Antwort
Alt 26.07.2011, 17:05   #1
Gast
Gast
wollt ihr mein Geld nicht oder was?

Ja Hallo, (falls TLDR, siehe unten)
ich wollte schon seit Tagen die Digital Deluxe Edition vorbestellen, habe aber keine Kreditkarte.
Aber auf der Origin Seite bei Zahlungsmöglichkeiten steht, ich zitiere original:
"Kunden aus Deutschland können auch per elektronischem Lastschriftverfahren (ELV) zahlen."

Quelle: https://store.origin.com/DRHM/store?...00&Env=BASE#q2

Jetzt werden die Leute, die gerne die Ingame Goodies haben möchten, aber nicht den Physischen Krams und keine Kredikarte haben, gezwungen die Standard Edition für 20 € billiger woanders z.B. Amazon, zu kaufen, obwohl man mehr zahlen will?
Dazu
kommt noch, dass die irgendwie ausverkauft sein soll, meine ich gelesen zu haben?
Eh hallo?
Entweder bin ich zu blöd dafür oder es ist einfach Absicht 20 € weniger zu verdienen, weil man Zahlungsmöglichkeiten nicht anbietet (obwohl es in der FAQ bei Origin steht, sich aber als Lüge herausstellt, siehe Quelle) und bei einer geschätzten Playerbase von mehreren Millionen oder so KA, einfach sagt:
"nö wir sind zu faul paar mehr Codes für die DIGITALE, ja, die digitale version, wo keine Herstellungskosten entstehen, zu generieren, damit die nicht ausverkaufbar ist und die Leute auch mehr Geld ausgeben können, das brauchen wir ja eh nicht."

Beim besten Willen versteh ich das überhaupt nicht. Meine Kollegen haben sich da schon beeinflussen lassen und einfach gesagt "joa dann bestell ich halt die Standard auf Amazon per ELV, wollte zwar die Goodies haben aber wenns nicht geht ööh *** ist eh billiger und den Krams aus der CE no need".
Wie viele haben wohl schon so gehandelt, weil sie schnell vorbestellen wollten?
Ich denke da wurden doch schon Mengen von Geldern verloren, nur weil die hier nicht ELV anbieten obwohl das in ihrer FAQ über Zahlungsmöglichkeiten steht und einfach so lügen oder was?
Bin gerne bereit mehr zu zahlen für ingame Goodies aber, wenn es nicht geht, was tun?

TLDR: Habe keine KK, also kann ich nicht DDE bestellen. Die wollen mein Geld nicht!

Sry für die Gereiztheit, aber ich rall das einfach nicht.

Alt 26.07.2011, 17:08   #2
Gast
Gast
AW: wollt ihr mein Geld nicht oder was?

Am besten einen Freund oder Bekannten mit Kreditkarten für den Kauf fragen. Zur Not kannst Dir auch eine Prepaid Kreditkarte (gibts schon ab 14 Jahren bei vielen Banken, z.B. Postbank) besorgen.

Grüße

Alt 26.07.2011, 17:09   #3
Gast
Gast

Ich kann dein Unmut verstehen und auch nachvollziehen, aber ich muss dir sagen das du dich da mit EA auseinandersetzen musst, sprich den Support dort anschreiben da Bioware mit dem Verkauf bei Origin nicht wirklich was zu tun hat. Nerv den Support solang bis sie nachgeben oder dich sperren.

Alt 26.07.2011, 17:12   #4
Gast
Gast

Ich fand es früher auch nervig ohne Kreditkarte, und da ich auch gegen diese in Plastik bin, hab ich mir eine Prepaid Onlinekarte Benutzt.
Es gibt schon viele gute Angebote für virtuelle Kreditkarten, da ich hier nicht werben will google einfach mal nach Prepaid Kreditkarte.

Alt 26.07.2011, 17:14   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nimpi
Ich fand es früher auch nervig ohne Kreditkarte, und da ich auch gegen diese in Plastik bin, hab ich mir eine Prepaid Onlinekarte Benutzt.
Es gibt schon viele gute Angebote für virtuelle Kreditkarten, da ich hier nicht werben will google einfach mal nach Prepaid Kreditkarte.
Auf die Art habe ich mir auch beholfen als ich Darkfall spielen wollte.
Paypal, Moneybrookers, Click&Buy... das war ja alles zu einfach... willkommen in der schönen neuen Welt, Kreditkarten, Analogkäse, Facebook....^^

Achja, ich konnte bei Amazon zuerst auf Rechnung Pre-Ordern, ein paar Stunden später kam dann die Mail das dies nicht möglich sei und ich eine Kreditkarte angeben müsse.
Ohne die Pre-Paid wäre ich auch gepötert gewesen, also kann ich den Unmut durchaus nachvollziehen.

Alt 26.07.2011, 17:16   #6
Gast
Gast

Wenn du jetzt die Standard geholt hast (bestellt), warte einfach ab bis BW ein Update zur CE anbietet.

