Antwort
Alt 31.07.2011, 10:56   #76
Gast
Gast
AW: Anzahl der chars pro server

Persönlich fände ich acht Slots
gut, mit der Möglichkeit weitere gegen Gebühr freizuschalten,
ohne seperate Accounts haben zu müssen...

In diesem Sinne

Alt 31.07.2011, 11:01   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Persönlich fände ich acht Slots gut, mit der Möglichkeit weitere gegen Gebühr freizuschalten,
ohne seperate Accounts haben zu müssen...

In diesem Sinne
keine microtransactions. wenn diese pforte ein mal aufgestoßen ist, entwickeln solche dinge eine sehr unangenehme eigendynamik.

Alt 31.07.2011, 11:05   #78
Gast
Gast

also mir würden 3-4 reichen^^

Alt 31.07.2011, 11:08   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRaelus
also mir würden 3-4 reichen^^
Mir nicht. Nein ehrlich ich hab immer einen Mainchar und langfristig ( so nach 2 Jahren) ein bis zwei Twinks auf Maximallevel und jede Menge Twinks im Bereich lvl 10-20. Vier Slots wären aberechtmalvoll mindestens 4 Slots zuwenig.

Alt 31.07.2011, 11:16   #80
Gast
Gast

ich denke es werden 8 slots pro server sein, denn einer der Chef´s sagte das bereits im Forum. Ich finde den link nur nicht mehr.

Ich finde 8 super, so ist man frei in seiner Spielweise. Kann 8 Rep-Chars auf dem einen haben und 8 Imps auf einen anderen oder 4 Rep und 4 Imp.

Man sollte swtor auch nicht mit anderen mmo´s ständig vergleichen. auch wenn gewisse elemente in den anderen zu finden sind, ist TOR etrwas ganz anderes.

Nur ein Sitchwort dazu "STORY"

Alt 31.07.2011, 11:27   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Also Tor wäre das erste Spiel in dem man gleichzeitig (also auf einem Server) beide Fraktionen spielen könnte!
Bei Warhammer haben sie das vor ca. einem Jahr eingeführt, allerdings ist man für 8 Std. an eine Fraktion gebunden und WAR hat auch nur noch einen deutschen Server.

Zum Thema: Also ich wäre grundsätzlich dafür, dass man pro Server nur eine Fraktion spielen kann. Das Fraktionsgehopse würde ich schrecklich finden. Wie immer ist dass natürlich eine rein subjektive Betrachtunsgweise. Ich z.B. fühle mich der Fraktion, für die ich mich entscheide und damit ja später zwangsläufig auch meiner Gilde, verpflichtet. Man spürt doch eine gewisse Loyalität.

Aber irgendwann vielleicht, möchte man auch mal die andere Seite und deren Welt und Storys kennenlernen. Das sollte man auch können, jedoch dann halt auf einem anderen Server.

Problem ist derzeit, wir wissen letztlich nicht wieviele deutsche Server es geben wird und wie die aufgeteilt sein werden.

Mit dem Twinken ist auch so eine Sache. Laverre hat in manchen Punkten nicht ganz Unrecht. Das Twinken versaut irgendwann im Auktionshaus die Preise. Für Spieler die vollkommen neu anfangen ist das dann echt ein Problem. Ich kenne das aus Warhammer, da herrschen mittlerweile Mondpreise.

Allerdings gibt es bei WAR auch kaum noch neue Spieler.

Alt 27.09.2011, 18:33   #82
Gast
Gast

Hier die offizielle Antwort

Q: Character limit per server?
DE: Eight, there will also be a full character cap, but I'm not sure what it is.
http://darthhater.com/2011/09/26/eur...qa-highlights/

Es sind also 8 pro Server und noch unbekannt viele insgesamt.

Alt 27.09.2011, 18:50   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Hier die offizielle Antwort

Q: Character limit per server?
DE: Eight, there will also be a full character cap, but I'm not sure what it is.
http://darthhater.com/2011/09/26/eur...qa-highlights/

Es sind also 8 pro Server und noch unbekannt viele insgesamt.
8 sind ausreichend - jede Grundklasse einmal

Alt 27.09.2011, 19:13   #84
Gast
Gast

Mal ne Frage, sind nicht die Klassen der unterschiedlichen Fraktionen so ähnlich wie Spiegelbilder?
Sprich:
Jedi ritter --- Sith krieger
Jedi Botschafter --- Sith Inquisitor
Soldat --- Kopfgeldjäger (mMn der größte Unterschied)
Schmuggler --- Imerpialer Agent

Also so in etwa habe ich das verstanden, also wären 4 solts eigentlich auch ausreichend Aber die Frage nach der Anzahl ist ja jetzt eh geklärt, wollte nur noch mal Bestätigung bzw. Gegenbeweise

Alt 27.09.2011, 21:15   #85
Gast
Gast

Die Klassen spielen sich beinah identisch, haben aber dennoch völlig individuelle Stories.

