Antwort
Alt 27.11.2011, 18:39   #1
Gast
Gast
Mehr Leistung für Swtor

Hat jemand von euch eine Idee wie
ich mehr Leistung aus meinem Laptop hole?
Ich hab im Spiel schon alles auf low gestellt. Kennt ihr noch Programme oder Tipps?

MfG Deadcorpse

Alt 27.11.2011, 18:47   #2
Gast
Gast
AW: Mehr Leistung für Swtor

Bleibt nur bei den Grafikkarten Treibern auch noch alles runter zu stellen. Ich würde das dann allerdings nicht spielen wollen...

Alt 27.11.2011, 18:48   #3
Gast
Gast

erstmal ist das schwer, wenn du keine Informationen über
dein System gibst!

Und des Weiteren ist es bei einem Laptop ziemlich sinnfrei, denn
es gibt schon Preiswerte Läppis mit denen man zocken kann.
Und ausserdem ist die Beta kein Maßstab, da dort selbst Leute
mit guten Gaming-Systemen Lags haben.

Alt 28.11.2011, 09:23   #4
Gast
Gast

Hi zusammen,

ich nutze mal diesen thread für mein Problem:

Am Freitag , zu Beginn der Beta lief das Game sehr flüssig und ohne Ruckler. Ich war sehr überrascht. Seit Samstag aber ist es kaum noch spielbar. Sehr lange Lags und in den Warzones nur ne Diashow.

Mein System:

Win 7 64 bit
Graka: ATI 4850
Ram: 4 GB
CPU. AMD Athlon 3000 x2

Was hab ich gemacht?

Ich habe lediglich den Windows Media Player im Nachinein installiert und neueste treiber für die Graka.

Im Taskmanager kann ich genau rauslesen das der WMP unmengen an Resourcen frisst. Da steht irgendwas mit Netzwerk blablabla.
Außerdem ist da noch so ein Resourcen Killer dabei: irgendein Suchprogramm von Windows 7

Was kann ich machen? Wie schalte ich die Sachen ab? 0der ist mein System zu low?

Alt 28.11.2011, 09:30   #5
Gast
Gast

Das Spiel braucht in erster Linie CPUs mit sehr hohen IPC-Wert pro Kern. Und da auch bitte > 3 GHz. Die Grafikkarte spielt nahezu keine Rolle.

Grüße

Alt 28.11.2011, 09:35   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jonnymauser
Hi zusammen,

ich nutze mal diesen thread für mein Problem:

Am Freitag , zu Beginn der Beta lief das Game sehr flüssig und ohne Ruckler. Ich war sehr überrascht. Seit Samstag aber ist es kaum noch spielbar. Sehr lange Lags und in den Warzones nur ne Diashow.

Mein System:

Win 7 64 bit
Graka: ATI 4850
Ram: 4 GB
CPU. AMD Athlon 3000 x2

Was hab ich gemacht?

Ich habe lediglich den Windows Media Player im Nachinein installiert und neueste treiber für die Graka.

Im Taskmanager kann ich genau rauslesen das der WMP unmengen an Resourcen frisst. Da steht irgendwas mit Netzwerk blablabla.
Außerdem ist da noch so ein Resourcen Killer dabei: irgendein Suchprogramm von Windows 7

Was kann ich machen? Wie schalte ich die Sachen ab? 0der ist mein System zu low?
Also Athlon 3000, hat wenn ich mich nicht irre ganze 1,6 Ghz. Das ist nun wirklich etwas wenig.

Alt 28.11.2011, 09:47   #7
Gast
Gast

nee 6000 (3000 x2)

Alt 28.11.2011, 10:55   #8
Gast
Gast

Stimmt eigentlich, schon irre: 6000 MHZ, d.h. du kannst locker noch 10 Jahre mit deinem System spielen.

Alt 28.11.2011, 11:00   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gilgom
Also Athlon 3000, hat wenn ich mich nicht irre ganze 1,6 Ghz. Das ist nun wirklich etwas wenig.
Hmmm, das müssten eigentlich 2 GHz sein.

http://www.computerbase.de/artikel/p...itt_testsystem

Grüße

Alt 28.11.2011, 11:14   #10
Gast
Gast

Hi,

wenn der WMP Probleme bei dir macht bzw. im Hintergrund zuviele Ressourcen frisst, würde ich den Media Player Classic empfehlen. Bei Google findest Du außerdem zahlreiche Anleitungen, wie Du den Windows Indexdienst deaktivieren kannst. Zusätzlich kannst Du mit msconfig nochmal nach Programmen schauen, die Du nicht im Autostart haben willst/brauchst.

Alt 28.11.2011, 11:14   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jonnymauser
nee 6000 (3000 x2)
Da irrst Du dich, 3000 x2 ist nur die Modelbezeichnung der CPU und nicht die GHZ x2. Deine CPU müsste irgendwas um die 2 GHZ haben.

Alt 28.11.2011, 12:10   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baderus
Da irrst Du dich, 3000 x2 ist nur die Modelbezeichnung der CPU und nicht die GHZ x2. Deine CPU müsste irgendwas um die 2 GHZ haben.
Sorry, ihr habt natürlich recht.

Weiß einer wie ich den Windows Succhdienst deaktiviere?

Alt 28.11.2011, 16:04   #13
Gast
Gast

um zu meinem problem zurückzukommen, ich habe nur 2gb ram (1,7 werden angezeigt) aber 2*2 gigaherz prozessor. Macht es sin auf 6 gb ram aufzurüsten? oder soll ich mir gleich nen Desktop-PC anschaffen?

habe ja gelesen graka ist relativ egal deswegen hab ich die leistung nicht nachgeschaut

Alt 28.11.2011, 19:34   #14
Gast
Gast

push...push...push

Alt 28.11.2011, 21:14   #15
Gast
Gast

Konnte heute mal wieder ruckelfrei spielen.
Lösung: ich hab den Mediaplayer runtergeschmissen und den Suchvorgang von Win7 deaktiviert. Das schaufelt Unmengen an CPU-Resource frei!!!
Besonders der Media Player, obwohl nicht an, hat mit seiner ständigen Netzwerkfreigaben das spielen fast unmöglich gemacht.

Alt 29.11.2011, 21:36   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jonnymauser
Konnte heute mal wieder ruckelfrei spielen.
Lösung: ich hab den Mediaplayer runtergeschmissen und den Suchvorgang von Win7 deaktiviert. Das schaufelt Unmengen an CPU-Resource frei!!!
Besonders der Media Player, obwohl nicht an, hat mit seiner ständigen Netzwerkfreigaben das spielen fast unmöglich gemacht.
Wie hast du denn den Mediaplayer runtergeschmissen? Würd ich auch gern mal machen

Alt 29.11.2011, 21:38   #17
Gast
Gast

das würde ich gerne auch mal probieren hatte in der beta öfters mal laggs und wenn die das beheben wäre geil

Alt 30.11.2011, 14:15   #18
Gast
Gast

noch ein tipp:
ich hab mal gelesen das der bf3 treiber stress macht.

Alt 30.11.2011, 14:58   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TMoh
Wie hast du denn den Mediaplayer runtergeschmissen? Würd ich auch gern mal machen
Unter Windows 7 :
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen\Windowsfunktionen Aktivieren oder Deaktivieren.

Dann den Medienfunktionen Reiter + öffnen,und bei Windows Mediacenter Mediaplayer den haken raus,fertig.

Alt 30.11.2011, 15:04   #20
Gast
Gast

Möglicherweise ist es sinnvoll bei schwachen Systemen das Betriebsystem zu wechseln:

Das Spiel läuft auch super unter XP.

Auf einem AMD 6000x2, 4gb ram, Graka war ne alte 3850.... lief alles flüssig auf mittel.

Alt 30.11.2011, 15:38   #21
Gast
Gast

der RAM macht den Unterschied! Wenn du win7 64Bit hast rüste deinen pc mit 8 gb RAM auf, das ist die maximale ramverarveitung die möglich ist.
Hat bei mir Super funktioniert, je mehr dein pc im RAM zwischenspeichern kann desto besser kann der prozessor arbeiten ohne auf den RAM zu warten.
Auf Chip.de sind dAzu Super testberichte!

Alt 30.11.2011, 17:40   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von groundhouse
Unter Windows 7 :
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen\Windowsfunktionen Aktivieren oder Deaktivieren.

Dann den Medienfunktionen Reiter + öffnen,und bei Windows Mediacenter Mediaplayer den haken raus,fertig.
danke schön!

Alt 30.11.2011, 17:43   #23
Gast
Gast

ich liste es von mir nochma auf

intel core i3-550 Prozessor
3,2GHz, 4m intel smart cache

ATI Radeon HD 5670
512MB DDR5 Speicher
1,5TB Festplattenspeicher
4GB DDr 3 SDRAM Arbeitsspeicher

ich bin ein computer-technik noob also ein einfach "kannst zocken " oder "kannst nich zocken reicht mir " :P

wäre echt nett wenn ich ne antwort kriegen könnte

Alt 30.11.2011, 18:36   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZockerZ
der RAM macht den Unterschied! Wenn du win7 64Bit hast rüste deinen pc mit 8 gb RAM auf, das ist die maximale ramverarveitung die möglich ist.
Hat bei mir Super funktioniert, je mehr dein pc im RAM zwischenspeichern kann desto besser kann der prozessor arbeiten ohne auf den RAM zu warten.
Auf Chip.de sind dAzu Super testberichte!
Um optimale leistung zu haben (schnelligkei) sind aber 6 Gb ram besser (3mal 2Gb) als 8 Gb(2mal 4 GB) nur so nebenei !.

Alt 30.11.2011, 18:46   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von titschi
ich liste es von mir nochma auf

intel core i3-550 Prozessor
3,2GHz, 4m intel smart cache

ATI Radeon HD 5670
512MB DDR5 Speicher
1,5TB Festplattenspeicher
4GB DDr 3 SDRAM Arbeitsspeicher

ich bin ein computer-technik noob also ein einfach "kannst zocken " oder "kannst nich zocken reicht mir " :P

wäre echt nett wenn ich ne antwort kriegen könnte
Kannst zocken.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen