Antwort
Alt 30.08.2010, 11:33   #26
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Zitat:
Zitat von Vlisson
[...] ICH bin völlig dagegen, daß man sich neben den monatlichen Gebühren noch was extra
kaufen muss

Ist ja wohl genug Geld, was da verdient wird. [...]
Jupp!
Es soll schließlich kein Metin2 etc. mit ItemShop werden...
Dann geht es nur noch darum: Guck mal! Ich hab ein besseres Item als du!

Wo bleibt da das STAR WARS-Feeling?!

(Sorry, dass ich vom Thema abgeschweift bin, aber das musste ich jetzt doch mal sagen)

LG
Meister_Mellyn

Alt 30.08.2010, 11:34   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Man wird eh die andere Fraktion nicht auf dem selben Server spielen können
Wie kommst du dadrauf? Gibt es dafür eine Bestätigung?

Alt 30.08.2010, 11:37   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
@ontopic so 5-8 chars wären top! Man wird eh die andere Fraktion nicht auf dem selben Server spielen können
Quelle? Wenn es Erfahrung ist dann eher nur bei PvP Servern. Wobei sie auch da ja schon das einzige halbwegs logische Argument durch Cross Faction Communication ausgehebelt haben.

Zitat:
Zitat von HzweiO
Ähmmmmm, Mass Effect???
Ah ja mein Fehler, ich ging davon aus das man den Bezug auf SW:ToR als MMo schafft... Bei EInzelspieler Spielen sind MTs anscheinend in Mode und mir im Grunde egal, es ging vielmehr darum dass MTs bei MMo neben dem Faktor Fleiß auch den Faktor verfügbares Einkommen beim Wettbewerb mit anderen Spielern miteinbringt, solang es um Spielrelevante Inhalte und nciht um sachen wie Namensänderungen geht.

Hinzukommt das MTs eine abkehr von Monatlichen Gebühren bedeuten würde (jedenfalls kenne ich keines was beides macht) und das wurde schon mehrfach as wirtschaftlich unrentabler für BW bewiesen.

Alt 30.08.2010, 11:39   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Wie kommst du dadrauf? Gibt es dafür eine Bestätigung?
Gab es glaub ich, aber frag mich jetzt bitte nicht mehr wo

Denke 2-3 Slots pro Server würden ausreichen, man muss ja nicht alles twinken dürfen.

Alt 30.08.2010, 11:52   #30
Gast
Gast

Ich habe das irgendwie andersrum in Erinnerung. Sie wissen es noch nicht, ob man beide Fraktionen auf einem Server wird spielen können. Da aber ein "Inhalt" das Twinken sein soll, meinten sie, dass es möglich sein könnte! Auch wegen der Regelung zur Sprachbarriere.

Alt 30.08.2010, 11:57   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gahta
Hinzukommt das MTs eine abkehr von Monatlichen Gebühren bedeuten würde (jedenfalls kenne ich keines was beides macht) und das wurde schon mehrfach as wirtschaftlich unrentabler für BW bewiesen.
Gehört ja eigentlich nicht hier her, aber ich möchte mal diesen Beweis gerne sehen. Außerdem gibt es schon so einige Spiele wie Star Trek Online, die beides haben.

Alt 30.08.2010, 12:26   #32
Gast
Gast

Mir würden vier Slots pro Sever reichen, mehr als acht sind unnötig. Am wichtigsten wäre mir aber das ich insgesamt (notfalls auch auf anderen Severn) achts Chars haben kann, damit ich alle acht Klassen (wegen Story) spielen kann, ohne gelich wieder welche zu löschen. Denn es ist ja zu erwarten das es mit Add-On, oder Patch neue Storyinhalte geben wird, und es wäre nicht sehr angenehm wenn man dann jedes mal alle Chartaktäre neu auf max. Stufe spielen müsste. Dann hätte man ja zu sonst nichts mehr Zeit.

