Antwort
Alt 29.08.2010, 12:21   #1
Gast
Gast
Anzahl der chars pro server

Hallo community ,
wie sieht es aus mit der Anzahl
der Charakter pro server/account?
Gibts da schon infos zu, ob es wie WoW ist das man 5 chars pro server hat oder wie Star Wars Galaxies...1char pro server.

gruß
 
Alt 29.08.2010, 12:28   #2
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Zitat:
Zitat von JayRa
Hallo community ,
wie sieht es aus mit der Anzahl der Charakter pro server/account?
Gibts da schon infos zu, ob es wie WoW ist das man 5 chars pro server hat oder wie Star Wars Galaxies...1char pro server.

gruß
Hm haben die das geändert? Bei WoW warens zu meiner zeit noch 8 (...oder warens 10...eins von beiden...)

Naja ich denke wir werden 8 Slots haben, da sie gesagt haben das sie es gerne sehen würden wenn die spieler möglichst alle Klassen wegen der story spieln würden.
 
Alt 29.08.2010, 12:47   #3
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Ich hoffe, dass es so viele Slots pro Server gibt, wie auswählbare Klassen vorhanden sind.
Vorstellbar wären auch 1-3 Charakterslots und die Möglichkeit, weitere Slots per Itemshop freizuschalten.
 
Alt 29.08.2010, 13:33   #4
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

ich bezweifle wirklich das sich BW auf microtransactions einlässt, würden ihnen wohl zu viele übelnehmen
 
Alt 29.08.2010, 13:39   #5
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

IN GW2 würde ich mir so etwas noch gefallen lassen da es ja keine monatlichen gebüren gibt aber bei TOR wäre es eine frechheit
 
Alt 29.08.2010, 15:07   #6
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Ich fände es toll, wenn genügend Slots vorhanden wären, um alle Klassen spielen zu können. Über Infos von offizieller Seite wäre ich gleichermaßen erfreut.
 
Alt 29.08.2010, 15:16   #7
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

dann wärst du ja bei 8
oder willst du jetzt auf 16 hinaus
 
Alt 29.08.2010, 15:18   #8
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Also dass es mehre Charakter-Slots geben wird - davon kann man eigentlich ausgehen.

In einem Interview (VIELE FRAGEN GEKLÄRT [WoTOR] GamesCom 2010 - Interview mit James Ohlen) hieß es:
"Wenn du zum Ende des Games gelangst wirst du eine Menge Möglichkeiten haben. Du kannst in den Warzones spielen, mit deinen Freunden die Flashpoints durchgehen (die gerade im Highlevelbereich sehr interessant sind), du kannst Weltraummissionen machen wie z.B. Weltraumschlachten, die für jene Spieler gedacht sind, welche einen hohen Level inne haben. Du kannst dich auf‘s Craften fokussieren, hast also alle Möglichkeiten, ein Crafter zu werden. Die kannst dich im PVP beweisen und das Spiel mit einem neuen Charakter anfangen. Der Unterschied zu anderen MMOS ist eben, dass jeder Charakter eine komplett andere Story hat."

Hier: "[...] und das Spiel mit einem neuen Charakter anfangen."

Ich glaube kaum, dass die wollen, dass wir unseren hochgelevelten Charakter löschen, nur damit wir eine andere Klasse ausprobieren können.
Dass es mehre Charakter-Slots geben wird, liegt meiner Meinung nach bei 100%!

Wie viele es jedoch geben wird ... Ich denk mal, das wissen nur die Entwickler.
Aber für jede Klasse einen - das wäre perfekt!

LG
Meister_Mellyn
 
Alt 29.08.2010, 15:26   #9
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Naja die Frage bleibt wirklich ob die Charslots kostenlos sind oder nicht.

Microtransaktionen sind BW wahrlich nicht fremd.
Und vorallem in ME2 teils schon wirklich adabsurdum geführt.

Auch ehrlich gesagt, die Mangelnden infos über bezahlmodelle find ich am beunruhigensten.

Je länger sie da nichts sagen, je höher ist für mich die wahrscheinlichkeit dass da wasübles auf uns zukommt.

Auch in den AGPs zu Swtor sind mikrotransaktionen namendlich schon drin.
 
Alt 29.08.2010, 15:31   #10
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Mir würden 2 reichen, aber ich denke doch mal, dass es min. 4 sein werden, eher mehr.
 
Alt 29.08.2010, 15:32   #11
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Hmm an sich wäre ich für große Auswahl an Servern aber nur 1 Char pro Server.

1. Zu meiner eigenen Überraschung zeurst ein PvP Grund, damit niemand gleichzeitig einen Sith und einen republikanischen Char auf einem Server hat. Sowas öffnet leider Griefplay, Beschimpfungen etc. Tür und Tor und lässt sich damit wenigstens einschränken.

2. Eigentlich mein Hauptgrund und einer, den viele als einen positiven sehen würden. Ich bin dagegen Twinken zu fördern. Sicher es ist sehr angenehm alle Chars zu haben und in derselben Gilde zu parken, aber es bringt meiner Meinung nach auch viele Nachteile für den Server:

a) es reduziert die Gruppenbildung auf niedrigeren Leveln, weil sich alle ziehen lassen
b) wegen a) trifft man häufiger Leute die Charaktere auf dem Höchstlevel haben, aber wenig wirkliche Erfahrung im Umgang mit ihnen
c) es ruiniert Handelspreise, weil hochlevel Chars mit viel Geld das Equip für ihre kleinen oft einfach zu Preisen zusammenkaufen, seis Ausrüstung, Handwerkerressourcen etc. die ein neuer Spieler irgendwann nicht mehr leisten kann
d) macht es ein Handwerkersystem rel sinnlos, wozu mit anderen handeln oder zusammenarbeiten (je nach System), wenn ich die wichtigen Berufe simpel auf meine Charslots verteilen kann


Kurz gesagt, für die Bequemlichkeit wäre wohl 8 pro Sever optimal, für ein gutes Spielerleben auf Dauer halte ich ein 1 Char pro Server.System für sinniger.
 
Alt 29.08.2010, 15:33   #12
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

4 Slots pro Server und/oder eine Server-Factionbeschrenkung wären gut.
 
Alt 29.08.2010, 15:40   #13
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Zitat:
Zitat von Sihan
dann wärst du ja bei 8
oder willst du jetzt auf 16 hinaus
8 wären mehr als genug, aber ich nehme auch 16, wenns denn so einfach ist. *g*
 
Alt 29.08.2010, 15:54   #14
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Ich fänd es cool, wenn man 2 chars pro server hat.
Wäre mehr als genug, 1 Jedi und 1 Trooper^^ was will man mehr
 
Alt 29.08.2010, 16:30   #15
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Naja in diesem Thema gehen die meinungen immer sehr aussernander ich fände alles im Bereich 8-10 auf einem Server gut.

2 Plätze bei einem Spiel das sehr viel wert auf Story legt wodurch Twinks ja quasi vom BW gewohlt sind finde ich eher unrealistisch.

Wegem dem Argument der Beschimpfungen da es keine Sprachbarriere gibt wird es das wohl sicher geben.
 
Alt 29.08.2010, 16:40   #16
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Zitat:
Zitat von Jesebal
Naja in diesem Thema gehen die meinungen immer sehr aussernander ich fände alles im Bereich 8-10 auf einem Server gut.

2 Plätze bei einem Spiel das sehr viel wert auf Story legt wodurch Twinks ja quasi vom BW gewohlt sind finde ich eher unrealistisch.

Wegem dem Argument der Beschimpfungen da es keine Sprachbarriere gibt wird es das wohl sicher geben.
es gibt ja immer noch die möglichkeit die anderen twinks auf andere server zu legen
 
Alt 29.08.2010, 16:43   #17
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Ja aber bei Leuten die alle Klassen mal anzocken wollen und ihre Charas danach nicht gleich wieder löschen wollen wieviele server müsste es dan geben bei 16 Klassen (und ja genau das habe ich vor *g*)
 
Alt 29.08.2010, 17:29   #18
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

16 würden reichen bzw. 8 die weitere Spezialisierung soll ja glaub auf die Geschichte der Klasse keine Auswirkung haben .
 
Alt 29.08.2010, 17:33   #19
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Zitat:
Zitat von Gahta
ich bezweifle wirklich das sich BW auf microtransactions einlässt, würden ihnen wohl zu viele übelnehmen
Ähmmmmm, Mass Effect???
 
Alt 29.08.2010, 18:41   #20
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Zitat:
Zitat von JayRa
oder wie Star Wars Galaxies...1char pro server.
Da hat man schon seit ner Ewigkeit die Möglichkeit 2 Char pro Server zu haben.

Aber ich vermuuuuute mal das man hier 8 haben wird um alle Klassen und deren Story spielen zu können.
 
Alt 29.08.2010, 19:12   #21
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

bei Diablo2 z.b. sind es 8 und das ist ausreichend!
 
Alt 30.08.2010, 08:58   #22
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Die muss man ja auch immerhin alle mal komplett ausleveln und die ganze Story genießen. Da sitzt man, denke ich, sehr, sehr lange dran.
 
Alt 30.08.2010, 09:26   #23
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Ich vermute auch mal, dass es mit 8 Chars pro Server losgeht. Aber selbst wenn nicht kann sich das jederzeit noch ändern. Bei euro Ragnarök Online ging's damals auch mit 5 Slots los, inzwischen sind's aber 9.
 
Alt 30.08.2010, 09:36   #24
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Erstmal vor ab ich bin kein Fan von Twinks. Daher hoffe ich das es nicht so viele Slots geben wird für denn gleichen Server am besten am Anfang nur einen so muss sich jeder mal echt gedanken darüber machen was er eigendlich spielen will später kann man die Slots ja erhöhen.

Aus der anderen Sicht gesehen wären aber auch sehr viele Slots von Vorteil wegen den Berufen/ Bankchars etc. aber sonst seh ich da keinen Sinn drin außer einer will sich einen Kopfgeldjäger machen weil er in einem beartbeiteten Video gesehen hat wie geil dieser doch ist wenn man ihn so und so Skillt in dieser und jeder Situation um damit denn Roxxor zu machen total gehrin verbrannt find ich solche Leute.

Ein gutes Beispiel ist der Hexenmeister von Wow am Anfang gabs sehr wenige mit BC ging dann das OP geschreie los und jeder 2 hat sich einen Hexenmeister gemacht dann gemerkt ist doch nicht ganz so einfach Char gelöscht oder ka was damit gemacht und im Forum weiter OP geschrien jaja sehr geil.

Das gleiche mit denn Schurken am Anfang von Wow da gabs glaub 100000000000000te. Ja wie leicht sich manche doch beeinflussen lassen schlimm oder um aufs Pve einzugehen sich einen Heiler machen nur damit sie in die Ini können oO mit guten Gilden.

Ich glaub bin bisschen abgeschweift sry.
 
Alt 30.08.2010, 11:26   #25
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

wie man immer gleich den Chash Shop einwirft

ICH bin völlig dagegen, daß man sich neben den monatlichen Gebühren noch was extra kaufen muss

Ist ja wohl genug Geld, was da verdient wird.

Reicht schon, daß man den Namen oder auch Geschlecht gegen RL Geld ändern kann

@ontopic so 5-8 chars wären top! Man wird eh die andere Fraktion nicht auf dem selben Server spielen können
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC? Vlisson Charakterklassen 12 24.07.2017 21:51
Anzahl der Jedis und Sith FatalKris Star Wars 2 02.10.2011 09:44
Server - Anzahl, Art und Benennung Seufz Allgemeines 2 06.08.2011 21:54
Sollte die Anzahl der Planeten von Republik und Sith ausgeglichen sein? Xevu Allgemeines 44 07.10.2010 00:25

Stichworte zum Thema

wow character limit per server

,

swtor charaktere anzahl

,

was passiert wenn ich gast auf einem anderen server bin mit den anderen chars?