![]() |
Nur EINE Operation bei Release Zitat:
|
|
Nur EINE Operation bei Release WoW hatte (vermutlich) zu Anfang nicht eine Raidinstanz! Früher gab es keine Plastik! Früher war mal Feuer wertvoller als Gold! Früher musste ein Läufer mit einer Fahne einem Automobil vorlaufen! Früher war ein 14" RGB Röhrenmonitor das Nonplusultra! Früher war der Bogen die gefährlichste Waffe auf dem Schlachtfeld! Immer darauf zu verwiesen, wenn etwas nicht so gut ist, das es früher auch schon mal so schlecht war, hat mit Sicherheit nicht zur Weiterentwicklung beigetragen. Nur, was juckt mich heute was früher mal highend war!? Alles entwickelt sich weiter und diese Weiterentwicklung beruht zumeist auf vorher schon Dagewesenem, ergo ist die Entwicklungsphase bei weitem nicht mehr so intensiv wie "früher" und damit keine Entschuldigung es ebenso "falsch" wie früher zu machen. Wenn mir heute jemand eine Wagen mit Trommelbremsen verkaufen will und dies damit begründen möchte, dass früher mal alle Wagen nur Trommelbremsen hatten, würde ich ihn einfach auslachen und wieder gehen! Wenn es wirklich nur eine "Operation" zum Start geben sollte, wäre es nicht mal schlimm, nur müsste BW flott nachlegen, da das Leveln für "erfahrene Spieler", weil das Spiel so für Casuals ausgelegt ist, womöglich viel zu schnell gehen wird. Spieler haben heutzutage viel zu viele Ausweichmöglichkeiten (und nicht jeder empfindet das Spielen einer persönlichen Story als DEN MMORPG Inhalt), als dass man darauf hoffen sollte, dass die Spieler Wochen oder sogar Monate auf "Futter" warten würden. Es gibt eine Reihe von Beispielen, wo ähnlich Sprüche in den Foren kamen, als das fehlen von ausreichendem Endcontent geäußert wurde. AoC, Warhammer online fallen mir da auf die Schnelle ein. Eines ist Fakt, das Fehlen des oder Teilen des Endcontents hat den Spielen enorm geschadet. Wehe die Spieler fangen sich an zu langweilen.... |
Nur EINE Operation bei Release auch ich war der Meinung das MC und Onyxia erst später ins Spiel kamen, aber anscheinend war das tatsächlich Bestandteil von Patch 1.1.0 ( US Release) http://www.wowwiki.com/Patch_1.1.0 New Raid Encounters Edit Rumors of Onyxia, an enormous black dragon, have been heard through out Azeroth. Be sure to bring many brave warriors for she won’t take kindly to intruders in her lair. Both factions will need to complete unique, and challenging quests to gain access to the Onyxia encounter. **During the beta testing there will be a temporary placeholder vendor who sells keys to Onyxia’s lair for testing purposes. Discovered in the heart of Blackrock Mountain beyond the Depths, lies the Molten Core. Within the Molten Core lives a multitude of ancient and powerful evil. Adventurers be ware, for the dangers found within the Molten Core are many and takes many forms. ** Raid loot is being worked on and temporary loot has been placed in raid encounters |
Nur EINE Operation bei Release Die Beispiele die du anführst, sind nicht an der Endgame Problematik gescheitert. Da hast du wohl das falsche Spiel gespielt. AoC ist daran gescheitert, dass der gänzliche Level-Content ab 20+ komplett gefehlt hat. Das ist sowas von kein Endcontent gewesen. WAR hatte Endcontent, ist aber daran gescheitert das das Spiel releast wurde, als es erst die Beta Phase erreicht hatte, und das nur weil EA druck auf Mythic ausgeübt hat. Das war zum scheitern verurteilt. Und zum Rest deines Posts. Siehe oben. Eine Raidini zum Spielstart reicht völlig. Im Endgame wird es genügend Flashpoints geben, die Leute erstmal beschäftigen, bevor sie sich in den Raid wagen können. Und nur weil ein paar HC-Gamer mit den Raids durch sind, heißt es nicht das sofort ein neuer Raid zur Verfügung stehen muss. |
p.s.: raggi war schon längst down bevor irgendwann ony nach dutzenden von nerfs gekillt worden ist. ne weile war ony einfach "unschlagbar" |
|
Nur EINE Operation bei Release MC hat in Deutschland bei Release gefehlt. Grad unterhalten wir uns auf dem Gilden-TS von unsrer WoW-Gilde darüber. Und jeder erinnert sich daran. Die Inis können ja vll. auf den US Servern drin gewesen sein, aber als bei uns die ersten 60 waren, war kein Raid vorhanden, sondern wurde nur versprochen, dass er in kürze kommen würde. Aber ist ja auch egal. Zum Headstart/Release ist ein Raid völlig ausreichend. |
Zitat:
|
Nur EINE Operation bei Release ja an den bwl und dire maul patch erinnere ich mich noch grob. aber war ony jemals op? ich meine, ich gehörte schon mit zu den ersten raidern aber hab es nie so empfunden und auch nie so mitbekommen... ist vielleicht auch alles schon wieder zu lange her... |
|
|
Nur EINE Operation bei Release Eine Raidinstanz reicht. MMORPG sind für die Leute ausgelegt die keine HC-Gamer sind. Wenn einer meint soviel Freizeit hinein zu bringen ( Klo gehen und essen mal nicht vergessen ) sind selbst schuld. Es gibt noch was anderes ausser bunte Pixel!!! |
|
Nur EINE Operation bei Release bedeutet das, ich kann dich für eine 2. darth malgus statue begeistern? |
Nur EINE Operation bei Release Die Diskussion ist insofern eh wertlos. Jeder will was anderes, und mir persönlich ist es auch völlig egal was andere wollen. Wenn ich das bekomme was ich mir erwarte bin ich zufrieden wenn nicht dann hört man halt auf das Spiel zu bezahlen. Liegt halt an Bioware zu bestimmen was die Masse braucht um monatlich Geld in das Spiel zu investieren. Ob das Spielkonzept funktionieren wird oder nicht wird man paar Monate nach Start sehen. Dann kann man auch sinnlose Meta-Gaming Diskussionen führen wie Hardcore VS Casual, OOC vs RP, etc etc. Der wirklich Aufhänger von jeden Bezahl MMO ist nun mal der Endcontent, und wenn der nicht da ist dann endet es so wie bei RIFT oder ähnlichen MMO Versuchen. Ohne vernünftigen PVE und PVP Endcontent werden die meisten mit Sicherheit wieder aufhören, dazu braucht man kein Hellseher sein um das zu wissen. Ich fand schon Star Wars Galaxies vom Prinzip her wunderbar aber die Ausführung war schlecht. |
Das Bioware nachlegen wird, wissen wir alle, und das Bioware auf 99% der Spieler achtet, wie jede andre Profit-Firma auch, kann sich jeder denken. |
Du vermischst hier verschiedene Aussagen und verlierst den Zusammenhang! Du selber hast aufgeführt, dass es bei AoC schon VOR dem Erreichen des Endcontents an Beschäftigung fehlte. Du solltest schon beim Thema bleiben, das das wäre, dass das Fehlen von Beschäftigung einem MMORGP abträglich ist und das was früher mal als ausreichend galt oder sogar highend war, heute nicht mehr als MAß für jetzige Schwächen herhalten sollte. Und bitte unterlass solche Provokationen wie "lieber Ulrik", sowas muss nicht sein. |
Also an Content mangelt es da gewiss nicht. Hier hat eher das Marketing versagt. Zwar sagt Trion, das die Benutzerzahlen über dem erwarteten liegt, aber ich habe das Gefühl, das der RP Server auf dem ich Spiele nicht so wirklich "voll" ist. Deshalb freue ich mich auch auf SWTOR. |
Von mir aus kann es eine oder auch 15 Raid Instanzen geben. Was entscheidend ist ist das Ausmaß dieser einen Instanz. Solange für mich (als Casual Raider) keine Leerzeiten zwischen alten und neuen Content entstehen bin ich vollkommen zufrieden! |
Nur EINE Operation bei Release Das was die Leute hier scheinbar wollen wird Bioware auch nicht zu frieden stellen können. |
|
Nur EINE Operation bei Release Es gibt mehr als einen Kuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |