Antwort
Alt 30.11.2011, 18:09   #1
Gast
Gast
Gute Seite böse Seite

Was mir ein bisschen sauer aufstöst sind die Punkte die man für die gute oder schlechte Seite bekommt. Da es Items gibt, die man nur mit
einer bestimmen Gesinnung tragen kann bin ich quasi gezwungen, wenn ich denn diese Items tragen will, mich für eine Seite zu entscheiden. Im Zuge der Beta gab es aber durchaus Momente wo ich mich gerne für eine andere Seite entschieden hätte.

Einige mögen nun sagen, das man das ja nicht muss (man ist ja in seiner Entscheidung frei) aber wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen will, muss man eben doch.

Was haltet ihr von diesen Gesinnungs Items?

Alt 30.11.2011, 18:19   #2
Gast
Gast
AW: Gute Seite böse Seite

Wenn ich essen will, muss ich kochen.

Damit ich kochen kann, muss ich einkaufen.

Um einkaufen zu können, muss ich Geld haben.

Geld bekomm ich durch Arbeit (normalerweise )

Wenn du was willst, musst du dafür was tun - ist immer so

Alt 30.11.2011, 18:27   #3
Gast
Gast

BioWare wirbt nicht umsonst mit

»Wähle Deine Seite!«

Alt 30.11.2011, 19:20   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Issaac
Was mir ein bisschen sauer aufstöst sind die Punkte die man für die gute oder schlechte Seite bekommt. Da es Items gibt, die man nur mit einer bestimmen Gesinnung tragen kann bin ich quasi gezwungen, wenn ich denn diese Items tragen will, mich für eine Seite zu entscheiden. Im Zuge der Beta gab es aber durchaus Momente wo ich mich gerne für eine andere Seite entschieden hätte.

Einige mögen nun sagen, das man das ja nicht muss (man ist ja in seiner Entscheidung frei) aber wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen will, muss man eben doch.

Du bist absolut nicht gezwungen.

Was dir wichtig sein sollte sit die Art wie du deinen Char spielst.

Es wird wohl immer ein passendes Gegenstück für einen solchen Gegestand geben was die Vorraussetzungen benötigt die du hast.

Ich finde es gut das sich die Items an meine Spielweiße bzw. meine Antworten in Dialogen anpassen.

Entscheide dich für eine Moral und geniess das Spiel. (Das Gras beim Nachbarn ist immer grüner. )

Alt 30.11.2011, 19:39   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Issaac
Im Zuge der Beta gab es aber durchaus Momente wo ich mich gerne für eine andere Seite entschieden hätte.
Kannst Du machen. Mit Diplomatie kann man immer die Punkte farmen, die man haben möchte.

Alt 30.11.2011, 19:46   #6
Gast
Gast

die einzigen gesinnungsbasierten items die ich in der Beta gesehn habe waren waffen bzw. die kristalle die die farbe der klinge bzw der blasterschüsse bestimmen. da war es aber so das es jeweils für alle gesinnungen gleichwertige items gab beim händler. einzige ausnahme die mir aufgefallen ist war ein lichtschwert für gesammelte marken - das hatte "dunkel 1" als voraussetzung und ich war auf stufe "hell 2". war in dem fall aber egal da ich die mods aus dem schwert einfach in mein altes einbauen konnte und damit die stats 1 zu 1 übertragen konnte.

also wenn sich die situation in höherem level nicht dramatisch verschärft dürfte es für die spielmechanik ziemlich irrelevant sein ob du gut, böse oder neutral bist.

Alt 30.11.2011, 19:56   #7
Gast
Gast

Du kannst dir eigentlich deine Antworten nach deinem persönlichem Gusto aussuchen, es gibt bei den Crewskills eben auch den "Diplomatie-Skill", mit ihm kannst du helle und dunkle Punkte sammeln und so deine Gesinnung in deine Wunschrichtung berichtigen. Wie lange das ganze nun aber dauert und wie kostspielig das ist, kann ich hingegen nicht sagen.

Edit:
Seh gerade das Jasrik das schon gepostet hat...