Alt 30.08.2010, 12:53   #33
Gast
Gast

Warum sollte man eigentlich nicht 6-8 Twinks auf einem Server haben?
Das macht einfach am meisten Sinn.
Mal abgesehen von den Leuten, die nur eine Klasse zwecks perfekter "Beherrschung" spielen, gibt es diejenigen, die gerne mehrere oder alle Klassen spielen.

Warum soll man gezwungenermaßen den Server wechseln, wenn man einen vierten oder fünten Charakter anfangen möchte?
Man möchte seine Charaktere beisammen halten, damit sie voneinander profitieren können, was völlig legitim ist.
Viele Leute sprechen sich mit Freunden ab, welchem Server sie beitreten, um gemeinsam loszuziehen.
Man kennt die Servercommunity, Handelspreise und identifiziert sich mit seiner "Wahlheimat".

Ein Serverwechsel würde mich aus den o.g. Gründen abschrecken, einen weiteren Twink anzufangen.

Alt 30.08.2010, 12:56   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Warum sollte man eigentlich nicht 6-8 Twinks auf einem Server haben?
Es gibt halt pro Fraktion nur 4 Klassen, also können auch nur 4 Charaktere voneinander profitieren. Die Tatsache dass man die andere Fraktion nicht auf dem selben Server spielen darf, soll halt unter anderem Absprachen im PVP verhindern.

Alt 30.08.2010, 13:19   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Es gibt halt pro Fraktion nur 4 Klassen, also können auch nur 4 Charaktere voneinander profitieren. Die Tatsache dass man die andere Fraktion nicht auf dem selben Server spielen darf, soll halt unter anderem Absprachen im PVP verhindern.
1: Da es nicht klar ist ob die Fraktionen untereinander handeln können ist diese aussage recht verfrüht.

2: Aha, cross faction twinking ermöglich absprachen, aber cross faction comunication nicht? Versuch ein wenig Sinn in deine Aussagen zu bekommen bitte.

edit: Hm kam ein wenig aggressiv rüber sry, aber gerade den bereich hab ich vorige Seite behandelt und da hilft es nicht wenn jemand sich zu Wort meldet der offensichtlich nicht wirklich aufmerksam gelesen hat...

Alt 30.08.2010, 13:33   #36
Gast
Gast

ich kann ghata nur zustimmen, ich selber finde es übertrieben die anzahl der slots auf 4 zu beschränken. absprachen zwischen den fraktionen lassen sich realistisch betrachtet in keinster weise unterbinden. zwar könnte eine sprachbarriere diese kommunikation erschweren jedoch nicht verhindern. 8 slots sollten es wirklich sein, denn wenn man mit einem spiel wirbt, welches sich vor allem mit seiner exzellenten story von anderen mmorpgs abheben soll, dann muss einem dieser spielumfang ohne einschränkungen zur verfügung stehen. ich fände es jedoch schlimm, wenn bioware sich beispielsweise auf 3 / 4 slots in der standart edition festlegen und alle weiteren slots gegen entgeld verkaufen würde.

Alt 30.08.2010, 13:44   #37
Gast
Gast

Du hast die Möglichkeiten ja alle Klassen zu erleben, nur eben nicht auf ein und demselben Server dann.

Alt 30.08.2010, 13:45   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Du hast die Möglichkeiten ja alle Klassen zu erleben, nur eben nicht auf ein und demselben Server dann.
Also ich habe meine Chars lieber alle zusammen auf einem Server. Evtl. Fraktionstrennung wäre noch okay.

Alt 30.08.2010, 13:52   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Genau genommen wird es 8 Klassen pro Fraktion geben da jede Grundklasse ja zwei erweiterung Möglichkeiten hat.

Und ja wen dan möchte ich alle meine Republikaner und Imperialisten jeweisl auf einem Server zusammen haben daher hoffe ich auf 8 Slots pro Server.

Damit wären alle glücklch die die nur eine spielen wollen und die die alle Klassen haben wollen

Alt 30.08.2010, 13:55   #40
Gast
Gast

Ich bin aufjedenfall dafür nur 4 Charakterslot pro Server freizugeben. Es gibt 4 Klassen pro Fraktion und die andere Fraktion sollte man nicht auf ein und demselben Server spielen können.
Wie manche schon erwähnten hat jede Klasse auch eine Unterklasse, daher wären auch 8 Slot ok. Sollte man mMn aber erst mit einem Addon oder Patch der nach ein, zwei jahren kommt einführen!

Alt 30.08.2010, 13:55   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
also das ist für mich irgendwie kein befriedigender zustand. schließlich identifiziert man sich auch mit seinem server und der dort ansässigen community. ich habe mich bisher noch nie für einen 2ten server entschieden, letztendlich sind das für mich dann zwei unterschiedliche welten.

Alt 30.08.2010, 14:01   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von piopicktack
also das ist für mich irgendwie kein befriedigender zustand. schließlich identifiziert man sich auch mit seinem server und der dort ansässigen community. ich habe mich bisher noch nie für einen 2ten server entschieden, letztendlich sind das für mich dann zwei unterschiedliche welten.
Ich weiß nicht, vom Grundprinzip her identfiziert man sich mit der eigenen Fraktion. Wenn ich einen Twink erstelle der anderen Fraktion, dann wähle ich Grundsätzlich immer einen anderen Server. Auf dem eigenen Server wäre es wie als wenn ich mit dem Feind ins Bett gehen würde. Du kannst doch nicht mit einem gemütlich zusammen spielen den du vor 5 Minuten noch im PVP ins Nirvana befördert hast

Alt 30.08.2010, 14:05   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Ich weiß nicht, vom Grundprinzip her identfiziert man sich mit der eigenen Fraktion. Wenn ich einen Twink erstelle der anderen Fraktion, dann wähle ich Grundsätzlich immer einen anderen Server. Auf dem eigenen Server wäre es wie als wenn ich mit dem Feind ins Bett gehen würde. Du kannst doch nicht mit einem gemütlich zusammen spielen den du vor 5 Minuten noch im PVP ins Nirvana befördert hast
naja ganz so schlimm seh ich das nicht. ... ich finde roleplay ganz schick und angenehm, aber letztendlich kann auch der andere spiele ne ganze fetzige person sein, mit der ich trotzdem um die häuser ziehen würde..
nochma zum thema identifizieren mit einem server. meiner meinung nach entwickelt jede community auf einem server ein gewisses eigenleben und ich mag es, dies bezüglich auf dem neusten stand zu bleiben. arbeit, uni, freundin und andere hobbys mit 2 servern unter einen hut zu bringen klappt für mich allein zeitlich schon garnicht.

Alt 30.08.2010, 14:07   #44
Gast
Gast

Grad als Agent oder Schmuggler muss man öfters mal mit dem Feind ins Bett^^

Alt 30.08.2010, 14:17   #45
Gast
Gast

Also da mich persönlich pvp garnicht tangiert könnte ich mich damit abfinden, dass es für einen pvp-Server ruhig diese Fraktionsdifferenzierung gibt... Da ich eher der Rollenspieler bin und ich aus meiner erfahrung her weiss, dass es auch ganz nett sein kann, mal die andere seite zu spielen würde ich mich klar dagegen aussprechen.

Denn da kommt dann auch das Problem mit dem Serverwechseln. Sollte es Rollenspielserver geben so werden diese sicher nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen und ich für meinen Teil habe keine Lust als Rollenspieler nachher gezwungen zu sein auf einen PvP Server zu gehen oder sowas.

Ich muss auch nicht von Anfang an 8 Slots frei haben. Einer würde mir zum beginnen reichen und ich fände es gut, wenn sich ab erreichen eines gewissen levels erst weitere freischalten. aber wie auch immer das geregelt ist, sollte es jedem ermöglicht werden den ganzen Content zu nutzen und zwar ohne, dass Mensch sich immerwieder neue Kontakte aufbauen muss und immer bei 0 beginnt

Alt 30.08.2010, 14:20   #46
Gast
Gast

Jetzt bitte nicht schlagen, aber ne Frage von einem nicht Rpler: Gehört PVP nicht eigentlich zum Rollenspiel in Star Wars?

Alt 30.08.2010, 14:25   #47
Gast
Gast

Hängt von a) deiner Rolle ab und b) dem allg. Zustand in der Galaxie.

Als imperialer Agent und Schmuggler werde ich wohl jeden Konflikt vermeiden der vermeidbar ist, da wenig Aufmerksamkeit erregen zu meinem Job gehört.
Als Soldat/Trooper werde ich Konflikte vermeiden außer ich habe einen speziellen Auftrag, weil grad offiziell Frieden herrscht auch wenns ein unsichrer ist.
Als Bountyhunter werde ich keine Konflikte suchen, die ausserhalb meiner Arbeit liegen um mich nicht für den anstehenden Kampf/Jagd zu schwächen, diese aber natürlich im PvP so es gibt ausüben.
Als Sith werde ich vermutlich Konflikte suchen um meine Macht zu erhöhen, das würde aber auch in vielerlei Hinsicht PvP innerhalb meiner Fraktion bedeuten.
Als Jedi puh schwer zu sagen, in welche Konflikte die sich einbeziehen lassen ist immer rel. Fall spezifisch.

Kurz gesagt PvP kann im Zuge meiner Rolle Sinn geben, aber muß auch nicht unbedingt, da für RP das Motiv wichtiger ist als die Gegnerart.

Alt 30.08.2010, 14:30   #48
Gast
Gast

Ja aber nehmen wir mal als Beispiel den BH und den Agenten: Angenommen du bekommst einen "Auftrag" jemanden zu töten... pech gehabt, PVE Server. So sehe ich das zumindest. RP bedeutet in meinen Augen, das zu tun was gerade notwendig ist, von daher ist ein pvp Server doch eher förderlich.. allerdings sehe ich das natürlich von einer ganz anderen Sparte aus.

Alt 30.08.2010, 14:43   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Ja aber nehmen wir mal als Beispiel den BH und den Agenten: Angenommen du bekommst einen "Auftrag" jemanden zu töten... pech gehabt, PVE Server. So sehe ich das zumindest. RP bedeutet in meinen Augen, das zu tun was gerade notwendig ist, von daher ist ein pvp Server doch eher förderlich.. allerdings sehe ich das natürlich von einer ganz anderen Sparte aus.
Ich fürchte sdu siehst es ein wenig zu speziell. Es ist die darstellung und das erzählen von geschichten die beim RP fokussiert werden. Selbst wenn man also jemanden von der Spielmechanik nicht töten kann, so ist die jagd&das aufspüren udn der anschliessende kampf im RP darstellbar. Und wenn beides RPler sind (was das ratsamste wäre^^) würde dieser wenn er die entscheidung getroffen hat das sein charaker im RP gestorben ist diesen auch im RP nichtmehr spielen, sondern rerollen oder diesen für privates vergrügen wie pvp/PVE hernehmen.

RL Beispiel um sich das ein wenig bildhafter zu machen: Theater, die beiden Schauspieler können sihc auhc nciht wirklich abstechen, aber alles andere ist möglich und kann dargestellt werden^^

Hoffe ich konnte das anschaulich vermitteln, wenn nciht versuch ichs gern nochmal

Alt 30.08.2010, 14:50   #50
Gast
Gast

Meiner meinung nach sollte man schon die chanc haben auch die andere siete auf einem server zu spielen da ich einfach der absolute pvp fan hört sich absurt an aber ich möchte auch mahl in so großen events gegen freunde spielen wenn es auch die möglichkeit größere pvp kämpfe gegen freunde zu mach kein thema aber das würd die story meiner meinug nach beinträchtigen (mag es anonüm freunde zu kloppen ^^)

Antwort

Lesezeichen