Alt 26.07.2011, 17:18   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Auf die Art habe ich mir auch beholfen als ich Darkfall spielen wollte.
Paypal, Moneybrookers, Click&Buy... das war ja alles zu einfach... willkommen in der schönen neuen Welt, Kreditkarten, Analogkäse, Facebook....^^

Achja, ich konnte bei Amazon zuerst auf Rechnung Pre-Ordern, ein paar Stunden später kam dann die Mail das dies nicht möglich sei und ich eine Kreditkarte angeben müsse.
Ohne die Pre-Paid wäre ich auch gepötert gewesen, also kann ich den Unmut durchaus nachvollziehen.
Bei Amazon? oO Ich zahle da generell per Elv, auch die Pre Order...

Alt 26.07.2011, 17:19   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Bei Amazon? oO Ich zahle da generell per Elv, auch die Pre Order...
Keine Ahnung, ich bestelle da sonst nichts, hatte noch einen Uralt-Account den ich längst vergessen hatte, mag daran gelegen haben.

Alt 26.07.2011, 17:21   #9
Gast
Gast

Hab auch keine KK und mir deshalb die normale Version bei Amazon bestellt.
Ist mir doch Wumpe wenn EA es einem so "schwer" macht...

Alt 26.07.2011, 17:22   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Keine Ahnung, ich bestelle da sonst nichts, hatte noch einen Uralt-Account den ich längst vergessen hatte, mag daran gelegen haben.
Du kannst ja mal unter Zahlungsmöglichkeiten schauen, also falls du nicht per Kreditkarte zahlen möchtest. Prepaid KK´s haben generell höhe Gebühren weshalb ich sie persönlich auch nur im Notfall einsetze.

Alt 26.07.2011, 17:24   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Du kannst ja mal unter Zahlungsmöglichkeiten schauen, also falls du nicht per Kreditkarte zahlen möchtest. Prepaid KK´s haben generell höhe Gebühren weshalb ich sie persönlich auch nur im Notfall einsetze.
Habe ich ja, meine Kontodaten und Adresse waren noch korrekt gespeichert, ging ja auch mit "auf Rechnung" durch, dann kam die Mail das ich die Zahlungsart auf Kreditkarte umstellen müsse weil das Ding sonst in 10 Tagen storniert wird.

Howeever, ich fasse da NICHTS mehr an bevor ich etwas kaputt mache^^.

Alt 26.07.2011, 17:31   #12
Gast
Gast

Haha, also mit den Prepaid-Kredikarten habt ihr ja den Vogel abgeschossen.
Ich lebe wohl hinter dem Mond oder bin in der Zeit zurückgeblieben, weil ich mich gerade äußerst darüber gewundert habe, dass es sowas gibt.
Naja sofort bei meiner Bank so ein Teil beantragt.
Ich hoffe die DDE ist noch nicht "ausverkauft" ist, bis ich das Ding habe.

Danke für die Info, das löst wohl meine Probleme.

Alt 26.07.2011, 17:31   #13
Gast
Gast

Ja, ich hab mich auch gefragt, warum es so wenige Möglichkeiten zum digitalen kauf gibt. Ich mein, wenn ich in den Origin Clienten schaue, kann ich jedes Spiel dort mit verschiedenen Möglichkeiten kaufen, z.B. auch PayPal, was mir sehr zusagen würde.

Auf der Origin Website geht das ja nicht, wie ihr wisst und SW:TOR ist ebenfalls nicht im Client. Als ich mal ein Ticket deswegen geschrieben hatte, wurde mir auch gesagt, dass das vor Release auch nicht möglich sein wird...

Alt 26.07.2011, 17:32   #14
Gast
Gast

Soweit ich gehört hab ist die schon seit Freitag ausverkauft

Alt 26.07.2011, 17:33   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgarca
Ich lebe wohl hinter dem Mond oder bin in der Zeit zurückgeblieben, weil ich mich gerade äußerst darüber gewundert habe, dass es sowas gibt.

Oh keine Sorge, bis ich merkte, dass ich Darkfall nicht anders als mit KK bezahlen konnte hatte ich auch keinen Schimmer was für einen Blödsinn es schon alles gibt^^.

Alt 26.07.2011, 18:54   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgarca

Hmmhmm...
http://www.mywirecard.com/visa.html

die da wäre wohl am Schnellsten zu besorgen, aber Gebühren beachten. Nur für TOR sollte man so eine Prepaid IMHO nicht besorgen.

Alt 26.07.2011, 19:00   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Sith sind halt nicht kreditwürdig, unmoralisches Pack und so.

Alt 26.07.2011, 19:42   #18
Gast
Gast

Hab die CE per Lastschriftverfahren,bei Amazon bestellt und alles hat geklappt.Kam keine e-mail das was umgestellt werden muss oder so.

Alt 26.07.2011, 19:52   #19
Gast
Gast

bei der KSK gibt es zu jedem Giro-Konto eine kostenlose Kreditkarte dazu...auf wunsch...wechseln würde ich jetzt des wegen nicht aber wenn man eh bei der ist ists ja Wumpe

Alt 26.07.2011, 20:03   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Sith sind halt nicht kreditwürdig, unmoralisches Pack und so.
Deswegen benutzen Sith andere um ihren willen zu bekommen!

Alt 26.07.2011, 20:08   #21
Gast
Gast

Ich weiß auch nicht was so schlimm an einer Kreditkarte sein soll. Halbe Stunde recherchieren, dann sollte man eine Auswahl an kostenlosen Kreditkarten haben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen