![]() |
Nur EINE Operation bei Release Oh, jetzt haben mir ja schon einige den Spass vorweg genommen. Molten Core und Onyxia kamen mit Patch 1.1.0 am 7. November 2004 in den USA. Offizieller Release von World of Warcraft in den USA war der 23. November 2004. Wie das in Deutschland war weiß ich nicht, da ich erst später gewechselt bin (US-Beta) aber ich meine die EU-Release Version war 1.1.2 daher müsste Molten Core und Ony eigentlich dabei gewesen sein... warum sollte es fehlen? |
Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Aber EA wird schon dafür sorgen das so eine Katastrophe nicht nochmal passiert und der Masse geben was Sie will. Im übrigen bezweifle ich dass 0,1% der Forummitglieder 99% Cashflow Ausfall ausgleichen können. |
|
Nur EINE Operation bei Release Muss es denn jetzt schon einen Raid geben? Den kann man doch per Patch nachreichen. Keiner von uns wird innerhalb von wenigen Tagen auf lvl 50 kommen und ein super Equip haben, damit die Raids schon beginnen können. Erst nach einem Monat oder so werden viele Leut soweit sein. Erst dann wird für viele ein Raid nötig. |
|
Ist auch völlig Wurscht nun, WoW juckt micht nicht die Bohne grad. Zitat:
Und mal im Ernst, in WoW schreien sie seit 3 Jahren das Blizz schneller Content liefern soll, haben die, die immer rumheulen je aufgehört? Ich bitte dich, die 0,1% von dem Kuchen kannste gerne behalten, ich geb mich mit solchen Mini-Mengen an Spielern nicht zufrieden, der rest interessiert mich mehr. |
Nur EINE Operation bei Release Diese Diskussion geht irgendwie garnichtmehr vorran , das ist doch nurnoch ein hin und her rudern |
Nur EINE Operation bei Release Korrekt! Und BWL gab es im August 2005, sprich 6 Monate nach EU (8 Monate nach USA) Release. Ragnaros wurde zum ersten Mal am 5. April 2005 besiegt, sprich da waren die ersten Gilde für 4 Monate ohne neuen Raidcontent. Wer erwartet, dass der MMO Hersteller dem individuellen Raidfortschritt in irgendeiner Weise Tribut zollen kann, hat irgendwie eine seltsame Erwartungshaltung. Der wird neuen Raidcontent herausbringen, sobald er den eigenen Qualitätsansprüchen entspricht und nicht früher. |
|
mfg |
Nur EINE Operation bei Release letzter satz zum thema mc ... es muss wenn nicht bei release ... was mich wundern würde ... gleich dannach gekommen sein ... war mit meinem dudu damals mit lvl 58 in mc ... und war da recht flott im grunde beim lvln dank semester ferien. |
|
Nur EINE Operation bei Release Eine Operation ist in der Tat ein bischen wenig. Aber da es ja Endgamealternativen gibt, kann die Operation ja vom Schwierigkeitsgrad angemessen eingestellt werden, und muss nicht spontan für jeden schaffbar sein. |
|
Nur EINE Operation bei Release WoW bei Release ist doch völlig egal... Ein MMO muss heutzutage gewisse Standarts anbieten können, da es andere Konkurrenz hat. Wenn Endcontent fehlt geht ein Teil der Spieler weg, die gelangweilt sind. Diese nehmen ihre Kumpels mit, weil sie zusammenspielen wollen und diese nehmen auch wieder Kumpels mit, Server verwaisen usw... Die Milchmädchenrechnung "100 Leute haben keinen Endcontent = whayne?" funktioniert so nicht. Jeder der geht, zieht Leute mit sich. Die Zahl der Raids bei Spielbeginn sagt garnichts aus. Ein Raid mit 10 Encountern ist mehr Raidcontent als 5 Raids mit 1 Encounter, oder? 5 hammerharte Raidencounter sind aber wiederum mehr als 10 weichgespülte. Wichtig ist, dass er unterhaltsam ist und eine gewisse Spielzeit anspruchsvoll bleibt. Contentpatches sind ohnehin Pflicht auf jeder Ebene des Spiels (neue Raids, neue Flashpoints, neue Questgebiete, neue Warzones). |
Nur EINE Operation bei Release Mehr als eine Operation wäre auch hinsichtlich Lockouts, von denen man wohl ausgehen kann bei instanziertem Content, flexibler. Unabhängig vom Umfang. Man könnte eine kleine Operation viel eher als Pick up Raid spielen, wenn man mal die nicht raidtauglichen Spieler aussortiert hat. Vielleicht spendiert Bioware dafür eine passende UI-Funktionalität. |
Nur EINE Operation bei Release jo erst mal die story beim questen/lvln genießen und dann kann man immer noch seine zeit in raids stecken^^ |
Ein MMO muss es schaffen die Spielerschaft zu fesseln. Dies ist unabhägngig davon wieviele Raidinstanzen zu Beginn im MMO implementiert sind. Man wird immer Farmphasen haben. Daran hat selbst WoW heute nichts geändert. Das drumherum muss genauso stimmen. |
Nur EINE Operation bei Release Ganz ehrlich? Ich bin mehr als zufrieden mit einem ersten Raid. Ich möchte das Spiel in Ruhe kennenlernen. Ich möchte mich in Ruhe an Bioware's Spielmechaniken gewöhnen, meinen ersten Charakter auf LvL 50 bringen und is dato so viel wie möglich erkunden. Der Raid stellt dann noch eine Endherausforderung da, um mich auf das, was noch kommen mag, vorzubereiten. Dieser eine Raid sollte zeitaufwendig sein, er sollte knifflig sein, um sich die Spieler zu erhalten. Stephen Reid hatte letztens einen gescheiten Satz über die Lippen gebracht: "Macht man es den Spielern zu schwer - wird es ihnen zu langweilig, macht man es ihnen zu leicht - wird es ihnen ebenso zu langweilig". |
Nur EINE Operation bei Release Sehe ich erstmal nicht als so problematisch an. Solange man nicht innerhalb einer Woche auf Maximallevel ist und dann diese Instanz innerhalb einer ID auf Farmstatus hat weil sie viel zu simpel ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich plane eh jede Klasse zweimal zu spielen. Jede AC einmal und dazu eine AC als Helle die andere als Dunkle Seite. Damit bin ich eh laaaange Zeit beschäftigt. Equipment farmen was eh in Monaten wieder wertlos ist, werde ich kaum mehr mitmachen. |
Nur EINE Operation bei Release Sehe ich ähnlich. Ich werds mir in jedem Fall mal anschauen und je nach Gilde oder Umsetzung auch ein paar mal besuchen, aber in das Hamsterrad "Raid" mit allem was dazu gehört steige ich sicher nicht mehr ein |
Nur EINE Operation bei Release Ich werde erst mal ganz gemütlich hochleveln und die Story genießen (wenn es ein Feeling wie bei KotoR 1/2 entwickelt, wärs super), und danach ganz gemütlich die 50er Flashpoints und Raids angehen. Den Fehler, möglichst schnell Max Level zu werden und so schnell wie möglich alles zu sehen, werde ich nicht noch mal machen. Wenn man mit etwas zuerst fertig ist, ist man auch der erste, der sich langweilt. Zudem verpasst man mit dem "durchhasten" auf Maxlvl vieles, besonders bei ToR wird es stark ausfallen, da es, im Gegensatz zu anderen MMOs stark auf Handlung setzt. Und selbst wenn man dann die erste Operation durch hat, und die nächste noch auf sich warten lässt (was vermutlich immer so sein wird, wenn man etwas engagiert ans Raiden rangeht), ist es nicht weiter schlimm, da meiner Meinung nach sich Twinken bei ToR deutlich interessanter anfühlen wird als bei anderen MMOs, da man nicht nur mit einer neuen Klasse durch bekannte Gebiete rennt, sondern auch andere Charbezogene Stories hat. Sollte der Questbezogene Teil in KotoR- Qualität ausfallen, wäre es mir auch egal, wenn die ersten 3-4 Monate gar keine Raids da wären. Im Endeffekt ist es jedoch notwendig, dass man im Laufe der Zeit genügend interessante und herausfordernde Raids einbaut, da sonst die Langzeitmotivation über kurz oder lang flöten geht. Und MMOs leben nun mal von den monatlichen Einnahmen. Das war meiner Meinung nach eines der Probleme von Aion (neben dem "Asia-Grinder" Feeling, was man nicht ganz loswurde), auf 50 angelangt, gab es für PVEler im Grunde nur eine 6-Man Instanz, welche man solange abfarmte, bis man sich für Reif genug befand, den stärksten Endboss der Instanz anzugehen (es gab 4 verschiedene Endbosse, je nach gebrauchter Zeit/erhaltenen Punkten, kam ein unterschiedlicher mit entsprechender Schwierigkeit und Loot), und der Endboss ein anderer Instanz (der Rest dieser Instanz war für rund LvL 45 ausgelegt). Ergo im Endeffekt nur 2 Bosse. Und der PvP Endcontent bezog sich nur auf Festungsraid, welche meist ohne große taktische Tiefe von der größeren Masse entschieden wurde. Edit: Zitat:
|
Nur EINE Operation bei Release Das Wort "knackig" ist zum Glück bisher noch nicht gefallen... Das klingt ekelhaft in meinen Ohren! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |