist offline  
Alt 09.01.2012, 18:52   #16
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Mehr FPS in Swtor!

OK erster Test:

Speedtest der Leitung DL/UL 0.86/0.16 Mbps (also echt mies)

Game Einstellung alles auf Niedrig.

Alle Versionen getestet mit Kompatibilität und Priorisierung.
Keines brachte eine Frame Verbesserung unter diesen Umständen.
Low lag bei 1.5 frame, Peak bei 11.5, Average bei 3.6

Nächster Test mit besserer Leitung
Cassius ist offline  
Alt 09.01.2012, 22:54   #17
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Mehr FPS in Swtor!

Bei der Internetleitung ist dann selbst der beste Rechner nicht in der Lage was zu reißen.
kleinpega ist offline  
Alt 16.02.2012, 12:49   #18
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Mehr FPS in Swtor!

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Bei der Internetleitung ist dann selbst der beste Rechner nicht in der Lage was zu reißen.
Wie meinst? Haut mich jetzt bitte nicht, aber was hat die Bandbreite der Internetleitung mit dem Thema frames zu tun?

Ich behaupte einfach mal, ohne genauen speedtest gemacht zu haben, das dass Internet was meine gedrosselte HandyBandbreite ausgibt auch nicht allzu prall ist.

Frame probs hab ich auf meinem Laptop allerdings keine.
(allerdings auch nicht die höchste auflösung eingestellt.)
Dairon ist offline  
Alt 16.02.2012, 14:34   #19
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Mehr FPS in Swtor!

Naja wenn du lagst und dadurch um eine Ecke läuft und die Spieler stillstehen und dann ist der Lag weg und dir fliegen 40 Leute vor die Füße da hat die GraKa schon was zu rechnen...Oder liege Ich da falsch?
Shijva ist offline  
Alt 16.02.2012, 17:31   #20
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Mehr FPS in Swtor!

Zitat:
Zitat von Dairon Beitrag anzeigen
Wie meinst? Haut mich jetzt bitte nicht, aber was hat die Bandbreite der Internetleitung mit dem Thema frames zu tun?

Ich behaupte einfach mal, ohne genauen speedtest gemacht zu haben, das dass Internet was meine gedrosselte HandyBandbreite ausgibt auch nicht allzu prall ist.

Frame probs hab ich auf meinem Laptop allerdings keine.
(allerdings auch nicht die höchste auflösung eingestellt.)
Das hat damit zu tun, dass die Bandbreite die Daten zwischen deinem Rechner und dem von SWTOR hin und herschickt. Ist die Leitung schlecht, brauchen die Daten länger und die Leistung des Rechners liegt brach, da keine Daten. Damit entsteht dann zusätzlicher Lag. Zwar rechnet die Graka schon mal vor, aber wenn die Daten, die kommen, dann nicht denen entsprechen, die berechnet wurden, dann muss nachgerechnet werden.
Daher ist eine schlechte INet-Leitung immer schlecht, genau wie ein schlechter PC an einer guten Leitung kein Preis gewinnt
kleinpega ist offline  
Alt 16.02.2012, 18:51   #21
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Mehr FPS in Swtor!

Na dann war meine Vermutung ja nicht so falsch. Immerhin...
Shijva ist offline  
Alt 17.02.2012, 14:23   #22
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Mehr FPS in Swtor!

Ok hätte ich nicht gedacht. Dann bin ich einfach stolz auf mein Handy das es mich flüssig swtor spielen lässt
Dairon ist offline  
Alt 17.02.2012, 14:37   #23
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Mehr FPS in Swtor!

Zitat:
Zitat von Dairon Beitrag anzeigen
Ok hätte ich nicht gedacht. Dann bin ich einfach stolz auf mein Handy das es mich flüssig swtor spielen lässt
Ja, kannst auch. Weil normal sind Handynetze eher schnell ausgelastet und dann doch recht langsam, bei der Datenmenge. Ich bin ganz froh mit meinen 25MBit. Obwohl die 50 waeren besser
kleinpega ist offline  
Alt 18.02.2012, 09:03   #24
dlNite
AW: Mehr FPS in Swtor!

Also mir persönlich, hat dieses Video extrem gut geholfen:

http://www.youtube.com/watch?v=9zwoP...9aAUAAAAAAACAA


außerhalb vom PVP hatte ich dann ca 60FPS.
Und selbst im PVP kamen da 15-20 fps mehr raus. Schaut es euch an.
dlNite ist offline  
Alt 19.02.2012, 18:24   #25
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Mehr FPS in Swtor!

Danke Pega, mein Handy hat sich übers lob gefreut
Dairon ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR funktioniert nicht mehr developr Technische Probleme 0 02.02.2012 20:53
SWTOR: Erweiterte Gilden-Funktionen, UI-Anpassungen und mehr - Game Director James Oh R5530T Neuigkeiten 0 13.12.2011 15:12
Mehr Leistung für Swtor Deadcorpse Allgemeines 26 01.12.2011 11:54
Swtor mehr für casual-gamer oder hardcoregamer?? schmerzbringer Allgemeines 61 08.09.2011 10:39
Mehr server am start von swtor Marcini Allgemeines 14 25.09.2010 23:07

Stichworte zum Thema

swtor fps erhöhen

,

swtor fps verbessern

,

swtor mehr fps

, swtor fps, mehr fps in swtor, fps verbessern swtor, swtor frameeinbrüche, swtor performance verbessern, fps swtor verbessern, swtor mikroruckler