Alt 28.09.2011, 06:34   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Also Tor wäre das erste Spiel in dem man gleichzeitig (also auf einem Server) beide Fraktionen spielen könnte!
das ging in SWG bereits... Anfang 2004 konnte man 2 Chars pro Server haben (Jedi + norm Char) spaeter mit NGE von Anfang an 2. Sprich ist gute 7 Jahre alt.

Alt 28.09.2011, 08:01   #87
Gast
Gast

Kann man ja in WoW auch.

Alt 28.09.2011, 08:02   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
8 sind ausreichend - jede Grundklasse einmal
jep pro Server

und gesamt wird man sicher so 10-16 chars haben dürfen, denk ich mal, also genug für alle ^^

Alt 28.09.2011, 08:10   #89
Gast
Gast

8 pro Server und insgesamt noch mehr? Ist ne gute Entscheidung von BW...!

Alt 28.09.2011, 08:27   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Guissener
8 pro Server und insgesamt noch mehr? Ist ne gute Entscheidung von BW...!
Vollkommen normal, oder?

Alt 28.09.2011, 08:40   #91
Gast
Gast

Nur 8 pro Server?
Hm ich bin von DDO 18-20 gewohnt. Aber nun gut, das sollte für 99% der Spieler zumindestens für das erste oder die ersten zwei Jahre reichen

Es spricht ja nichts dagegen, dass BW irgendwann die max. Anzahl aufstockt.

Alt 28.09.2011, 10:33   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Madrigan
Nur 8 pro Server?
Hm ich bin von DDO 18-20 gewohnt. Aber nun gut, das sollte für 99% der Spieler zumindestens für das erste oder die ersten zwei Jahre reichen

Es spricht ja nichts dagegen, dass BW irgendwann die max. Anzahl aufstockt.
Mehr wird da eher nicht kommen.

Alt 28.09.2011, 11:00   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Mehr wird da eher nicht kommen.
Spätestens wenn sie mal eine neue Heldenklasse einführen, würde ich es begrüssen.
Ich habe z.B. vor, alle Klassenstorys zu geniessen und da sind dann alle Slots belegt

Alt 28.09.2011, 14:16   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Spätestens wenn sie mal eine neue Heldenklasse einführen, würde ich es begrüssen.
Sofern sie denn überhaupt jemals eine einführen.

Solche Dinge stehen noch in ganz weit entfernten Sternen.

Alt 28.09.2011, 18:46   #95
Gast
Gast

8 Slots reichen sehr gut finde ich

Alt 29.09.2011, 16:53   #96
Gast
Gast

Na wenn ich an WoW denke...au Backe ! Mein erster Char war ein Jäger...mit dem konnte man zu meiner Einstiegs-Zeit rein gar nix anfangen. Keiner wollte mich dabei haben. Also hab ich mir nen Paladin gebastelt. Und schwupps...da ging es. Wenn ich mir vorstelle ich hätte nur einen Char pro Server...neee...nimmt mir ja den Spielspass. Ich denke mal ich werd einen Jedi-Botschafter und den Schmuggler haben. Danach sehen wir weiter. 8 Slots sind absolut okay...4 sollten es mindestens sein. Schließlich ist es schön wenn man einen "Fehler" ausbügeln kann ohne den Char gleich löschen zu müssen, denn bei den Entwicklern weiss man nie was die sich als nächstes einfallen lassen. Und das ist auch gut so...

Alt 02.10.2011, 10:25   #97
Gast
Gast

Da man sich auf dem Server vorher für imp oder reb entscheidet, sollten doch 8 genügen.

Zumindest alle erweiterten Storys bekommt man so mit.

Ob die einzelnen Endspecs dann auch noch eine eigene Story haben und in welchem Umfang das wäre nun die Frage ?

Ansonten wenn zb. Verborgenheit und Sanitäter sich einen Storymodus teilen würde man alles mitbekommen von allen Klassen.

Alt 02.10.2011, 10:31   #98
Gast
Gast

8 slots reichen völlig.
Sagen wir man nur Republic oder imperium spielen langt es halt genau für alle klassen.
Jedi = 2 slots für AC's
Botschafter = 2 slots für AC's
Soldat = 2 slots für AC's
Schmuggler = 2 slots für AC's

das gleiche auf der imperium seite

Alt 02.10.2011, 10:34   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vitec
Da man sich auf dem Server vorher für imp oder reb entscheidet, sollten doch 8 genügen.
Das würde mir völlig ausreichen. Glaube auch kaum, dass neue Klassen später eingeführt werden. Mit Sicherheit kommt ab und zu mal ein neuer Planet hinzu, um die Spieler bei der Stange zu halten.

Alt 20.11.2011, 11:15   #100
Gast
Gast

wennn 8slots kommen gut wenn nicht eher blöd aber 10 sind gut wenn doch noch mehr klassen kommen, oder wenn man alle rassen möchte

Antwort

Lesezeichen