Zitat:
Zitat von Vlisson Also Tor wäre das erste Spiel in dem man gleichzeitig (also auf einem Server) beide Fraktionen spielen könnte! |
Bei Warhammer haben sie das vor ca. einem Jahr eingeführt, allerdings ist man für 8 Std. an eine Fraktion gebunden und WAR hat auch nur noch einen deutschen Server.
Zum Thema: Also ich wäre grundsätzlich dafür, dass man pro Server nur eine Fraktion spielen kann. Das Fraktionsgehopse würde ich schrecklich finden. Wie immer ist dass natürlich eine rein subjektive Betrachtunsgweise. Ich z.B. fühle mich der Fraktion, für die ich mich entscheide und damit ja später zwangsläufig auch meiner Gilde, verpflichtet. Man spürt doch eine gewisse Loyalität.
Aber irgendwann vielleicht, möchte man auch mal die andere Seite und deren Welt und Storys kennenlernen. Das sollte man auch können, jedoch dann halt auf einem anderen Server.
Problem ist derzeit, wir wissen letztlich nicht wieviele deutsche Server es geben wird und wie die aufgeteilt sein werden.
Mit dem Twinken ist auch so eine Sache.
Laverre hat in manchen Punkten nicht ganz Unrecht. Das Twinken versaut irgendwann im Auktionshaus die Preise. Für Spieler die vollkommen neu anfangen ist das dann echt ein Problem. Ich kenne das aus Warhammer, da herrschen mittlerweile Mondpreise.
Allerdings gibt es bei WAR auch kaum noch neue Spieler.