Alt 30.11.2011, 20:39   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Issaac
Was mir ein bisschen sauer aufstöst sind die Punkte die man für die gute oder schlechte Seite bekommt. Da es Items gibt, die man nur mit einer bestimmen Gesinnung tragen kann bin ich quasi gezwungen, wenn ich denn diese Items tragen will, mich für eine Seite zu entscheiden. Im Zuge der Beta gab es aber durchaus Momente wo ich mich gerne für eine andere Seite entschieden hätte.

Bioware will später dann, wahrscheinlich ein paar Monate nach Release, noch Items für Leute einbauen, die nur "NEUTRAL" bleiben.

Ausserdem sind die Unterschiede in der Ausrüstung rein kosmetischer Natur.
Die Stats bleiben die gleichen.

Ich werde in SWtoR auch keine sture Hell-/Dunkel-Schiene fahren, sondern die Antworten auswählen, die mir am meisten zusagen.

Alt 30.11.2011, 20:46   #9
Gast
Gast

Das SW Universum ist -leider- absolut dualistisch was Hell/Dunkel angeht. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Man kann jemandem die Gesinnung ja sogar ansehen.

Alt 30.11.2011, 21:21   #10
Gast
Gast

es gibt keine konsequenzen in diesem spiel. es ist nur cosmetics, ob du dunkel oder gut bist, da du für gut/böse und neutral gleichwertige items bekommst. das veränderte aussehen, kann man unter optionen auch abschalten.
es ist auch vollkommen egal, ob dein begleiter angepisst ist oder nicht.
selbst sterben tut nicht weh.
Bioware hat meines wissens alle angekündigten konsequenzen schon lange weichgespült oder rausgepatcht. das war im nachhinein nur eine luftnummer vom marketing. ernsthafte konsequenzen aufgrund einer NPC-faction wie etwa in EQ1 oder Fallen Earth gibt es hier nicht.

Alt 30.11.2011, 22:07   #11
Gast
Gast

moin moin

Es hat schon Auswirkungen. Da standen Händler die Items hatten für die man Dunkel Stufe1 brauchte. Das Game ist doch so ausgelegt das man alle Klasse mal spielen soll. Also nicht einen Char über 5 Jahre auf lv132875 bringen sondern halt x chars auf 50 um die ganzen Storielines zu spielen. 3 Tage für lv20-25 denk man is dann ratzfatz auf 50. Ka ob da dann noch extreme Sprünge in den XP kommen aber ich vermute mal nicht oder ?!?.

mfg milz

Alt 01.12.2011, 07:31   #12
Gast
Gast

Ja, so ab 28 gehts langsam los und in den 30ern sind die Sprünge schon extrem.

Alt 01.12.2011, 11:22   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Milz
Es hat schon Auswirkungen. Da standen Händler die Items hatten für die man Dunkel Stufe1 brauchte.
nö, es gibt die gleichen items für Hell 1 und neutral. sie sehen nur anders aus; alles nur kosmetik. und gefundene items kann man umbauen, z.B. anderer kristall rein und schon passt das ding.
man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

bei der replayability sehe ich einige einschränkungen:
- gespiegelte klassen
- nur 4 startplanenten für 16 klassen
- gleiche nebenquests

ich kann mir nicht vorstellen, unter diesen widrigen umsänden mehr als 1 oder 2 alts zu machen. und dann würde ich das spiel spielen wie ein KOTOR mit mutiplayerinstanzen. aber vielleicht soll es das ja auch sein?

Alt 01.12.2011, 11:58   #14
Gast
Gast

falsch: 4 startplaneten für 8 klassen.... die unterklassen kannst du erst danach wählen :P

MfG

Alt 01.12.2011, 12:00   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Selvet
falsch: 4 startplaneten für 8 klassen.... die unterklassen kannst du erst danach wählen :P

MfG
Und jede Unterklasse hat mind. 3 Spielweisen.

Alt 01.12.2011, 12:06   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Selvet
falsch: das spiel beginnt mit Lvl 10 mit 16 klassen und hunderten möglicher spezialisierungen.

fiel mir bei den sinnlosen threads mit dem titel "Welche Klasse wirst du spielen" auf. die antwort "Imperialer Agent" ist sowas von sinnlos ....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen